Thema geschlossen
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 309
Like Tree22x Danke

Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; So da morgen der Noob-Schutz fällt und ich es leider nicht geschafft habe genug Forschungspunkte für Pred und AA zusammen ...

  1. #241
    Gefreiter

    Registriert seit
    06.02.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    100
    So da morgen der Noob-Schutz fällt und ich es leider nicht geschafft habe genug Forschungspunkte für Pred und AA zusammen zu bekommen würd mich interessieren was sinnvoller wäre wenn meine nachbarn lvl 10-13 sind...

    MG-nester werden wohl gegen Air auch schaden machen!?



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Basis.jpg 
Hits:	4 
Größe:	326,6 KB 
ID:	83496Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def.jpg 
Hits:	13 
Größe:	328,3 KB 
ID:	83497

  2. #242
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Was kannst du denn erforschen?

    Was die Mauern angeht würde ich nicht eine große Reihe aufziehen, sondern lieber immer eine Mauer direkt vor ein MG-Nest stellen und dann ggf. noch etwas versetzt daneben, quasi als Ablenkung. Einheiten, die sich mit einem Mauerstück beschäftigen, sollten am besten immer gleichzeitig von etwas anderem angegriffen werden. Was deine Basis angeht: Zieh die gesamten Unique-Gebäude wie Def-HQ usw. alle in die Reihe vor den Bauhof (bzw soweit es dort dann voll ist, dann eine oder zwei Reihen daneben). So hast du zusätzlichen Schutz für den Bauhof. Soweit es ohne Rohstoffverlust geht, sollten auch alle sontigen Gebäude weiter nach rechts wandern (zB die beiden linken Kraftwerke kannst du auf die andere Seite der blauen Felder schieben, den Akku und die Raff von dort dann ebenfalls rüber - die Raff bekommt dadurch dann sogar noch den positiven Effekt vom grünen Tiberium).

    Nur die Defense Facility sollte auch ganz hinten stehen und gut geschützt werden, da diese für die automatische Reparatur deiner Defense zuständig ist und es somit schwer wiegt, wenn sie bei einem ersten Angriff beschädigt wird.

    Wenn du das alles etwas umgestellt hast wie ich es erklärt habe, kannst du ja nochmal Screenshots posten, dann haben unsere richtigen Experten schon einmal ein besseres Grundkonzept, an dem sie weiter optimieren können
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #243
    Gefreiter

    Registriert seit
    06.02.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    100
    also ich könnte für die def. den Pred, missile sqaud, anti tank barrier, guardian cannon und die 20k auf den guardin sollte ich auch noch schaffen...
    leider kann ich mich nur für 1 forschung entscheiden...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Basis1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	331,3 KB 
ID:	83498Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	330,3 KB 
ID:	83499

  4. #244
    Gefreiter
    Avatar von psychaitrist
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    127
    Nick
    psychaitrist
    Clans
    UF-Blue
    defense guiardian ist scheisse den brauchste ned erforschen, da sind mg nester imho besser

  5. #245
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    son Gardian, der ganz abseits steht und erst kommt wenn in der letzten welle der Commando anrauscht, den hätt ich schon öfters gebraucht ^^

    Aber imo loht es sich auch net. Missel squad und Pred ist die erste Wahl.
    Danach dann Pitbull und Gardian Cannon.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #246
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Grade eben ging Freezkillers Basis down - kA in der wievielten Angriffwelle - aber sie ging down weil a) die Rep Fac unterlevelt war/ist und b) die CY in ner Ecke steht. Ich weiß nicht wieso Ihr denkt das es so gut ist wenn der CY in der Ecke steht - ich greif auch fast nur Camps an die den CY in ner Ecke haben - wenn der in der Mitte steht feuern meine Einheiten doch viel zu viel noch nach links UND rechts anstatt sich nur um eine Seite kümmern zu müssen (ganz an den Rand kommen so dann z.B. Juggies die dann den CY der A-C bzw. G-I steht schön weglöchern. Die Reihen daneben (und Hawks) clearen dann schön alles andere auf den Nachbarreihen (davor).

    Wenn ein CY nun aber auf D-F steht muss ich ja statt bei A-C 3 Reihen bei z.B. D gleich mal 5! Reihen säubern. Dazu fahren Def Einheiten mir noch viel öfter dazwischen und n Abriss nes Towers befreit gar noch welche die mir bei A-C nicht auf den Keks gehen würde ...

    Sicher - für den schnellen sparsamen Aufbau ist der Fokus auf ne Ecke toll, aber fürs PVP ist ein Eck-CY SCHEISSE (mM).



    Nochmal knapp: eine Einheit auf A/I kann maximal 3 Reihen angreifen. Eine Einheit auf B/H schon 4 und danach sind es 5. Das kostet alles ein mehr an Schüssen und damit CP für Anläufe.
    Toad sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #247
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Der Vorteil am Eck-Bauhof ist, dass du die Verteidigung auf eine Seite konzentrieren kannst. Wenn er in der Mitte steht, musst du die Verteidigung breiter aufziehen, damit niemand einfach auf einer Seite vorbei kommt und dann von dort den Bauhof ohne Gegenwehr angreift...

    Sicher hat beides Vor- und Nachteile, aber ich habe bei mir die Def jetzt so stehen, dass ich ca. 5 Reihen völlig ohne Schutz habe (dort steht oben in der Basis fast auch nichts) und der ganze Kram vor dem Bauhof ganz massiv gestaffelt ist. Ich halte das bei mir so für sicherer, als wenn ich das in die Mitte verschieben würde.

    Die Def-Fac hat sicher mal 1-2 Wellen gekostet, das ist ein schwerer Fehler...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #248
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gut, kommt sicher auch dazu wie das Tib liegt - aber die Def ist ja auch Mobil. So leicht dürfte da also nix mal eben links und rechts vorbei wackeln. Es sei denn man baut sich selber Fallen.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #249
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kommt drauf an ^^ Ich habe zwei Guardian Cannons und drei Sam Sites, die sind nicht mobil, sondern können eben nur einen Bereich wirklich gut schützen... Dazu Sachen wie Mauern und Panzersperren, auch die können nur an ganz bestimmten Stellen schützen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #250
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn sie mobil ist kann sie aber auch günstig weggezogen werden. Und wenn du den Bauhof in der Mitte stehen hast gibts auch mehr Felder wo die Einheiten stehen können, die dann noch Schaden am Bauhof machen.

    Z.b. bekommst du nicht wirklich 6 Hawks auf nen Eckbauhof.

  11. #251
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    6 Hawks auf n CY setzt voraus das die AA davor non existent ist. Wegziehen ok - aber deswegen kombiniert man ja doch die Def aber gut: ich bleibe wohl ein Anhänger des Mittel-CY wenn ich auch eure Punkte nachvollziehen kann ^^

    The night is dark and full of terrors.

  12. #252
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ich habe auch schon sehr gute Def mit einem Bauhof in der Mitte gesehen. Es hängt mE auch in der Tat damit zusammen, wo die ganzen Tib-Felder stehen. Denn die können einen ggf. dazu zwingen sehr viele Gebäude in die Mitte zu stellen, so dass man einen Eck-Bauhof gar nicht richtig stark mit Gebäuden davor verteidigen könnte.. Ich glaube auch nicht, dass man wissenschaftlich darlegen kann, dass die Ecke wirklich immer besser ist. Hängt auch stark davon ab, mit welcher Armee man gerade angegriffen wird und welche Range die entsprechenden Einheiten haben..

    Unterm Strich bleibt, dass Bandito etwas an seinem Aufbau tun sollte, damit das nicht noch einmal passiert ^^
    Mooff sagt Danke.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #253
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ich finde auch, dass sich die Ecke fast immer mehr für das CY eignet als es mittig zu setzen. Meine Base passt da wohl auch ganz gut zu. Da kann man auf der linken Seite nicht wirklich was holen ausser jetzt da ich umstellen musste auf Grün aber da kommt mal ein oder drei Harvs ums leben - so what.

    Aber da ich keine Ahnung habe und so sonst nur ne große Fre.... sag ich da lieber nichts weiter dazu

    Hier mal meine Anordnung (habs auch nochmal rechts oben in der Ecke verändert, da mehr AA rein als ich meine letzten Attacken gegen mich gesehen habe) und habe gemerkt wie hinderlich doch das Astgerüst da ist. Mein Vorbild ist da ja unser Leader Mooff, der 12 Wellen überlebt hat ohne größere Verluste aber ok, er hat auch schon stellenweise Lvl23 Units drinne^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B1.JPG 
Hits:	13 
Größe:	194,8 KB 
ID:	83506   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D1.JPG 
Hits:	23 
Größe:	185,3 KB 
ID:	83507  


  14. #254
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich persönlich greife viel lieber Mutanten an wo der Bauhof im Eck steht, die wo er in der Mitte steht krieg ich nie in einem Run down. Kann mir vorstellen, dass es bei menschlichen Spielern ähnlich ist ^^. Kommt wohl auch auf die Armeezusammensetzung an. Wenn man auf ne FH Armee setzt ist wohl mittig besser, wenn man auf Juggis setzt ist Eck besser.

  15. #255
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nur mal ein rein theoretisches Szenario... Angenommen meine Verteidigung bestünde nur aus Rak-Inf, jeder freie Spot belegt, wie würdet ihr diese Verteidigung einschätzen (HQ sitzt mittig). Wenn ich sämtliche Felder belegen würde, bräuchte ich dafür 265 Slots, derzeit habe ich 256 mit nem DefHQ lvl 21 (müsste es also noch 2x upgraden).

    Ich finde nämlich, das RakInf ziemliche Vorteile als Filler hat, da sie so billig ist, wenige Slots braucht und vorbeifahrende Fahrzeuge doch ordentlich schädigt. Und da ich gerade dabei war ein paar Lücken mit billiger Rakinf zu stopfen, kam mir der Gedanke (wahrscheinlich weil mich die Post-Patch Mutantenbasen so beeindruckt haben ) ob es nicht OP wäre jeden freien Def Spot zu belegen und alles mit billiger Rakinf zu stopfen.

    Seht euch folgenden Screens an (ist natürlich geshoppt, beide Setups würden 265 Slots belegen) und sagt mir ob ihr Bock hättet mit eurer Armee diese Basis anzugreifen . Wieviele Wellen könnte sie wohl standhalten? Die Sache ist ja, dass so gut wie kein Spieler viel Anti inf in seiner Armee hat, die meisten haben doch nur 4 APCs oder 3 Orcas oder so... Und ich glaube nicht, dass jemand extra für so eine Basis seine Armee umbaut. Wenn man davon ausgeht, dass der Angriff eh mittig erfolgt, könnte man theoretisch auch die RakInf am Rand weglassen und stattdessen noch ein paar Preds/MG Nester oder so dazwischenmischen (Screen 2 (+- 10 Slots oder so )).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testdefense.jpg 
Hits:	32 
Größe:	328,0 KB 
ID:	83570   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testdefense2.jpg 
Hits:	19 
Größe:	314,4 KB 
ID:	83572  


  16. #256
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    hm wäre die frage wie effizient dagegen normale Anti-Infantrie-Infantrie wäre
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  17. #257
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja wahrscheinlich effizient, aber wer hat ab nem bestimmten Level noch ne Inf Army? Um da durch zukommen bräuchte man beachtlich viel Inf, vorallendingen in dem Setup mit den MG Nestern dazwischen ^^. Und selbst wenn jemand ne Inf Army aufstellt, dann macht er damit keinen Schaden an den Basegebäuden ^^. Ist vielleicht riskant, aber nur durch herumprobieren findet man abusbare Sachen heraus Meist sind es Sachen auf die normal keiner kommt, wie z.B. Tarnuis Idee seine Def mit Watchtowers zuzubunkern.

  18. #258
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Tja, wenn jmd einen Sniper hat, dann gute Nacht Ich habe 2x lvl25 inf squads, aber ka wie weit die beiden mit Support von Guardians kommen würden. Ich würde es auf jeden Fall versuchen anzugreifen, so arg beeindruckt mich die Def nicht
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #259
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja an die Sniper hatte ich nicht gedacht, die sind in der Tat ein Konter wegen 2,5 Range. Aber da man nun ebenfalls Sniper in die Def stellen kann, würde ich halt einfach Sniper erforschen und ebenfalls 5 reinstellen (halt anstatt der MG Nester), und es wird kaum jemand mehr als 2 Sniper in der offensive haben (zumal ohnehin kaum welche Sniper haben, und Leute die auf Inf komplett verzichten werden nich extra ne Kaserne bauen, weil die Bauslots bei den meisten eh abgefuckt sind ^^).

    Naja letztendlich ging es mir nur daurm euch mitzuteilen, dass RakInf als Filler ziemlich stark ist imo. Also selbst wenn ich es jetzt nicht so krass mache wie auf dem Bild, werde ich denk ich mal einfach mein Def HQ noch ein paar mal upgraden und in die freien Flächen Rakinf stellen. Hab mir jetzt auch Sniper erforscht.

    Derzeit sieht meine Def so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	freezydef11.jpg 
Hits:	19 
Größe:	236,2 KB 
ID:	83585  

  20. #260
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Weiß einer wie es sich mit Mauern vs Panzersperren verhält? Halten die in etwa gleich viel aus? Weil eigentlich wären die ja bis auf gegen Inf dann die "bessere" Lösung und Inf kommt beim Angrif ja meist auch eher weniger vor und Panzersperren bechädigen noch Fahrzeuge.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

Thema geschlossen
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profi PvE - Die Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:49
  2. Defending Hope / Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 04:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:03
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •