Star Wars Empire At War - Top oder Flop?

Star Wars Empire At War - Top oder Flop?


  • Total voters
    23
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute:)

Ich habe freudige Neuigkeiten für StarWars und RTS-Game Fans,
denn Lucas Arts wagt sich erneut in den RTS-Bereich im
StarWars-Universum.

Hier ersteinmal ein kurzer Einblick:
Quelle: Offizielle Lucas-Arts Site
Quelle: GIGA-GAMES

Was meint ihr, gelingt es den Machern diesesmal, einen festen Platz im
RTS-Genre zu bekommen oder teilt das Game den Erfolg vom Vorgänger?

Den Bildern nach wird das Spiel jedenfalls optisch ein Leckerbissen. Wenn
es spielerisch wenigstens annähernd so gut wird, hol ich mir das Game
definitiv:D.
 
^^

Star Wars Empire At War - Top oder Flop? [NEIN] ^ [JA] ... unpassend oder ^^

Ok die Frage ist vielleicht ein wenich ungeschickt gestellt. Also laut den Screens sieht das Spiel sehr gut aus. Die grafik schein dem heuigen Sandar und den heuigen Erwarungen zu ensprechen. Was ich vermisse sind jedoch ingae screens über die Player Panels.
Da ich aber nicht so ein Fan von Sarwars bin bin ich eher skepisch.

All in one
+ Grafik
+ Idee
- wenige details auf der hp
 
naja das spiel is bei mir eh pflicht nur weil es star wars ist. screens sehen nice aus und es ist von ehemaligen mitarbeitern von westwood also ersteindruick sehr gut!
 
Ich bin hin und weg. ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!! Endlich ein Star Wars-RTS das nicht nur urgeil aussieht, sondern spielerisch einiges verspricht. Für mich eines DER kommenden Spiele. *freu* :)
 
star wars ist zumindest so ziemlich das kultigste, was es gibt (sicher nicht für jeden, aber für viele). da petroglyph dieses game produziert, ist es wohl ziemlich sicher, daß es ein gutes gameplay haben wird. darüber hinaus kann man nur hoffen, daß auch solch lieb gewonnene features wie bei der cnc-reihe (bis yr) wieder einzug halten werden. zumindest bekommt ea mit diesem game schonmal mächtig konkurrenz und diese belebt ja bekannter massen oft das geschäft (und auch die qualität).

cu

Joshix
 
alleine von den verschiedenen einheiten, die es vom Film her gibt, hat das Spiel grosse Potential! Das könnt wirklich fett werden!

mfg thom
 
Gut, wenn man sich jetzt das eine Bild anschaut, welches ja
wohl die tatsächliche Ingame-Grafik wiederspiegelt, dürfte man
schon noch etwas Geduld unsererseits anbieten, um denen noch
ein wenig Zeit zum überarbeiten zu geben.

Ansonsten glaub ich auch, dass dieses Game riesiges Potential
hat - Star Wars alleine zieht ja schon, bei einem halbwegs anständiges
RTS-Game, wobei dieses "halbwegs anständig" ja auch schon immense
Anforderungen birgt, wird das Game sicher ein Hit.
 
wie ist denn die umfarge zu verstehen? ja = top und nein = flop?
 
Ja ich weiss, dumm gelaufen:shy.
So wie du das aber auslegst, soll es auch eigentlich gemeint sein:).


EDIT:
Danke Ice für die Änderung:D.
 
Last edited:
Dieser RTS wird doch von petrolyph games entwickelt oder? also die ehemaligen RA entwickler, zum grösstenteils...hättest noch am anfang erwähnen können shadow ^^

btw ich denke es wird top, und die grafik ist hoffentlich nicht zu high end :/
 
Die meisten Filmumsetzungen waren bislang Flops. Darüber hinaus wüsste ich kein RTS, welches einen Film als Vorlage hatte und wirklich gut war (weder Star Wars, noch Star Trek). Ich bin absoluter Fan der alten Filme von Star Wars, allerdings habe ich inzwischen den Glauben an eine gute RTS-Umsetzung verloren.
Ich warte eher auf Earth2160.
 
Empire At War ist aber kein Filmumsetzung lordseibrich...Hier wird nur das Atmosphäre von Star Wars benutzt, Filmumsetzung ist für mich wenn man z.B Star Wars Episode 2 umsetzt, mit gleicher story etc...
 
Ausserdem kenne ich ein Game, dass ganz bestimmt sehr gut
von der Filmvorlage her umgesetzt wurde (na, dämmerts;)?).
 
Filmumsetzungen sind auch dann welche, wenn nicht der Plot des Films nacherzählt wird.

Und SuM finde ich persönlich auch nicht besonders gelungen, allerdings schlägt es adequate Projekte um Längen.
 
wenn das spiel esports tauglich wird , dann würde ich mir das wohl STATT ra3 holen

alleine schon, weil ich seit jahren auf ein spielbares star wars rts warte
 
könnte nen nettes spiel werden mit guter kampagne, aber sehr guter multiplayer scheint mir fraglich ^^
 
Hm warum kein guter MP? Westwood hatte immer guten MP geliefert. Wahrscheinlich wird dieser in EaW so ablaufen:

man kann entweder zu 2. auf einer großen Karte spielen, hier läuft es so ab wie in der Kampagne. Zielplanet aussuchen->Angriff planen->durch die planetare Verteidigung im Weltraumkampf durchbrechen->Bodentruppen absetzen->Basis bauen->Planet säubern->sich über die Boni freuen
Es werden außerdem kleinere Maps bis zu 8 Spieler unterstützt. Hier zockt man glaube entweder nur den Bodenkampf, die Weltraumschlacht oder beides.

So hab ich es jedenfalls einem Preview entnommen.
 
Bin fest davon überzeugt, dass EaW zumindest im SP ein totaler Kracher werden wird!

Ich finde diese Entwicklung bei Strategiespielen irgendwie cool:
Zuerst darf man seine Welteroberungspläne umsetzen (s. Total War), jetzt darf man sogar bald die gesamte Galaxie versklaven - gefällt mir :up
 
Back
Top Bottom