• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

RTS für 2010/2011

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Hat jemand einen Überblick was in (mehr oder weniger) naher Zukunft im Bereich Real Time Strategy so rauskommt? Irgendwie fällt mir da spontan nicht wirklich was ein...
 
CoH: Online
DoW2: Retribution
Shogun 2

Ansonsten Rundenstrategie: CiV5

Das wars wohl :p
 
Ruse is schon raus, aber den Erfolg bezweifle ich jetzt mal.
 
Scheint aber ein recht gutes MultiplayerSpiel zu sein und hat diesbzgl. auch viel Lob geerntet.

Ich hab aber in den beiden Betas nicht allzuviel gezockt, um dies beurteilen zu können.
Wenigstens ist der Ubi-Launcher ned dabei. ^^
 
Mh, danke. Die Auswahl ist ja wirklich relativ klein dieses Jahr. Woran das wohl liegt ;)
 
Mir hat Ruse in der Beta nicht zugesagt. In Sachen pure RTS wird dieses Jahr und wohl auch 11 recht mager aussehen.
 
die ham das spiel ja nochmal saumäßig umgekrempelt wegen der kritik an der beta

aber ob das jetz letztendlich was taugt, ka. es soll wohl ganz gut sein
 
Das Problem ist, dass viele klassische RTS Studios dicht gemacht haben, wie z.B. Ensemble oder MadDoc.
Andere Studios wie die Schweden von Massive (Ground Control, World in Conflict) machen nun MMOs.
Und neue Studios werden wohl eher nen Konsolen Shooter als ein PC RTS machen.

Aber keine Sorge, rechtzeitig zur Rente kommt Warcraft 4. Starcraft 3 wirds aber erst für die Urenkel geben.
;)
 
StarCraft 2 ist da ich weiss gar nicht was ihr noch alles wollt. :D

Villt kommt ja mal wieder ein neues C&C, alles andere hatt doch so oder so keinen Wert.
 
genau richtig, in zeiten wo alle Spiele immer leichter werden und keine richtige herausforderung mehr bieten und immer mehr zu interaktiven filmen verkommen
 
genau richtig, in zeiten wo alle Spiele immer leichter werden und keine richtige herausforderung mehr bieten und immer mehr zu interaktiven filmen verkommen

Du hast den Grund erkannt, warum SCII so oft verkauft wurde. Es ist einfach.
 
jo massentauglich halt
und ich bin froh das es indie devs (wie best way und DMS) gibt die gegen den massenmarkt - kernige, harte, komplexe games rausbringen! :)
die GEM Engine (Men of War) ist die beeindruckendste Engine die mir die letzten jahre unter die augen gekommen ist
 
Stoppt endlich den MMO-Wahn!!
Oh ja bitte :anbeten

Allerdings muss man dummerweise auch End of Nations dazuzählen (Auch MMO)
Und was habsch da bei PCG gelesen? Apox
Ist aber befürchte ich crap^^

Meeh, will wieder mal nen cooles Endzeit RTS :(
 
Back
Top Bottom