Planetary Annihilation Sammelthread

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Im Zuge der Ankündigung von CnC Free kam ja die Aussage auf das es viel zu wenig RTS Spiele gäbe.
Tada, da ist ein neues: Planetary Annihilation von Uber Entertainment. Sozusagen der spirituelle Nachfolger von Total Annihilation.
Finanziert wie in der Vergangenheit häufiger über Kickstarter. Es wird aber bereits am Spiel entwickelt.

Die offizielle Homepage ist hier:
http://planetaryannihilation.com/

Der Kickstarter ist hier:
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts

Und noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FhEYvOYceNs

Vor allem gefällt mir die Idee das Asteroiden/Planeten die Exen darstellen und man Asteroiden auf Planeten crashen lassen kann etc. Schöne neue und vor allem frische Ideen.
 
Sieht echt Nostalgisch aus.
Wobei die sogar den Original Sprechen von Total Annihilation haben.

Planeten als Spieloberfläche gab’s glaub ich nur in Populous 3 und die Völker 1+2
Ui also diesen Map design hab ich echt vermisst.

Will there be a single player campaign?
Our funding goal is pretty modest for the quality of game we're making. So at that level it will definitely be multi-player focus. Hopefully we blow past that goal and we can unlock some more interesting stretch goals :) Stay tuned!
Aber wenn ich mal wieder so was Lese , dass die sich auf MP konzentrieren :facepalm:
 
Für 900.000 Dollar ist halt nicht viel mehr drin. So ein Spiel klöppelt sich ja nicht von alleine.
 
Interessant, halt uns da mal mit auf dem laufenden Little ;)
 
Sieht echt toll und kreativ aus, wird ein würdigerer Supreme Commander Nachfolger als SupCom2 ^^

Die Grafik find ich auch sehr stimmig :)

Einige der Mitarbeiter haben btw an Total Annihilation, Surpeme Commander und C&C Generals gearbeitet.

Ich glaub das könnte das erste mal sein, dass ich bei nem Kickstarter Projekt mitmache (für Dungeon keeper 3 gibts ja leider keins :p)



@Starscream: Laut der Website wird's ne KI geben, also auch Skirmish. Modding und LAN Support wird's auch haben.
 
Es wurde vor kurzem übrigens auch angekündigt/bestätigt dass das Spiel DRM frei sein wird, außer natürlich für den MP. Dazu braucht man einen Account im UberNet (Onlineservice des Herstellers).
Einen LAN Modus und "Offline Play" gibt es selbstverständlich auch. Allerdings werden einige Features wie Stats etc natürlich nur online zur Verfügung stehen.
Des weiteren wird man eigene Server hosten können. Ganz ist nicht klar ist mir nicht was das bringen wird, aber für jeden der keine P2P Verbindung möchte schon mal eine Lösung. Es soll auch irgendeine Form von Metagame geben, vielleicht hängt das damit zusammen.
Einen Linuxclient wird es ebenso geben.

Des weiteren wurden die ersten "Stretch Goals" angekündigt. Das erste sind Marineeinheiten und Wasser/Wasserplaneten bei 1.100.000 Dollar sowie Gasriesen und orbitale Einheiten ab 1.300.000 Dollar. Derzeit steht das Spiel bei rund 660.000 von 900.000 Dollar und hat noch 22 Tage. Das Funding sowie das erste Stretch Goal dürfte also machbar sein.

Stretch Goals Grafik:
image-150714-full.jpg
 
Interessantes Spielprinzip! Gefällt mir!
Grafik ist soweit OK, aber vielleicht wären ein paar Texturen nicht verkehrt ;)

Na mal schauen was daraus wird...
 
Es wurde vor kurzem übrigens auch angekündigt/bestätigt dass das Spiel DRM frei sein wird, außer natürlich für den MP. Dazu braucht man einen Account im UberNet (Onlineservice des Herstellers).
Einen LAN Modus und "Offline Play" gibt es selbstverständlich auch. Allerdings werden einige Features wie Stats etc natürlich nur online zur Verfügung stehen.
Des weiteren wird man eigene Server hosten können. Ganz ist nicht klar ist mir nicht was das bringen wird, aber für jeden der keine P2P Verbindung möchte schon mal eine Lösung. Es soll auch irgendeine Form von Metagame geben, vielleicht hängt das damit zusammen.
Einen Linuxclient wird es ebenso geben.

Server sind z.B. für die Offline Wegberechnung usw gedacht. Es soll ältere Rechner massiv entlasten gerade wenn man bedenkt das 40+ Spieler als Max auf bis zu 90 Planeten gleichzeitig angestrebt werden...
 
40 Spieler gleichzeitig? Das klingt imba ^^

Die Grafik find ich btw gerade gut so wie sie ist, aber vermutlich ist das ja bisher nur ein Target Render? Von daher kann es im finalen Game dann auch anders aussehen. Hoffe aber sie erreichen diese Qualität :)
 
Congratulations!

You are now an official backer of Planetary Annihilation - A Next Generation RTS. Time to tell the world about it!
 
Das klingt ja wirklich interessant. Werde ich weiter beobachten.
 
Ich wollte nen Dollar spenden aber ich soll da nen Amazon Account machen.
Gehts nich anders?
 
Nope, man braucht nen Amazon Account und ne Kreditkarte, weil das aktuell noch komplett über Amazon Payments läuft. Hätte auch lieber per Paypal gespendet.
 
Alternativ kann man auch über Paypal spenden (und kriegt dann trotzdem die Goodies), das Geld fließt dann halt nur nich in die Kickstarter Anzeige mit rein.
 
Jap. Einfach mal auf der HP gucken. Da ist ein Link um Paypal zu verwenden.
 
Wenn man da Geld spendet und es erreicht nicht die 900.000 Marke, sodass es produziert wird, bekommt man es zurück?
 
Soweit ich weiß ja, aber imo werden die 900.000 ziemlich sicher noch erreicht. Ich würde es aber gern sehen wenn auch die ersten Stretch Goals erreicht werden, denn umso besser und vielseitiger wird dann das letztendliche Spiel :). Was mich aber interessiert: Zählen die Paypal Spenden zumindest zu den Stretchgoals mit hinzu? Weil ich kann mangels Kreditkarte auch nur via Paypal spenden. Ich glaub ich frag da mal per Mail nach, auch weil ich keinen paypal Link auf der HP gefunden hab (nur die Info dass man via paypal spenden kann), oder hat jemand den Link?
 
Alternativ kann man auch über Paypal spenden (und kriegt dann trotzdem die Goodies), das Geld fließt dann halt nur nich in die Kickstarter Anzeige mit rein.

Alle is gut, je nachdem wie viel man reinbuttert^^
 
Das Geld wird vom Konto (zumindest bei Kickstarter direkt) erst abgebucht wenn die Zeit (30 Tage) abgelaufen sind und das Funding Goal, hier also 900.000 erreicht wurden. Passiert das nicht wird auch kein Geld von Kickstarter (bzw Amazon Payments) von der Kreditkarte abgebucht.
 
Back
Top Bottom