Shogun 2 - Total War

Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Points
0
Sega hat am 6. Juni den Titel des neusten Ableger der Total War Reihe angekündigt und kehrt diesmal zu den Wurzel-Szenario der Reihe zurück. Damit können wir uns wieder auf das feudale Japan im 16. Jahrhundert gefasst machen.

Hier der erste Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=zlMkME4bSeM&feature=fvst

Ich freu mich wien Schneekönig, auf diese Neuauflage habe ich lange gehofft. Als Relase Termin ist nur ganz allgemein 2011 angestrebt.
 
Haha, wie ich mir grade Asgard so schön im Mumble vorstelle wie er grad einen auf Samurai macht "Hai, hahaha" :D
Nais, freu mich drauf.

4822Crushing_Defeat.jpg

4821Charge.jpg

4823Fiery_Castle.jpg

4824Naval_Battle.jpg

4825Naval_Fleet_Destroyed.jpg

4826Under_Siege.jpg


Quelle: http://www.totalwar-zone.de/cms/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=10&Itemid=125
 
Last edited:
GEIL GEIL GEIL GEIL !!!!!
Beste Nachricht des Tages !!!!
Ich freu mich wien Schneekönig Nr.2 !!!!
 
Shogun hab ich nie gespielt. Bin erst bei die Römas eingestiegen.
Von daher freu ich mich doppelt, weils für mich ein neues Setting ist.

Toranagan Masa, HEI. ^^
 
Hachja, was ich für einen Spass mit dem Addon Mongolinvasion hatte. DAS hat richtig gefetzt und kann locker mithalten mit Medieval 1.

Bin mal tierisch auf die Karte gespannt. In Empire konnte man fast 3 Kontinente erobern, in Shogun dagegen nur die japanischen Inseln. Und wenn man historisch korrekt bleiben will (und das wollen die Entwickler ja auch immer), kann Shogun auch nur auf den Inseln und vielleicht noch bissel Korea.
Aber wie immer: abwarten


Und da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht Empire habe. aber ich habs auch noch nicht für 20 Euro im MediaMarkt gesehen o_0
 
Iwie fehlt mir bei Empire und Napoleon je was. Bei Empire war das Gebiet riesig aber ausser Linieninfantrie braucht man fast nix in Schlachten und umgedreht ^^
 
Shogun 2 wird so cool werden:DNaja zumindest hoff ich das,der erste teil war schon ziehmlich genial,so vom setting her fand ich shogun immer am besten ^^
 
N Medieval hätte mich auch gefreut ;)
 
Ein drittes Medieval? Natüüüüüüüürlich mit nooooch besserer KI, besserem Wirtschaftssystem und überhaupt wird alles nooooch besser :D

Ne ne, Mittelalter ist wohl ausgelutscht genug.
Vielleicht mal ein Spiel über Zentralalsien-Indien-Indochina. Rote Khmer ftw ^^
 
Hachja, was ich für einen Spass mit dem Addon Mongolinvasion hatte. DAS hat richtig gefetzt und kann locker mithalten mit Medieval 1.

Bin mal tierisch auf die Karte gespannt. In Empire konnte man fast 3 Kontinente erobern, in Shogun dagegen nur die japanischen Inseln. Und wenn man historisch korrekt bleiben will (und das wollen die Entwickler ja auch immer), kann Shogun auch nur auf den Inseln und vielleicht noch bissel Korea.
Aber wie immer: abwarten


Und da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht Empire habe. aber ich habs auch noch nicht für 20 Euro im MediaMarkt gesehen o_0

Mir würde es gefallen wenn die Karte noch auf nen Teil des Östliche Mongolenreich, Chinas und Korea erweitert wird. Damit hätte man noch einige Aspekte in Sachen Abwechslung und später natürlich noch das eintreffen der Europäer. Zeitlich beginnen könnte man direkt mit der 2. Mongoleninvasion, dann bis zu Meji Resturation. Würde imo ziemlich gut gehen die Technologieentwicklung nach dem Total War Prinzip an die historische Realität in Japan zu verknüpfen.

Wenn die Sanduhr in den Mini Teaser was aussagen soll, wird das Spiel aber wohl eher 1435 starten. Nett wäre natürlich auch eine wesentlich detalierte, größere Karte der japanischen Inseln als wir es bisher gewohnt sind.

Achja: Rohte Khmer? Bitte keine Total Wars über der Neuzeit/Moderne. Alles ab den 1. Weltkrieg lässt sich imo nicht mehr wirklich gut ins Spiel Prinzip einbauen.
 
Last edited:
Oh, da fällt mir auf, dass ich mich auf die falschen Khmer bezog. Ich meinte natürlich nicht die Roten Khmer (das wäre für ein TW Spiel auch äußerst dämlich), nein, ich meinte den Volksstamm der Khmer an sich. Und es war nur ein Beispiel von vielen.


Und hoffentlich wird die Karte so wie du beschreibst ^^ Detailliertes Japan + Korea + Ostchina + Sachalin/Kurillen + paar coole Inseln.
 
Naja ich muss gestehen, dass ich des 1. Medieval Total War am besten fand. Auch wenn die KI schwach war und die Grafik schlecht.Aber die Kampagnen waren einfach am besten mit Armee verschieben usw.
Leg es heutzutage immer mal wieder gerne ein.
 
Das Bild sieht Fantastisch aus. Sehr Atmosphärische Japanische Schlachtstimmung. Könnte vielleicht wieder mein erstes Total War nach Rome sein.
 
Gibt es schon Infos zu den Systemanforderungen, oder kann mensch sich bei diesen an den Vorgängern Empire und Medieval 2 orientieren?
 
Ne, bis jetzt ist nicht wirklich was bekannt. Wird noch einige Monate dauern, bis was wirklich wissenswertes kommt.
 
Habe auch noch keine Infos dazu gefunden, aber wenn ich mir die Screenshots angucke, scheinen die Anforderungen wohl nach Napoleon nochmal etwas zu steigen.:eye
 
Back
Top Bottom