+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 290

Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives.

Eine Diskussion über Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives. im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; ne kannst die auch ganz einfach in irgendeiner region stehen lassen sofern du kaufmänner baust..Die tun schon das was sie ...

  1. #101
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ne kannst die auch ganz einfach in irgendeiner region stehen lassen sofern du kaufmänner baust..Die tun schon das was sie sollen genau wie priester...

    Mailand ist anfangs militärisch immer sehr stark vor allem dadurch das sie recht früh ihre spezialeinheit bauen können und sie die pumpen wie nichts gutes.
    Als Franzose würde ich dir raten zuerst caen und dann in england den rest einzunehmen..
    Die Ki benutzt äußerst selten boote um armeen überzusetzen
    Und Niemals mit hrr verbünden..They r teh pure evil °_°

    Spanien und mauren würde ich anfangs persönlich in ruhe lassen weil deren berittene kavallarie anfangs so richtig nervig ist..die nehmen dir damit alles auseinander :/
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #102
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mit HRR bin ich zwar jetzt einigermaßen zu Rande gekommen,
    werde es aber definitiv nicht schaffen das zu gewinnen.
    Bin knapp an Runde 200 dran und hab grade mal 20 Regionen.

    Ausserdem drückt der Mailänder von Frankreich aus.
    Nachdem ich ihn aus Oberitalien rausgeschmissen habe, hat der
    Frankreich, Spanien, England und Portugal platt gemacht.

    Bin wieder nur mit Verteidigen beschäftigt, weil der jede Runde mit 2-3
    Komplettarmeen ankommt.

    Auf was fürne Schwierigkeitsstufe haste den mit HRR gespielt Vici ?

  3. #103
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Mit HRR bin ich zwar jetzt einigermaßen zu Rande gekommen,
    werde es aber definitiv nicht schaffen das zu gewinnen.
    Bin knapp an Runde 200 dran und hab grade mal 20 Regionen.

    Ausserdem drückt der Mailänder von Frankreich aus.
    Nachdem ich ihn aus Oberitalien rausgeschmissen habe, hat der
    Frankreich, Spanien, England und Portugal platt gemacht.

    Bin wieder nur mit Verteidigen beschäftigt, weil der jede Runde mit 2-3
    Komplettarmeen ankommt.

    Auf was fürne Schwierigkeitsstufe haste den mit HRR gespielt Vici ?

    middl/sehr schwer
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #104
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mhhh. Spiele auf Mittel/Schwer.
    Werde nochmal von vorne anfangen mit HRR.
    Werds mal ein wenig agressiver angehen.

  5. #105
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Mhhh. Spiele auf Mittel/Schwer.
    Werde nochmal von vorne anfangen mit HRR.
    Werds mal ein wenig agressiver angehen.
    joa mach dat ma..
    Ist ja sowieso jedes mal was anderes wie die ki nationen sich verhalten..bei mir waren die nunmal abartig passiv und haben mich äußerst selten angegriffen..Naja sie haben sich falsch entschieden
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #106
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    @ Vici: naja, meine Frage zur Rekrutierung von Armeen aus Städten war wie folgt gemeint/gedacht: In Städten hab ich auch volle Armeen stehen. Wenn ich dann zusätzlich welche bauen würde, würden die sich außerhalb der Stadt postieren und desertieren, weil es eben nur so wenig Leute sind.
    Bei Burgen hat man den vorteil, dass man mal 3/4 der stationierten Armeen abziehen kann ,ohne das Unruhen ausbrechen.

    Hab mich mit Venedig versucht: Is irgendwie gescheitert o_0 der Byzantiener kam mit einer rießigen Armee anfangs an, dann kam noch der Ungar und aus war.
    Dann hab ichs mit dem Byzantiener versucht, aber das war die reinste verarsche!
    Der olle Pc-Coach hat mir gesagt, ich solle die Provinzen westlich und nördlich von Thessaloniki einnehmen (Sofia,Bukarest und noch ne griechische Stadt). Gut, gleich am Anfang ne Armee aufgestellt, die dann zu einer der Provinzen marschiert... und oh Wunder: die griechische Stadt war von Venedig besetzt, Sofia und Bukarest waren schon ungarisch. Na toll.. und dann kam in RUnde 11 oder so der Türke an und dann war ich so frustriert, dass ich alles aus gemacht hab >_<


    Und Blade, du hast den generalfehler gemacht: du warst Franzose! Der verliert immer!
    Geändert von AKira223 (08.12.2006 um 21:47 Uhr)

  7. #107
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    @ Vici: naja, meine Frage zur Rekrutierung von Armeen aus Städten war wie folgt gemeint/gedacht: In Städten hab ich auch volle Armeen stehen. Wenn ich dann zusätzlich welche bauen würde, würden die sich außerhalb der Stadt postieren und desertieren, weil es eben nur so wenig Leute sind.
    Bei Burgen hat man den vorteil, dass man mal 3/4 der stationierten Armeen abziehen kann ,ohne das Unruhen ausbrechen.
    aso ja die würden desertieren wenn ich das so machen würde.
    Einfach gammeleinheiten maximum und gut ist.Bisher haben die sich nicht sonderlich beschwert und wenn doch nen dollen stadthalter reindrücken
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #108
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Spiel jetzt mit Sizillien. Hatte keinen Bock mehr auf HRRDN.

    Sizillien is schwer zu spielen. Nur 2 Städte am Anfang = Chronischer Geldmangel.
    Hab dann Kosika eingenommen. (2 Städte) Geht zwar schnell, aber das
    sind Burgen. Also auf Städte umrüsten und so schnell wie es geht Märkte, Häfen etc. bauen. Mittlerweile hab ich 11 Provinzen und komm ganz gut zurecht.

    Vorteil ist das man von Sizillien überall schnell hin kommt mit Booten.
    Ob nun Griechenland, Nordafrika, Iberien oder Türkei. 2 Runden is man da.
    Hab jetzt Tunis, Korinth, Rhodos, Marseille und noch ein paar Küstenstädte.
    Alles weit verstreut, aber man hat viele möglichkeiten sich von den vielen "Brückenköpfen" ein schwaches Ziel auszusuchen. ^^

    Und man hat früh ziemlich starke Einheiten. (Normannische Ritter, Muslimische Bogenschützen).

    @Akira

    Parteien wie Venedig, Polen oder HRRDN sind schwer, weil man von allen Seiten angegriffen werden kann. Probiers mal mit Spanien. Die haben coole Einheiten und
    man hat am Anfang nur die schwachen Mauren und Portugiesen vor der Tür.

    Dänemark ist auch noch ganz gut, weil man von Hamburg aus Fächerförmig expandieren kann. Und die haben mit die beste Infantrie und gute Kavallerie.
    Nordische Axtkämpfer + Kriegskleriker = Ownage.

  9. #109
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.949
    Clans
    GAHQ
    der n00b meldet sich wieder

    Ich hab jetzt mit Spanien angefangen und es läuft ned schlecht... hab die portugiesen ausgerottet und die mauren von der iberischen halbinsel vertrieben... demnächst setze ich nach nordafrika über.

    Was die in mitteleuropa so machen interessiert mich erstmal nen feuchten... kann jerusalem auch untenrum einnehmen^^ ... mit frankreich vor meiner hintertür hab ich prächtige beziehungen und n bnd und mit den saustarken mailändern dahinter auch... sollte also erstmal so lange halten, bis ich in nordafrika weit vorgedrungen bin (die mauren sind ja auch sauschwach)

    Meine wirtschaft lebt zwar zur zeit davon, dass ich eingenomme städte ausraub (lissabon und Cordoba geben da einiges her^^) aber immerhin: sie lebt ^^

    aber ich glaube irgendwie schaff ich die 45 provinzen ned ... bin einfach immer noch zu träge -.-


    achja noch ne frage: bei mir sterben immer doppelt soviel kardinäle als berufen werden... im kardinalskollegium sitzen daher mittlerweile nurnoch 4 hanseln... is das bei euch auch so o___O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #110
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Unter 5 Ringe Frömmigkeit, wird kein Priester zum Kardinal gemacht.
    Ich bau in jeder Stadt immer 2-3 Priester und lass die einfach da drin.
    Nach 20-25 Runden zahlt sich das Priester pumpen aus und man hat öfter mal
    7-8 Kardinäle und kann sich dann den Papst aussuchen, denn man haben will. ^^

  11. #111
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Unter 5 Ringe Frömmigkeit, wird kein Priester zum Kardinal gemacht.
    Ich bau in jeder Stadt immer 2-3 Priester und lass die einfach da drin.
    Nach 20-25 Runden zahlt sich das Priester pumpen aus und man hat öfter mal
    7-8 Kardinäle und kann sich dann den Papst aussuchen, denn man haben will. ^^
    also dann entweder den von deiner fraktion oder den von deiner fraktion

    uah über afrika jerusalem einzunehmen stinkt gewaltig..weite wege.kaum provinzen.Alles zu blöd für mich
    Oder machs halt so und grabbel dir alle inselprovinzen die es gibt.Havenviertel for teh win
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #112
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mit Sizillien schaff ich es auch nicht mehr in der Rundenzahl. Kotzt mich an.
    Vorallem läufts bis zur Pest immer ganz gut. Wenn die olle Pest dann kommt,
    wirft mich das immer weit zurück. Mit Sizillien konnte ich fast 20 Runden niiiiiichts
    machen. Bis ich überhaupt wieder im Plus war, hats ewig gedauert.

  13. #113
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Mit Sizillien schaff ich es auch nicht mehr in der Rundenzahl. Kotzt mich an.
    Vorallem läufts bis zur Pest immer ganz gut. Wenn die olle Pest dann kommt,
    wirft mich das immer weit zurück. Mit Sizillien konnte ich fast 20 Runden niiiiiichts
    machen. Bis ich überhaupt wieder im Plus war, hats ewig gedauert.
    das ist bei mir eigentlich immer so.Naja ich schmeiß dann die übrigen geblieben zusammen und geh auf plünderungsreise.Trotz pest doch ertragreich
    Meißt sind die anderen nationen not amused aber das legt sich

    Hm wie gehste denn nun mit sizilien vor oder bist bisher vorgegangen ?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  14. #114
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Erstmal die ganzen Inseln erobert und zu städten umgerüstet wegen Geld.
    Dann Griechenland und nen Grossteil der Türkei abgegriffen. Marseille, Florenz und Touluse habe ich auch schon gehabt. Also insgesamt 25 Provinzen. Pest kam bei Runde 160. Bis Runde 180 konnte ich kaum was machen, weil ich 5 Runden lang 15000
    miese gemacht habe. Ich war 75000 Gulden in den miesen. -_-

    Dann wurde auf Ikonium noch ein Dschihad losgelassen. Bis Runde 200 war ich nur noch mit Städte verteidigen beschäftigt. Und in 45 Runden noch 20 Provinzen einnehmen ist unmöglich in der Spätphase, weil die restlichen verbliebenen Nationen stark bis Megastark sind. Frankreich 15 Provinzen, Mongolen 20 Provinzen, Türken 15 Provinzen, Mailand 15 Provinzen. (In etwa)

    So sahen dann auch die Armeen aus mit den ich mich rumschlagen durfte.
    2 Städte wurden immer belagert von mir. Zu spitzen Zeiten 5-6.

    Naja. Werd nochmal mit England, Spanien oder Dänemark spielen. Mit denen kam ich bis jetzt am besten klar.

  15. #115
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    ich hab ne frage ,kann man das so aufer ner karte im lan spieln ?

  16. #116
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.603
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nicht das ich wüsste.

  17. #117
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    29
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Nein. Im Multiplayer-Modus gibt's nur Schlachten.
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  18. #118
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    23
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    dokay danke ... is schäde hät sicher bock gemacht ..

  19. #119
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von PLAY@FUN Beitrag anzeigen
    dokay danke ... is schäde hät sicher bock gemacht ..
    wär bestimmt sehr interessant dennoch viel zu zeitaufwendig
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #120
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.458
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wieso? Einfach abspeichern und am nächsten Tag gleich weiter. Also ich fände sowas echt interessant . Und gegen menschliche Spieler sicher interessanter, besonders bei Belagerungen, wo sich der PC teilweise echt zu dumm anstellt^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Positives und Negatives aus C&C4
    Von Clues1 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:40
  3. Strategien und Bo's
    Von Soul_Drainer im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:45
  4. positives und negatives zum uf tunier
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •