+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Xerael
  • 1 Post By Duke Fak

ab wann 2 arme?!

Eine Diskussion über ab wann 2 arme?! im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; würde gerne mal wissen ab wann eine 2 arme sinn macht ich weiß das im späteren verlauf des spiels es ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage

    ab wann 2 arme?!

    würde gerne mal wissen ab wann eine 2 arme sinn macht
    ich weiß das im späteren verlauf des spiels es jeder macht nur leider kann ich mir den genauen zeitpunkt nicht vorstellen
    und imo bekomme ich langsam probleme mit der repzeit (gebäude sind gleiches lvl wie einheiten)
    wäre cool wenn einer was dazu sagen kann

    Im back!

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wenn du Probleme mit der Repzeit hast, dann würde schon Sinn machen


  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    ist von person zu person unterschiedlich, hängt stark davon ab wie effektiv du farmst. Wenn du hohe verluste in deinen raids hast, kann sich die 2t Armee durchaus schon in der 2nd Base lohnen, wenn du jedoch kaum verluste hast solltest du damit auch bis zur 3ten Base warten können... nach meiner Persöhnlichen Erfahrung wäre es manchmal nicht schlecht ne 2nd Armee zu haben ich brauch noch ca 12 Tage bis zur 3ten Base und so langsam krieg ich auch probleme mit den ReppPoints. Also entweder sagen okay 2nd Base = 2nd Armee oder sagen warten auf die 3te Base und dann in die 2nd Base wenn man die Raffs abreißt dort die 2nd Armee aufbauen (wäre meine persöhnliche empfehlung)
    DominuS1307 sagt Danke.

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Würde eher erstmal 3rd Base bauen, bevor ich 2nd Army aufstelle.
    Auch im späteren Verlauf ist die 2nd fast nur Standby wenn du effektiv farmst und reparierst.

    Halte deine Repgebäude (Waf, Airf, Kas) über deinem jeweiligen Armylevel, suche dir deine Ziele passend zur Army aus und mach Deine Repairs vor dem Angriff Zielabhängig.
    Auf Deutsch:
    Ist deine Army sehr Airlastig und ein Ziel AA-lastig, such dir lieber ein anderes. Im grossen Verband tummeln sich normal ja genug Ziele um auswählen zu können.
    Wenn ein Ziel sehr viel Antiinf drin stehen hat, kann es Sinn machen kaputte Fusstruppen auch Zuhause zu lassen. Das gleiche gilt für Air & Fahrzeuge. Mann muss nicht bei jedem Angriff alles mitschleppen was man zur Verfügung hat.
    Dein Repgebäude kann ruhig höher gelevelt sein, als deine Army....die Truppen mit der Hauptlast beim Angriff höher als den Rest. Sprich wenn du viel Verlust bei den Fahrzeugen hast und deine Airunits fast unbeschadet durchkommen, level die Waffenfabrik entsprechend höher als das Flugfeld.
    Dann solltest Du auch mit den Reppoints noch ein wenig auskommen.

    In der CB1 ist meine Army fast komplett Lv24, meine Waff ist Lv29, mein Flugfeld lv28 und ich komme bis auf 1-3 Ziele/Tag mit den Reppoints hin. Meist nutze ich die 2nd nur für die Aussenposten mit den Boni, da meine Main ganz woanders steht als 2nd/3rd.
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    humm ich hab nen 6 /6 arme also 6 air und 6 boden ... sollte von daher egal sein und muss beides gleich hochziehen ...
    zum raiden ... kp ich greife only sachen an die mind 1 lvl höher sind oder mehr is schon klar das da auch der fehler is bringt aber auch einfach viel mehr

    ich danke aber für die tipps...
    denke ich werde mit der 3ten ne 2 army bauen ...
    denke ne 3 sollte auch ok sein vor orcas... auch wenns andersrum vllt besser wäre

    Im back!

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Ich spar lieber auf Orcas zuerst als noch ne dritte Base so frühzeitig zu besitzen.
    Wenn man ja vermeintlich soviel mit den Raids verdient, wozu dann also jetz schon ne dritte Base, dann sichert man sich lieber mehr für die Offensive und Defensive. Hat demnach mehr gegen Feinde zu bieten, kann noch besser raiden und hat am Ende eh die Dritte Base als nächstes offen...

  7. #7
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    humm ich hab nen 6 /6 arme also 6 air und 6 boden ... sollte von daher egal sein und muss beides gleich hochziehen ...
    Nicht unbedingt. Es hängt ja nicht von der Anzahl der Units ab, sondern vom Einheitenlevel und dem Schadensgrad an der Einheit.
    Wenn z.B. von deinen Air nur Hawks sind, die kaum Treffer abbekommen und deine Groundunits als Wegbereiter reihenweise die Segel streichen, macht es möglicherweise Sinn die Waff höher zu leveln als das Flugfeld, sonst gehen dir unter Umständen die Reps für die Bodentruppen aus, während sie sich bei den Airunits stappeln.
    Im Extremfall kann es sogar so weit gehen wie in meiner 2nd.
    Da sie sehr Airlastig ist, habe ich das Flugfeld über dem Einheitenniveau gelevelt. Für die einzigen 2 Fahrzeuge bin ich sogar 6 Level drunter.

    Zu Beginn würde ich einheitlich leveln und wenn Du am Ende der Reppoints feststellst, das sie für die eine Truppengattung wesentlich früher zur Neige gehen, diesen Repgebäude zuerst weiter leveln.
    DominuS1307 sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Ich spar lieber auf Orcas zuerst als noch ne dritte Base so frühzeitig zu besitzen.
    Wenn man ja vermeintlich soviel mit den Raids verdient, wozu dann also jetz schon ne dritte Base, dann sichert man sich lieber mehr für die Offensive und Defensive. Hat demnach mehr gegen Feinde zu bieten, kann noch besser raiden und hat am Ende eh die Dritte Base als nächstes offen...
    ansich richtig aber wenn du auf orcas gehst is das dein vorteil und gleich dein nachteil
    wenn du auf oracs gehst haste only air kp wie sich das mit der repzeit verträgt dazu kommt noch das die ja ehe den job von den bmt's übernehmen und somit nur ein minimaler vorteil erspielt werden kann (meine ich)
    die 3te ermöglicht dir ne 2 arme ohne das du auch was verzichten musst
    mal abgeshen das pkt farmen so viel einfacher is lediglich ne 2 armee aufzubauen sollte schmerzhaft sein von den ress die 2 arme wird sicherlich niemals so gut sein wie die erste aber die repzeit is da der springende punkt...
    iwann kommt der punkt wo man einfach verluste eingehen muss selbst für nen lager was in 1 zug durch is
    und da bin ich leider imo meine fhs kommen meist richtig gut durch da hab ich keine probleme aber meine bodeneinheiten sind immer öfters einfach am A-wort
    ich hab meiner waff und air gerade noch 1lvl über einheiten gegönnt doch zeigen sich die richtigen auswirkungen wenn sich da mal wieder was anspart
    und ich kann einfach keine CP auf meinen konto sehen

    leider konnte ich noch nicht richtig feststellen wie sehr sich der schaden unterscheidet eben so wie die armor
    die anderen eigenschaften sind ja alle bekannt mit denen lassen sich die " versteckten raketen truppen" leichter rauslocken und somit schneller legen

    ahhhh wenn man so drüber nachdenkt finde ich es ist iwie ne 50/50 entscheidung
    wenn man das problem mit der repzeit hat ..

    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Es hängt ja nicht von der Anzahl der Units ab, sondern vom Einheitenlevel und dem Schadensgrad an der Einheit.
    Wenn z.B. von deinen Air nur Hawks sind, die kaum Treffer abbekommen und deine Groundunits als Wegbereiter reihenweise die Segel streichen, macht es möglicherweise Sinn die Waff höher zu leveln als das Flugfeld, sonst gehen dir unter Umständen die Reps für die Bodentruppen aus, während sie sich bei den Airunits stappeln.
    Im Extremfall kann es sogar so weit gehen wie in meiner 2nd.
    Da sie sehr Airlastig ist, habe ich das Flugfeld über dem Einheitenniveau gelevelt. Für die einzigen 2 Fahrzeuge bin ich sogar 6 Level drunter.

    Zu Beginn würde ich einheitlich leveln und wenn Du am Ende der Reppoints feststellst, das sie für die eine Truppengattung wesentlich früher zur Neige gehen, diesen Repgebäude zuerst weiter leveln.
    verstehe ich
    problem dabei is das die lager mich trollen oder sowas oder ich die truppen anders verheitze kp
    kommt vor das beides gleich is ich hab mir das schon gedacht mit dem verschiedenen lvln aber so richtig anschlagen tut das noch nicht mal sehen wie es wird wenn ich mal meine 12h wieder voll bekomme ...
    aber das kann dauern

    und wenn man nur 2 fahrzeuge unterhalten muss sollte der faktor egal sein der andere aber um so mehr
    wie is n das fast nur air zu haben die repzeit sollte doch perma am ende sein oder?! (in dem fall man kann nichts faken und muss iwo durchfahren)

    Im back!

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Naja wenn man sieht wie viele hier 6-7 Hawks haben, würde sich das doch nicht wett nehmen, wenn man 3 hawks und 2 orcas hätte, oder nich?

    ausserdem, was wenn vll pvp bald geändert wird, das sich dort auch was lohnt, es heißt ja mit orcas hat man da fast keine probleme gegen die def zu kommen

    andere hätten dann vll eher ne dritte base bis dahin, während andere diese schnell klein hauen könnten, oder?

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Naja wenn man sieht wie viele hier 6-7 Hawks haben, würde sich das doch nicht wett nehmen, wenn man 3 hawks und 2 orcas hätte, oder nich?
    also ich brauch 6 fh's 2 sind meist schussfang bis die bodentruppen richtig durch sind oder halt zum cannons killen
    aber vorallem der fehlende schaden wenn man nur 3 hat is zu krass imo gibs einfach nichts besseres zum killen der gebäude... kp was mit dem kommando is und wie mans durchbekommt
    dazukommt noch das orcas ja einfach nur bmts ersetzen sollen da sie einfach n bissel mehr schaden aushalten u.s.w

    Im back!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hab in ClosedBeta1 nach wie vor nur eine Army
    Viel zu viel Stress mehr Armys zu nutzen, alle anderen Basen sind nur Produzenten.
    Würde mir eh nur wertvolle CP kosten.
    Repzeit ist natürlich nen fieser Punkt, aber mei, ich komm damit ganz gut klar.

  12. #12
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    dazukommt noch das orcas ja einfach nur bmts ersetzen sollen da sie einfach n bissel mehr schaden aushalten u.s.w
    Aber nicht komplett ersetzen, sondern ergänzen. Pred, BMT, Paladin und Pitbull haben auch später ihre Daseinsberechtigung und wenn es nur ein preiswerterer Kugelfang oder das billigere Leveln/Reppen ist.
    BMT kann man z.B. prima im Einflussbereich einer feindlichen Flak einsetzen. Orca fällt da wie eine Fliege.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seit wann kann der schei.s helbot deutsch ?
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 04:08
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:02
  3. Wer ist wann Online
    Von r3s4tx34 im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:30
  4. Sky wann gehst du?
    Von badboy Nick im Forum Deejay
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:22
  5. Wann fängt die Liga wieder an?
    Von huxl im Forum C&C-Liga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •