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Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Stimmt, du hast Recht. Ist das tatsächlich so, dass meine Einheiten nach links fahren und dort ewig warten würden, bis ...

  1. #181
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Stimmt, du hast Recht. Ist das tatsächlich so, dass meine Einheiten nach links fahren und dort ewig warten würden, bis die Level1 Einheiten zerstört wären? Rechts befinden sich ja spätestens mit Welle 2 auch wieder Einheiten, wie entscheiden sich meine, welche nun Priorität haben?

    Ich habe diese "Fake Einheiten" zur Ablenkung im Angriff noch nie eingesetzt und weiß darüber gar nichts.

    Danke für den wichtigen Punkt, den ich unbedingt berücksichtigen muss!

  2. #182
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    Avatar von Toad
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    Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube sie greifen immer die Einheit an, die ihnen am nächsten ist. Aus Erfahrung kann ich sagen dass sie nicht warten bis sie alle durch sind. Aber wenn sich die Pitbulls erst nach rechts bewegen wenn die Firehawks näher als der Paladin sind, dann ists mit Sicherheit zu spät, weil sie zu schnell durch sind.


  3. #183
    Unteroffizier

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    prinzipiell bewegen sich deff units zu den am weitesten fortgeschrittenen(zeilen/defflinie) und ihnen am nähesten in der "spalte".
    sonderfall ist denke ich, wenn direkt auf der linie eine deff einheit steht, die den angreifer als prio hat, dann bleibt sie stehen, auch wenn andere "vorfahren".

    bsp: affe steht nem pred gegenüber und 2 felder weiter fährt ein guardian wegen speed vor. dann bleibt der affe stehen und wartet. wenn das mal jmd bestätigen könnte wäre es auch gut. hab sowas mal beobachtet, und eher selten genutzt.

  4. #184
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    Sam kostet nur 10 Punkte. Wirkung habe ich noch nicht testen können, da ich noch nicht angegriffen wurde - ich erhoffe mir allerdings viel von ihr Hier meine aktuelle Verteidigung, Verbesserungsvorschläge gerne willkommen. Würde das ansonsten weiter hochleveln und ggf noch eine zweite Sam platzieren. (Bauhof ganz links, ganz rechts zwei Reihen komplett frei)
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  5. #185
    also Fix, ich würde die SAM (hab sie mittlerweile auch, scheißteuer das ding zum leveln ^^) einen platz weiter nach rechts stellen, weil so du beide FHs, die ja nebeneinander fliegen, im Visier hast. Schätzen würde ich sie dann dadurch, dass du auf der rechten Seite deine Def etwas zurück ziehen. Generell ist es natürlich super, die Preds neben die SAM zu stellen, weil das auch Fahrzeuge sind.

  6. #186
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    Avatar von Mooff
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    Hab jetzt auch überall SAMs drinstehen. ^^

  7. #187
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    Hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, wie ich meine Def aufbauen soll, deswegen post ich das einfach mal hier

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  8. #188
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    da sich ja evtl nen Angriff gegen mich richtet von 3 Phenomics hab ich mal ein bisschen die Deff aufgerüstet, bzw überhaupt erstmal gebaut ^^
    ich würd mir selbst bei meiner 22er armee glaub ich 2mal überlegen mich anzugreifen, aber gebt mal ein feedback zu möglichen schwachstellen

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    HQ steht hinten auf "G"

  9. #189
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    Avatar von ill rage
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    Ich hab auch überhaupt keinen Plan. Bitte um Feedback
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  10. #190
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    @Sulah: Ist es nicht sinnvoller die SAM-Sites je weiter rechts und links zu stellen wegen der Min-Range? Habe mit den Teilen ja selber noch keine Erfahrung aber ich dacht es mir eben wegen der riesen Aussenrange.

  11. #191
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    @Neo, sieht gut aus. Würde aber die Mauern so weit es geht versuchen vor die MG-Nester zu ziehen. Die Schwachstellen sieht man aber sonst wohl erst wenn die ersten Angriffe kommen.
    @FiX, schön gemischte Verteilung, würde aber auch hier alles eins nach hinten verschieben und versuchen die Mauern vor den Nester zu haben. Hilft ungemein gegen Guardians oder Predators.
    @Havok, bitte hohl dir Anregungen durch die schon geposteten Verteidigungen. Redesignen ist möglich. Aber von Grund auf bauen ist schwer, da man eigentlich gar nicht abschätzen kann wieviele MG-Nester, Mauern, Preds usw. du bauen kannst
    @ill rage, Bauhof ganz nach rechts (da sind mehr Sammler/Silos/Kraftwerke). Dann Flugfeld, Waff, Kaserne usw. vor den Bauhof. Dafür Def Facility und Skystrike weg vom Bauhof (damit die gesondert angegriffen werden müssen bevor sie fallen). Verteidigung dann rechtslastiger aufbauen.

    @Sulah.
    Ich finde die Guardiancannons sind zu weit vorne. Praktisch alle vor der Anti-Air Def (auch wenn du SAMs hast). Ich würde in der ersten Welle 5 Hawks einsetzen (3 Fake und 'echte' auf F und H) dann bin ich recht sicher das dort keine Cannons mehr stehen. Zweite Welle besteht dann aus Guardians auf D-G. Danach ist dann die Tür offen für Preds in der dritten Welle und wenn dann die Hawks kommen fallen schon in der ersten Welle Gebäude hinten.

    Btw. welches Level hat deine Def Facility und wo steht sie?

    Denke es ist besser wenn die Rocket Anti-Air vor den Guardians ist, damit die Hawks sterben ohne diese kaputt zu machen. Def-Predators wären aber schöner, da man für diese Paladine verwenden würde und die sehen gegen die SAMs wesentlich schlechter aus als Hawks. Auch ruhig soviele MGs nach vorne wie möglich. Die Teile haben ja keinen ordentlichen Konter. Insbesondere in Massen und hinter Mauern.

  12. #192
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    Avatar von baboon
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    Na, dann will ich hier auch mal. Meine Def scheint mir irgendwie ziemlich voll zu sein(hab auch beschissen viel Gestrüpp rumliegen ^^)

    Wie man sieht, hab ich noch 20 Def-Punkte übrig. Könnte noch ein MG-Nest und nen Pred oder nen Pred und noch ne SAM(wär aber glaub ich zu viel) einbauen.
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  13. #193
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    Avatar von Neo`
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    Jo hast recht Mooff - Danke! Man sieht vieles einfach nach ner Zeit nicht mehr so gut da man es ständig betrachtet (Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und so)....

    Habe jetzt einfach getauscht die Mauern mit den Barrieren und gleich wieder etwas gelevelt - wenn jetzt bald noch die SAM hinzukommt sind die Schotten dicht^^

    @baboon: Die Guard Cannons immer etwas weiter hinten anstellen und vorne dran mehr AA - denk immer so als wenn du jetzt dein Base angreifen würdest in mehreren Wellen. Als erstes kommt da ne Welle Hawks und die hauen dir deine Cannons schonmal weg, trotz der SAM´s, danach Guards und Preds (Commando etc.) und dann als letztes nochmal Hawks - denn sind se schon durch bei deinen Gebäuden. Und level dein Defence HQ weiter! Ich bin jetzt bei 270 Punkten und die sind auch schon voll.
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  14. #194
    Unteroffizier

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    @ Mooff:
    Auf so einen Test würd ich es gar ankommen lassen. Leider sieht man auf Screens nicht die Range der SAM's. Praktisch werden Lufteinheiten 1-2 Felder vor den ersten Mauern angegriffen. Fake Hawks sind extrem schnell weg, und die andern beiden für die Mauern/Türme, welche sie nunmal beschießen fallen auch schnell. spätestens wenn sie in Canon range sind durch MG-Nester, die den Rest geben. Sollte doch einer ne komplette Staffel Hawks schicken hat er echt einen an der Waffel, oder einfach nichts anderes. Aber diese spezialfälle sollte man nicht abdecken. MM, ist der Dmg Impact, unheimlich gering. Wenn dann Preds, kommen. Gerne.

    Warum keine Preds in der Deff? Weil es Tanks sind, die gegen Preds & Paladine & Zone Troopers loosen.
    Deff Gebäude finde ich persöhnlich besser.
    1. unabhängig von Crys (MG & Artillerie kosten schon genug)
    2. Pits setzt kaum einer auf hohem lvl ein
    3. Hawks sind unheimlich schwach wenn sie beschossen werden.
    4. hab ich leider begrenzten Platz der ungünstig verteilt ist
    5. Anti Tank Units sind, sofern gelevelte Einheiten, nutzlos (Wie im Angriff, seine Army nur gegen 2 Arten verletzlich machen; davon ausgegangen das die Artillerie nicht so einfach erreicht wird)

    Wenn ich die ganzen MG-Nester und Missiles vor den Canons stehen habe. kommt in der ersten Wave Guardians statt Hawks, die diese wegfegen ohne wesentlich beschossen zu werden. Danach kommen Hawks und fliegen schon viel weiter, als wenn noch MG-Nester und Missiles drauf schießen.

    Prinzipiell ist es auch erst der Anfang der Deff. Hinter die SAM's kommen noch Anti Tank/Inf Artillerie und die Squads werd ich durch Flaks ersetzen.
    Derzeit bin ich sicher am anfälligsten gegen Juggis. Das wird auch so bleiben bis die Artillerie steht. Die kommt als nächstes, und dann baue ich weiter nach links aus.

    Deff Fac. steht auf "E", lvl 19. habe links fast nur KW stehen, daher schütze ich so am besten Silos/Sammler/HQ und Deff Fac. könnte sie mit max. ganz rechts tauschen.. aber das ist auch ungünstig durch Base Aufbau.

  15. #195
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    Ich hab auch SAMs rumstehen. Denke halt einfach das die Hawks durchkommen. Kommt halt offensichtlich auch auf das level der Hawks drauf an.

    Zone Trooper sehen keine Schnitte gegen MG-Nester, denke nicht das man mit denen überhaupt rechnen muss. Paladine sehen gar keine Schnitte gegen die SAMs, da sie einfach viel zu langsam sind. Denke der Pred-Schutz ist in der SAM Kombi wesentlich stärker als die Kombi Cannon+SAM.

    Angriffspreds sind das einzige was mir Sorgen machen würde. Aber halt auch erst sobald es keine MG-Nester mehr hat, denn die schnetzeln Preds richtig fies, vor allem weil Preds lieber auf Mauern feuern.


    Und in der ersten Welle können ruhig Guardians kommen wenn die Nester hinter Mauern stehen, denn die Guardians müssen dann die Mauern angreifen, während sie in die Range von 3 MG-Türmen und oder Preds fahren. Das ist ziemlicher suizid. MG-Nest gegen Guardian sieht bei ner Masse an Nestern gar nicht gut aus für den Guardian.

  16. #196
    Unteroffizier

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    Theoretisch schießen die Hawks zuerst auf die Mauern. währendessen schießen schon MG-Nester drauf, und die SAM's sowieso. Ich habe lange 8-9Hawks genutzt, die sind schwach und wirklich nur die Masse verteilt den Schaden gut. Dabei ist es aber notwendig, das sie ein hohes lvl haben. Fakes nutzen als Kugelfang kaum etwas, die sind eher gut um Einheiten wegzulocken, oder davor zu bewahren an einen bestimmten Punkt zu fahren.

    ich hab die rechte reihe ein feld nach hinten gerückt, aber nur minimale Veränderungen vorgenommen. jetzt würd ichs einfach drauf ankommen lassen. denke die stärkere armee von den dreien in Range hat mein Kumpel. und von dem hoff ich mal noch auf ein wenig Ehre, das er mich nicht weghaut solange ich auf Arbeit bin danach kanns gerne zu einem Schlagabtausch kommen. Aber als er heut das letzte mal online war, hatte ich auch noch keine Deff ^^

    du sagst es ja, angriffpreds sind die Sorgenkinder. Morgen erforsche ich Flaks, dann soll mal ne Fliegerstaffel anklopfen Ich bleibe erstmal bei den Canons, bis sie sich negativ gezeigt haben

  17. #197
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    Ja und wer hat bitte zig Angriffspreds? Die meisten haben doch lediglich 3. Sobald man da also schonmal 4 Def Preds hat, hat man nen Vorteil ^^. Basekiller hat jeder viel mehr als Preds, weswegen ich selbst auch lieber mehr Preds als Cannons hinstellen würde, zumal Cannons halt 15 Def Punkte kosten und Preds nur 10.

  18. #198
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    Wie siehts denn damit aus? Hab die def jetzt so aufgebaut, als wären das alles Stationäre Einheiten. Defense Facility steht hinten in der Mitte und Bauhof hinten ganz rechts. Wenn links was kaputt geht, ist das eigentlich recht egal, und die meisten Einheiten können ja dann nach rechts auffüllen, falls die angreifende Masse doch zu groß ist.
    Das, was mir noch einfallen würde, wäre, vielleicht links noch 1-2 Mauern abzureißen und stattdessen noch links zu verstärken

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  19. #199
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    Wenn der Bauhof rechts steht, würde ich das hintere MG eher ein Feld nach rechts und den Pred der das Feld belegt zwei Felder nach rechts verschieben. Die Mitte (Def Fac) bleibt dadurch geschützt, während der Bauhof etwas besser geschützt wird. Wenn links nichts großartig ist, dann wird sich vermutlich niemand dafür die Mühe machen, zumal ja durchaus etwas vernünftiges an Def für die linke Seite vorhanden ist, so dass man nicht einfach durchfahren und abfarmen kann.
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  20. #200
    Kriegsdienstverweigerer

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    Da morgen mein Schutz ausläuft, wollte ich mal fragen, ob meine Verteidigung so gut ist oder ich noch was verbessern könnte.

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    Max-Level ist im Moment 10. Wie weit sollte ich das ausbauen?
    Construction Yard steht hinten ganz rechts. Defense Facility steht hinten in der Mitte.

    MfG

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