• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ganons Panzerguide & Umzingelung

Joined
Aug 8, 2009
Messages
2,937
Points
230
Lieblings C&C



:gditsmammothPanzer Guide:gditsmammoth​

Sowohl in den alten CnC´s als auch in SC2 hatte ich eine besondere Vorliebe für Panzer und in Planetary Annihilation ist das nicht anders.
Ich habe mir ein paar Panzerstrategien für das 1v1 ausgedacht und auch getestet (habe bis jetzt 15/15 1v1´s damit gewonnen, tendenz steigend).
1.Phase:
Am Anfang startet ihr mit einem Kraftwerk und baut danach einen Metallreaktor.
==> Es ist besonders wichtig mit einem KW zu starten, da ihr sonst während der early Tank Production aufeinmal keine Energie mehr habt.
Danach baut ihr eure erste Vehicle Factory und baut 2 Skitter zum scouten (einfach per shift Befehl über die Map schicken), danach einen Vehicleworker, um weitere Metallreaktoren zu bauen und dann fangt ihr mit eurer Panzerproduktion an (einfach 50 Stück reinquen).
Mit eurem Commander baut ihr 3 weitere KW und ein Energystorage, danach baut ihr mit eurem Commander nur noch KW´s bzw. helft bei weiteren Factory´s.
Sobald ihr ca. 3 Metallreaktoren und 4 KW habt baut ihr eure 2.VF (Vehiclefactory) und haut hier ebenfalls ne Panzerque rein.

2.Phase:
Sobald ihr euren Gegner gefunden habt, nehmt ihre alle Metallreaktoren, die auf den Weg des Gegners liegen, ein und baut in größeren Abständen VF´s.
==> Ihr verlagert sozusagen eure Produktion zum Gegner hin, um ihn besser pressuren zu können. Falls ihr angst vor Flankierungen in eurer Mainbase habt, baut dort einfach 2-3 Rocketturrets hin, die zerstören das meiste im Early.
Wenn ihr ca. 5 VF´s habt baut ihr währenddessen Shelter Tower und Scanner vor der Gegnerbase, um ihn zu containen (einzusperren).
==> Ihr könnt in den vorgeschobenen VF´s Vehicleworker bauen, um den Bau zu beschleunigen.

3.Phase:
Sollte der Gegner doch tatsächlich noch leben stockt eure Panzerfabriken auf 10 auf und fangt einen Airtech an.
Ihr baut im normalen Airfeld 5 Worker und fliegt über den Planeten und holt die letzten Metallreaktoren und baut hier Rocketturrets bzw. Shelter hin, um den Gegner vollständig einkreisen zu können.
Währenddessen beginnt ein Advanced Airfield und techt auf T3 Basedefense und zerstört eure Gegner mit Catapults und Advanced Sheltern (hab den Namen dieses Grandcanon Verschnitts vergessen).
==> Sollte der Gegner dann immer noch nicht aufgeben, zerstört ihn einfach mit Nukes oder Ionenkanonen.


Archiv: VoD´s hab ich leider noch nicht, vielleicht kann ich ja mit Amerize bald eins aufnehmen :).
 
Last edited:
Kriegst auch ne Stratmedaille, hört sich sogar ziemlich brauchbar an mit dem Exen und Einkreisen :)


Dass Radar auch im Fog anzeigt wo Einheiten sind, ist doch der Sinn der Sache und eben auch Tradition in den Games ^^. Ich find imo die Artillerie noch zu treffsicher auf long range, dadurch wirken die noch zu sehr wie Anti Tank Turrets mit hoher Reichweite. Die Projektile sollten langsamer fliegen wie in Supcom, damit man Ausweichen kann (dürfen dafürvon mir aus splash dmg machen).
 
Ich war mal so frei es ins Stratforum zu verschieben :p
 
Back
Top Bottom