+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

3. Base als neue Main hochziehn??

Eine Diskussion über 3. Base als neue Main hochziehn?? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Hi Leute, nur mal so ne Frage wenn man neu auf einer Welt anfängt. Wäre es sinnvoll z.B. die 3. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    14

    3. Base als neue Main hochziehn??

    Hi Leute,

    nur mal so ne Frage wenn man neu auf einer Welt anfängt.

    Wäre es sinnvoll z.B. die 3. Basis die man baut als neue Main hochzuziehn und diese mit 7 Kristallfeldern zu bestücken??
    Das ganze wäre natürlich nur sehr Langfristig zu betrachten.

    Meine höchste Basis ist im Moment auf Stufe 44 und es herrscht nach wie vor akuter Strommangel, da müsste man doch mit einer 7er viel besser fahren.
    Das Problem wäre dann vielleicht nur das man sehr weit zurückfällt wenn man keine Credit-Basen pusht.


    Was denkt ihr?? Sinnvoll?? Absoluter Mist??

    /discuss

    Gruß Joe

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Praktisch kommen eh nur 7er Kristall Layouts in Frage.
    Keine Ahnung warum immer alle glauben 7er Tib Basen bauen zu müssen.
    Deine Frage stellt sich daher nicht. 7er Kristall ist eh das einzige was Sinn macht. Reine Creditbasen sind abzulut Sinnfrei und resultieren meiner Meinung nach aus einer Fehleinschätzung vieler Spieler heraus.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von jooemooe Beitrag anzeigen
    Wäre es sinnvoll z.B. die 3. Basis die man baut als neue Main hochzuziehn und diese mit 7 Kristallfeldern zu bestücken??
    Das ganze wäre natürlich nur sehr Langfristig zu betrachten.
    Schwer zu sagen ob man mit der Dritten gut umsteigen kann. Man braucht halt ne Menge Strom um den Vorsprung der Hauptbasis aufzuholen.
    Irgendwann baut man ja eine Zweitarmee auf (Reparaturzeitmangel und oder Blauüberschuß), dann kann man versuchen die auf lange Sicht zur Hauptbasis zu machen.

    Kommt aber stark auf das Stromlayout der ersten Basis an, wenn man dort mehrere 8er Akkus unterbringen kann macht es wenig Sinn und das zusätliche blaue Feld fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Hab aber schon erste Bases gesehen die ein richtig mieses Stromlayout haben, da macht es dann irgendwann keinen Sinn mehr dort Grün in Akkus zu pumpen.


    Meine höchste Basis ist im Moment auf Stufe 44 und es herrscht nach wie vor akuter Strommangel, da müsste man doch mit einer 7er viel besser fahren.
    Es herrscht immer Strommangel, soviel macht das 7te Feld nicht aus. Wichtiger ist die Verteilung, je mehr 8ter und 7ener Akkus man verbaut bekommt, desto besser. Der Hauptteil an Strom kommt ja eben von den Akkus und für die sind blaue Felder egal.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Zitat Zitat von Schraubenhase Beitrag anzeigen
    Reine Creditbasen sind abzulut Sinnfrei und resultieren meiner Meinung nach aus einer Fehleinschätzung vieler Spieler heraus.
    Was für Basen baut man denn sonst wenn keine rein Creditbasen? Alles Offbasen?
    United Forum: Welt 1

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Man baut Offbasen / Deffbasen / Hybridbasen ( Deff + einige Raffs )
    Alle haben ein 7er Kristalllayout.
    Bei 21 Basen stellt man, wenn die Welt befriedet wurde auf 21 Offbasen um.
    Je unsicherer die Welt noch ist, um so mehr Deffbasen zieht man weiter hoch ohne Offens drinn.
    Wichtig ist das alle 21 Basen ein sehr gutes Stromlayout haben. Die 7er Tib layouts kannst dann alle sogut wie wegwerfen weil sie auf der Strecke bleiben in der Stromproduktion und sich in keiner weise mit den 7er Kristallbasen mehr messen können im Game. Allybonis für Strom sind dann mehr und mehr wertlos und es zählt die eigene Stromproduktion der Basen.

  6. #6
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Naja und bis man 21 Basen hat baut man in seinen Defbasen gezielt mehr auf Raffs sprich Credit denn wenn man mal 20M/h hat kommt man auch schneller an seine nächste Basis. Viele können oder wollen auch nicht täglich On kommen und daher bietet sich das doch an. Blaue Felder sind m.E. ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn man diese mit Sammler bestückt denn wenn man einen guten Bonus erhält ist die Einnahme hierbei eher klein wenn man net 40+ Felder betreibt.

    Nach der 21. Basis kann man dann alle Raffs rausnehmen und eben seine Off aufbauen.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    Reine Creditbasen sind abzulut Sinnfrei und resultieren meiner Meinung nach aus einer Fehleinschätzung vieler Spieler heraus.
    Wie jetzt? Erstmal muss man seine 21 Basen erreichen und dass geht ja wohl schneller mit creditlastigen Basen also ohne.
    Das in diese Basen natürlich auch ne Def gehört ist selbstverständlich. Wüsste auch gar nicht was ich sonst mit dem ganzen Blauzeug machen sollte...

    Ob Tib- oder Kristall-Layout ist latte. Wichtig ist ein Layout, welches genug freien Raum bietet für mind. 1 Akku mit 8 KW dran.
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    14
    Ich werds jetzt einfach mal ausprobieren die 2. Base als reine Cash/Grün Base zu nehmen und die 3. auf Off zu fixieren, also ne Strom-Base.

    Probieren geht über studieren

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Ich bin immer noch der meinung das 7grün/5blau layouts für farmen am meisten sinn macht .
    Am Anfang eh , wenn man auf raffs geht und später nach der 20 Base auch .
    Blau gibts in hülle und fülle , und ich werde auch bei 2 offs bleiben. Ich pumpe lieber imba unsummen blau in die Deffs als anzufangen mit mehreren offs .Zumal man ja auch nicht unbegrenzt cp hat.

    Da grün , neben Strom auch immer mangel ist , macht das sinn . Vieleicht lassen sich die offs ja mal irgentwann mit grün supporten , mal schaun.

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    108
    Eine Basis mit Kraftwerken 7er Kristall erzeugt immer mehr Strom wie eine Creditbase mit Raffs und 7 Grün.
    Diesen zusätzlichen Strom zu den Allyboni setzt man dann in Verteidigung oder Infarmeen um je nachdem ob man noch Gegner in der Welt hat oder nicht.
    Verteidigung erzeugt Festungen und generiert mehr Punkte als Creditbasen da man ja mehr Strom verbaut
    Infarmeen erzeugen massenhaft Punkte da man auch hier zusätzlichen Strom direkt in das Ranking steckt. Später sind diese Armeen dann sogar noch sinnvoll wenn man die hohen Tunnel in der Mitte aktivieren will.

    Creditbasen sind in jeder hinsicht ein Fehler.
    1. Man erzeugt zu wenig Strom in seinen Basen und lebt nur vom allybonus. Dieser generiert aber zu wenig Strom auf dauer. Mit jeden Tag der vergeht geht also Strom verloren ( welchen man hätte erzeugen können ) den man nicht mehr zurückholen kann.
    2. Man verballert den Strom welchen man hat auch noch sinnlos in Raffs die ausser Credits nichts erzeugen siehe Punkt 4. Das Tiberium ist daher wertlos angelegt und könnte besser für alles mögliche genutzt werden. Fabriken / Akkus etc...
    3. Man hat immer eine Verhältnissmässig schwache defens. Die Creditsbasen haben logischerweise im Vergleich zu den defensbasen mit 7 Kristall und eigener Energieversorgung immer eine schwache defens. Da ja weniger Strom für die defens zu Verfügung steht. Maximal ja der Allybonus abzuglich des Stromes für die Raffs. ( das bissel was aus den Kraftwerken für die Raffs kommt ist nicht der rede Wert )
    4. Sind eigen erzeugte Credits sinnlos:
    Im Schnitt kostet die Folgebase immer das Doppelte wie die Letzte. ( das weicht mal nach oben oder unten ab siehe Base 2 oder 9 ) Aber in der Regel kann man sagen jedes Base benötigt doppelt Credits wie die Alte. Aus diesem Grunde muss man also immer um am Ball zu bleiben seinen Creditsaustoss verdoppeln bis man eine neue Basis baut. Das geht nur wenn man natürlich fleissig immer wieder neue Creditbasen mit 7er Tiblayout baut. Aufgrund der veroppelten kosten kann man sich also maximal immer nur 1 Base vor einen Spieler setzen der keine Creditbasen baut. ( wenn beide Spieler das gleiche Niveau haben ). Mit jeder Base beginnt das rechenspiel auf neue. Man kann sich nicht nachhaltig absetzen ausser man würde das einkommen immer verdreifachen, was mal einer versuchen sollte ^^
    Am Ende wird also der Creditbasenspieler immer 1 Base vor dem Spieler sein der ebensogut raidet aber eben keine Creditbasen hat.
    Der Spieler mit 16/17 Creditbasen wird also am Ende als erster die 21. Base setzen wärend der andere Spieler gerade seine 20. setzen kann. Der Unterschied werden also am Ende ca 100 mrd Credits sein welche der Spieler mit seinen Creditbasen erzeugt hat in all dieser Zeit. Dafür hat er 16-17 Basen im warsten sinne des Wortes in den Sand gesetzt und kann sie am Ende regelrecht wegwerfen. Natürlich kann er sie dann mühselig umbauen und wird feststellen das ihn das nicht nur im Ranking verwirft sondern das der Spieler ohne Creditbasen mit dem zusätzlichen Strom in all den Monaten 20 solide Basen aufgebaut hat die für den Creditbasenbastler nicht mehr erreichbar sind. ( auch wird er niemals das Energielevel erreichen da er nur 5 Kristallfelder hat die auch nicht toll stehen da ja die Tibfelder massgebend waren )

    Das alles setzt natürlich voraus das beide Spieler vergleichbar geraidet haben und Funds oder eben keine Funds investiert haben etc...

    Wer Creditbasen baut wird also zum Sklaven der Basen. Er baut Creditbasen um neue Creditbasen zu bauen. Diese kosten immer wieder Tiberium on mass weil er sie immer weiter erhöhen müssen damit er neue bauen kann. Wie ein Drogensüchtiger der immer neuen Stoff braucht.
    Am Ende setzt er die 21. BAse als erster und steht vor einem Scherbenhaufen. Mal ganz davon abgesehen das eine Allianz die das nicht macht der Allianz die Creditbasen in massen baut Militärisch im PVP immer massiv überlegen sein wird. ( wenn die Spieler sohnst gleich gut sind )
    Weil die Ally ohne Creditbasen mehr offbasen und bessere defens in allen Basen hat.
    Geändert von Schraubenhase (18.11.2012 um 21:50 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Kommt halt drauf an ob man genug Ressourcen hat um die ganzen Strombasen (mit Blau) zu versorgen. Sonst läuft der Strom über und man hat nichts gewonnen. Insbesondere im Krieg, wenn man also nicht farmt werden zig Basen dann im roten Strombereich sein.

    Jetzt gegen Ende ist das kein Problem, da man mit der Stromproduktion in der Main nicht mehr nachkommt (ca. 50M/h hat man wohl). Dabei verschiebt sich das Verhältnis von erraidetem Blau zu Strom in der Main immer mehr.


    edit: Dazu kommt noch, dass man die 21 wohl auf den neueren Servern nicht mehr erreicht, weil man das Endgame davor abschliessen kann.

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    ich stehe dem denoch sehr skeptisch gegenüber , du hast recht das die 7kris layouts binnen der server Zeit mit Strom und deff wohl besser fahren , aber erst mal gehts mir darum um die 21 Basen zu ereichen , aber warscheins nicht mehr vor dem Endgame .
    Desweiteren , sind wir auf Server platz 1 , und das schon sehr lange , so das keine andere Ally auf dem Server überhaupt noch chancen hätte durch unsere Basen zu kommen , grösstenteils.
    Ich denke wenn man , auch in 7tib layouts gute 7er und 8er Akkus stellen kann , fallen die 2 felder nicht mehr ins Gewicht .
    Das ich bzw. die 7tib layout Spieler dann erst mal Punkte verlieren nach der 21er Base , wenn alle Basen umgebaut werden müssen , in Harvester und Silo spam , ist mir klar , aber da werde ich nicht der einzigste sein .
    Aber davon abgesehn , ist das Credit/h eh voll überbewertet , da ich durch farmen , und ich farm an guten tagen 1,5 - 3 g cash , das generiere ich mit meinen imo 54m/hc in 1 Woche nicht . Ist nur ne nette drein gabe .

    Wenn man 2 imba Offs hat , und jeden tag seine 45er und 46er camps/basen raidet und farmt , bleibt massig ress hängen um locker alle deffs abzudecken die in den farmen stehn.

    Natürlich wäre es "Vorteilhaft" jetzt 7 kris layouts zu haben , aber mit denen müsste ich warscheins 2 Monate länger spielen um alle Basen noch zu ereichen .Meine Farmen werden auschlieslich , nur vom Ally Boni finanziert , ausser die Deff und die VE/VZ für die alle paar tage mal für die nächste Stufe transferiert werden muss. Ich habe atm 30-33 er Farmen , aber im schnitt schon 37er-38er Deffs und halte mich wacker auf der ersten Seite der Rangliste.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    54M pro Stunde sind doch schon 1.3G am Tag.

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Das war ja auch nur übertrieben gemeint , ich wollte damit nur sagen das man am Tag mehr Cash Farmen kann als man Cash produziert.:-)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm Hase, ich denke das macht Sinn wenn man all seine Basen schön im Cluster stehen und Hammer Farmbasen zur Verfügung hat, da kostet es nix die ganzen Massen an blau in die Basen zu stecken. Sobald aber die Basen stark auf der karte verteilt sind aus diversen Gründen (eil die Welt halt nicht so friedlich verläuft) hat man nicht die nötigen Credits um die Massen an blau in diese Basen am Rand zu transferieren. Vorausgesetzt man hat überhaupt Massen an blau, was denke ich nicht bei jeder Allianz der Fall ist. Und die Massen an grün um dann die ganzen Strombasen auszubauen werden auch die wenigsten Spieler haben.

    Von daher, ich denke deine Strat macht Sinn bei den Topallianzen des Servers, wenn der Server bereits recht befriedet ist. Ansonsten isses denke ich auch kein Verlust ne Base mit weniger Kristallfeldern zu haben, wenn man das Stromlayout später durch den Fokus auf Akkus erzeugt sind blaue Felder eh nicht so wichtig, da kommt es mehr drauf an dass die Felder allgemein so stellen dass genug Platz ist um 7er oder 8er Akkus zu bauen.

  16. #16
    Unteroffizier

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    733
    Sehe das auch eher kritisch und nicht wie der hase.
    du gehst von deiner beschreibung ja von einem perfektem standpunkt aus. dh von anfang an zuviel ress zur verfügung um alle basen mit blau/grün vollzupumpen und trotz transkosten noch weitere basen zu kacken. halte ich ohne funds für unmöglich wenn man in der regel unter den top50 mitschwimmt und die abstände der Offlvl nicht zu sehr abweichen.

    dein beschriebener status mag ab einem späteren zeitpunkt im spiel stimmen, aber sicher nicht von anfang an da man sonst einfach zuviel strom ins nirvana jagt.
    ich selber hatte diverse creditbasen, aber diese immer nur durch den allybonus gefördert (der auf cb1 nicht so pralle ist). dh man kann nicht von verschwendeten ress sprechen. danach hab ich sie umgebaut zu ress/energie basen. alles erst zu einem zeitpunkt als das raidincome wirklich grenzen erreichte an die vorher nicht zu denken war durch pvp oder einfach zu wenig ress durch camps/outposts. man bedenke in cb1 hat man nie eine forgotten Base gefarmt wie auf anderen versauten servern ala w1. einzig wichtige bei dem baseausbau ist, das man keine halbherzigen mixbasen aufbaut. entweder konsequent alles auf das eine oder das andere. eine gute symbiose bekommt man nur mit hochwertigen gebäuden (51) hin, die man nicht so aus dem ärmel schüttelt. da ist es relativ egal ob mehr grün/blaue felder da stehen. hauptsache platz!

    zu der aussage ob die 3. die main ersetzen kann.
    wenn das layout der ersten base so scheiße ist, sucht man sich entweder gleich einen neuen server...kommen ja genug :P oder macht es konsequent gleich bei der 2. base um noch eine "chance" zu haben die 1. schnell einzuholen und dann wirklich zu ersetzen. und baut anschließend die main zu ner credit zurück oder was auch immer.

    hf

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Babbaaa
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    336
    Nick
    LuckOne
    Clans
    UF Phthalo
    Danke erstmal für die vielen Hinweise @hase und die anderen hier.


    Eins möchte ich nochmal betonen bzw. eure Meinung dazu hören:

    Ein 7-Kristall-Layout ist m.E. nicht unbedingt optimal für eine Base mit guter Stromproduktion.
    Viel wichtiger ist genug Freiraum für ein Quadrat um einen Akku. Oder anders gesagt:

    8 KW an einem Akku ohne Kristallfeld in der Nähe, ist immer besser als nur 5-6 KW am Akku und dafür angrenzend an zig Kristallfelder.
    Kann leicht nachgeprüft werden an diesem Base-Setup: http://cncopt.com/wU1

    Das ist ja das absurde an der Stromproduktion. Es wird offiziell gesagt, die KW an möglichst viele Kristallfelder anzuschließen. Würde ich das in meiner Base machen, hätte ich nicht mal die Hälfte an Strom pro h.
    "Du sprichst doch auch nicht mit vollem Mund, warum hast du dann keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun?"

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kommt halt natürlich auf das Level der Gebäude an ^^. Wenn du die Kristallfelder nutzen möchtest, musst du dann natürlich auch eher KWs pushen anstatt Akkus, dann sollte sich das auch nicht soviel nehmen. Aber da nur wenige von uns in Tib schwimmen haben wir halt alle eher die Akkus gelevelt weil das weniger Tib gekostet hat

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Ich finde die Grund Idee vom Hasen sehr interessant. Auf die Stärke der Main Basis wirkt sich dies alles ja nicht aus und wenn ich nun im Krieg mit einer gleichstarken (Off Basen) Allianz bin kann eine höhere Def von 2-3 Leveln den Entschiedenen Unterschied bringen. Die die Kreditbasen bauen haben dafür mehr Basen (und Punkte! Für Found-Spieler ein sehr wichtiges Argument da punkte = Höhere Pakete) aber meiner Erfahrung nach war es doch meistens die Def die einen gestört hat, nicht die Anzahl der Gegnerischen Basen. Die Defs in den Kreditbasen sind wirklich immer zu niedrig. Immer. Und diese Vorgehensweise verspricht Abhilfe!! Nicht in Welt 1, sicherlich. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dies für eine neue Welt durchaus sinnvoll ist.

    Mein Hauptproblem an dieser Spielweise ist aber auch der Gedanke an die Transferkosten. Genügend Blau für die Zweitbasen sollte man durchgehend haben können aber kann ich mir den Transfer auch leisten wenn ich 15+ Basen habe?
    Im Gegenzug habe ich aber auch höhere POI's da ich mit höheren Def's in der Verteidigung einige Kriege mehr gewonnen habe (theoretisch ^^).

    Für Welt 1 würde ich mal behaupten, dass es für unsere TOP Spieler sicherlich keine alternative gewesen wäre. Aber für die Nachzügler sicherlich. Den für die ist es doch eigentlich heute auch egal ob sie 15 oder 17 Basen haben. Sie hätten mit eienr höheren Def aber sicherlich sich besser geschlagen als mit Ihren +2 Basen die sie Statt dessen hatten.
    United Forum: Welt 1

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die niedrigen Defs liegen aber nicht daran, dass die Spieler mehr Strom in den Zweitbasen bräuchten. Es liegt einfach daran, dass sie ihren Strom nicht verbauen, sondern verfallen lassen. Der Allybonus ist (zumindest bei Top10 Allianzen) mehr als ausreichend um die Def der Zweitbasen sehr hart auszubauen.

    Und wenns nach Punkten geht sind 7 Kristallfelder + Strom und alles Blau in FakeOffs stecken besser, die nie angreifen werden. Ich hab in der CB1 jetzt mit der 21igsten Basis angefangen überall Offs reinzustellen und hab dadurch innerhalb einer Woche freezy 1.5G Punkte abgenommen, der vorher gleichauf mit mir war. Def hat das schlechteste Punkte/Strom Verhältnis, mit ein Grund warum sie so stark vernachlässigt wird.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Base Stellen
    Von Psychox im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:21
  3. Was wenn das neue Battlenet mehr als Zeit kostet?
    Von Triple3003 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 04:53
  4. C&C3 als Sport (update 14.01.07 - neue Infos vom Summit)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 04:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •