[RT] OPEN BETA! (Anmeldung erforderlich. Deadline: 25. Januar)

Nehmt ihr an der Beta teil?

  • Besitze kein DoW2, nehme an der Beta teil!

    Votes: 2 33.3%
  • Besitze DoW2/CR, nehme an der Beta teil

    Votes: 1 16.7%
  • Kein Interesse.

    Votes: 3 50.0%
  • Gekauft ohne zu testen.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    6
  • Poll closed .
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Bitte ins richtige Unterforum verschieben. Mein Fehler lol


Nicht mehr gültig!

[DEADLINE: 24. Januar --> BITTE Ändern im Titel!]


http://community.dawnofwar2.com/blog-post/registered-dow-ii-community-members-get-beta-access

Wenn ihr euch bis zum 24. Januar auf community.dawnofwar2.com registriert habt, habt ihr die Möglichkeit, den Multiplayer von Retribution zu testen! Es gibt auch andere Möglichkeiten, falls ihr den Anmeldeschluss verpasst habt (siehe Link).
The Last Stand ist sehr wahrscheinlich nicht in der Beta! (für diejenigen, die die neuen TLS-Helden testen wollten!)


KEIN ANMELDESCHLUSS! OPEN BETA! Meldet euch an!
http://community.dawnofwar2.com/blog-post/receiving-retribution-beta-keys-–-update
Bis zum 24. Februar könnt ihr den Multiplayer testen. (kein TLS)
Viel Spass!

Wer macht mit? Welche Fraktion werdet ihr wohl testen?
 
Last edited:
ich will ja aber hatte irgentwie mein steam acc vergessen, und den namen haben die mir nich geschickt:motz
drum kann ich dow2 nichmehr installieren:(

irgentwie so war das, lange her
 
bei einer Steam-Account eröffnung kriegst doch ne Bestätigungsmail. Da müsste doch auch der Account-Name vorkommen. Ansonsten schickst ein Support-Ticket an Steam oder ne Mail an THQ. ;)


Ausserdem (vielleicht ist das nicht klar rüberbekommen), ihr benötigt für diese Beta kein DoW/DoW2, sofern ihr euch bis zum 24. Januar auf der Community-page registriert.
D.h. ein neuer Steam-Acc reicht ;)

--> Open Beta eben, sowie die CoHO-Beta. ^^
 
ja nee, hab mir ja dann igrentwann n neuen acc gemacht und jetzt kann ichs vergessen an den alten namen zu kommen:D

aber wayne, dann meld ich mich jetzt mal an:top
 
das sehen wir erst in der Beta ;) [bwz. Steamworks wird zu Beginn ausgiebig getestet/optimiert, so dass wir eigentlich erst gegen den Schluss der Beta ein definitves Urteil abgeben können]

Prinzipiell entsteht ja ein spürbarer Commandlag je verteilter die Spieler sind. (einer reicht ja schon). Durch Steamworks haben wir nun aber die Möglichkeit, Spiele aufzubauen trotz NAT-Konflikte. Damit ist ein besseres Matchmaking möglich und die Wahrscheinlich steigt auch, Gegner/Mitspieler in unserer Region zu finden:

Wie das Nat-Problem gelöst wird:

Einer von Relics Mitarbeitern:
Retribution is still a P2P game. We do have a nice new tech out of Steamworks which is their NAT reflection server. If a connection to a player fails, then we will route through Valve's servers.

We've done tests internally where we start a match between two players, then block the IP connection between the two and the game continues gracefully. In theory it should mean any two people who can connect to Steam can connect to each other. I say in theory because there are certain problems which will require us to be in beta to truly test.

This should go a long way to improving connections between players. NAT problems are one of the contributing factors to poor connections and skill mismatches.

gr.org:
This solution sounds promising. Dawn of War 2 has had issues with NAT negotiation issues preventing friends from playing with each other and less severe cases of such causing irksome lag in-game. Demigod was a fellow sufferer of NAT negotiation issues in its early days, and in fact it suffered so much that the producer, Stardock, worked to implement a back-up system of "proxy servers" which worked much as Steamworks' "NAT reflection server" sounds like it will. Effectively, when players ran into NAT issues, they were routed through one of Stardock's provided "proxy servers", allowing the players to connect to the server (a much easier task) and thus allowing the servers to connect the players. That boosted Demigod's networking reliability supremely, so the basis certainly exists that Relic's and Valve's gambit will pay-off.

Lydell also went further in his claims as to the looming impact this could have, stating that NAT problems impact in-game connection quality and even matchmaking. If true, Steamworks may yet prove the major networking upgrade many players have long sought for the game. However, Lydell offered no details as to whether Steamworks will improve lag source detection and anti-drophack capability over Games for Windows Live's woeful offerings on those fronts. Given the NAT advancements though, such improvements seem likely as Steamworks seems to have a superior grasp of the inherent issues of P2P networking in an RTS.

Relic are continuing to prove that Retribution is a commitment and reward to the developer's fanbase, granting wishes and addressing issues. With "There is Only War", Relic proved it was willing to significantly rework its game in the hopes of improving it. With Retribution, Relic is proving that they are willing to partially rebuild the game to support it.
http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/portals.php?show=news&news_id=730075


Was Steamworks sonst noch für Vorteile mit sich bringt, erfahren wir vielleicht morgen abend. Wenn ich mich recht entsinne wird dieser vorhin erwähnte Relic Mitarbeiter einige Dinge über Steamworks posten.


Hier sind übrigens alle neue Einheiten und die Imperial Guard mit ihren Beschreibungen sichtbar:
http://www.dawnofwar2.com/de/retribution/multiplayer

edit2: mehr infos zum Multiplayer!

http://community.dawnofwar2.com/blog-post/new-retribution-matchmaking-and-more
http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/portals.php?show=news&news_id=732626
 
Last edited:
So, da ein Kumpel auch (wieder) angefangen hat Chaos Rising zu zocken hab ich mal die CE (kostet ja so viel wie die normale...) vorbestellt und die Beta zeigts dann obs wieder abbestellt wird.
 
Wird wohl aufgrund der Zeitverschiebung erst gegen (später) Abend sein nehm ich mal an.
 
Jo erscheint bissl später. Wie ich gelesen hab um 10.00 AM PST. Also um 18:00, wenn ich mich nicht irre.
Gestern sahs eben anders aus. Da war die Beta bereits vor dem MIttag online (1. Phase).

Hier Infos zu den Custom Badges (welches Format ist erlaubt, welche Auflösung und max. Dateigrösse)
http://community.dawnofwar2.com/forums/topic/45573
 
hm noch keine mail da:(
hoffentlich kommt die bald dann kann ichs über nacht laden, dauert bei mir ja einige stunden:)
 
Wie lange läuft die Beta eigentlich?
 
Last edited:
Bis 24. Januar
Einige haben scon den key, andere nicht. Bei THQ und Relic is grad alles überlastet...

es gibt nun noch ne andere Möglichkeit, an den Key heranzukommen (ohne was kaufen zu müssen)
http://forums.relicnews.com/showthread.php?257088-DOW2-Beta-Keys


EDIT

Anscheinend ist die Beta nun ganz open! Jeder kriegt nen Zugang, völlig unabhängig davon, obm an Zugang zum Forum hat oder nicht:
Die Offizielle Anleitung:
http://community.dawnofwar2.com/blog-post/multiplayer-beta-live

nur leider ist THQ immer noch Down -__-
 
Last edited:
Hab auch noch keine Mail aber egal. Bin jetzt eh erst mal bis morgen Abend ausm Haus.

PS: Der 24.1. ist hoffentlich nicht das Ende der Beta ;)
 
also eben, mail gibts doch nicht. Relic hat da alles wieder umgestellt.

edit: jo, natürlich 24.2 ^^

Edit2: nah endlich hab ich Zugang zu thq
 
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