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2. Basis

Eine Diskussion über 2. Basis im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Da meine Basis zurzeit gut geschützt ist und ich kaum Angriffe erleide, habe ich mich entschieden, nun anstatt der Ionen-Kanone, ...

  1. #1
    Schütze

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    2. Basis

    Da meine Basis zurzeit gut geschützt ist und ich kaum Angriffe erleide, habe ich mich entschieden, nun anstatt der Ionen-Kanone, auf die 2. Basis zu sparen. 1kk Forschungspunkte und 2kk Credits habe ich schon.

    Bin auch ziemlich weit weg von Alli-Mitgliedern und wollte mal eben nachfragen, wie das mit der 2. Basis funktioniert.

    Kann ich die Basis platzieren wo ich will oder hat die einen gewissen Radius von meiner Home-Base, die ich einhalten muss?
    Wenn nein, brauch ich dafür Kommando-Punkte um die wandern zu lassen, oder ist die "kostenlos" und wird sofort an der Stelle erichtet, an der ich sie haben möchte?

  2. #2
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    Die muss in nem Radius um deine Basis errichtet werden. Es kostet keine CP sie irgendwo hin zu pflanzen.

    Die 2te Basis sollte immer so schnell wie möglich erforscht werden... ich bin bald bei der 3ten und hab noch keine Ionenkanone

  3. #3
    Schütze

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    Bäh, wie doof -.- Muss ich also doch auf den Movement-Patch warten und dann 2 Basen umrücken

  4. #4
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    Avatar von RCWhy
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  5. #5
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    Reicht leider nicht um irgendwie in die Nähe der Alli zu kommen

  6. #6
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    Ähm, könnte mir noch jemand die Funktionsweise der 2. Basis erklären?

    Wird die ungefähr wie die Main aufgebaut, also alle Gebäude, Def, Armee, etc pp, oder wird die eher nur für Ress aufgebaut und halt Def, dass sie nicht ständig zerstört wird?
    Ne 2. Armee wäre ja nur sinnvoll, wenn man auch die doppelte Kommando-Punkte bekommt, sonst ist das ja, naja, nicht toll^^

  7. #7
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    Avatar von Dark-Cole
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    Doppelte CP gibs nicht. Nur Repair-Time.

    Viele sagen mehr auf Ressourcen gehen.

    Ich stell fest das dies schwerer ausfällt, weil sehr oft Strommangel in Base 1 besteht, aber gut in Base 2 vorhanden ist. Daher trimme ich Base 2 auch gut in den levels hoch und versorge wenn Strom in Base 1 da ist mit Ressourcen aus der Base 2 um dort wieder was zu leveln.

  8. #8
    Schütze

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    Also man kann das einfach hin und her schicken und sollte bei Base 2 eigentlich nur auf Ress gehen? Naja ich meine ohne KP ist ja eine zweite Armee auch Mist.

    Da lvlt man lieber die Main-Armee mit den Ress, die man für die 2. Armee brauchen würde.

    Na gut, hoffe in 3 Tagen habe ich dann meine zweite Base

  9. #9
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    Avatar von Dark-Cole
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    Jop mehr auf Ressourcen gehen bei der zweiten Base. Und halt ne Defense aufbauen.

    Zweite Armee kommt erst dann wen Repair aus Mainbase knapp wird aber CP angro noch da sind.
    Und man ggf. nicht auf reisen gehen brauch/möchte...

    Ich hab zurzeit das Problem, Mehr als 60CP noch da, Repair-Time langsam wieder erholend. Würde ne Zweitarmee gut sein bei mir, aber ich warte dennoch.
    Problem ist echt das man kein Strom mit raiden kann (Ala ich klau mir mal nen Generator der Mutanten), weil in Base 2 siehts bei mir was Strom angeht super aus, Base 1 hinkt -.- das stockt demnach das Leveln ein wenig.
    Aber kann ja die Ressourcen rüberschieben um dort Gebäude zu leveln um dort wieder mehr einzunehmen damit ich in Base 1 wieder leveln kann wenn Strom wieder da ist. Ach mensch ein hin und her

  10. #10
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    Ja, dass mit dem Strom kenne ich. Ist echt ´ne Mist Sache, dass man Strom nicht raiden kann.

    Das Einheiten lvln verbraucht ´ne Menge, Gebäude auch, Strom ist leider Mangelware^^

  11. #11
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    Avatar von Dark-Cole
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    Und wie. Vor allem die Rohstoffe, grün oder blau, die kriegt man ja noch gut zusammen zum leveln. Aber Strom muss man ständig warten und ne Base nur mit Kraftwerken voll pumpen ist doof. Vor allem wenn man bedenkt das Base 1 bei jeden die Mainbase ist, wo wirklich alles drin steht, wie halt die Armee usw.
    Wenn man da ordentlich Kraftwerke hinstellen will, hat man kein Platz mehr für den Rest oder muss Bauhof immer erweitern, aber das kostet och.
    Schade das man Strom nicht auch verschieben kann von Base 2 auf 1. Den da hab ich überproduktion irgendwie

  12. #12
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    Avatar von Xerael
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    na da musst dann halt ein wneig taktischer denken... wie du schon sagst ist Strom in der mainbase bzw der Baswe mit Truppen meist mangelware da du dort nichtnur gebäude ausbaust sondern eben auch einheiten die strom benötigen... also empfiehlt es sich dort effizient und reichlich strom abzubauen und dafür zb. blue und creditproduktion auf die 2nd base auszulagern .. sollte eigentlich problemlos machbar sein...

  13. #13
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    Avatar von Dark-Cole
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    Hab ja nur 2 blaue Felder in beschlag mit glaub lv 11er Sammler. Gibt pro Stunde ohne Bonus grad mal ca. 4500
    Aber soll ich die echt erstmal aufgeben und 2 Kraftwerke irgendwie hin fummeln? Hm

  14. #14
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    Avatar von Xerael
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    also ich hab in der main base keine blue vor allem deshalb nützlich da du dort ja schnell mal übers limit kommst und die produktion dann eh steht...

  15. #15
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    Avatar von Dark-Cole
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    Stimmt eigentlich irgendwie. Naja muss ich mal schauen was ich am besten noch in meiner Base ändern kann. Hm.

  16. #16
    Schütze

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    Jop, richtig. Also bin ja wirklich kein Profi-Raider und brauche für Lager usw meist 2 Angriffe, aber blue habe ich eigentlich selten Mangel und mein Lager ist eigentlich immer überfüllt. Deswegen werde ich auch, wenn ich meine 2. Basis habe die blauen abreißen und die blauen Sammler durch Kraftwerke ersetzen. Zur Not kannste die ja auf die 2. verlegen.

  17. #17
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    Avatar von Dark-Cole
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    Wäre eigentlich ne Option, naja mal schauen.

    Zurzeit versuch den überschuss an cp mit nen 15er lager was ich hätte in 2 zügen plätten können aber rep spielt leider nicht so mit... runter zu pushen, mehrfache angriffe mit hälfte der einheiten

  18. #18
    Schütze

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    Jo, Rep will bei mir inzwischen auch nicht mehr so^^ Aber heute Abend schätze ich kann ich mein zweites Lager aufschlagen, hoffe dann wird es besser^^

  19. #19
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    Also die rep nervt mich irgendwie immer. Je mehr Einheiten man hat, je länger darf man warten und eh man neue Stufe für Flugfeld oder Fabrik oder Kaserne hat, dauert.

    Das andere bei meiner Anfrage mit Repair-Kisten gleich mit Versager beim raiden ankommen muss

    aber naja...

    also ich würd solche kisten begrüßen, auch wenns nur 1h-kisten wären... immerhin ne stunde weniger wartezeit

  20. #20
    Schütze

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    Ja stimmt. Ich kann im Moment noch gut 100 KP auf einmal verraiden, aber dann bei der zweiten Runde wird es echt eng^^ Und ich hab grad mal ne Stufe 12 Armee, oder 13.

    Am aller meisten hasse ich es, wenn der Bauhof mit 1/10 der HP stehen bleibt und man nochmal volle Pulle durch muss, wegen einem FH -.- Grad eben passiert. Könnte kotzen

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