+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
Like Tree14x Danke

Basen farmen Doppel D Style

Eine Diskussion über Basen farmen Doppel D Style im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Zitat von Xerael wiederspricht sich das nicht ein wenig ? Etwas falsch formuliert. Damit wurde versucht zu sagen. Die Aktionen ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    wiederspricht sich das nicht ein wenig ?
    Etwas falsch formuliert. Damit wurde versucht zu sagen. Die Aktionen die derzeit durchgeführt werden, ist kein Ausnutzen von Fehler/Bugs und somit auch kein Cheaten. Dennoch ist der Effekt, dass sich auch die Ressoursen wieder regenerieren, zwar von EA gewollt, doch nicht in dieser Art und Weise, weswegen ich davon ausgehe, dass EA hier etwas unternehmen wird.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #42
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Wenn ich mich mal zu diesem Thema zu Wort melden darf. Ich empfinde es als Ausnutzen von vorhandenen Spielmechaniken (wie einst mit dem Alert-Bug)

    Das was man hier zu lesen bekommt, vermießt einen auch ehrlich gesagt den Spielspaß enorm. Vor allem wenn man sieht wie nun der erste 13 Basen stehen hat (das kann man gar nicht mehr mit fairen Mitteln einholen) und wenn man das ganze auch noch verfolgt - bei dem jenigen Spieler im Umkreis nur seine eigenen Leute und Mutanten-Basen sieht, aber dennoch eine brennende Spieler-Basis... also wenn das man nicht stark danach aussieht, als greifen die sich gegenseitig auch noch an, um sich so Ressourcen auszutauschen.
    Am Ende wird da aber dann sicher nur erzählt, es gibt ja kein Handelssystem. Klar und deswegen muss man sich gegenseitig angreifen, das Ranking der Spieler-Basen-Kills verfälschen usw. Schon klar.

    Naja wie dem auch sei. Ich erachte es als Ausnutzen von Spielmechaniken oder anders ausgedrückt, wie oft erwähnt, einen Exploit. Und ich finde es sollte nicht nur eingedämmt werden mit neuen Patchs, sondern es sollten langsam auch mal Spieler verwiesen werden, die schon desöfteren mit BugUsing, Exploits usw. auffielen. Den so macht es absolut wenig Spaß noch auf Dauer dieses Spiel zu spielen, wenn man Ewig nur Letzter ist. (Bezogen darauf das der Großteil der fairen Spieler hier, solch Fortschritt nicht mehr einholen können. Und bitte erzählt jetzt nicht alle, ihr habt euch dies erkämpft und seid nicht umsonst so hoch im Ranking usw. Wenn man Exploits usw. immer wieder ausnutzt - ist dies ja auch kein Wunder...) Und nur neue Patchs einbauen, die sowas unterbinden hilft garantiert nicht den schwächeren Spielern in diesen vielen Welten. Den die werden bislang (bsp. mit REP-Time-Erhöhung, nur weil ein Bruchteil sich das Parkdeck für seine Einheiten gewünscht hat) enorm beeinträchtigt und zurück geschmissen...

    Es grüßt
    Cole

  3. #43
    Obergefreiter
    Avatar von Landor
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    224
    Name
    Miguel
    Nick
    Soleyla
    Clans
    United Forum White
    (Bezogen darauf das der Großteil der fairen Spieler hier, solch Fortschritt nicht mehr einholen können. Und bitte erzählt jetzt nicht alle, ihr habt euch dies erkämpft und seid nicht umsonst so hoch im Ranking usw. Wenn man Exploits usw. immer wieder ausnutzt - ist dies ja auch kein Wunder...)
    Cole ich würde so was lassen. Beschuldigungen die überhaupt nicht greifbar sind einfach mal weglassen dann macht auch es auch Spaß dein Poste zu lesen und sich über solche Themen zu unterhalten.

    Zum Thema: Ich denke mal das die Macher/Designer da einfach vergessen haben eine Kommando Zeile einzubauen, denn diese Strategie kann man ganz leicht unterbinden, indem man ein Timer einbaut. Ich finde es zwar immer noch nicht als Exploit könnte aber missbraucht werden, wenn man das passende Kleingeld hat.

  4. #44
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Verzeih mir Landor. Es war nicht unbedingt auf alle anzudeuten gewesen Habe mich da wohl bisschen falsch ausgedrückt. Aber mal abgesehen davon, es war auch eine releativ frühe Uhrzeit gewesen. Wo man vll nicht unbedingt jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen müsste. ^^

    Aber ganz ehrlich, wenn man sich so DD und Legacy anschaut und auch nicht vergisst wie sich ein gewisser Moderator so daneben benimmt (welcher sogar explizit den Simulator befürwortete in seiner Allianz, obwohl dieses vorher seitens Com-Mods verboten wurde, sozusagen), und mal im Augenschein behält was für Spekulationen bisher sich dies bezüglich ergaben, lässt solch Methoden bei denen erahnen. Auch das vorher oft der Simulator mit Optimierer benutzt wurde, in Kombination mit Funds.

    Den wenn ich so Vergleiche mit UF und denen ziehe, sieht man klar einen Unterschied. UF ist keineswegs Schwach, aber im Vergleich zu denen hinkt die UF zurück, trotz starker Spieler usw.? 13 Basen hat noch keiner von euch annährend und ihr arbeitet eigentlich genauso hart wie die.

    Ist nur ein Gedanke von mir, wie gesagt, ich will niemanden ans Kreuz nageln oder dergleichen. Reicht wenn man mich schon immer dahin nageln will mit Falschaussagen, die bis heute noch kräftigend sind. (keine Anspielung auf UF )

    Ist nur einfach meine optische Sichtweise.

    Es grüßt
    Cole

  5. #45
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Danke für den Hinweis Jungs :-P
    Geändert von EA_Rhiordd (05.07.2012 um 18:33 Uhr)

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    im United-Forum

    Danke für die Meldung, jetzt wärs noch schön zu wissen wie die Sichtweise ist, oder ob es als cheaten gilt, oder nur bedauerlich ist, dass es möglich ist, oder als valide Strategie anerkannt wird.



    Erster Beitrag mit einem Beispiel ergäntzt.

  7. #47
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Hey Mooff,

    aktuell kucken wir uns das ganze etwas genauer an, wie wir weitermachen bzw. was wir dagegen unternehmen, können wir aktuell noch nicht genau sagen. Sobald wir dazu was wissen werdet Ihr es auf jeden fall erfahren.

    Cheers,
    Rhiordd

  8. #48
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Tja Fakt ist das DD SPeiler uns alle im galopp überholt haben und jetzt eigentlich uneinholbar sind... für mich jedenfalls hat diese Möglichkeit den Spielspass stark zerstört... da muss irgendwas passieren, und meiner Meinung nach auch nachhaltig. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird die Situation... wie will man jemals noch gegen solche Spieler bestehen?

  9. #49
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Baobil Beitrag anzeigen
    Tja Fakt ist das DD SPeiler uns alle im galopp überholt haben und jetzt eigentlich uneinholbar sind... für mich jedenfalls hat diese Möglichkeit den Spielspass stark zerstört... da muss irgendwas passieren, und meiner Meinung nach auch nachhaltig. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird die Situation... wie will man jemals noch gegen solche Spieler bestehen?
    Herje aber das liegt doch nicht daran das sie nun 2 Tage mal gefarmt haben.
    Die waren schon davor im Ranking oben

  10. #50
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von Schraubenhase Beitrag anzeigen
    Herje aber das liegt doch nicht daran das sie nun 2 Tage mal gefarmt haben.
    Die waren schon davor im Ranking oben
    Du hast das Ranking sicher genau so im Auge wie ich. 10 DD Spielern unter den Top 17? Nein so war das nie, seid 2-3 Tagen explodieren die Punkte vorallem von DD Spielern, an den POI alleine liegt das net. Aber wenn du es verharmlosen willst dann ok. Ich habe ja auch nichts gegen Spieler die das nützen, sondern daran was es dem Spielbalancing antut. Bisher hat man die Chance durch "harte arbeit" vorne mitzumsichen. Jetzt geht das nur noch durch das melken der Basen.

  11. #51
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Achja ? Ich habe noch keine Base gemolken und bin Rank 4 und sehe keinen DD der auf dem Weg ist mich ein zu holen und absetzen mit Mega Points können sie die Top Spieler im Ranking auch nicht. Also wo ist dein Problem ?
    Aber wenn das so dolle ist dann melke doch selber, wenn es so mega ist.
    Ich werde es auch am Wochenende machen weil ich Praktisch ja nun eh in der Mitte bin

  12. #52
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Zitat Zitat von Schraubenhase Beitrag anzeigen
    Achja ? Ich habe noch keine Base gemolken und bin Rank 4 und sehe keinen DD der auf dem Weg ist mich ein zu holen und absetzen mit Mega Points können sie die Top Spieler im Ranking auch nicht. Also wo ist dein Problem ?
    Aber wenn das so dolle ist dann melke doch selber, wenn es so mega ist.
    Ich werde es auch am Wochenende machen weil ich Praktisch ja nun eh in der Mitte bin
    Ich habe höchsten Respekt gegenüber eurer Leistung, aufgrund der POI Bonis solltet ihr auch ganz vorner sein.

  13. #53
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Im Moment sind wir wohl die einzigen die POIs erobern lol

    Aber ich bin eh am nördlichsten Punkt angelangt für uns daher Farm ich dann auch bald.

  14. #54
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    mh...mal soll aufhören wenns am schönsten ist...

  15. #55
    Ihr solltet Euch echt mal alle hinsetzen und in Ruhe nachdenken! Das ist ein Spiel! Ich setz mich da Abends hin um abzuschalten und Spaß zu haben! Mich Stunden und Tagelang vor eine Base zu hocken und die abzumelken mag vielleicht das eigene Punktekonto und das Ego pushen jedoch für die Allianz tut ihr damit garnichts, und Spaß machen tut das mit Sicherheit auch nicht!
    Dann könnt ihr auch alleine ohne Allianz dahin und rumgurken, aber ich bin froh das es bei uns noch keiner macht bisher. So stell ich mir nämlich garantiert kein TEAMPLAY vor! Von den POIs profitiert jeder Spieler und das in jeder Base. In meinen Augen ist das auch das was es ausmacht, zusammen spielen, Spaß haben und gemeinsam was erreichen! Spieler die nur auf ihr eigenes kleines Reich schauen und nur darauf aus sind mit allen Mitteln auf Platz 1 zu landen verachte ich zu tiefst! Ihr seid ganz arme Würstchen.

  16. #56
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Was würdet ihr davon halten, wenn die Ressourcen in einem Gebäude nicht mehr linear sonder quadratisch mit seinem Zustand skalieren würden?

    Beispiel:
    Silo mit 10M Tib
    Aktuell sinds bei 50% Zustand auch 50% Ress = 5 Mio, bei 30% halt 3 Mio.
    Würde man das quadratisch skalieren lassen hätte man bei 50% Zustand noch (0,5*0,5) 25% Ressourcen = 2,5 Mio, bzw bei 30% sogar nurnoch 9% Ressourcen = 0,9 Mio.

    Da der Sweetspot bei den meisten Basen wohl im Bereich 25-40% liegen dürfte, könnte man das Basen-Farmen damit vermutlich ausreichend unattraktiv machen.

    Seiteneffekte:
    Leichtes Anschießen eines Gebäudes würde mehr Ressourcen geben als zuvor. (10% Schaden am Gebäude gibt (1-(0,9²) = 0,19) 19% der Ressourcen.)
    Finde ich aber kaum relevant, da niemand sich durch eine 100% Deff schlagen würde nur um Gebäude leicht anzukratzen. In der Situation würde man immer auf den Bauhof gehen...

    Was sich damit natürlich nich beheben lässt ist, falls jemand eine Basis findet, die sich quasi ohne eigene Verluste immer wieder plätten lässt.
    Das benötigt aber schon extrem viel Glück, da ja nicht der Bauhof sondern ein großteil der Gebäude quasi verlustfrei erreichbar sein müssten.

    LG Ben

    P.S.:
    @666123666123
    Schonmal daran gedacht, dass Spaß etwas höchst subjektives ist? Für ehrgeizige und engagierte Spieler ist Spaß vielleicht auch konkurrenzfähig zu bleiben und sich mit den anderen Top-Spielern messen zu können.
    Am Basen melken hat hier niemand wirklich Spaß, aber wenn Top-Spieler mit sowas anfangen, ist man schon gezwungen dort mitzuziehen, wenn man dranbleiben möchte.
    Freiwillig würde ich das zumindest nicht tun. Und es zu ignorieren und auf einen Fix warten hat bei einem longterm Browsergame auch keinen Sinn, da dann das Kind bereits lange in den Brunnen gefallen und die komplette Balance einer Welt zerstört sein kann.
    Übrigens profitiert eine Allianz meiner Meinung nach gerade von den sehr starken Spielern die unter hohem Aufwand vorne die ganz hohen POIs besorgen. Da wird es denen doch wohl mal gestattet sein sich für 2-3 Tage mal wieder um sich selbst zu kümmern.

  17. #57
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Benston Beitrag anzeigen
    Und es zu ignorieren und auf einen Fix warten hat bei einem longterm Browsergame auch keinen Sinn, da dann das Kind bereits lange in den Brunnen gefallen und die komplette Balance einer Welt zerstört sein kann.
    irgendwie steh ich damit wohl ziemlich alleine da naja was solls GW2 Release 28. August :-)

  18. #58
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    irgendwie steh ich damit wohl ziemlich alleine da naja was solls GW2 Release 28. August :-)

    Nein tust Du nicht! Ich weigere mich auch jeden noch so kleinen Fehler im Spiel auszunutzen! Aber schön das es noch noch solche Spieler gibt :-)

  19. #59
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    533
    Nick
    FUandFM
    Zitat Zitat von Xerael Beitrag anzeigen
    irgendwie steh ich damit wohl ziemlich alleine da naja was solls GW2 Release 28. August :-)
    Naja, damit würdest du meine 2. Option ansprechen: Aufhören.
    Wenn ich ein Browsergame spiele, will ich auch was erreichen. Einfach nur im Mittelmaß rumdümpeln bzw. am Ende der Sieger der Herzen zu sein hab ich keine Lust.
    Ich werde das jetzt bestimmt nicht eine Woche am Stück machen wie DD das gerade praktiziert, aber zum Lager füllen bzw. zwischendurch mal die Basen etwas aufzurüsten ist es halt leider einfach zu gut um es zu ignorieren. :/

    Aber um mal wieder konstruktiv zu werden:
    Wie würdest du das Problem denn angehen?

  20. #60
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    naja ich dachte eigentlich wir würden es wie jeden anderen "Spielfehler" behandeln = nicht nutzen und damit ein Zeichen setzen das die anderen es auch lassen (DD hatte ja bereits gesagt sie wollen es "bald" einstellen aber wenn jetzt hier andere auch anfangen wird das halt wieder ein schöner Teufelskreis...)

    zu gut um es zu ignorieren.. das haben wir beim alert geschafft, beim simu und auch beim member abfarmen zum pushen warum diesmal nicht was hat sich geändert ?

    aber wie du schon sagst aufhören wird langsam die 2te Option bzw eher von 1h/day auf 1h/week... naja mal schauen

    @666123666123 juhu 2 ^^

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  2. UF Style
    Von OLDI im Forum Support Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:45
  3. UF Style
    Von OLDI im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 19:37
  4. Hat das nicht style?
    Von Surli im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 01:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •