• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

The Show, ein Videospiel das mir gefallen hat^^

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,139
Points
275
Irgendwie ist mir das Spiel total entgangen.
Ich hatte mal davon eine Demo gespielt, die hatte mir damals nicht gefallen , es wahr einfach eine Mission und man konnte die Spielgeschwindigkeit nicht einstellen.
Ich hab es in Media Markt vor einpaar Wochen zufällig für 4 Euro entdeckt und dachte mir „da das Teil keinen miesen Kopierschutz hat, kann ich es mir doch mal zulegen“.

Es ist ein Klon von Dawn of War , mit 3 Spielfraktionen.
Man kann Riesige Roboter „AT-ST bis Mechwarrior“ und Soldaten kaufen, seinen Knotenpunkt “mit Soldaten einnehmen“ und mit bis zu 3 Geschützen verstärken.
Forschung und Basenbau sind vorhanden. Man kann durchaus durchs techen besser als der Gegner sein.
Siegziel ist es den Feindlichen Befehlshaber wie in Supreme Commander zu töten,
der kann sich in einer gut Gepanzerten Festung verstecken. Online hat man zusätzlich eine Option wo es reicht dem Gegner einen seiner Knotenpunkte zu entreisen.

Fraktion 1 USA Imperium, Marines mit Starwars Walkern.
Fraktion 2 Roboter Wikinger, Droiden und Fies aussehenden Maschinen.
Fraktion 3 Cyborg Maya/Azteken, Goldene Krieger und Tier ähnliche Roboter.


Insgesamt wurde ich ziemlich Positiv überrascht , nein es lag nicht an der Grafik, die ist 0815.
Schlachtfeld Übersichtlichkeit „Zoom out“ entspricht Generals bzw. RA3, also ist ziemlich mies.
Balance , hatte man sich mühe gegeben ? Wohl kaum, USA Imperium hat einen eindeutigen Vorteil mit den Walkern ,
die haben im vergleich zu anderen eine deutlich größere Reichweite. Die Riesen Roboter der Wikinger haben am wenigsten Panzerung und Schadenkraft.
Und man kann in SP die Teams nicht einstellen

Die Story und Campagne ist vorhanden , die ist überdurchschnittlich.

Aber die KI !
Ist einfach das beste was ich in meiner über 18 Jährigen RTS Videospiel Karriere gesehen hab.
Schon seit Jahren wird man mit dem letzten Software Müll abgespeist, das nichts auf die reihe kriegt. Ich bin schon froh wenn die zumindest einen überrennen kann.
In diesem Spiel traf ich aber zum ersten mal auf etwas, was als würdiger Gegner beschrieben werden kann.

Der Kampfverlauf ist intensiv , selbst wenn man seine Stellung mit Minen , Geschütztürmen und allen Einheiten verteidigt, voll ausrüstest und ausforscht,
kann es dennoch sein das man gegen KI, die weniger Einheiten vor Ort hat und angreift, verliert.
Und das gegen Azteken und Wikingern auf schwer. US Imperium mit den Wikingern schaffe ich auf mittel nicht mal.
Die Schwierigkeits-Stufe Brutal konnte ich bis jetzt nicht knacken.


Ich bin einfach über diese Qualität schockiert , seit Jahren hohl ich mir alles mögliche von Noname bis Markenprodukten, wo die KI sich mit leichtesten tricks unterkriegen lässt.
Hier bei The Show konnte ich aber keinerlei Ansetze finden um die KI auszuhebeln.
Meist reicht mir 1 bis 2 Wochen aus, hier bin ich aber schon seit Monaten dabei.


Trotz meiner Begeisterung , muss ich dennoch relativieren das , der Gameplay mir wegen der viel zu nahen Kamera Einstellung und Forschung nicht ganz zusagt.
Auch am Anfang erst 2 Minuten erstmals genau das gleiche in Bauauftrag geben und die Einheiten an gleiche orte erst mal zu schicken , erscheint schon öde.

Aber endlich nach all den Jahren ein RTS Videospiel zu haben welches mein Potenzial ausreizt und nach 2 Minuten Verschnaufpause geht’s richtig los.

Das Spiel ist durchaus einen Blick wert.



Homepage.
http://www.the-show.de/

Hier Gameplay Video.

http://www.youtube.com/watch?v=wqG4oMYTg28

Und Bilder.

the-show.jpg


the-show-1.jpg


69289673.jpg


8372506-r.jpg.jpg



781_4.src.jpg


61303308-r.jpg.jpg


9008_4.jpg
 
Hab mir mal die Hintergrundstory auf der HP reingezogen, die ist ja so überdimensional schlecht, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sie die Entwickler selbst ernst nehmen :D.
 
Back
Top Bottom