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Basis-Optimierung

Eine Diskussion über Basis-Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich komme mit der Aufstellung zZ recht gut zurecht mit raids/Rohstoffe und Power. Aber ich habe 0 Plan, was ich ...

  1. #281
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich komme mit der Aufstellung zZ recht gut zurecht mit raids/Rohstoffe und Power. Aber ich habe 0 Plan, was ich als die nächsten 2-3 Gebäude bauen soll...
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    Würde mich über Tips freuen. Danke

  2. #282
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Kraftwerke und 1 Akku und zwar links bei den Kristallen!
    Vreyh sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  3. #283
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Kraftwerke und 1 Akku und zwar links bei den Kristallen!
    Danke! Was die PPs betrifft, ist es da wirklich so sinnvoll mehr Kraftweke zu bauen? Mir scheint, dass sie gut/leicht abzugraden sind, wenn mal power low ist bzw dass upgraden auch effektiver ist, als ein neues hochzuziehen.

  4. #284
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Ich sehe es bei mir:
    Kristalle bekomm ich recht schnell durch blaue Outpost/Camps und Basen knacken.
    Tiberium bekomme ich recht schnell durch grüne Outpost/Camps und Basen knacken.
    Geld bekommt man durch O/P/C knacken.
    Strom muss man herstellen und brauch man bei allen Upgrades. Geht mir eigentlich am Schnellsten aus.
    Vreyh sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  5. #285
    Zitat Zitat von Vreyh Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Aufstellung zZ recht gut zurecht mit raids/Rohstoffe und Power. Aber ich habe 0 Plan, was ich als die nächsten 2-3 Gebäude bauen soll...
    Würde mich über Tips freuen. Danke
    A= Akku, S = Silo, K = Kraftwerk

    Also ich würde es so machen: das größte KW muss zu der +75% Stelle. Dann (so hab ichs und daher auch meine Erfahrung mit dem Verschieben) macht es sinn, alles drum rum mit KWs und Akkus zuzupflastern. Oben links im Eck, wo A/S steht, musst du dich zw Akku und Silo entscheiden - ich würde den Akku nehmen. Der Akku oben in Klammern ist nicht zwingend notwendig, ich würde ihn aber auch dazu nehmen, wenn du Platz hast.
    Aufgrund deiner Konstellation ist es schwierig, die Raffenerie vernünftig unterzubekommen, deshalb würde ich auch da eher auf die 50% Prodbonus gehen.
    Dein Tiberiumviereck unten rechts kann man theoretisch noch mit Silos zupflastern, wird in höheren Leveln je nach dem auch sinnvoll sein - für den Moment musst selbst durch Verschieben etwas gucken, was dir wie viel bringt. WICHTIG! Achte beim Verschieben immer darauf, dass du deine Gebäude dorthin stellst, wo sie auch noch an der Quelle von nem Bonus sind (zb dass nen KW immer nen Akku nebendran hat), sonst läufft der Bonus wieder bei der vollen Zeit los. Tip: Du kannst auch 2 Gebäude direkt miteinander tauschen, sprich das eine auf das andere setzen.

    Edith sagt: wenn deine Army regelmäßig lvl 18 oder 19 Camps / Outposts raidet, dann hast du immer zu wenig Energie. Durch die Raids bekommst du genug Tiberium. Ich produziere mehr als 10x so viel Energie als Blau und hab trotzdem meistens zu wenig Energie
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    Vreyh sagt Danke.

  6. #286
    Kriegsdienstverweigerer

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    Erstmal fettes Danke, werd das in ~1h mal umstellen.
    Zitat Zitat von WeisserWueste Beitrag anzeigen
    Gebäude dorthin stellst, wo sie auch noch an der Quelle von nem Bonus sind (zb dass nen KW immer nen Akku nebendran hat), sonst läufft der Bonus wieder bei der vollen Zeit los. Tip: Du kannst auch 2 Gebäude direkt miteinander tauschen, sprich das eine auf das andere setzen.

    Edith sagt: wenn deine Army regelmäßig lvl 18 oder 19 Camps / Outposts raidet, dann hast du immer zu wenig Energie. Durch die Raids bekommst du genug Tiberium. Ich produziere mehr als 10x so viel Energie als Blau und hab trotzdem meistens zu wenig Energie
    Das mit den Boni ist recht klar und ich spiel mich immer wieder mit dem Umstellen von Gebäuden (es ist teilweise erstaunlich wie mehr rausschaut -.- )
    Zum 2ten Teil: Meine Off ist jetzt gerade auf 15 upgegradet und ich mach gleichlvliges Zeugs mit Ach und Krach in 1-2 Versuchen, nehme aber lieber 3-4 für ein 17/18er, da dies trotz der Repkosten deutlich mehr bringt

  7. #287
    Erfahrung: lieber 1-2 lvl drunter und dafür in einem Zug drüber, grad wenn deine Army auf lvl 17-18 kommt, weil das sonst mit den Repkosten eng werden kann... der Kosten/Nutzen Faktor ist einfach höher. Bei mir ist jetzt fast alles auf lvl 20 und ich mach Hauptsächlich lvl 18-19 Outposts und 19-21er Camps. Eigentlich alles in einem Zug und hab daher trotz einer Energieprod von 110+43k Energiemangel ^^
    Vreyh sagt Danke.

  8. #288
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von WeisserWueste Beitrag anzeigen
    Erfahrung: lieber 1-2 lvl drunter und dafür in einem Zug drüber, grad wenn deine Army auf lvl 17-18 kommt, weil das sonst mit den Repkosten eng werden kann... der Kosten/Nutzen Faktor ist einfach höher. Bei mir ist jetzt fast alles auf lvl 20 und ich mach Hauptsächlich lvl 18-19 Outposts und 19-21er Camps. Eigentlich alles in einem Zug und hab daher trotz einer Energieprod von 110+43k Energiemangel ^^
    naja, wir ziehn auch ständig weiter, dadurch brauche ich ca 50-90 CP pro 2 Tage zum weiterziehen

  9. #289
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    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Veged Beitrag anzeigen
    So, ich habe meine Base jetzt mal möglichst nach den Forenvorbildern umgestaltet.
    Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob man das so lassen kann

    Anhang 82911

    MfG
    Veged
    Ich würde es erstmal so machen
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  10. #290
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Bis Level ~16 Sind blaue Tiberium Felder weitaus weniger sinvoll als Kraftwerke, da das Raiden einem bereits mehr gibt als man braucht.

    Du enttäuschst mich freezy !

  11. #291
    Gefreiter
    Avatar von psychaitrist
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    basisoptimierung

    so hier mal meine zwei basen, schon viel herumgedoktort aber vielleicht fällt ja noch jemandem was auf...

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    ps: hab an den blauen kristallen jetzt keine silos stehn um die grüne produktion grade mehr zufördern

  12. #292
    warum bitte stellst du deine KWs nicht um die blauen Kristalle? Du weißt doch vermutlich schon, dass man eigentlich eh immer zu wenig Energie hat ^^

  13. #293
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    hab mir jetzt nur basis 1 angeschaut, aber ich würde die kraftwerke mehr um die crystal felder anordnen. und das eine silo bei den crystals, vllt 1 feld nach links, das es 4 felder erreicht, statt nur den derzeitigen 3

  14. #294
    Kriegsdienstverweigerer

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    hi,
    ich wollte auch mal fragen, was ich an meiner Basis noch verbessern könnte.
    Ich habe zwar schon selber versucht die Aufstellung zu verbessern, weiß nur nicht ob es nicht noch besser geht.

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    Soll ich z.b. die KWs rechts an den Blauen Kristalle bauen?
    Danke schon mal.

    MfG

    ps: habe gerade erst gemerkt, dass da etwas verdeckt ist. Dort befindet sich ein Accu.

  15. #295
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
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    Zitat Zitat von Bobert1742 Beitrag anzeigen
    hi,
    ich wollte auch mal fragen, was ich an meiner Basis noch verbessern könnte.
    Ich habe zwar schon selber versucht die Aufstellung zu verbessern, weiß nur nicht ob es nicht noch besser geht.

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    Soll ich z.b. die KWs rechts an den Blauen Kristalle bauen?
    Danke schon mal.

    MfG

    ps: habe gerade erst gemerkt, dass da etwas verdeckt ist. Dort befindet sich ein Accu.
    Strom müsste sich so deutlich erhöhen, $ minimal weniger, aber früher oder später brauchst du sicher noch 5-7 Kraftwerke mehr, dann musst du wieder umstellen.

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    Edit: Und bis 19.1. die Def-gebäude verkaufen


  16. #296
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
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    • Kraftwerke produzieren in Verbindung mit blauem Crystal immer mehr daher immer an ein/mehrere Crystalfeld(er) platzieren!
    • Raffinerien produzieren in Verbindung mit Kraftwerken immer mehr und natürlich neben grünem Tiberium!


    Ausserdem an jeden der noch den Noobschutz hat (man sieht es oben rechts stehen, in diesem Fall bis zum 19.01 12:13uhr):

    Ihr braucht keine Defensivgebäude aufstellen und keine Supportanlage!!! Verkaufen und in Kraftwerke oder Sammler etc. investieren und erst einen Tag vor Ablauf des Schutzes diese Gebäude aufbauen und eine Defensive aufstellen gegen Angriffe!!

  17. #297
    Unteroffizier

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    scheint wohl ein kleiner fehler zu sein in dem umstellen, aber support gebäude geht nicht direkt neben defense facility ^^
    an sich ist es brauchbar.
    nur ich würde genrell am anfang auf guards, pits/preds setzen und später statt pits auf hawks, dh baracke verkaufen

  18. #298
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
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    Zitat Zitat von Sulah Beitrag anzeigen
    scheint wohl ein kleiner fehler zu sein in dem umstellen, aber support gebäude geht nicht direkt neben defense facility ^^
    an sich ist es brauchbar.
    nur ich würde genrell am anfang auf guards, pits/preds setzen und später statt pits auf hawks, dh baracke verkaufen
    Support Gebäude kannst du überall hinstellen


  19. #299
    Unteroffizier

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    cool, ist mir noch nie aufgefallen...weil das ding ja auch ein "unique" gebäude ist

  20. #300
    Kriegsdienstverweigerer

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    Wollte auch mal kurz fragen ob und wie man da noch was optimieren kann?

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