• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

2. Basis und verschieben der ersten

Joined
Mar 24, 2012
Messages
2
Points
0
Moin moin,

ich würde gerne mal fragen wie das mit der zweiten Basis ist und wie ihr das sieht. Jemand hat ja schonmal fragen dazu gestellt nur wusst ich nicht so genau ob mein Problem auch in das Thema rein passt, ich hoffe es ist jetzt nicht so schlimm das ich dafür einen neuen Thread aufmache. Und zwar habe ich folgendes Problem, da es um meine erste Basis geht, die ich gerne zu Allianzmitgliedern in meiner nähe verlagern möchte. Würde aber gerne auch meine zweite Basis bauen für die Rohstoffe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich ja meine Basis verschieben möchte, soll ich mit dem Bau meiner zweiten Basis warten und dann erst im Allianzgebiet errichten oder jetzt schon bauen und die 2.Basis irgendwann hinterherziehen? =/
Ich bin ja irgendwie für die erste Variante, dass ich die erst später errichten sollte, im Allianzgebiet, jedoch gehen mir leider die Rohstoffe dann verloren und ich habe ja auch extra die Credits und Forschungspunkte gespart. Aber wollte auch mal die Meinung von anderen Leuten hören, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. =/

MfG Steven
 
Wenn du die möglichkeit hast sehr bald den MBF zu forschen und deine Position ziemlich sicher erscheint, solltest vielleicht lieber dort verharren. Zweite Base hochziehen und dann erst mit beiden zu der anderen Gruppe. Bis dahin gibs vll den Movement-Patch dann vereinfacht dies das verschieben beider Bases. Ausserdem kannst bis dahin mehr Ressis einnehmen, als erst auf Wanderschaft zu stehen ;)
 
Mein Tipp wäre Basis Richtung Ally werfen und dann hinterherziehen - entweder langsam mit CP oder zügig mit Movementpatch. So oder so wird Movement ja wohl auch nicht unlimitiert sein, so spart man etwas "Bewegungskapazität" :)
 
Hier mein Tipp:
Transferiere die Resourcen in die 1. Basis, lass die 2 Basis zurück. "hoffe" darauf dass sie zerstört wird, dann kannst du sie "gratis" 30 Positionen wieder näher an deiner 1. Basis spawnen lassen. Das kostet dich zwar Resourcen aber keine (wesentlich wertvollere) Kommandopunkte. Habs selber nicht probiert aber sollte gehen :) .
 
Na, nicht wirklich gratis. Basis verlegen kostet Kommandopunkte. Egal ob man sie im zerstörten Zustand verlegt oder im nicht zerstörten Zustand.
 
Ah ok ... schade :) Dachte schon es gibt ein Schlupfloch bis zum Movement-Patch
 
Ich würde euch raten dem Wundersamen "Movement-Patch" nicht allzu viel zu erwarten. In der Vergangenheit waren auch die meisten Patches mehr :( als :)
Wenns denn am Ende wieder eine Enttäuschung wird, jammer die meisten wieder rum oder hören auf zu spielen.

Aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass es irgendwie so in der art kommt, dass man pro Woche zwei Felder weiterrücken kann, sonst wird die Strompruduktion um die hälfte gedrosselt. Oder sowas in die Richtung halt.

Ich erwarte mir einfach nicht viel von diesem ominösen Patch :( aber morgen sollten wir ja aufgeklärt werden
 
Aber was wenn der Patch doch mehr bringt? Wie du sagtest zb. 2 Felder gratis pro Woche. Würde doch schon okay sein.
Sind immerhin 2 Felder = ca. 15-20 CP die man spart.

Und das Spiel soll ja langfristig gesehen funktioneren, wäre doof wenn man da innerhalb kurzer Zeit sich überall zusammen sammelt, ein großes Gebiet kontrolliert und niemand mehr nach kommt. Weil Feinde dann erst näher ziehen müssten, keine CP mehr fürn Angriff hätten und dann aber zeitgleich von der Verteidigung platt gemacht werden.

Da wär das Spiel in 2 Wochen schon langweilig.

So hat man wenigstens was auf Dauer, wenns nur Stück für Stück geht, auch wenns langwierig ist. Oder meint ihr nicht?
 
Aber was wenn der Patch doch mehr bringt? Wie du sagtest zb. 2 Felder gratis pro Woche. Würde doch schon okay sein.
Sind immerhin 2 Felder = ca. 15-20 CP die man spart.

Und das Spiel soll ja langfristig gesehen funktioneren, wäre doof wenn man da innerhalb kurzer Zeit sich überall zusammen sammelt, ein großes Gebiet kontrolliert und niemand mehr nach kommt. Weil Feinde dann erst näher ziehen müssten, keine CP mehr fürn Angriff hätten und dann aber zeitgleich von der Verteidigung platt gemacht werden.

Da wär das Spiel in 2 Wochen schon langweilig.

So hat man wenigstens was auf Dauer, wenns nur Stück für Stück geht, auch wenns langwierig ist. Oder meint ihr nicht?

2 Felder pro Woche? So komm ich ja nie zu meiner Alli^^
 
Den Rest kannst ja mit CP benutzen. Aber 2 Felder sind ja umgerechnet auch ca. 15-16CP. Spart man also wenigstens a bissl :D
 
Den Rest kannst ja mit CP benutzen. Aber 2 Felder sind ja umgerechnet auch ca. 15-16CP. Spart man also wenigstens a bissl :D

Schau mal auf der Karte wo ich bin und wo meine ganzen Alli-Mitglieder sitzen :( Da kann ich bestimmt 2-4 Wochen nur rücken, rücken, rücken^^
 
Wenn ich jetz dein Ingame-Namen nochmal find und auf der Karte noch nen Überblick dazu, dann könnt ich ja gucken :D
 
Was war denn jetzt der endgültige Konsens?! :p ;)
Stehe gerade auch vor dem Extrem-weit-von-der-gewünschten-Position-aber-in-der-Lage-zweite-Basis-zu-bauen-Dilemma. Hab jetzt mal noch die Firehawks vorgeschoben, weil ich gerade gelesen habe, die soll man im PvP auf jeden Fall benutzen. Also 2-3 Tage Bedenkzeit bleiben mir noch :)
 
Back
Top Bottom