+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Total War: Medieval 2

Eine Diskussion über Total War: Medieval 2 im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Hab heute Berichte über Medieval 2 gelesen. Ende 2006 soll der Veröffentlichungstermin sein. Grafisch wurde die Rome-Engine benutzt, die jedoch ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Total War: Medieval 2

    Hab heute Berichte über Medieval 2 gelesen.
    Ende 2006 soll der Veröffentlichungstermin sein.

    Grafisch wurde die Rome-Engine benutzt, die jedoch aufgebohrt wurde.
    Spielerisch wird es wohl eine vergrösserte Rome-Karte geben. Leider
    kann ich nicht vergleiche ziehen, weil ich Medieval 1 nicht gespielt habe.
    ( Im Bezug auf Diplomatie, Kampf usw. )

    Da mich Rome jedoch mehr als begeistert hat, werde ich mir Medieval 2
    auf jedenfall kaufen.

    Spiel seit einigen Tagen wieder Rome, und freu mich schon tierisch aufs Jahresende.

    €: Hier mal eine Preview: http://www.gamaxx.de/previews/1/53.html
    Geändert von Asgard (14.03.2006 um 02:02 Uhr)

  2. #2
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    28
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    das gehört zu der klasse spiele die ich alleine schon wegen der optik teste .. riesige armeen toll sowas, bin ja mal gespannt wie das gameplay is. hab medieval 1 leider auch nicht gezockt

    las ich mich doch glatt mal überraschen

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Da es im November soweit ist,
    hab ich ein bisserl gestöbert und hab diese Seite gefunden.

    Medieval 2 Homepage

    Dort erfährt man einiges über die Fraktionen und Einheiten,
    das neue Diplomatiesystem, kann Videos anschauen und vieles mehr.

    Ich freu mich wie ein kleines Kind aufs Spiel.

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Jop, das Spiel wird sicherlich hammergeil. Aber ich glaube fast, dass ich meine Kiste für das Spiel upgraden muss. :/
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich sollte mit meinem Rechner noch gut dabei sein.
    Bin trotzdem mal gespannt wie die Systemanforderungen sein werden.

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Feini, feini es ist soweit.
    Eine Medieval 2 Demo ist draussen. *freu*

    Enthalten sind 2 Singleplayermaps, sowie das Tutorial.
    Bin grad am saugen und werde es wahrscheinlich heute noch testen.

    http://gamedemos.de/

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Sehr gut die demo gefällt mir.

    Auch wenn ich in den missionen ordentlich auf die Fresse krieg

    edit: Kampagnenmodus hört sich verdammt gut an
    Geändert von Vicious (11.10.2006 um 11:35 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Optik ist klasse. Alles auf hoch gestellt und es läuft flüssig.
    Keine Synchronen bewegungen mehr bei den Soldaten, was
    in der Schlacht jetzt auch wirklich wie in einer Schlacht wirkt.
    Jeder Soldat macht was anderes. Der eine schlägt von oben, der nächste sticht zu und wieder ein andere schlägt mit seinem Schild. Sehr geil.

    Die Umgebung sieht auch klasse aus. Bei Rome gabs eher triste Landschaften
    mit höchstens ein paar Bäumen. Hier gibts es Wiesen, Acker, Bäume, Windmühlen usw.

    Hab nur das Gefühl gehabt das es ein wenig unübersichtlich war auf der Karte.

    Alles in allem eine sehr überzeugende Demo.

    @Vicious:
    Die Schlacht wo man die ganzen Langbogeneinheiten hat, is aber nicht sooo schwer.
    Ich hab sie recht Easy gepackt. *angeb*
    Geändert von Asgard (11.10.2006 um 13:16 Uhr)

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    @Vicious:
    Die Schlacht wo man die ganzen Langbogeneinheiten hat, is aber nicht sooo schwer.
    Ich hab sie recht Easy gepackt. *angeb*
    hmjo die mit den Langbogenschützen hab ich dann auch im ersten versuch gewonnen.
    Average Victory

    Aber bei der anderen Mission krieg ich von den Franzosen dermaßen auf die nuss..das ist schon nicht mehr feierlich
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.377
    bei mir isses umgekehrt :P

    Hab die mit den Deutschen die Franzosen problemlos fertig gemacht, aber mit den Engländern grandios verloren (irgednwie kammen mir dei Langbogenschützen in Medieval 1 viel besser vor...)

    Das Spiel ruckelt bei mir im Moment zwar, aber ich hols mir auf jeden Fall, komme was da wolle...
    Geändert von Stygs (11.10.2006 um 18:43 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Die Demo ist in der Tat sehr sehr geil. Was ich sehr gut fand, war, dass man gesehen hat, dass sich das Gameplay durch die verschiedenen Einheiten in den unterschiedlichen Zeitepochen doch recht verändert und Abwechslung geboten ist. Davon abgesehen hat man gemerkt, dass Kavallerie immens mächtig ist.
    Hab die Schlacht bei Pavia verloren (bzw. gab Draw, weil die Zeit abgelaufen ist, aber ich hätte verloren), weil die Französischen Ritter mich derb geflankt haben. Aber die EInheiten sind schon mal sehr geil und besonders cool fand ich, dass die alle einen Akzent entsprechend dem Land hatten. Also die deutschen Truppen hatten so einen leichten deutschen Akzent bei der Sprachausgabe.

    Allerdings find ich es extrem kacke, dass ein SSE-Prozessor Voraussetzung ist.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  12. #12
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    so

    Hab nun auch einen "average victory" bei der schlacht um pavia geschafft.
    Eigentlich muss man nur verdammt gut auf die Reiter aufpassen sonst rennen die einem im nu die arkebustiers oder die schwere infantrie um.

    Ist schon ein super spiel.wann genau soll es denn erscheinen?
    edit: ende 2006 ok ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.310
    hm, ich habe immer sehr selten kriege in medieval geführt, auch wenn es ein großes elemtn des ganzen ist stehe ich lieber auf den diplomatischen und technologischen vorteil, wenn ich schlachten geführt habe, dann mit einer übermacht von 1000-4000 mann gegen 400-2000, ich achte lieber darauf, das meine feinde selbst auch klein bleiben und sich nicht zu einer groem macht ( vergleichbar zu meiner ) entwickeln.
    ansonsten sind schlachten nur gut um sich land zu sichern, mal paar hundert aufständige bauern mit 50 schwertkämpfern killen macht den leuten schon eindruck und dann sind sie auch bereit meine angemessenen steuern ( in form des höchstsatzes ) zu zahlen ^^.

    ich schau mir mal die demo an

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.604
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Schlacht bei Pavia hab ich knapp verloren.
    Is schon recht schwer. Bei mir sind die ollen Spanier gleich stiften gegangen.

    Hab dann noch einiges mit den Landsknechten und ihren Beidhändern gemetzelt.
    Die find ich schon absolut ownage.

    Nach zwei, drei mal spielen ist die Übersichtlichkeit auch wieder da.
    Ist halt ein wenig ungewohnt mit der Grafikpracht in der Umgebung. ^^

    Hab mich einige mal bei ertappt, wie ich den Beidhändern beim metzeln
    zugeschaut habe und auf nichts anderes mehr geachtet habe, weils einfach
    cool aussieht und gemacht ist.

    Btw. Rauskommen soll es offiziell am 16.11.2006.

  15. #15
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Die Schlacht bei Pavia hab ich knapp verloren.
    Is schon recht schwer. Bei mir sind die ollen Spanier gleich stiften gegangen.

    Hab dann noch einiges mit den Landsknechten und ihren Beidhändern gemetzelt.
    Die find ich schon absolut ownage.

    Nach zwei, drei mal spielen ist die Übersichtlichkeit auch wieder da.
    Ist halt ein wenig ungewohnt mit der Grafikpracht in der Umgebung. ^^

    Hab mich einige mal bei ertappt, wie ich den Beidhändern beim metzeln
    zugeschaut habe und auf nichts anderes mehr geachtet habe, weils einfach
    cool aussieht und gemacht ist.

    Btw. Rauskommen soll es offiziell am 16.11.2006.
    Dito in allen Belangen.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.310
    hm, ich hab mir mal das video angeschaut und ich finde die neuen möglichkeiten innerhalb der diplomatie sehr geil, besonders auch die papstwahl, ich sah es immer bei medieval als problem an, das der kirchenstaat auto. den papst hatte und alle paar jahre wiederkam ( mit ner echt fetten armee, wenn auch meist nur aus pferden, aber sie wuchs mit jeder welle .. ) wodurch ich in mehreren umliegenden länderein mächtige armeen stationiern musste, die ne menge geld gekostet habe und an anderen fronten sinnvoller waren ...

    mal schauen wie die kreuzzüge werden, hoffentlich kommen dort auch abkommen mit rein, durch die man leute mal friedlich durch die länderein ziehen lassen kann, da ich oft orth. völker zocke wurde ich oft opfer eines frühen feldzuges, der meine machtspiele in afrika sehr einschränkte

    ich muss mich mal bei gelegenheit näher informieren ^^

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Da die Strategiekarte ja wie in Rome Total War funktioniert, kann man sicherlich durch ein anderes Land marschieren ohne dem den Krieg zu erklären.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.310
    also wenn ich mich richtig erinnere hat ein kreuzzug mir autom. den krieg erklärt sofern ich nicht kath. war und in dem jeweiligem land truppen stationiert hatte.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Hmmm. Kann ich mich jetzt grad nicht dran erinnern.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Osbes
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    11.310
    ich werd eh bald wieder rome zocken, dann wissen wirs ^^

    edit:
    ich habs mal angespielt und naja, die einheiten sind ja total feige, kaum stirbt ein general, schon flieht die halbe armee, also so sind die siege bissle zu leicht, man bedenke ja, man kämpft eine weitaus stärkere armee ... wie soll es dann erst aussehen, wenn man eine gleichwertige hat oO
    Geändert von Osbes (13.10.2006 um 19:43 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rome - Total War
    Von FiX im Forum Strategie & Taktik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:04
  2. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum Strategie & Taktik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:26
  3. Empire Total War: Demo ab sofort verfügbar
    Von RaoulDuke im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 02:50
  4. Rome: Total War Addon
    Von Psycho Joker im Forum Strategie & Taktik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:56
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •