+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 290

Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives.

Eine Diskussion über Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives. im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Frömmikeitswertung steigt soviel ich weiss nur, wenn du nach Schlachten die Gefangenen frei lässt. Also kein Lösegeld oder keine Hinrichtung. ...

  1. #141
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    35
    Beiträge
    13.582
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Clans
    !BAMM!
    Frömmikeitswertung steigt soviel ich weiss nur, wenn du nach Schlachten die Gefangenen frei lässt. Also kein Lösegeld oder keine Hinrichtung. Bloss ist das Problem dabei, das ich z.b. öfter mal 400-500 Gefangene habe die ich eigentlich immer hinrichte, um den Gegner zu schwächen und nicht gleich wieder eine Armee vor der Tür stehen habe.

    Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Frömmigkeitswertung erhöht.
    Vorstellen könnte ich mit noch das Kreuzzugteilnahmen die Wertung erhöhen.
    Wenn man heilige Städte einnimmt, bekommt der General ja auch oft Reliqien
    die verschiedene Wertungen erhöhen.

  2. #142
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Frömmigkeitswertung erhöht.
    Vorstellen könnte ich mit noch das Kreuzzugteilnahmen die Wertung erhöhen.
    Wenn man heilige Städte einnimmt, bekommt der General ja auch oft Reliqien
    die verschiedene Wertungen erhöhen.
    Das , Gefangene freilassen und den general als stadthalter in einer stadt haben wo es eine riesige kathedrale gibt.Kriegen dann oft Frömmigkeitszussätze
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #143
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5
    lasse die gefangenen im schön frei. ist ganz gut um die herren der familie zu trainieren - macht unheimlich spaß im ansturm in einen speerhaufen zu rennen und sie fliegen zu sehen. es ist gut möglich mit einem general vier speereinheiten zu besiegen. nehme auch keine neuen adoptierten familienmitglieder auf. hab sonst einfach zu viele. hab jetzt mit den venizanern angefangen. bin mal auf orgel und mörser gespannt - könnte witzig werden. nur die kohle ist bis jetzt ein problem, weil die ganzen eingenommen rebellenstädte noch keinen hafen haben. habe mich jedoch in damaskus festgesetzt, was eine sehr gute ausgangsbasis für kreuzzüge ermöglicht. die verdienstmöglichkeiten sind jedoch eher gering aufgrund er entfernung zur hauptstadt. es fehlt defenitiv ein gebäude, was korruption eindämt. seltsamer weise ist nach dreisig runden der inquisitor noch nicht aufgetreten. werde jetzt erstmal mailand niederringen und mir wien mit seinen zwei minen holen. wien, zagreb, venedig und budapest zusammen sind ein absolutes muß um geld zu verdienen. wie sieht es eigentlich bei euch aus mit söldnern anheuern? verwende sie meistens nur, wenn es in der stadtverteidigung knapp werden könnte. zum thema stadtverteitigung nervt mich absolut die wegfindung der einheiten. die schlacht ist vorbei und es stehen noch vierzehn gegnereinheiten auf den zinnen und komm an sie nicht ran. mit klickgemurkse und verlusten schaff ich es irgendwann. sprich hat jemand ahnung, ob zufällig der aufgetauchte patch in dieser hinsicht was taugt - oder ob überhaupt was taugt? ansonsten wünsche ich den hier anwesenden erholsame und gut verdauliche weihnachten und unangemeckerte spielfreizeit - gruß flyingduck

  4. #144
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.12.2006
    Alter
    19
    Beiträge
    1
    Hi, hab ein Problem, hab die englische Version!!! Wisst ihr wo ich vielleicht ein deutschen Patch laden kann???

  5. #145
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    Zitat Zitat von Jiro Beitrag anzeigen
    Hi, hab ein Problem, hab die englische Version!!! Wisst ihr wo ich vielleicht ein deutschen Patch laden kann???
    sry kp


    hab ne frage ... lohnt es sich 5 volle ameen (ich bin spanien) zu den tranuiden zu segeln und dann die kleine (nich gut bewachte) städte anzugreifen und die ganze bevölkerung auslöschen um die wirtschaft zu schwächen... weil die städte halten bringt nit so viel glaub ich wegen der entfernung zur hauptstadt

  6. #146
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Plünder die Städte und verkauf so viele Gebäude wie möglich. Das gibt massig Kohle.

    Die gleiche Taktik hatte ich auch beim Tumiriden versucht, aber das hat ihm nichts ausgemacht.

    Pass ja auf deine Kriegsschiffe auf. Die sind schneller gesunken als man gucken kann!

  7. #147
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    pro flottenverband kann man 20 einheiten transportiern .. also egal ob 1 schiff oder 20 ?

  8. #148
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Im Prinzip schon, nur wirst du mit einer 100% Wahrscheinlichkeit im Mittelmeer von gegnerischen Schiffen angegriffen. Es ist tut ziemlich böse weh zu sehen, wie einem nicht nur ein Schiff, sondern noch eine ganze Armee absäuft

  9. #149
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    ja stimmt , aba werd 5 der besten schiffe nehm (für 1900) dauert zwar aba is sicher
    hoff ma das klappt jetzt ^^

  10. #150
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    scheinst ja viel Geld zu haben ^^
    Ich hab mehr auf Masse gesetzt!
    Die Schiffe, die ich durch den Adelsrat bekommen hab (sind ja meistens die größten Schiffe) und dazu noch paar Koggen... damit kam ich recht sicher von Cean in Jerusalem an (Der Transit hat ewig gedauert o_0)

  11. #151
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    is mein erstes spiel und spiel auf mittel

    gib eigl nur noch ein starken gegner / zu stark ^^/ der vernichtet grad ungarn ... hab vor von unten (jerusalem) mit nen paar trupen die städt zu plünder



    die karte is nit mehr so aktuell bei den gegnern
    was empfehlst du mir ?

    bin im mom geschwächt wegen des hohen unterhalts




    edit: bin jetzt bei unterhalt 110.000


    _______________
    edit: die ham übertrieben viele truppen...... da hat das ganze katholische reich überhaupt keine chancen
    Geändert von PLAY@FUN (27.05.2007 um 12:29 Uhr)

  12. #152
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Gute Frage was du da machen kannst. Ich bin etwas überfragt, denn bei mir sahs nichtbesser aus ^^
    Ich war das einzige verbliebene europäische Land, meine Grenzen zu dem Tumiriden waren Georgien, Konstantinopel und Algerien. Nach ein paar Runden begann dann der spass: er ist über Georgien bis ins heutige Polen vorgestoßen, obwohl ich wie ein bekloppter immer wieder Heere aufgestellt hab und immer wieder eine Gegenoffensive gestartet hab.

    Ich hab eine Stadt mit 4 !!! Armeen geischert.... er kam dann mit 2 Armeen an und aus war

    Ich hatte ne gute Wirtschaft, denoch keine Chance gegen den Honk von Tumiriden

  13. #153
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    lol stimmt is iwi unlogisch

    ich hab so plünderungszug gemacht mit sage und schreibe 9!!! vollen armeen

    was hab ich geschafft ....
    -3 städte geplündert (ca 60000 geld da)
    - ne see macht . überlebt hat keiner von den soldaten der millitär strich geht von den weiter nach oben und meiner sackt ab ..... ich hab mit ca 3500 + 2 generäle gegen 1200 ohne general verlorn dat kann iwi nit sein die europäer machse so platt und die ...


    hab den noch ne idee ...da ich ne seemacht hab kann ich das meer beherrschen.... die sind mittler weile schon in 1/3 in europa...

    ich hab vor mit schiffen den übergang unter konstantiopel das mit schiffen abzuperrn um nachschub truppen abzuwehren ..
    geht das ?

  14. #154
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Konstantinopl sperren bingt glaub ich reichlich wenig, denn dann kommt er über Georgien wieter rein. Außerdem, wenn er schon 1/3 von Europa hat, dann produziert er dort seine Armeen.

    btw hast du dir mal seine Armeen angeschaut? Keine Chance gegen die scheiss Kriegselefanten.
    Den Tumiriden muss man entweder völlig außer acht lassen und seine Mission zu Ende spielen, oder in dessen Frühphase besiegen

    Edit: Wenn du eine Seemacht bist, kannst du ja mal versuchen, all seine Häfen zu blockieren ^^ Aber das wird ihm wohl wenig jucken

  15. #155
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Konstantinopl sperren bingt glaub ich reichlich wenig, denn dann kommt er über Georgien wieter rein. Außerdem, wenn er schon 1/3 von Europa hat, dann produziert er dort seine Armeen.
    meinse da am gebirge ? unter russland ne
    ^^ meine allgemeinbildung is nit so gut


    bin schon in runde 345 oder so ^^

  16. #156
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ja, unten bei Russland.
    Und wenn... irgendwann kommt er über Nordafrika nach Spanien.

    Btw, was mir grad wieder einfällt: Wie willst du den Nachschubweg bei Konstantinopel mit Schiffen blockieren? Is da nicht ein grüner Pfeil? Somit können die Einheiten ohne Schiffe übersetzen

  17. #157
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    In der Frühphase kannste den auch nicht wirklich stören da der an die verschiedensten orte einfach just armeen herzaubert..Jaha die tumiriden stinken gewaltig :>
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #158
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Naja, sobald er sich mal etwas stabilisiert hat und er keine Truppen ausm Hinterland bekommt. Dann muss der tödliche Schlag erfolgen!
    Aber der kann wohl nur kommen, wenn man seit langer Zeit in der Region hockt und genügend Zeit hat, sich auf den Vogel vorzubereiten

  19. #159
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    ja da is nem grüner pfeil ... aba ich wurd ma in süd italien bei dem übergang von nem gegner geblockt und konnt nix machn

  20. #160
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Wat machen die Tumiriden denn bitte bei dir in sizilien O_o
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Positives und Negatives aus C&C4
    Von Clues1 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:40
  3. Strategien und Bo's
    Von Soul_Drainer im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 13:45
  4. positives und negatives zum uf tunier
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •