Übersicht | Die Schlacht um Mittelerde I und II

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,019
Points
430
Lieblings C&C



Die Schlacht um Mittelerde I und II Übersicht

bfme.png


Nach einigen Command & Conquer Titeln entschloss man sich bei EA Los Angeles mit dem Kauf der "Herr der Ringe" Lizenz die SAGE Engine um ein weiteres RTS Spiel zu erweitern. Nach futristischen Kämpfen im C&C Franchise machte man sich nun an die film- und detailgetreue Umsetzung von Kämpfen mit Pfeil, Keule, Zauberstab und Bogen. Im Spiel Die Schlacht um Mittelerde wird die Handlung der Filmtrilogie nachgestellt. Man kann neben den Kämpfen um Rohan zum Beispiel auch hautnah an der Schlacht von Minas Tirith teilnehmen und im Gegensatz zu vielen anderen Herr der Ringe Umsetzungen zu diesem Zeitpunkt auch in die Rolle der dunklen Armeen von Mordor und Isengart schlüpfen.

Systemanforderungen:

CPU mit 1,3 GHz
256 MB Arbeitsspeicher
3,5 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 32 MB

bfme2.png


Nach dem Verkaufserfolg des ersten Teils entschloss man sich mit der Umsetzung eines weiteren Herr der Ring Titels nun viele Elemente aus der Buchtrilogie zu digitalisieren. Die Kämpfe im Norden Mittelerdes bieten das Schlachtfeld, in dem der Spieler neben den Zwergen auch die Armeen der Goblins steuern kann. Drachen und freier Basisbau waren ebenfalls Neuerungen des Herr der Ringe RTS Franchises. Das Spiel wurde mit dem Addon "Der Hexenkönig von Angmar" erweitert. Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben. Die Anzahl der spielbaren Völker hat sich auf sechs (sieben unter Hinzuzählung des Add-ons: Der Aufstieg des Hexenkönigs) erhöht. Neu dazu gekommen sind die Elben, die Zwerge und die wilden Orks; dazu haben sich Rohan und Gondor zu einer Fraktion zusammen getan. Jedes dieser Völker hat seinen eigenen Stil. Die Zwerge zum Beispiel setzen auf protzige Festungen und schlagkräftige Nahkampfeinheiten. Das genaue Gegenteil davon bilden die wilden Orks. Sie setzen auf schnelle und billige Einheiten, mit denen sie schnell in die Offensive gehen können. Eine weitere Neuerung im Spiel ist die "Heldenerschaffungs"-Funktion. So kann man neben 38 vorgefertigten einen eigenen Helden aus den Kategorien Mensch, Elb, Zauberer, Zwerg, Ork, Uruk-hai, Ostling, Haradrim und Troll erschaffen.

(nur PC) CPU mit 1.6 GHz
256 MB Arbeitsspeicher
5.5 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte mit 64 MB

Weiterhin wurde das Spiel auch auf die XBOX360 portiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlacht_um_Mittelerde
 
was willst du uns mit dem Thread sagen? Wir hatten sogar mal ein Unterforum fuers Spiel.
 
Das wird nen Sammelthread, wie er derzeit auch zu allen anderen UF-Spielen erstellt wird. Die sind derzeit alle noch work-in-progress.

Hintergrund: Zu jedem der "wichtigsten" UF Games (also RTS Games von EA + paar weitere) soll man hier auf einen Blick alle wissenswerten Informationen serviert bekommen, was wohl besonders für Forenneulinge interessant ist.
 
Und ich dachte schon, es gibt die Titel jetzt 4 free zum Download auf der offiziellen EA Seite. :(
 
Wichtig wäre es zu erwähnen, dass es keine Server mehr zum spielen gibt :f
 
Wichtig wäre es zu erwähnen, dass es keine Server mehr zum spielen gibt :f

Eben, aus selbigem Grund hab ich SUM 1 dieses Jahr als gebraucht verscherbelt. Den 2. Teil + Addon wollte ich mir eigentlich mal zulegen, aber das werd ich nun auch lassen, da auch hier die Server aus sind.
Aber Herr der Ringe ist eh nicht wirklich mein Fall.
Die Kampagne hab ich nie zu Ende gespielt.
 
Eben, aus selbigem Grund hab ich SUM 1 dieses Jahr als gebraucht verscherbelt. Den 2. Teil + Addon wollte ich mir eigentlich mal zulegen, aber das werd ich nun auch lassen, da auch hier die Server aus sind.
Aber Herr der Ringe ist eh nicht wirklich mein Fall.
Die Kampagne hab ich nie zu Ende gespielt.
selbst als die server liefen war SUM1 imho komplett unspielbar :D ich habs erfolglos probiert und irgendwann frustriert aufgegeben
 
Back
Top Bottom