Thema geschlossen
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309
Like Tree22x Danke

Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Falls dich das nochn bisschen was ändern lässt: meine Basis sieht noch genauso aus, wie auf meinem vorletzten Anhang. Einzige ...

  1. #201
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Falls dich das nochn bisschen was ändern lässt: meine Basis sieht noch genauso aus, wie auf meinem vorletzten Anhang. Einzige Änderung ist, dass die Waffenfabrik jetzt da steht, wo die Defense Facility stand und andersrum.
    Weiß ja nicht, wie das aussieht, wenn jemand meine grünen Tiberiumfelder weghaut, aber falls ich da was verliere, sollte links vielleicht doch noch ein bisschen bleiben. Die sind ja alle links.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #202
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    @Havok, Bauhof nach links hinten stellen. Rechts hinten hast du ja fast keine Ressourcengebäude als Blocker davor. Dann die Unique Gebäude wie Waff/Airfield etc. davor. Def Fac bleibt hinten mitte, Skystrike bleibt hinten mitte.

    Def dann etwas linkslastiger stellen, dazu ist die derzeitige Aufstellung sehr anfällig gegen Paladine, da ist es besser wenn die erste Reihe aus MG-Nestern und Rockets besteht und nur vereinzelt Preds dabei sind. Die Preds dann hinter die MG-Nester, so bieten sie noch genug Schutz gegen Guardians. Dazu dann noch einen Rocketsquad auf E8 stellen, der dazu dient Hawks abzufangen.

    @Bobert1742, auf A brauchst du dann ja keine Einheiten, das also auch nach rechts ziehen. Dazu dann die zwei MGs hinter die Pfütze und Rocktes auf H6, dafür den Pred auf G5. Generell wäre es aber eine Überlegung wert alles zwei Reihen nach hinten zu packen, da dich die Baumstämme doch arg behindern. Und ganz hinten hat den Vorteil das die gegnerischen Einheiten dann teilweise schon auf die Basisgebäude feuern, während neben ihnen noch Verteidigungseinheiten stehen.

  3. #203
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Gut, hab jetzt mal so abgeändert und die Def n paar Reihen nach vorne gesetzt, weil ich da mehr direkt hinter die Mauer krieg. Werde jetzt wohl mal upgraden, denke das passt so.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #204
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    15
    Meintest du in etwa so?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DefenseAlliances2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	404,7 KB 
ID:	82997

  5. #205
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    41
    Da mein Schutz bald ausläuft wolte ich auch noch um ein paar Ratschläge für meine Verteidigung fragen.
    Mein Construction Yard steht links in der Ecke und die Defense Facility ist hinten in der Mitte.
    Zur Zeit sieh es so bei mir aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TADef.JPG 
Hits:	10 
Größe:	246,3 KB 
ID:	82998

    Habe noch ein paar Defense Points übrig. In was sollte ich sie eurer Meinung nach investieren?

  6. #206
    Gefreiter
    Avatar von psychaitrist
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    127
    Nick
    psychaitrist
    Clans
    UF-Blue
    was meint ihr zu meiner verteidigung? mein bauhof steht links hinten so wie alle wichtigen gebäude in der linken hälfte stehen.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b1def.png 
Hits:	19 
Größe:	910,3 KB 
ID:	83006 reihe h und i sind ohne gebäude

  7. #207
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Bobert & Bertram: Naja ist zumindest ein Anfang Ich persönlich würde das ganze mehr in die Tiefe verlagern anstatt eine gerade Linie zu haben.

    @psychaitrist: Ich würde die Cannons nicht so nach zueinander stellen. Da fliegen 2 Firehawks drüber und deine ganze Defense ist offen... Die müssen also weiter verteilt werden und auf jedenfall muss Anti Air vor die Cannons. Ich würde darüber hinaus die GUardian APCs verkaufen, die bringens nicht. Dafür lieber mehr MG Nester und Pitbuls aufstellen.

  8. #208
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Da der Bauhof jetzt 50% weniger Hitpoints hat (im PvP) und ich keine Lust auf ne Zerstörung habe, habe ich nochmal meine Verteidigung verbessert. Irgendeine Art von Artillerie (wahrscheinlich SAM) werde ich nächste Woche noch hinzufügen. Bauhof steht in der rechten, oberen Ecke.

    Was könnte ich verbessern, Anmerkungen?
    Falls ihr keine Anmerkungen habt, wer von euch würde mich angreifen, wenn z.B. jeweils 3 Millionen Kristalle und Tiberium lagern? Falls es jemanden gibt, welche Armee habt ihr?

    Außerdem noch einmal die Frage: Können eigene Einheiten in der Def über Panzersperren drüberfahren?

  9. #209
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    nein, eigene panzer schrotten sich nicht selber das wird als ein festes hinderniss behandelt werden.

  10. #210
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Hier auch nomma meine.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Base.JPG 
Hits:	16 
Größe:	256,0 KB 
ID:	83019   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Def.JPG 
Hits:	23 
Größe:	260,7 KB 
ID:	83020  

    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  11. #211
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ion Cannon bitte nicht vor den Bauhof stellen.

    Zur Defense: Ich würde die Cannons mit der Flak in jeder Reihe mixen, also 1 Cannon und 1 Flak nebeneinander oder so. Das MG Nest ganz links ist btw recht sinnfrei, setz es mal 1-2 Felder weiter nach rechts (dann kanns immernoch Zeug ganz links angreifen aber auch mehr Zeug in der Mitte).

    evtl mal prüfen ob es sinnvoller wäre das HQ mittig zu setzen.

  12. #212
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    HQ mittig.

    Das Zeugs links ist Quatsch. Alles nach Rechts, du hast soviele Silos rechts das sich auch ein abfarmen über links Null lohnen würde. Da gibts einfach nichts zu verteidigen.

    Dann ist die Reihenfolge nicht gut. 2 der Flaktürme sollten sehr weit vorne stehen, geschützt durch MGs und Preds. Dann erst die Guardian Cannons und Rockettrupps.


    Was dir momentan wohl passiert ist das sie ne Suizidmission mit Hawks fliegen, aber damit deine Guardians knacken und dann wird deine Def leicht.

    Mmn muss das alles nur etwas umgeschichtet werden und dann müssen sie schon lvl20+ Einheiten haben um überhaupt was zu reissen. Denn lvl17 ist ne Bombendeff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	base_defneu.jpg 
Hits:	29 
Größe:	104,4 KB 
ID:	83034  

  13. #213
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich habs jetzt mal so gemacht ......

    Die erste welle 18/19er FHs hatte meine erste Reihe Raks/Pits/Nester immer runtergeholt und zerstört wurde praktisch nur die erste Reihe Mauern.
    Bin mal gespannt was bei den Flaks an Front passiert. Denke erste Welle Fhs und die Flaks sind geschicht ^^.
    Dafür siehts ind der mitte gegen Fahrzeuge jetzt besser aus glaub ich.
    Die haben es jedesmal geschafft in der 3ten Welle 2 16er Komandos durch zu bringen. und die scheinen immernoch reinzuhauen.
    Deshalb hinten noch 2 Nester. Bin am überlegen, ob sich Anti Inf sperren in letzter Reihe lohnen würde.

    3 Wellen mit 16er bis 20er Einheiten und mein Gegner war durch, ohne das ich hätte reparieren können. Da ich zwischen den Wellen nie reppoints habe .
    Mals sehen morgen spring ich wieder an die Front und teste die Aufstellung. Fatale Fehler bitte noch mitteilen ^^
    War nie gut in Towerdefens spielen und mein Gelände ist auch übelst mis mein ich.

    Spart euch Tipps pls bau gerade wieder um ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def 2.0.JPG 
Hits:	9 
Größe:	256,6 KB 
ID:	83035   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Base 2.0.JPG 
Hits:	5 
Größe:	255,5 KB 
ID:	83036  

    Geändert von Locutus (20.01.2012 um 15:04 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #214
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    So hab mal alles nach lks verlagert. Durch den Umbau hab ich zwars 2K weniger strom aber das ist zu verkraften.
    Aufjedenfall hab ich jetzt mehr Fleisch vor dem CY.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Base 3.0.JPG 
Hits:	11 
Größe:	251,0 KB 
ID:	83037   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def 3.0.JPG 
Hits:	23 
Größe:	257,5 KB 
ID:	83038  

    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  15. #215
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sieht besser aus für den Bauhof, aber jetzt können sie dir Ressourcenüberschuss wegfarmen, wenn sie die Silos rechts killen (natürlich abhängig davon ob du viel lagerst oder deine Stromproduktion so hoch ist das du nie was auf Lager hast). ^^

    Stell mal den lvl14 harv ganz rechts auf das Feld welches 3 Silos ausenrum hat, da gibts mehr Bonus.


    Sonst würde ich Preds mit den Bulls tauschen, damit diese die Mg-Nester schützen. Wenn sie sonst mit vielen Commandos angreifen würde ich eine Guard-Cannon (und einen Rocketrupp) verkaufen für noch zwei MG-Nester (hier auch nur falls du genug Strom für den Wechsel hast!).

  16. #216
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Die erste welle kommt meistens mit Fhs, deshalb denke ich, das die Bullis vorne besser sind.
    Aber das wird getestet. Evt. muss ich die Flaks noch gegen 4 Raks tauschen jenachdem wie diese durchhalten ^^
    Ich bin von den Pitbulls irgenwie nicht so begeistert, die werden immer schnell weggeholt.
    Sollen se mich ruihig farmen. Hab schon sooft jetzt mein CY verloren das nen Farm angriff mich nicht schockt ^^.
    Wenn das CY weg ist, sind auch off reppoints und CPs fürs relocaten weg, das wirft einen immer mächtig zurück. hab gerade wieder -90 CPs gehabt
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #217
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    So wie die Def jetzt steht kommen in der ersten Welle keine Hawks mehr.

  18. #218
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    für sowas würd ich auch keine hawks opfern ^^
    deine angreifer reagieren auf deine base deff, da kannst du nicht von bisherigen angriffen ausgehen
    ich würde einem raten cannons/flaks in einer reihe zu platzieren, da schützen sie sich gegenseitig gegen tanks/air.

  19. #219
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    derzeitige Version meiner Def:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	def_mooff.jpg 
Hits:	25 
Größe:	153,8 KB 
ID:	83093  

  20. #220
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    mh, ob das bissl besser standhält? geht erstmal rein um die anordnung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20120122-maindeff.jpg 
Hits:	32 
Größe:	335,9 KB 
ID:	83095

Thema geschlossen
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profi PvE - Die Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:49
  2. Defending Hope / Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 04:36
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:03
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •