Thema geschlossen
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309
Like Tree22x Danke

Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Wo bleibt der Sinn, wenn man gegnerische Verteidigung und Basen leicht einsehen kann, aber man selber seine eigene Verteidigung mit ...

  1. #161
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Wo bleibt der Sinn, wenn man gegnerische Verteidigung und Basen leicht einsehen kann, aber man selber seine eigene Verteidigung mit der der Verbündeten nicht vergleichen kann ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #162
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Was ist eine ordentliche Defense?
    Eine ordentliche Verteidigung besteht aus mehreren Komponenten.
    a) Bauhof ganz hinten hinter möglichst vielen Gebäuden. Am besten (falls dies von der Ressourcenverteilung her möglich ist) in einer Ecke.
    b) Defense Facility und Support-Gebäude stehen ebenfalls ganz hinten und zwar nicht neben dem Bauhof. Wenn ihr diese Gebäude verliert wird eure Basis nicht mehr automatisch repariert, bzw. euer Support-Gebäude greift nicht mehr an!
    c) Die Verteidigungsanlagen werden so gestellt das sie hauptsächlich den Bauhof, aber auch Defense Facility und Support-Gebäude schützen. Steht euer Bauhof rechts hinten, wird eure Verteidigung zwangsläufig rechtslastig sein.
    d) Das Level der Defense Facility sollte dem Einheitenlevel eurer Verteidigungseinheiten entsprechen. Nur dann werden sie nach den Angriffswellen zuverlässig repariert.
    e) Ihr solltet eine gesunde Mischung an Einheiten haben. Es werden Anti-Air, Anti-Panzer und Anti-Infanterie Einheiten/Gebäude benötigt, sowie Mauern oder Panzersperren. Und vor allem viele MG-Nester.
    f) Die Einheiten müssen sinnvoll aufgeteilt sein. Es bringt nichts alle Anti-Panzer Einheiten ganz vorne zu haben. Dann kommt der Gegner mit Paladinen und eure Verteidigung ist komplett offen.
    g) Guckt nach dem Stellen eure Verteidigung an und überlegt euch, wie ihr angreifen würdet. Ihr solltet hier keine Möglichkeit finden, die nicht in einem Totalschaden eurer Armee enden würde!
    h) Unsicher? Einfach hier nachfragen: http://www.united-forum.de/uf-allian...digung-106711/


    Mal zum Grundlagen Thema hinzugefügt, weil derzeit doch einige aus der Allianz sehr leicht "wegsterben".

  3. #163
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Viele haben derzeit noch Support-Gebäude auf Leveln wie 10. Es wäre sinnvoll, die langsam auch nach oben anzupassen. Gegen die inzwischen zu erwartenden Einheitenlevel um 17-23 werden diese kaum noch Schaden verursachen. Seit einiger Zeit (ich habe es eben erst gesehen), zeigt das Supportgebäude jetzt auch für das derzeitige Level sowie die drei nächst höheren Level an, wie viel % Schaden es an welcher Einheitenart verursacht. Ich denke es wäre sinnvoll, inzwischen zumindest etwa bei Level 15 anzukommen (freilich gerne mehr, ich bin jetzt in der Main-Base bei 18). Auch wenn die einzelne Support Power dann immer noch keinen so massiven Schaden gegen sehr hoch levelige Einheiten anrichtet, so sollte dann zumindest durch die "Cluster-Wirkung" guter Schutz entstehen. Bei 10x 1% Schaden ist das hingegen eher nicht der Fall.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #164
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Hier auch mal ein Entwurf von mir - habe noch nen Tag Noobschutz und fahre Freitag ne Woche in Urlaub, daher brauch ich ne solide Def

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	base.jpg 
Hits:	16 
Größe:	196,1 KB 
ID:	82934Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	defenseentwurf.jpg 
Hits:	30 
Größe:	201,3 KB 
ID:	82935

    Mein Plan war die gegnerischen Angriffsreihen zu zerstückeln, daher teilweise etwas weiter durchzulassen, damit andere Einheiten feuern können, während der Angreifer nicht fokussieren kann.

    Wie gesagt, bisher nur Entwurf, daher ist alles noch Lvl 1
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  5. #165
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    das "problem" an sowas ist leider nur, das man deine einzelnen gebäude/einheiten nicht gegenseitig schützen und man speziell diese eins nach dem anderen abschießen kann. das ist mein eindruck

  6. #166
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Man kann sowas halt leicht aushebeln, weil man als Angreifer ja reagieren kann.

    Bei dir wäre z.b. möglich. lvl1 pitbull auf F, der braucht dann ewig um die Mauer kaputt zu bekommen. Derweil fliegt ein Paladin auf E und schiesst die zwei Predators, die wegen dem Bull rübergefahren sind kaputt.
    Gleichzeitig kommen Hawks auf B und C, danach steht dort nur noch ein MG Nest. Guardian und Panzer hinterher, der Rest kann dann aus Basekillern bestehen.

  7. #167
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Hmm... ich führe denke ich mal meine Gedanken aus.
    Aufgrund des Umfeldes rechne ich primär mit Pitbulls, Guardians, Paladinen und vereinzelt Predators

    Nehmen wir mal erste Angriffslinie Guardian an:
    A: Fährt durch bis A2 (über die Panzersperre) um den MG Turm anzugreifen, kann dabei aber von Guardian, MG und Predator angegriffen werden
    B: Fährt bis vor die Mauer um diese zu zerstören (kurze Reichweite ahoi) und kann dabei schmerzfrei vom rechten Guardian, Predator und natürlich dem MG Turm zerstört werden
    C: Fährt bis C1 um den Turm auf D1 anzugreifen und kann wie bei B attackiert werden
    D: Fährt bis D1 und kann von Predator und Guardian attackiert werden

    Nehmen wir mal erste Angriffslinie Pitbulls an:
    A-C: Zerstören die Mauer&Panzersperre und sehen kein Licht mehr
    D: Kontern sich gegenseitig aufgrund gleicher Reichweite

    Denke wird klar wie es Gedacht war
    Für Vorschläge bin ich aber offen!


    ____________________________________



    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Man kann sowas halt leicht aushebeln, weil man als Angreifer ja reagieren kann.

    Bei dir wäre z.b. möglich. lvl1 pitbull auf F, der braucht dann ewig um die Mauer kaputt zu bekommen. Derweil fliegt ein Paladin auf E und schiesst die zwei Predators, die wegen dem Bull rübergefahren sind kaputt.
    Gleichzeitig kommen Hawks auf B und C, danach steht dort nur noch ein MG Nest. Guardian und Panzer hinterher, der Rest kann dann aus Basekillern bestehen.
    Touché, ich ziehe meinen Hut
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  8. #168
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    so ganz funzt der plan von moof auch nicht, weil deff units meist zu den einheiten fahren die dem pendant entsprechen und am weitesten weit gefahren sind.
    aber theoretisch stimmt sein plan definitiv!

    generell greift zu höherem level keiner mehr mit komplett gleichen angriffslinien an, sondern mixt diese. mir ist das jetzt zu aufwändig meine pläne aufzuschreiben um das zu zerfetzen, aber es ist einfach!

    deswegen sage ich, deff units sollten sich gleichermaßen gegenseitig schützen so gut es geht und gegen mix wellen standhaft sein können, aber genauso gut gegen einseitige angriffe standhalten.

  9. #169
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wo schlägt mein Plan denn fehl?

    In der ersten Welle wäre doch nur ein Panzer (eben der lvl1 Bull) - wo sollen die Preds denn sonst hinfahren?

    @aveng3r, wenn du ne Woche weg bist dann sehr viel Geld in Akkus und Silos stecken, damit du massig Speicherplatz hast. Dazu dann die Armee komplett verscherbeln und mit dem gewonnenen Blau die Def hochleveln (natürlich nur soviel verkaufen wie du mit Strom dann bezahlen kannst in der Def ) - oder halt ne Urlaubsvertretung organisieren.

  10. #170
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Hier ein neuer Entwurf:
    (Habe ich schon gesagt das mich mein Terrain aufregt?)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	defenseentwurf2.jpg 
Hits:	21 
Größe:	197,7 KB 
ID:	82952
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  11. #171
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Die Guard-Cannons weiter hinter und die Pitbulls davor setzen da die Cannons sonst vorher von Firehawks plattgemacht werden und die Pitts zu spät schießen würden. Die Tankbarrieren würde ich alle hinter die Mauern in freie Felder setzen (sind momentan nur Kanonenfutter) und die Mauern zwischen die Pfützen - da machst dadurch alles dicht und dahinter dann die MG-Nester. Missile Squads hast schon erforscht?? Die würde ich in letzer Reihe aufstellen damit sie durchkommende Hawks und Paladine abschießen. Die Preds nicht so einengen sonst können sie nicht weit fahren und dadurch mehr ausrichten.

    Das mal als grober Plan, wenn du mehr hast müsst des nochmal weng durcheinander gewürfelt werden damit du auch zwischendrin etwas mehr AA hast.

  12. #172
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich möchte nochmal meine Def posten und bitte um Verbesserungsvorschläge. Ich habe zwar jede Menge aber irgendwie bin ich nie zufrieden. So wie es jetzt ausschaut, könnte meine vordere Def bis zu den Guardian Cannons mit starken Predators weggeschossen werden, das Zeug ab den Guardians dann wieder mit Hawks / Paladins und dann steht die Basis offen für weitere Hawks oder Pitbulls.

    Bin für alle Tipps dankbar! Die Einheiten level ich natürlich noch hoch, insbesondere die auf Level 1, wollte jetzt nur mal alles für den Screenshot hinstellen. Muss doch möglich sein daraus ne gute Def zu bauen, sind immerhin 7 Pitbulls, 6 Predators, 3 Guardian Cannons, 5 MG Nester und einige Panzersperren

    Achja. Bauhof steht in der rechten oberen Ecke.

  13. #173
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wo steht dein Bauhof?

    Ich würde mehr Mauern und mehr Nester empfehlen. Vor allem solltest du versuchen auszunutzen, dass die Angriffseinheiten unglaublich dumm sind. So feuern Bulls sehr gerne auf Mauern, auch wenn sie dabei beschossen werden. Sprich Mauern eine Spur Abseits und dafür sorgen das die Bulls unter Feuer genommen werden, während sie an diesen Mauern knuspern.

    Sonst finde ich den Mix sehr gelungen, der Gegner hat auf jeden Fall große Verluste wenn er durch will. Mit den Guardian Cannons werd ich persönlich nicht grün, weil die eigentlich nur dazu dienen das die Leute Hawks auch in die erste Reihe stellen. ^^ Weiß nie wo ich die hinstellen würde.

  14. #174
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hier mal meine Def. Hab jetzt mein DefenceHQ auf Lvl20 und bin jetzt dabei alles hochzuleveln - wenn ich meine SAM habe wird wieder etwas umgestellt aber wer dazu was sagen kann nur zu!

    CY steht ganz oben rechts!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Def5.JPG 
Hits:	19 
Größe:	183,5 KB 
ID:	82978  

  15. #175
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Danke. Mein Bauhof steht oben rechts in der Ecke, hab ich als letzten Satz geschrieben. Das mit den Mauern werde ich beim nächsten Defense HQ Upgrade berücksichtigen und mal fünf Stück platzieren. Was mich an den Mauern stört ist aber, dass Wege für Einheiten blockiert werden, was die Verteidigung meiner Meinnug nach eindeutig schwächer macht. Ich werd dennoch versuchen beides zu kombinieren.

    Noch was zu den Mauern bzw. Panzersperren. Bulls feuern doch auch auf Panzersperren bis diese weg sind oder? Können meine Einheiten über eigene Panzersperren drüberfahren? Somit wäre das Problem ja gelöst. Bulls haben Hindernisse und ich blockiere meine Einheiten nicht. Wäre cool

    Mit den MG Nestern ist das auch so ne Sache, sind zwar unglaublich stark gegen alles aber blockieren eben auch Wege :S

    Die Tatsache, dass Hawks in der ersten oder zweiten Reihe verwendet werden müssen (falls man die Guardian Cannons loshaben will ohne Panzerverluste), finde ich persönlich abschreckend als Angreifer. Ein Hawk muss man dafür auf jeden Fall pro Cannon opfern und den habe ich als Verteidiger dann schonmal los wenn der Angreifer in meiner Basis ist, ein Hawk weniger Schaden am Bauhof. Und ich habe ja mehrere Cannons hintereinander, also fallen im besten Fall schonmal mehrere Hawks weg.

  16. #176
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    kassads deff ist nice, aber warum so viel links ?`

    bei meiner deff z.B. kann man auf einer seite komplett durchfahren,... naja fast ^^



  17. #177
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Na ich will ja nicht, dass mir jemand über Nacht meine Ressourcen klaut indem er einfach ohne große Verluste über die linke Seite meine Silos und Felder abfarmen kann. Desweiteren können alle Einheiten bis auf den Pred ganz unten nach rechts fahren und dort verteidigen, darum bin ich ja im Moment noch von Mauern und weiteren MG Nestern abgeneigt, weil der Vorteil, dass Einheiten überall aushelfen können, durch Blockaden verringert wird.

    Außerdem, stell dir mal vor ich stelle meine gesamte Def auf die rechte Seite vor den Bauhof. Das wäre ja höchst imba und kein Mensch könnte mich je zerstören

    Btw, gibts eigentlich ein Def-Points Limit? Im Moment ist mein Def HQ auf 18 und bringt pro Upgrade +15 Def-Points. Ist damit irgendwann Schluss? Ich denke ja, sonst wären die Verteidigungen irgendwann ja unbesiegbar, nur wann ist das Maximum erreicht?

  18. #178
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wie gesagt bin ich jetzt bei lvl 20 und bekomme weitere 15Pkt wenn ich auf 21 level. Denke aber bei 300 Pkt ist schluß. Also Lvl 22........

  19. #179
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ausgezeichnet, dann habe ich noch sehr viele Punkte übrig für eine starke Verteidigung
    Weiß schon jemand wieviele Punkte eine Artillerie kostet? Irgendjemand hat die SAM glaub schon erforscht, meine ich gelesen zu haben.

  20. #180
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Na ich will ja nicht, dass mir jemand über Nacht meine Ressourcen klaut indem er einfach ohne große Verluste über die linke Seite meine Silos und Felder abfarmen kann. Desweiteren können alle Einheiten bis auf den Pred ganz unten nach rechts fahren und dort verteidigen, darum bin ich ja im Moment noch von Mauern und weiteren MG Nestern abgeneigt, weil der Vorteil, dass Einheiten überall aushelfen können, durch Blockaden verringert wird.

    Außerdem, stell dir mal vor ich stelle meine gesamte Def auf die rechte Seite vor den Bauhof. Das wäre ja höchst imba und kein Mensch könnte mich je zerstören

    Btw, gibts eigentlich ein Def-Points Limit? Im Moment ist mein Def HQ auf 18 und bringt pro Upgrade +15 Def-Points. Ist damit irgendwann Schluss? Ich denke ja, sonst wären die Verteidigungen irgendwann ja unbesiegbar, nur wann ist das Maximum erreicht?

    Es ist aber auch ein riesen Nachteil wenn sich soviele deiner Einheiten über das ganze Felde bewegen lassen, so kann man mit 2 Einheiten die ganze rechte Seite frei machen.

    Bsp:
    In der 1. Reihe befinden sich ein Pitbull und ein Paladin jeweils lvl 1, diese greifen den Predator bzw. die Panzersperre an und alles an Anti-Tank und Anti-Air bewegt sich auf die andere Seite.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asdfasdf.jpg 
Hits:	14 
Größe:	293,6 KB 
ID:	82980
    Ka$$aD sagt Danke.


Thema geschlossen
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profi PvE - Die Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:49
  2. Defending Hope / Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 04:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:03
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •