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Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Ich habe mal eine Base zu 100% mit Nester ausgestattet, schägt sich nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Selbst mit ...

  1. #341
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Ich habe mal eine Base zu 100% mit Nester ausgestattet, schägt sich nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend.
    Selbst mit hohem Def-Bonus (164%) kam eine gleichstarke Army im 1. Lauf durch.
    Zwar nur 1 Hawk, mit letztem Huster, aber immerhin. Andere Layouts halten da bei mir besser.
    Problem ist das die ersten Reihen sehr fix fallen weil da Antiinf konzentriert aufmarschieren kann und den restlichen die Feuerkraft für eine ganze Hawkreihe fehlt.
    Würde also zwischendrin trotzdem für 30-50Punkte noch andere Def mischen, z.B. ne Arti um die Antiinf gleich vornweg zu schwächen, oder ein wenig AA um Hawks besser abfangen zu können.
    Never run a touching system!!

  2. #342
    Kriegsdienstverweigerer

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    Ich war mal so frei und hab meine Base + Verteidigung + Flotte in den cncopt geladen.
    Primär geht es mir aber um die Verteidigung. Was haltet ihr von dieser?
    http://cncopt.com/lit
    Ist übrigens Welt 8

  3. #343
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
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    www.slip4fight.de
    sieht gut aus finde ich. Du kannst das 18er kraftwerk links noch in die mitte stellen an die 3 blauen , gibt noch mal 0,2k/h mehr .

  4. #344
    Kriegsdienstverweigerer

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    Da mein Schutz morgen endet, hab ich mal eine Verteidigung aufgebaut. Sicherlich noch Verbesserungswürdig. Kann ja mal jemand drüber schauen?


  5. #345
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
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    Zuviel Mauern, baue nur soviel das du wieder auf eine gerade Zahl kommst und nutze sie als einzelne Blocker, so das Gegner dagegen fahren und zeitgleich beschossen werden können, z.B. vor Nester, Pitti, Guardiancannon wie oben rechts,....oder um zu verhindern das deine Units durch Fakes weggelockt werden.
    In deinem Layout bringen die Mauern fast nix.
    Und bau kompakter. CY & Def Fac näher zusammen, ganz nach hinten und Def auf deren Linie konzentrieren.
    Never run a touching system!!

  6. #346
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    In einem Artikel auf CnC-Inside wurde das Thema hier (und die weiteren Informationen zur Verteidigung) noch einmal zusammengefasst. Ich hoffe es hilft vielen Spielern.

  7. #347
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hab meine Verteidigung jetzt auchmal umgebaut. Was haltet ihr davon & was kann ich verbessern?
    http://cncopt.com/1uz
    Bitte gleich im C&C optimizer umändern, geht einfacher :P
    Ich könnt auch gerne Einheiten Verkaufen und andere hinpacken, egal, hauptsache ich habne halbwegs Gute Deff.

    Erforscht habe ich: Scorpion, MG-Nest, Nod-Mot, Stacheldraht, Schwarze Hand, Militanten-Raketentrupp und die Strahlenkanone

    Danke schonmal im vorraus

  8. #348
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
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    Zitat Zitat von Disultory Beitrag anzeigen
    Hab meine Verteidigung jetzt auchmal umgebaut. Was haltet ihr davon & was kann ich verbessern?
    http://cncopt.com/1uz
    Bitte gleich im C&C optimizer umändern, geht einfacher :P
    Ich könnt auch gerne Einheiten Verkaufen und andere hinpacken, egal, hauptsache ich habne halbwegs Gute Deff.

    Erforscht habe ich: Scorpion, MG-Nest, Nod-Mot, Stacheldraht, Schwarze Hand, Militanten-Raketentrupp und die Strahlenkanone

    Danke schonmal im vorraus

    Ich würde es so stellen: http://cncopt.com/KGz
    Dein Lager habe ich auch noch etwas optimiert und die freien PLätze in der hinteren Deff sollten als bald gefüllt werden.
    Ein Silo, das immer höher gelevelt wird, reicht. Egal ob in der Main oder in Creditbasen. Also überschüssige Silos verkaufen. Davon das einzige Silo pushen und dafür Kraftwerke bauen. (Vorraussetzung sind natürlich gute pois)

    Muss aber sagen, dass mir deine Base sehr gefallen hat ;-)
    Greets RC
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  9. #349
    Kriegsdienstverweigerer

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    Hey RCWhy,
    Danke für deine Hilfe.
    Hatte die MGNester bisjetzt immer hinter Mauern, weil ich dachte das sie dann effizienter sind, da sie ja über Mauern schießen, und der Gegner erstmal die Mauern wegrotzen muss.
    Die Basis werd ich auch umstellen, danke

  10. #350
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
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    Ja das Kann man auch so machen. Ich stelle meine Deff Gerne so wie ich bei dir gestellt habe, da sich dann viele einheiten überlappen. Das heißt gleich mehr schaden an angreifern machen.
    Greets RC
    Leader der UF White

  11. #351
    Kriegsdienstverweigerer

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    hier mal meine def die gebäude werde noch umgestellt aber mit der def bin ich noch nicht so ganz zufrieden vllt könnt ihr mir ja helfen
    http://cncopt.com/mJB
    vielen dank schon mal im voraus
    mfg

  12. #352
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    Hey Leute, ich bins nochmal.
    Da unsere Ally jetzt Krieg führt, bräuchte ich nochmal ne aufstellung für die Deff.
    Inzwischen hab ich auch alles erforscht, und die Def-Gebäude bis auf 300 Plätze ausgebaut.
    Würde mich über eine Aufstellung freuen.


    Hier der cncopt link: http://cncopt.com/i8B

    Würde es auch gut finden wenns überwiegen Fahrzeuge währen, Sam usw zählen auch als Fahrzeuge.

    Danke schonmal!
    Geändert von Disultory (08.09.2012 um 12:14 Uhr)

  13. #353
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
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    Was meint ihr, kann man an dieser MG-Deff noch was rausholen bzw. anders stellen? http://cncopt.com/dpC
    mfG
    Wake-Jamp-55


  14. #354
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    Avatar von Duke Fak
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    Falcon gehört nicht in die erste Basereihe.
    Titan würde ich weiter hinten abstellen.
    Die Mauern sollten direkt vor den Nestern stehen.
    Es gehören noch 1-2Pitti oder Flak mit rein, tendenziell Stück weiter hinten, ganz ohne kommen Hawks viel zu früh durch.
    Never run a touching system!!

  15. #355
    Feldwebel
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    Ok zwei Pits habe ich drin, aber für den Falcon sehe ich keine alternative Position
    mfG
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  16. #356
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    Zuviele Akkus drin, hab mal umgestellt:
    http://cncopt.com/ZrC

    zwei lvl40 akkus durch lvl40 kraftwerke ersetzt, dazu ein silo auf lvl38, das andere in ein lvl20 kraftwerk.

  17. #357
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    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Ok zwei Pits habe ich drin, aber für den Falcon sehe ich keine alternative Position
    Seh grad... böser Fehler! Def Faq ist viel zu weit vorne...ist nach CY das Zweitwichtigste überhaupt. Gut wenigstens gleich hoch wie die Def.
    Tausche CC und DF aus, so das CY & DF ganz hinten hocken. und Falcon kannste mit Kaserne, oder nem KW daneben tauschen. Sitzt dann auch ganz hinten und er muss Units abstellen um die zu erwischen.
    Never run a touching system!!

  18. #358
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
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    So aktuell siehts so aus.. http://cncopt.com/LvC

    Hab halt die Commandocentrale noch oben und nicht wie im Beispiel nach rechts unten, da hab ich dann lieber Flugfeld hin was wohl unwichtiger ist, den da oben ist da der CC schön geschützt. Eigenartig war aber, das dann durch die Umstellung mein allgemeiner Base Stand unter 37 war.. davor war der auf 37.1.... nach dem Umbauen und verkaufen war der dann auf 36.8.... hab dann etwas gelevelt damit es wieder hoch rutscht... was meint ihr, passt das so jetzt? Ist halt wichtig, dass es für PVP ausreicht, da ich ja zu freezy ect. mich bewege und gegen Sky aushelfe
    mfG
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  19. #359
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    NOD Basis

    einen wunderschönen guten Tag!
    ich wollte mal ein bisschen meine aktuelle NOD basis hier posten mit augenmerk auf der verteidigung und mir tipps einholen

    hier erstmal der cncopt link: http://cncopt.com/IIC

    für die leute die kein nod spielen:die mopeds (haha :P) sind flugabwehrgeräte und die mg's sind soweit ich mich belesen habe mit den mg-nestern der gdi zu vergleichen, also gegen infanterie. ich habe natürlich bereits versucht mich an grundlegende regeln zu halten (bauhof und verteidigungsgebäude ganz hinter und die mauern/verteidigungseinheiten dementsprechend angeordnet)

    hat jmd ein paar weiterführende tipps für mich? welche einheit sollte der verteidigung der basis zugefügt werden?


    grüße

  20. #360
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    Zitat Zitat von Mahagon Beitrag anzeigen
    einen wunderschönen guten Tag!
    ich wollte mal ein bisschen meine aktuelle NOD basis hier posten mit augenmerk auf der verteidigung und mir tipps einholen

    hier erstmal der cncopt link: http://cncopt.com/IIC

    für die leute die kein nod spielen:die mopeds (haha :P) sind flugabwehrgeräte und die mg's sind soweit ich mich belesen habe mit den mg-nestern der gdi zu vergleichen, also gegen infanterie. ich habe natürlich bereits versucht mich an grundlegende regeln zu halten (bauhof und verteidigungsgebäude ganz hinter und die mauern/verteidigungseinheiten dementsprechend angeordnet)

    hat jmd ein paar weiterführende tipps für mich? welche einheit sollte der verteidigung der basis zugefügt werden?


    grüße
    Die Mauern bringen so nichts.

    Auf dem Lvl empfiehlt sich das ganze sehr simpel zu halten.
    http://cncopt.com/gOC

    Sieht doof aus, ist aber das beste was du im moment tun kannst. Solange die Gegner nicht eine Off haben die 2-3 Lvl drüber ist, oder es unbedingt darauf anlegen wirst du damit sicher sein.

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