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Basis-Optimierung

Eine Diskussion über Basis-Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hab meine Basis jetzt wie folgt umgebaut. Stats damit: Grün 9,900 - 5,434 Blau 2,860 - 2,402 Power 9,780 - ...

  1. #41
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Hab meine Basis jetzt wie folgt umgebaut.
    Stats damit:
    Grün 9,900 - 5,434
    Blau 2,860 - 2,402
    Power 9,780 - 6,070
    Cash 452 - 635

    Könnte eine Raf noch so setzen das se an 2x Power ist (erhöht den Bonus aber das Fixe Einkommen sinkt - ich denke ich fahr besser mit fixen Cash ^^).

    1 Bauslot ist auch noch frei.
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    The night is dark and full of terrors.

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    dezi, nicht verkaufen, verschieben, der Pfeilmodus rechts
    rat mal wer das auch nicht wusste

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Ich glaube ich kann noch einiges verbessern. Habe noch Bauslots frei und könnte unwichtige Gebäude verkaufen. Gute Vorschläge setze ich sofort um, im Moment fehlt es mir ständig an Strom, noch vor grünem Tib. Kristalle habe ich immer zu viel.

    Welche Gebäude sollte ich verkaufen, welche sollte ich bauen? Wo hin? Welche Gebäude sollte ich verschieben?

    Kurze Zwischenfrage:
    Da ich jetzt bei ein paar gesehen habe, dass keine Waffenfabrik vorhanden ist, benötigt man diese nicht als Voraussetzung um Panzer (Pitbulls..) bauen zu können?

    Edit:
    Meine Werte (Production / Bonus je /h)
    grün: 11.160 / 4.957
    blau: 1.920 / 1.840
    power: 10.800 / 6.599
    credits: 118 / 292

    Irgendwie sind meine Werte räudig...
    Geändert von Ka$$aD (19.12.2011 um 01:40 Uhr)

  4. #44
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
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    baboon201
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    Ich glaub, die haben ihre Angreiftruppe zusammengestellt und dann die Waff(Factory) verkauft. Notfalls kann man sie später wieder kurz errichten, neue Einheiten kaufen und dann wieder verkaufen. Hab sie ehrlich gesagt auch nur einmal benutzen müssen.

  5. #45
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die haben ihre Angreiftruppe zusammengestellt und dann die Waff(Factory) verkauft. Notfalls kann man sie später wieder kurz errichten, neue Einheiten kaufen und dann wieder verkaufen. Hab sie ehrlich gesagt auch nur einmal benutzen müssen.
    Wie steht es dann um die Reperatur von Einheiten ?

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    @Ka$$ad, frei nach dem hier:
    http://www.united-forum.de/uf-allian...nraids-106675/

    Stromproduktion stark hochfahren, CommandCenter(Radar) leveln und Armee ausbauen. Dabei würde ich dir empfehlen auf lvl10 zu gehen mit der Army (hier empfehlen sich 3 Guards+Rest Pitts - je nachdem wie die Armee grade aussieht) dann das lvl10 Camp von Unwritten zu raiden statt dein lvl8, es bringt einfach viel mehr Punkte. Aber immer darauf achten den Bauhof der Mutanten komplett zu schrotten.


    Als Start das Bild. Und dann langsam immer mehr Harvs und Silos verkaufen und noch mehr Strom. Grünes und Blaues Tib bekommst du von den Mutanten mehr als du sammeln kannst.
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  7. #47
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Danke soweit, ich mache mich gleich an die Arbeit
    Wie schaut es mit Raffinerien aus für Credits?

  8. #48
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    Avatar von Mooff
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    Hab mir 6 Raffs hingestellt und mach damit 800+1900, aber ich denke die kann man auch später ausbauen, wichtiger ist das Geld in das Radar und den Strom zu stecken. Braucht man ja erst, wenn man Predator oder MCV kaufen will.

  9. #49
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    Avatar von Neo`
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    Was könnte ich jetzt noch machen? Meine Werte sind soweit im Limt (behaupte ich mal^^)
    9.0/6.8 Tib
    3.1/2.0 Crystal
    8.4/7.6 Strom
    331/641 $

    Ich hab jetzt 3 Gruppen Squads und 6 Pitbulls. Soll ich meine Barracke verkaufen und mir nen Harvester zum blauen Feld hinzugeben, diesen Sammeln lassen und wenns nötig ist wieder verkaufen zwecks Reperatur meiner Einheiten oder nicht? Wobei mir der Harvester dann nur Crystal beschwert jedoch liegt mein Augenmerk auf dem Strom.
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  10. #50
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    Avatar von Mooff
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    @Neo, als Vergleich meine, nach der neuen Eco-Boom Planung:
    http://www.united-forum.de/uf-allian...nraids-106675/

    (Bild im anderen Thread)

    grün 0/0
    blau 0/0
    strom 36/20
    geld 830/1,9

  11. #51
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    Avatar von baboon
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    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Wie steht es dann um die Reperatur von Einheiten ?
    Wüsst ich selber gern. Hab meine Produktionsgebäude behalten. Denke aber, dass es sich negativ auswirken wird.

  12. #52
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    Avatar von baboon
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    Hab grad gesehen, Offense Repair Points werden anscheinend auch vom CC bestimmt. Schätze die Repair Points von der Waff und Kaserne beziehen sich nur auf die Defensive!

  13. #53
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    SoDsW
    CC bringt Die repair point, aber waff ne efficiency also versteh ich das so je weiter ich die waff gelevelt habe, desto billiger is reparieren für vehikel !?



  14. #54
    Schütze
    Avatar von Flow_DK
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    Andas333
    Nochmal nachhaken:
    Zitat Zitat von Flow_DK Beitrag anzeigen
    Noch eine allgemeine Frage:
    Habe ich oben in der kurzen Zusammenfassung alle Boni aufgelistet oder fehlt noch was?

  15. #55
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    Mooff oder Osbes oder wer auch immer ne gute Stromeinfuhr bekommt:

    Könnte einer von euch hier mal nen Screen seiner Base reinstellen? Will mal sehen was ich bei mir ändern könnte, meine Felder liegen scheiße zueinander und ich bin grad weng am überlegen wie ich meinen Strom höher kriegen kann.

  16. #56
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    So ca. sieht sie aus grad:
    http://www.united-forum.de/uf-allian...5/#post2558812
    (alles etwas höher gelevelt und teilweise bissel anders verteilt - und mehr raffs, sowie 3sammler + silo wieder).

    Mach einfach mal von deiner aktuellen nen Screen, dann können wir bissel bauen.

  17. #57
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    Hmpf jo, du hast einfach nur mehr Kraftwerke.

    Ich weiß ja jetzt wie ich es stellen muss aber ich kann jetzt nur meine Silo´s sowie Sammler verkaufen und mir Kraftwerke kaufen nur brauche ich dann aber wieder Strom zum Upgraden :/

    Muss ich jetzt bis heute nacht warten und dann umbauen - brauche bis Freitag früh eindeutig mehr Strom.....

  18. #58
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Strom ist ab 10+ einfach immer die limitierende Ressource. Denke viel kann man dagegen nicht wirklich machen, außer natürlich Kraftwerke aber man darf die anderen Ressourcen ja auch nicht vernachlässigen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #59
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    Avatar von Mooff
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    Najo, die anderen bekommt man reingeraidet, insbesondere blau und grün, da hab ich nur nur 8k/h Notreserve am Start, falls mal was schief läuft.

    Ich sehe das Limit bei Strom an den blauen Feldern die man hat, wenn da alles zugebaut ist machen weitere Kraftwerke keinen Sinn. Ein Kraftwerk das nicht mindestens an einem blauen Kristall steht bringt halt um einiges weniger ein.

  20. #60
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    Avatar von Mooff
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    @Neo, so könnte deine Strommap aussehen (hast eigentlich ne sehr gute Blauverteilung)
    Natürlich abhängig davon wieviele Stromgebäude du hast und wieviel Rohstoffe zur Verfügung stehen!

    Rot Ausbaustufe 1, Gelb dann dazu wenn noch Gebäude frei.
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