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Aufbau der Verteidigung

Eine Diskussion über Aufbau der Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hat außer Little sonst jemand bereits in seine Verteidigung investiert? Habe irgendwie ein bisschen die Befürchtung, dass ich zu spät ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Ausrufezeichen Aufbau der Verteidigung

    Hat außer Little sonst jemand bereits in seine Verteidigung investiert? Habe irgendwie ein bisschen die Befürchtung, dass ich zu spät mit Defense anfange und nicht bis zum 23. mit ner ordentlichen Verteidigung fertig werde.

    Könnte bitte jemand der bereits etwas in der Verteidigung stehen hat ganz grob abschätzen, wann man spätestens damit anfangen sollte?

  2. #2
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    Avatar von FiX
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    Ja, die Sorge habe ich auch. Wer schon Defense hat sollte bitte vor allem posten, was die jeweiligen Upgrades der Def auf die höheren Level um 12/13 kosten. Auch in Bezug auf das DefHQ und den SkySupport.

  3. #3
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    Avatar von Bandito
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    Kosten sind glaube vergleichbar mit den Unkosten von den Angriffseinheiten. Sprich, höhere Upgrades gehen auch kräftig ins Geld.
    Hinzukommt, dass man zB für Mauern auch grünes Tiberium benötigt. Genaueres kann ich aber erst späten Nachmittag /Abends sagen.
    Wie anderswo schon geschrieben, schmiert Alliances bei mir auf dem Laptop immer ab.


  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    splittet mal einer die Deff-Sachen in ein Seperates Thema

    btw denke ich , dass ein Mauer Spam einen angriff sehr unattraktiv macht,....
    Ichselbst finde das zumindest sehr nervig bei den Forgottens -.-

    Mauern legen dich einfach ziemlich lam,.... wenn man ne reihe mauern mit ner mobile antitank dahinter hat evtl 1 mg dann wieder mauern fährt man ganz gut imo je nach kosten
    mauern senke einfach sowasvon deinen angriff, man müsste mehrmals angreiffen, das macht die sache wieder unattraktiver :/


    Ne ganz andere geschichte, die Gegen menschliche gegner aufgehen könnte ist Air,.... wobei das auch wieder sehr zwiegespalten ist:
    Ich hab z.B. keine lust Raks für die Deff zu forschen, wobei mir scheint wenn jemand n gruten mix mit air hat er mir die base recht leicht zerlegen könnte, da man ja NUR raks als AA einheiten hat so far

    Spiele auch mit dem gedanken auf Firehawk first zu gehen, denke die hauen ner menge menschlicher spieler die Gebäude weg wie nichts solang sie ihre ladung nicht auch auf alles andere feuern
    je nachdem ob die raids auf menschen immens viel mehr bringen als gegen forgotten, die kann man mit firehawks wohl vergessen...



  5. #5
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    Avatar von baboon
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    Hab auch noch nix gebaut. Werd wohl heute oder morgen damit anfangen.

  6. #6
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    Avatar von Little.
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    Die Def auf Stufe 9 bis 10 zu bringen geht noch recht fix, danach gehts steil nach oben. Vor allem Energie wird bei mir immer zum Flaschenhals da man die auch sonst für alles braucht und nicht looten kann. Also zusehen das man die Kraftwerke noch gepusht bekommt.
    Mauern sind im Vergleich spottbillig, verbrauchen aber auch 3 Punkte, was auch nicht gerade wenig ist.

    Mauern: 9-10: 2.500 Tiberium + 500 Energie
    Mauern: 10-11: 7.000 Tiberium + 1.500 Energie
    MG Nest: 10-11: 27.000 Kristall + 7.300 Energie
    MG Nest: 11-12: 42.000 Kristall + 11.000 Energie
    Predator: 10-11: 29.700 Kristall + 8.000 Energie
    Predator: 11-12: 46.600 Kristall + 12.000 Energie
    Missile Squad: 10-11: 11.000 Kristall + 3.000 Energie

    DefHQ: 11-12: 136.000 Tiberium + 45.000 Energie
    DefFacility: 10-11: 55.500 Tiberium + 18.500 Energie
    Skystrike Support: 10-11: 74.000 Tiberium + 24.500 Energie

    (Werte sind grob gerundet)

    Missile Squads sind übrigens so ne Sache, die haben die gleiche Reichweite wie Squads im Angriff, also sozusagen nur ein Feld. Damit flächendeckend was abdecken zu wollen kostet ordentlich. Ich vermute mal das die Pitbulls in der Verteidigung derzeit gegen Air effektiver (wenn auch teurer) sind da sie sich noch bewegen können.
    Geändert von Little. (20.12.2011 um 15:20 Uhr)
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  7. #7
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    Avatar von Mooff
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    Danke für die Auflistung, bei den Preisen mach ich mir weniger Sorgen und behalte meinen Plan bei den Ecoboom weiter laufen zu lassen und dann am letzten Tag ne Mille anzusparen (wenn ich lvl17 Camps wie Osbes bekomme, mit 200k pro Camp, sollte das gut drin sein ). Falls dann was schiefgeht kann ich ja immer noch Kraftwerke verkaufen für 100k das Stück.

  8. #8
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    Avatar von Neo`
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    Werde spätestens morgen Abend mit meiner Defence anfangen.

    Hoffe das wird reichen^^

  9. #9
    Feldwebel

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    Ich habe mal nen Screenshot meiner Verteidigungslinien.

    Ich habe eine Mauer. Davor einige Anti Inf und Anti Tank Einheiten. Danach eine Mauer, Falls Flugeinheiten kommen, sind direkt dahinter noch Bazooka's.

    Meine Feststellungen sind, wenn eine Einheit in dem Kampf nicht geötet wird, kommt es im 2. Angriff wieder mit 100% Leben rein. Wurde es getötet, so ist die Einheit in der 2. Runde mit 50% drin, 3. Runde mit 25 % usw.

    So kann eine Abwehr 3 Angriffsrunden überstehen.

    Achtet auf den Aufbau eurer Gebäude. Der Angreifer kann nur eine Linie fahren (Vertikal).
    Die Verteidiungseinheiten können nur Horizontal. Darum, Einheiten brauchen links und rechts Bewegungsfreiheit!

    Die Werte von Little kann ich bis LVL 10 bestätigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verteidigung.PNG 
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  10. #10
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    Avatar von Mooff
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    Warum alle MG und Panzer vor der Mauer? Das MG kann über die Mauer feuern, hätte also von denen zumindest einen Teil dahinter gepackt.

    Meine Feststellungen sind, wenn eine Einheit in dem Kampf nicht geötet wird, kommt es im 2. Angriff wieder mit 100% Leben rein. Wurde es getötet, so ist die Einheit in der 2. Runde mit 50% drin, 3. Runde mit 25 % usw.
    Ich sehe bei meinem lvl 16 camp grad:
    1- 100%
    2- 75%
    3- 50%

  11. #11
    Feldwebel

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    Weil das nichts bringen würde . Da ein Pitbull aus 2,5 Entfernung eine Mauer Plättet. Die Näster und auch die Predatoren auch nur 2,5 Entfernung haben und abzüglich der Mauer nur 1,5 hätten und das das nicht ausreicht, es hätte nur was geholfen bei BMTs, da diese nur 1,5 schießen können. Nun so wird die Mauer nur zerstört ohne dass einer von den Beiden auf den Pitbull schießen konnte.
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  12. #12
    Mauern können aber ablenken. Die einheiten feuern immer auf das, was am nächsten im UMKREIS ist. Wenn du also links/rechts von der fahrbahn eine mauer hast, so feuern die Einheiten gerne erst darauf und können von frontal, jedoch ein Feld weiter platzierten Geschützen angegriffen werden. Erlebe dies bei meinen Raids ständig.

  13. #13
    Feldwebel

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    Das Stimmt und man verringert die Munition der Einheiten somit stark. Da die ja bei Leerer Munition das Kampffeld verlassen.
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  14. #14
    Feldwebel

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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum alle MG und Panzer vor der Mauer? Das MG kann über die Mauer feuern, hätte also von denen zumindest einen Teil dahinter gepackt.



    Ich sehe bei meinem lvl 16 camp grad:
    1- 100%
    2- 75%
    3- 50%
    Ok. Lasst uns da mal bitte genauer hin schauen und dann können wir das in den Kampfsystem Thread mit einbauen.
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  15. #15
    Feldwebel

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    Bei mir waren grad lvl 10 camp.

    1- 100%
    2- 70%

    Gebäude:
    1- 100%
    2- 0%
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  16. #16
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    Avatar von Ka$$aD
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    Wollte eben anfangen mit dem Aufbau der Verteidigung und habe festgestellt, dass ich ja gar nichts ordentliches bauen kann ohne erst Forschen zu müssen
    Was für Einheiten werden wohl notwendig sein? Habe mir den Predator geholt, kostet ja nicht viel. Aber Pitbull oder Guardian kosten schon viele Forschungspunkte. Sollte ich mir die leisten, wird es eine ganze Weile nichts mit ner zweiten Basis.

    Was erforschen für die Verteidigung?

  17. #17
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    Avatar von Kasian
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    Ich hab viele Mauern und mit dem nächsten CY Upgrade kommt dann wieder eine DefFac dazu, dann gibbets Preds und Anti-Tank Sperren.
    Überlege auch, ob ich den Guardian noch holen werde ...

  18. #18
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
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    ich dachte ich mach nur preds.... kommt schon keiner mit air, falls doch dann ncoh raks das soltle halten ^^



  19. #19
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    Avatar von Mooff
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    Denke auch das Predators reichen.

    Wird wohl noch keiner Forschungspunkte für Orca oder Firehawk ausgeben und die Paladine sucken einfach Ballz gegen Gebäude. Wäre nur möglich das die jemand gegen die Preds benutzt, dann muss ein Teil der Raks vor die Mauern.

  20. #20
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    Avatar von Ka$$aD
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    Irgendwie sollte man ja gegen alles gewappnet sein. Anti-Air außen vor lassen erscheint mir sehr riskant.

    Clues1, du hast in Post #9 ein Bild deiner Verteidigung geposted. Sind das ganz oben Rifleman Squads? Wenn ich die jetzt erforschen will, kosten die ein Vermögen, unmöglich sich das zu leisten. War das mal billiger, als du dir das geholt hast?

    Ich denke eine Kombination aus Preds, Guardians und Pitbulls macht bestimmt was her und ist auch erschwinglich. Dazwischen Mauern oder andere Sperren.

    Edit:
    Das bei Clues1 sind wohl Missile Squads, die kann man sich leisten ^^
    Aber der Preis für die Rifleman ist doch völlig übertrieben, wie mir scheint

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