+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree1x Danke

3rd Base - Für was reichen die Ressourcen?

Eine Diskussion über 3rd Base - Für was reichen die Ressourcen? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hier mal der Startaufbau meiner dritten Basis, noch im Noobschutz, als Richtlinie für was die Ressourcen reichen. Dazu wurde noch ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    3rd Base - Für was reichen die Ressourcen?

    Hier mal der Startaufbau meiner dritten Basis, noch im Noobschutz, als Richtlinie für was die Ressourcen reichen.

    Name:  3rd_base_startup.jpg
Hits: 558
Größe:  590,5 KB


    Dazu wurde noch ein CommandCenter lvl11 und eine Barracke lvl1 gekauft (und wieder verkauft) um das restliche Blau in Rankingpunkte eine sehr schlagkräfte Infarmee zu verbauen. Damit nun erfolgreich Rank1 erstmal.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von RCWhy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Region Bodensee
    Alter
    29
    Beiträge
    624
    Name
    Sebastian
    Nick
    RCWhy
    Clans
    Team White
    hehe^^
    nur in rankingpunkte;-) so einer bist du also :-P

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Uh, da hätte ich mir mehr erhofft. Naja, was solls

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von RCWhy Beitrag anzeigen
    hehe^^
    nur in rankingpunkte;-) so einer bist du also :-P
    Macht er nur im schneller im Rang zu steigen und so bessere Kisten abgreifen zu können
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Uh, da hätte ich mir mehr erhofft. Naja, was solls
    Ja ist schon ein wenig mau ^^

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    naja hätte es spannender gefunden wenn du die startress aufgezeigt hättest und nicht für was du sie investiert hast aber oki.. und jup finds auch bissle arg wenig aber naja was solls ^^

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich habs absichtlich sorum gemacht, damit man abschätzen kann für was die Ressourcen reichen. Also wieviele Kraftwerke/Sammler etc. Bis jetzt hatte ich oft das Problem von einer Ressource Unmassen übrig zu haben. Und eine Zahl von 123.56M grün sagt einem jetzt auch nicht so viel.

    Irgendwo müsste aber noch das alte Thema rumfliegen mit den Geldwerten aus der Beta - bin aber nicht sicher ob die Werte noch gelten.

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    ja schon klar aber zb. würde/werd ich keine tons of inv bauen nur um punkte zu bekommen und auch wohl eher keine/weniger blaue sammler und dafür mehr kraftwerke usw.. deshlab ist das so für mich leider auchnicht so aussagekräftig aber danke trotzdem

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Wird die Basis jetzt so bleiben (um die Punkte zu behalten) oder wird die später umgebaut?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die bleibt.

    Das eingelagerte Blau/Strom brauche ich erst, wenn angegriffen wird/ Gefahr besteht. Bis dahin macht es keinen Sinn die 500k grün für Def-Fac und Def-HQ Upgrades auszugeben - bzw. nicht in dem Maße die Nötig wären um das ganze zu verbauen. Kann aber sein das ich bald blaue Sammler einreisse. Blau hab ich eh im Überfluss.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    31
    Nick
    tCDArKStar
    Clans
    UF-Black
    Hi,
    zum Thema 3rd Base, ich hab momentan erforscht
    Offensive: pit, rocket (fail, aber teilweise nützlich), predator, firehawk)
    Defensive: rocket, guardian kanone
    Spezial: 2nd Base
    jetzt wüst ich gerne was ich als nächstes erforschen sollte, sollte ich auf die 3te base gehen oder soll ich mir die Orcas holen?
    Und ich wüste auch gerne von welchen Faktoren das abhängt bzw anhand welcher Faktoren ich mich entscheiden soll.
    Meine Offens besteht momentan aus: 2 Wächter(17) 2 Pred (16,15) und 6 Firehawks (17,17,16,14,13,11) + Fake Units
    Fahr damit recht gut hab auch schon halbwegs den dreh raus :>
    mein CC ist momentan auf 18 und lager schaff ich bis zu lvl 19 zu 80% im ersten

    wäre sehr dankbar für eine entscheidungshilfe :>

  11. #11
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    uhh mooff, du hast ja noch sauviel FP übrig o.O
    hab leider auch verpennt im 2nd base, raffs zu pumpen... FP hätte ich für 3rd base.. aber credits wirds wohl noch paar tage dauern.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    @hantsch musst du wissen ob du denkst dir bringen die orcas mehr sicherheit in deine raids oder neue ziele dann vllt orcas ansonsten 3te base

    ich hab mich für die dritte base entschieden so kannst auch schneller die 10mille cash für die orcas danach zusammen bekommen also im endeffekt ei nwneig schneller als orcas -> base im vergleich zu base -> mehr cash -> orcas schneller

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    31
    Nick
    tCDArKStar
    Clans
    UF-Black
    sehr cool danke, aufgrund der informationen denk ich werd ich auch zuerst auf die 3rd base gehen

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    bei mir warens nur 5 Tiberiumfelder :-( hat das nen besonderen Grund das du alle blue belegst und nicht mehr auf Cash gehst ?

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nur am Anfang um genug für die Verteidigung zu produzieren - hab jetzt aber nur noch 3 Stück drin stehen.

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Xerael
    Registriert seit
    24.02.2012
    Alter
    29
    Beiträge
    497
    okay klingt sinnvoll...wie handhabst du es eigentlich mit den support gebäuden ? stellst du in jede base eins rein ? oder in keine ? und wenn aj welches supps ? bin am überlegen ob ich nicht mal in jede Base 1ne Ionen stellen sollte aber bin mir nicht sicher ob das was bringt...

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, es steht überall ein Supportgebäude - also sobald Angreifer in der Nähe sind. Was praktisch immer der Fall ist.

    In der dritten steht jetzt auch ne Ion, weil die "Gods of Pay 4 CP" ein paar hundert Kommandopunkte gekauft haben um ~10 Angriffe auf 4 Basen zu fahren, die locker 40 CP entfernt waren... Naja, irgendjemand muss die Entwickler ja bezahlen.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.03.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    31
    Vielen Dank für diesen Post Mooff, die Ressis so aufzuteilen wäre mir wohl nicht in den Sinn gekommen. Ziemlich abartig was eine zusätzliche Base im Ranking bedeutet. Nicht dass ich da bleiben werde wo ich jetzt bin aber für den Moment fühlt es sich natürlich gut an .

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    29.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Ich werde demnächst auch meine dritte Base haben und frage mich ob es nicht sinn macht dort komplett auf Kristall farmen überzugehen.
    Insgesamt habe ich 14 Raffinerien. Reichen die denn nicht? Irgendwann hat man doch sonst mehr Credits als man braucht, oder nicht?
    Kristalle kann man eigentlich auch nie zuviel haben.
    Stärkere Armee = auch mehr Credits

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Hey Moof,
    wie sieht denn deine 3. Base mittlerweile aus?

    Werd morgen auch meine 3. bauen können und weiß noch nicht so recht, was mir diese bringen wird (baue sie natürlich wegen den Punkten aka Rang!). Deine sieht ja nach einer Art "ich versorge mich selbst" Base aus und ich frag mich vor allem, ob ich von der Main base groß Ressourcen "rüber" schieben soll und die damit direkt weiter auszubauen oder ob ich die eigenständig hoch kommen lasse (und evtl. halt ne 2. Armee aufbaue falls mal wieder die Rep-Time aus ist, CP's hat man seit dem Patch ja noch mehr als zu vor...)
    Aber wie gesagt, nen ild von deiner aktuellen Base würd mich schon sehr interessieren als Anhaltspunkt =))
    United Forum: Welt 1

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 01:47
  2. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:35
  4. Was sind die Voraussetungen für ein eigenes Clanforum?
    Von eLiTe4No1 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 13:32
  5. WAS SOLL DIE GACKE ??????????????????
    Von Broadwinn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •