+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

2. Basis und verschieben der ersten

Eine Diskussion über 2. Basis und verschieben der ersten im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Moin moin, ich würde gerne mal fragen wie das mit der zweiten Basis ist und wie ihr das sieht. Jemand ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    2

    2. Basis und verschieben der ersten

    Moin moin,

    ich würde gerne mal fragen wie das mit der zweiten Basis ist und wie ihr das sieht. Jemand hat ja schonmal fragen dazu gestellt nur wusst ich nicht so genau ob mein Problem auch in das Thema rein passt, ich hoffe es ist jetzt nicht so schlimm das ich dafür einen neuen Thread aufmache. Und zwar habe ich folgendes Problem, da es um meine erste Basis geht, die ich gerne zu Allianzmitgliedern in meiner nähe verlagern möchte. Würde aber gerne auch meine zweite Basis bauen für die Rohstoffe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich ja meine Basis verschieben möchte, soll ich mit dem Bau meiner zweiten Basis warten und dann erst im Allianzgebiet errichten oder jetzt schon bauen und die 2.Basis irgendwann hinterherziehen? =/
    Ich bin ja irgendwie für die erste Variante, dass ich die erst später errichten sollte, im Allianzgebiet, jedoch gehen mir leider die Rohstoffe dann verloren und ich habe ja auch extra die Credits und Forschungspunkte gespart. Aber wollte auch mal die Meinung von anderen Leuten hören, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. =/

    MfG Steven

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Wenn du die möglichkeit hast sehr bald den MBF zu forschen und deine Position ziemlich sicher erscheint, solltest vielleicht lieber dort verharren. Zweite Base hochziehen und dann erst mit beiden zu der anderen Gruppe. Bis dahin gibs vll den Movement-Patch dann vereinfacht dies das verschieben beider Bases. Ausserdem kannst bis dahin mehr Ressis einnehmen, als erst auf Wanderschaft zu stehen

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Mein Tipp wäre Basis Richtung Ally werfen und dann hinterherziehen - entweder langsam mit CP oder zügig mit Movementpatch. So oder so wird Movement ja wohl auch nicht unlimitiert sein, so spart man etwas "Bewegungskapazität"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Hier mein Tipp:
    Transferiere die Resourcen in die 1. Basis, lass die 2 Basis zurück. "hoffe" darauf dass sie zerstört wird, dann kannst du sie "gratis" 30 Positionen wieder näher an deiner 1. Basis spawnen lassen. Das kostet dich zwar Resourcen aber keine (wesentlich wertvollere) Kommandopunkte. Habs selber nicht probiert aber sollte gehen .

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Na, nicht wirklich gratis. Basis verlegen kostet Kommandopunkte. Egal ob man sie im zerstörten Zustand verlegt oder im nicht zerstörten Zustand.

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    24.03.2012
    Alter
    42
    Beiträge
    414
    Nick
    Baobil
    Clans
    UF Silver
    Ah ok ... schade Dachte schon es gibt ein Schlupfloch bis zum Movement-Patch

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Also ratsam lieber aufbauen, Ressis sammeln und dann umziehen.

  8. #8
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    Ich würde euch raten dem Wundersamen "Movement-Patch" nicht allzu viel zu erwarten. In der Vergangenheit waren auch die meisten Patches mehr als
    Wenns denn am Ende wieder eine Enttäuschung wird, jammer die meisten wieder rum oder hören auf zu spielen.

    Aus Erfahrung würde ich mal sagen, dass es irgendwie so in der art kommt, dass man pro Woche zwei Felder weiterrücken kann, sonst wird die Strompruduktion um die hälfte gedrosselt. Oder sowas in die Richtung halt.

    Ich erwarte mir einfach nicht viel von diesem ominösen Patch aber morgen sollten wir ja aufgeklärt werden


  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Aber was wenn der Patch doch mehr bringt? Wie du sagtest zb. 2 Felder gratis pro Woche. Würde doch schon okay sein.
    Sind immerhin 2 Felder = ca. 15-20 CP die man spart.

    Und das Spiel soll ja langfristig gesehen funktioneren, wäre doof wenn man da innerhalb kurzer Zeit sich überall zusammen sammelt, ein großes Gebiet kontrolliert und niemand mehr nach kommt. Weil Feinde dann erst näher ziehen müssten, keine CP mehr fürn Angriff hätten und dann aber zeitgleich von der Verteidigung platt gemacht werden.

    Da wär das Spiel in 2 Wochen schon langweilig.

    So hat man wenigstens was auf Dauer, wenns nur Stück für Stück geht, auch wenns langwierig ist. Oder meint ihr nicht?

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Aber was wenn der Patch doch mehr bringt? Wie du sagtest zb. 2 Felder gratis pro Woche. Würde doch schon okay sein.
    Sind immerhin 2 Felder = ca. 15-20 CP die man spart.

    Und das Spiel soll ja langfristig gesehen funktioneren, wäre doof wenn man da innerhalb kurzer Zeit sich überall zusammen sammelt, ein großes Gebiet kontrolliert und niemand mehr nach kommt. Weil Feinde dann erst näher ziehen müssten, keine CP mehr fürn Angriff hätten und dann aber zeitgleich von der Verteidigung platt gemacht werden.

    Da wär das Spiel in 2 Wochen schon langweilig.

    So hat man wenigstens was auf Dauer, wenns nur Stück für Stück geht, auch wenns langwierig ist. Oder meint ihr nicht?
    2 Felder pro Woche? So komm ich ja nie zu meiner Alli^^

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Den Rest kannst ja mit CP benutzen. Aber 2 Felder sind ja umgerechnet auch ca. 15-16CP. Spart man also wenigstens a bissl

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Dark-Cole Beitrag anzeigen
    Den Rest kannst ja mit CP benutzen. Aber 2 Felder sind ja umgerechnet auch ca. 15-16CP. Spart man also wenigstens a bissl
    Schau mal auf der Karte wo ich bin und wo meine ganzen Alli-Mitglieder sitzen Da kann ich bestimmt 2-4 Wochen nur rücken, rücken, rücken^^

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Wenn ich jetz dein Ingame-Namen nochmal find und auf der Karte noch nen Überblick dazu, dann könnt ich ja gucken

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    87
    Heiße Ingame genauso. Schwache Leistung

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    Hmpf dann muss ich nochmal gucken. Hatte keine Blutrache gesehen gehabt.

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    17.03.2012
    Alter
    28
    Beiträge
    87
    Brille, Fielmann He he. Musst auf der Karte im mittig im Süden schauen

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    ik hab ne brille von fielmann, taugt wohl doch nix

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Name
    Phil
    Nick
    D3rAus3rwa3hlt3
    Was war denn jetzt der endgültige Konsens?!
    Stehe gerade auch vor dem Extrem-weit-von-der-gewünschten-Position-aber-in-der-Lage-zweite-Basis-zu-bauen-Dilemma. Hab jetzt mal noch die Firehawks vorgeschoben, weil ich gerade gelesen habe, die soll man im PvP auf jeden Fall benutzen. Also 2-3 Tage Bedenkzeit bleiben mir noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dumm und Dümmer der Film
    Von Kalle im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 17:05
  2. allerlei viren und weiß der teufel was...
    Von Blade im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 10:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:53
  4. Gratulation an Webmaster!Und Admins der Battlezone
    Von CrImInAl im Forum United-BattleZone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •