+ Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 457
Like Tree28x Danke

Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hallo zusammen, spiele zwar schon eine Weile,aber die Def. hab ich bislang etwas vernachlässigt und bevor ich weiter levele wäre ...

  1. #421
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    spiele zwar schon eine Weile,aber die Def. hab ich bislang etwas vernachlässigt und bevor ich weiter levele wäre es super,wenn ihr mal drüber schauen könntet.Hier mal der Link zweier basen von mir:

    http://cncopt.com/?map=3|G|G|xxholsa...12|108|111|111

    http://cncopt.com/?map=3|G|G|xxholsa...12|108|111|111

    Die Links sind recht lang, es fehlt beio mir dieser sogenannte Lingbutton oben rechts.

    Gruss xxholsanxx

  2. #422
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dante750
    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    31
    Beiträge
    18
    Nick
    Dante750
    Clans
    Skyfall
    ich würde aufjedenfall erstmal die kommandozentrale weiter rechts stellen,da nen nod spieler mit venom diese leicht ankratzt und du dann keine angriffe mehr starten kannst bis die gereppt iss.die verteigungszentrale hat dagegen keine auswirkung auf deine deff sollte diese zerstört werden daher diese einfach in den weg stellen,und die rep gebäude noch etwas schützen.

    Die deff an sich find ich nich schlecht,obwohl ich vllt noch ne sam dazustellen würde und in reichweite der 2.-3 reihe stellen würde,mit dem ks upgrade schützt das noch mehr deine deff.

  3. #423
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dante750
    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    31
    Beiträge
    18
    Nick
    Dante750
    Clans
    Skyfall
    wichtig iss vlltt auch noch nich zuviele fahrzeuge zuhaben,da der avatar sich mit dem upgrade an jedem fahrzeg aufläd und somit leicht durch ne deff rennt.

  4. #424
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    2
    Nick
    Amsha06
    Clans
    SOCOM

    Happy Was sagt ihr dazu ???

    Nabend zusammen :-)


    Was sagt ihr zu meiner DEF ...habe sie erst gestern mal komplett Umgebaut ^^

    http://cncopt.com/hHKe

    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

    PS. habs nochmal umgeändert...
    http://cncopt.com/TIKe
    Geändert von Amsha06 (07.08.2013 um 18:02 Uhr)

  5. #425
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Ich habe bemerkt, dass mittlerweile viele Spieler auf reine Infanterie-Defs bauen. Ist das wirklich so effektiv? Ich bin da noch etwas skeptisch. Eine Gruppe Venoms z.B. kommt da doch problemlos durch.

  6. #426
    Nein, es gibt Vorteile und Nachteile in jeder Defensive. Fakt ist, sie ist Billig und levelt sich somit schnell hoch ( Punkte ), aber die Einheiten machen nicht so viel DMG ( Flak / Pitbull 3xmal mehr DMG als ein Raketentrupp ). Sie ist dynamisch und wandert hin und her, aber man kann sie auch ablenken. Die Infdefensive sollte grossteils die Map ausfüllen um einen Flächenschaden zu verursachen, aber es muss mit den Updates gearbeitet werden. Ohne Scharfschützen und Pittbulls ist die Defensive ein Onehit. Der unterschied ist die Aufstellung ( immer 2 gleiche Infeinheiten zusammen stellen ). Die Reichweite ist auch wichtig ( Scharfschütze 3,5 ). Alles in allem ist sie zu empfehlen, aber achte auf die VE, Supp und BH immer in der Mitte ganz oben und geschützt durch Kraftwerke, wegen der Lebenskraft.

    Hier mal ein Beispiel von meinern Nebenbasen http://cncopt.com/RGgg

  7. #427
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Punkte sind natürlich nicht schlecht, wegen der Kisten, trotzdem ...

    Kann es dann von Vorteil sein auf eine klassische, gemischte Verteidigung zu setzen, wenn sich Spieler eher auf Inf-Defs ausgerichtet haben? Momentan sieht die Def meiner Main noch so aus: http://cncopt.com/dSgg. Die stammt noch aus der Zeit vor dem MG-Nerf (ich habe gut ein Jahr lang nicht gespielt). Ich habe sie in letzter Zeit auch vernachlässigt, bis ich weiß, wie ich sie am Ende aufstellen werde. Auf Welt 7 macht das gegen Level-30+-Armeen allerdings eh keinen Unterschied, da bin ich so oder so ein One-Hit.

  8. #428
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Also ich habe meine MG Deff immernoch.. und sehe es nicht ein die abzureisen... Nen Titan drin, mit paar Pitbulls gegen Flugzeuge usw... und paar Zontrupps.. und das ding sieht gut aus Bei 53+ wird es ehe schwer.. außer nen typ mit 59er OFF kommt da her ... wer kann sich schon ne 60er Deff leisten
    mfG
    Wake-Jamp-55


  9. #429
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Ich tüftle ja wahnsinnig gerne, darum will ich auch nicht einfach nur sagen "Hier ist meine Def, sagt mir was ich machen soll". Das Problem sind halt die Aspekte, die ich (mangels Erfahrung) nicht gut einschätzen kann, da bräuchte ich dann eure Hilfe. Ich will meine Verteidigung von Grund auf neu bauen und mit Fragen wie "Welche Stellen eignen sich besonders für eine bestimmte Aufstellung (Stichwort Fallen)", "Wie würdet ihr diese Aufstellung kontern" und "Wie stelle ich mich darauf ein" Stück für Stück entwerfen. Also, wer hat Lust mir beim Tüfteln zu helfen?

    Im Moment denke ich darüber nach eine Art Hybrid aus gemischter und Infanterie-Def zu verwenden. Dabei würden die ersten drei oder vier Reihen aus einer gemischten Def bestehen, deren Hauptaufgabe es wäre, die Infanteriereihen dahinter zu schützen, damit sie nicht so einfach gekontert werden kann. Die Infanterie soll dann alle Angreifer so lange aufhalten, dass die letzte Reihe bis zur letzten Angriffswelle unbeschädigt bleibt. Diese letzte Reihe würde dann vermutlich vor allem aus Luftabwehr bestehen. Was meint ihr, ist das ein tragfähiges Konzept?

    Konkrete Ideen zur Aufstellung gibt's dann im nächsten Beitrag, Tüfteln ist anstrengend .

  10. #430
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.01.2014
    Alter
    32
    Beiträge
    1
    Tach zusammen. Ich habe versucht mir alle Informationen hier zu Herzen zu nehmen und mit meinen Möglichkeiten schon mal ein wenig an der Deff geschraubt. Ein erfahrener Blick wäre wohl dennoch nicht verkehrt. ;-)

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800...0/401/gvcm.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800...0/849/2lm4.jpg

    Wie ist eure Meinung?! Mein nächstes Vorhaben wäre mehr Forschungspunkte zu bekommen und dann die Deff mit Raketentrupps zu vervollständigen.

  11. #431
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    3

    Defense Newbie mit LV30 ;)

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade davor zum erstem Mal (obwohl "schon" Lv30) in ein paar PVP-Kämpfe verwickelt zu werden. Habe bisher meine Def entsprechend etwas vernachlässigt.
    Anbei mal meine aktuelle Def.

    Habe ein paar vorangehende Beiträge angeschaut und hoffe, dass ich mit aktueller Aufstellung etwas bewirken kann.

    Freue mich über Tips, Hinweise, ratschläge, was auch immer. Nur her damit.

    Grüße



  12. #432
    Oberleutnant
    Avatar von hans55
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Schwobaländle
    Alter
    39
    Beiträge
    7.034
    Nick
    hans55
    Clans
    hab keinen
    Da hast aber ne ruhige ecke erwischt. Auf welcher welt bist denn?
    Mir fehlen sniper in deiner def. Links die zwei mauern? ?? Mauer hab ich nur drin, wenn ich verhindern will, dass meine inf. Bzw. Fz abgelenkt werden können oder VOR türmen, damit bomber sich daran "erleichtern".
    Def kommt zudem natürlich auch auf den gegegner an. Mir wäre diese zu niedrig. Meine def is min. 2 levl über dem der base. Also in meiner main, is das deine main base?
    Aber für ne 0815 alli könnt s reichen ;-)
    Geändert von hans55 (14.05.2014 um 15:02 Uhr)

  13. #433
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dein Bauhof ist mittig ausgerichtet, deine Def jedoch eher rechts. Würde dir raten entweder beides mittig oder beides rechts auszurichten. Ebenfalls steht oben links deine Kommandozentrale völlig offen, der Gegner kann da einfach hochlaufen und sie zerstören, und du kannst nicht mehr angreifen. Alle wichtigen Gebäude sollten sicher hinter deiner Def und weiteren Basisgebäuden stehen.

  14. #434
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    3
    @hans55 & freezy: Ert mal Danke für die schnelle Antwort...

    Bin auf Welt 87 (Europa) und die gezeigte Base ist meine Haupt-Base. Das mit den Mauer ist wohl wirklich Mist. Die vor der Flak lass ich mal stehen, die Anderen können weg. Und das bringt ja auch wieder freie Punkte für Sniper Würdest Du die Sniper eher vorne, also zu Angreifer hin, stellen oder eher auf einer mittleren Linie?

    Ja, habe wie erwähnt die def, soll ich sagen fast komplett, vernachlässigt. Hoffe jetzt ist es nicht zu spät. Die nächsten Tage werden´s zeigen.

    Bauhof lass ich mal mittig und werde die def entsprechend ausrichten. Danke für den Hinweis freezy. Wenn ich´s richtig in den Posts gelesen habe ist die Ausrichtung vom Bauhof, ob Mitte oder Ecke, eine Ansichtssache.
    Dann hoff ich mal, dass ich mit Mitte nicht falsch liege

    Stichwort "Kommandozentrale" - jepp, auch hier DANKE - stell ich gleich mal um

    Danke euch beiden. Weitere Meinungen sind jederzeit Willkommen.

  15. #435
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    3

    Zwischeninfo

    Baue meine def gerade wie beschrieben um... Bilder folgen... nur mal so als Zwischeninfo. Nicht dass jemand denkt ich hab das Forum nach einem Post schon wieder veralssen

  16. #436
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn du Bauhof mittig ausrichtest, sollte der Bauhof 1 Feld links oder rechts von der mitte und die Verteidigungseinrichtung dann spiegelverkehrt auch ein Feld neben die mitte. Dann auch drauf achten dass die Repzeitgebäude nicht voll am Rand stehen sondern möglicht auch mittig, wenns geht auch hinter Gebäuden. Manchmal muss man da Abstriche in der Produktion machen und quasi ins Kriegslayout wechseln wenn man PvP macht. Die Verteidungszentrale ist btw unwichtig, die kannste vorn irgendwo hinstellen.

    Bei ner mittigen Def bietet es sich an hauptsächlich Inf in die Def zu nehmen und die Def eben seit breit aufzustellen. Da brauchste dann auch nich unbedingt ne Arti. Bei ner Def an der Seite widerum lohnt es sich möglichst schlank aufzustellen, wodurch man auch Zeug n die Def nimmt was mehr Slots braucht.

  17. #437
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    5
    Servus,

    da ich jetzt die letzten beiden Tage 2 Mal angegriffen wurde, musste ich mich mal ein bisschen um meine Verteidigung kümmern.
    Was meint ihr, bin ich so relativ gut aufgestellt (Level 12) oder würdet ihr sie umbauen?
    Ich habe jetzt fast die Credits & FP für das MBF zusammen, nur überlege ich mir, ob ich mir nicht erst einmal den Pitbull (Verteidigung) hole...

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen !

    LG Jan

    http://cncopt.com/?map=3|G|G|WayToHe...0|0|newEconomy

    PS: Ich hoffe das mit dem Link klappt so^^

    edit:
    Will als nächtes die Verteidigungseinrichtung auf 13 bringen, dann die Guardians auf 13, anschließend Einrichtung auf 14 und dann ganze Deff auf 14...

  18. #438
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Pitbul brauchst du nicht, erforsch das MBF.

    In deiner Base kann die Def Zentrale (nicht die Einrichtung) nach ganz vorne vor die anderen Repgebäude, da sie nicht wichtig ist.

    Dass die Def schlank aufgestellt ist, ist schonmal gut. Ich würde da aber noch mehr Anti Inf reinnehmen (also MG Nester), dagegen ist deine Def gerade recht anfällig. MG Nester sind gute Alloundwaffen, die auch Fahrzeuge recht passabel aufhalten im early game.

    Die 2 Guardians nicht direkt in die erste Reihe stellen, sonst reicht 1 Hawk der mittig geschickt wird in Reihe 1 um beide zu killen.

  19. #439
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke !

    Hab deine Tipps jetzt so gut wie es geht befolgt und ich hoffe auch gut umgesetzt .
    Weitere MG-Nester folgen bei der nächsten Aufwertung...

    http://cncopt.com/?map=3|G|G|WayToHe...0|0|newEconomy

    Hab blos irgendwie Angst, dass ja nun ein Hawk in Reihe E ausreicht um die Guardian und die Barrieren zu knacken ...

    Sind die Barrieren eigentlich wirklich besser und nur teurer als Mauern?

  20. #440
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommandozentrale noch weiter nach hinten (z.B. mit Supportwaffe tauschen), da man mit beschädigter nich mehr angreifen kann. Und gegen Nod brauchst du halt echt mehr MG Nester ^^ Die Linke Guardian mit dem MG Nest davor tauschen.
    Wenn du das HQ levelst kannst du ja dann die Panzersperren an der Seite mit MG Nestern tauschen. Außer dort die Inf am rauslaufen zu hindern bringen die ja nicht sehr viel. Die sollte man anstatt Mauern übrigens nur verwenden wenn man auch die Upgrades erforscht hat.

    Wie du deine Akkus und KWs platzierst solltest du auch nochmal optimieren. Generell ist die Faustregel: So wenige Akkus wie möglich mit sovielen Kws drumherum wie möglich, und dann die Akkus viel stärker level als die KWs. das erzeugt am meisten Strom. Dabei isses dann auch egal ob die Kws an blaue Felder angrenzen oder nicht. Optimalerweise stellt man also nen Akku auf nen Feld wo 8 KWs drumherum passen (ansonsten 7 oder notfalls noch 6, weniger lohnt nicht), und dann 1-3 Akkus in die Base, je nachdem ob Mainbase oder Ressoursenbase.

+ Antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Verteidigung
    Von Ka$$aD im Forum Strategien
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 08:02
  2. Profi PvE - Die Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:49
  3. Defending Hope / Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 04:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:03
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •