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Basis-Optimierung

Eine Diskussion über Basis-Optimierung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; tipps bitte...

  1. #201
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
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    tipps bitte
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  2. #202
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    Avatar von freezy
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    Ist von den Ressourcen her schon sehr gut.

    Hier mein Vorschlag, hoffe man sieht noch durch ^^.

    Die Gebäude ganz vorne dienen als Blocker, da sie im Verteidigungsfall wayne sind (eventuell verleitet es jemanden rechts anzugreifen weil er denkt mit dem Wegfall des Def HQs wäre die Def weg, dürfte aber nicht der Fall sein, da hier die Def Facility das wichtige ist).
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    Sun sagt Danke.

  3. #203
    von Borg
    Avatar von Locutus
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    Na hier auch nochmal meine. Vll. hat ja jemand noch nen Tip?
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    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #204
    Unteroffizier

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    hier meine mainbase:
    http://666kb.com/i/bzzdc1rksr0r2a7yn.jpg

    rates:
    tib: 23k/h bonus: 11k/h
    crystal: 18k/h bonus: 6.3k/h
    energie: 80k/h bonus: 28k/h
    credits (insgesamt): 2.8k/h bonus: 3.3k/h

    vorschläge zur eco nehm ich gern entgegen
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  5. #205
    Major
    Avatar von Bandito
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    Dann kann ich ja eigentlich meine aktuelle tib/blau Produktioin jetzt auf dem Level lassen.
    Allerdings finde ich, dass du eine recht SChwache Def hast. Ich hab zwar nur 3 FH, aber die würden dir da alles (bis auf die Anti-Inf-Turrets) deine komplette Def weggrotzen. Von deiner FH Anzahl möchte ich nicht mal reden, was die für einen Schaden anrichten würde, bei deiner Def


  6. #206
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    upgraded euer HQ niemals auf lvl 21 , das gibt garkein bauslot mehr ich habs einfach gemacht weil ich davon ausgegangen war aber pustekuchen totale verschwendung damn
    ddes weiteren hab ich versuch zu ner base zu locaten und habe 0 groundcontrol bekommen



  7. #207
    Unteroffizier

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    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich, dass du eine recht SChwache Def hast. Ich hab zwar nur 3 FH, aber die würden dir da alles (bis auf die Anti-Inf-Turrets) deine komplette Def weggrotzen. Von deiner FH Anzahl möchte ich nicht mal reden, was die für einen Schaden anrichten würde, bei deiner Def
    Ist mir alles bewusst
    Solange ich mich immer vorn im Süden rumtreibe komme ich eh nicht in die Gefahr angegriffen zu werden, daher investiere ich auch derzeit nur in die Offense, was ja gut ersichtlich ist.
    Erst wenn die Camps zurück attacken zieh ich bissel die Def hoch, vorher sind das aber verschwendete Ressourcen ^^
    Zusätzlich spare ich lieber auf gute Def für Anti Air, wie Flaks, oder gleich die SAM's

  8. #208
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ist von den Ressourcen her schon sehr gut.

    Hier mein Vorschlag, hoffe man sieht noch durch ^^.

    Die Gebäude ganz vorne dienen als Blocker, da sie im Verteidigungsfall wayne sind (eventuell verleitet es jemanden rechts anzugreifen weil er denkt mit dem Wegfall des Def HQs wäre die Def weg, dürfte aber nicht der Fall sein, da hier die Def Facility das wichtige ist).
    danke freezy aber was bedeuten das X und das A ?

  9. #209
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Camps attacken zurück? Nur so gesagt oder stimmt das echt? Wenn ja, ab welchem Level?

    @Locutus: Siehe Screen, die unterschiedlichen Farben haben nix zu sagen, nur damit mans auseinanderhalten kann ^^. Def brauchste ja eigentlich erst am 2.oder 3. Januar, und bis dahin kannste auch dein HQ nochmal um 2lvl upgraden, weswegen du die Def vorerst für mehr Ress verkaufen kannst. Daher hab ich mal das Def HQ und die Def Facility für den zusützlichen Accu und Harvester gestrichen. Die Def Sachen kannste dann zusätzlich bauen wenn dein HQ 2 Level höher ist, am 2.-3. Januar. Die Def Facility dann an den oberen Rand stellen (deswegen da noch der Pfeil obwohl durchgestrichen). Und achte darauf, dass die Silos immer nen höheres level haben als deine Harvester, das eine Silo ist sogar noch auf Lvl1.

    @Sun: X heißt das Gebäude kommt weg (durchgestrichen), A heißt Accumulator.
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    Locutus sagt Danke.

  10. #210
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
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    hast recht, der accumulator an der stelle geht ab ^^ thx

  11. #211
    von Borg
    Avatar von Locutus
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    So habs jetzt so gemacht.
    Hoffe nur, das ich so schnell ne vernümpftige Def hin bekomm. Hier gibts nicht allzuviel an Grün zu holen.
    Und rein von meinem income brauch ich schon 16std. um das HQ ein level höher zu bekommen.
    Durch die umstellung, hat sich mein grün geringfügig verringert allerding ist strom 1k mehr vorhanden.
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    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #212
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    Avatar von freezy
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    Wenn du mehr grün brauchst dann setz irgendwo noch Silos, schadet nix wenn 2 an ein Ressourcenfeld angrenzen, meist geht der Bonus dadurch erst auf max. Hast ja noch 2 Slots (kannst die Teile ja dann wieder verkaufen wenn du Def brauchst, kriegst nur den Strom nicht wieder, aber Strom hast du ja noch genug)

  13. #213
    Unteroffizier

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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Camps attacken zurück? Nur so gesagt oder stimmt das echt? Wenn ja, ab welchem Level?
    Das ist noch nicht 100% fest ob es kommt, aber die Überlegung wird ernsthaft in Erwägung gezogen. Da überlegt man sich dann 3mal ob man halbherzig irgendwo ne Base angreift die man nur mit 4 Angriffen down bekommt ^^ Zumal dann auch endlich die Defense eine Bedeutung bekommt, was derzeit ja nur für PVP gut ist.
    Aber keine Sorge, derzeit ist es noch nicht drin

  14. #214
    Kriegsdienstverweigerer

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    hab optimierungsbedarf... egal wie ichs mach, mir fehlt dauernd energie -.-
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  15. #215
    Kriegsdienstverweigerer

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    bitte auch noch mal um verbesserungen ich finde alles dauert zu lange
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  16. #216
    Winners Forever
    Avatar von scud512
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    hat jemand eine idee wie ich später die kraftwerke und raffenerien besser platziere?

    Spoiler:
    Geändert von scud512 (01.01.2012 um 18:53 Uhr)

  17. #217
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    @Solah, auf den ersten kurzen Blick:

    Du hast keine Inf im Angriff, verkauf die Kaserne und stell dafür noch nen Akku auf, an denen fehlt es dir, sprich deine Kraftwerke produzieren wesentlich weniger Bonus als sie könnten.

  18. #218
    Unteroffizier

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    danke für den tip, aber das werde ich nicht tun ^^
    mit 110k energie/h inklusive bonus produziere ich derzeit genug um meinen bedarf zu decken
    zudem ich die tage auf sniper forsche und meine kaserne brauche, lohnt der umbau kaum.

    wenn ich anschließend mal das CY ausbaue, werd ich das sicher berücksichtigen und mind. noch ein kraftwerk bauen das der neue akku mind. 3 kraftwerke versorgt.

  19. #219
    Administrator
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    @swindle
    Die zwei blauen Sammler ohne Silo würde ich knicken an deiner Stelle (insbesondere bei den Blauwerten die du hast). Dann die Kraftwerke rechts so stellen das sie mindestens einen Akku haben. Akku >> Blau (wenn man die Boni einsammelt). Dann eine Raff verkaufen und dafür Kraftwerk. Den Sammler rechts unten nach oben ans Silo. Dann noch ein paar Silos verschieben.
    Hab jetzt nicht nachgezählt ob sich das so ausgeht an Gebäuden.

    K = Kraftwerk
    A = Akku
    S = Silo
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    @schugy
    Sehe jetzt nicht was du optimieren kannst. Kommt halt drauf an was du machst. Wenn du gerade nicht raiden kannst ist es so optimal. Wenn du aber am raiden bist (lvl13+ camps), dann wird wohl bald Strom die limitierende Ressource sein, dann ein paar Sammler opfern für mehr Kraftwerke und Akkus.

    @sodswiZqL
    Soviele Raffs brauchst du nie in deiner Hauptbasis.
    !Alle weiteren Maßnahmen nur anpacken sobald du Strom dafür hast!
    Raffs verkaufen und Kraftwerke bauen.
    Alles langsam hochleveln, sprich Kraftwerke und Sammler gleichermaßen, wenn eine der beiden Ressourcen mehr wird, z.b. grün durch raiden, dann die andere weiter ausbauen. Dabei Silo oder Akku stehts 1 level über dem anderen halten.
    Lila sind Sofortmaßnahmen, sprich Akku und Kraftwerk tauschen von der Position mit dem verschieben Tool.
    Rot ist die Ausbaustufe 1 der Stromproduktion.
    Gelb ist die zweite Ausbaustufe.

    Kaserne durch Waffenfabrik ersetzen, sobald der Guardian erforscht ist. Mit Guardian+Bull lässt sich leichter raiden.
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  20. #220
    Winners Forever
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    JohnMcDonald
    yupp danke mooff
    ich hatte vorhin schon ein teil optimiert und nur 2 raffs behalten
    ich habe überall ein silo und ein aku um die boni zu bekommen, habs auch schnell makiert
    bei den K's bau ich später wohl noch kraftwerke hin

    Spoiler:

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