• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Nitrous Engine (+10.000 Units ohne Lags)

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Für sein kommendes Strategiespiel hat sich das kleine Studio Oxide Games viel vorgenommen. Die eigens entwickelte 64-Bit-Engine Nitrous soll wahre Massenschlachten ermöglichen. Um die Leistung der Engine zu veranschaulichen, will das Unternehmen rund um diverse Branchenveteranen in Kürze eine Technikdemo namens "Star Swarm" auf Steam veröffentlichen und hat auch ein Video dazu herausgegeben.
Drei Projekte

Die Engine nutzt AMDs neue Software-Schnittstelle Mantle und soll damit effizienter auf aktuellen Grafikkarten laufen als über herkömmliche Schnittstellen wie DirectX. Oxide Games hat eigenen Angaben zufolge drei Projekte basierend auf Nitrous in Arbeit - unter anderem das Spiel "Mars". (Zsolt Wilhelm, derStandard.at, 17.1.2014)

http://www.youtube.com/watch?v=6PKxP30WxYM

http://derstandard.at/1389857388639...gleichzeitig-Krieg-fuehren?seite=1#forumstart

Kaum vorstellbar das sowas möglich ist. Was man damit alles machen könnte, stellt euch mal ein Starcraft 4vs4 auf riesigen Maps und Maxed Armys völlig ruckelfrei vor. :wub
 
Dafür müsste es Blizzard erst mal gebacken bekommen eine Engine zu programmieren die mehr als einen Kern nutzt ;)
 
Bin eher gespannt was nicht-Blizzard Entwickler damit anstellen, klingt wie ne Engine die sich auch gut für PA geeignet hätte :p. Evtl. ja auch ne Option für EA die nen neues Studio für Generals suchen? ^^
 
Back
Top Bottom