+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 290

Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives.

Eine Diskussion über Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives. im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von Asgard Versuch mich grad mir den Ungarn. Ziemlich schwer die Sache. Nicht so viele Einnahmequellen am anfangen und ...

  1. #81
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Versuch mich grad mir den Ungarn.
    Ziemlich schwer die Sache. Nicht so viele Einnahmequellen am anfangen
    und die Byzantiner und Venezianer nerven schon mit Angriffen. Hauptsache
    HRRDN greift nicht noch an, sonst wars das nämlich.

    Einheitentechnisch sind die Ungarn höchst mittelmäßig. Mal schauen wie weit ich mit den Ungarn komme.
    Mit den berittenen speerspinnern isses recht einfach.Davon immer 2-3 trupps und gegnerische kavallerie und leichte infanterie stellen absolut kein problem mehr da.
    Zumindest am anfang.

    Die rebellenbasen sind recht weitläufig verteilt aber es ist noch laaaaange nicht so schlimm wie bei den russen.Nimm am besten schnell zagreb und die burg nordöstlich von deiner östlichen stadt.Dann geraten bukarest und sofia auch flott in deine hände.

    Venedig solltest locker abwehren können weil die militärisch immer recht schwach sind,aber die byzantiner besitzen anfangs dummerweise das größte heer.
    Bei mir expandiert hrrdn immer zuerst nach westen..ka wieso aber sie machens

    Und freu dich auf die polen ;D


    Bei mir heißts atm HRRDN; Demnächst auch in deiner Stadt!
    151 züge vorbei und ich hab 61 regionen
    Alle übrigen völker bis auf das elefantenpack sind entweder komplett ausgelöscht, meine vasallen oder besitzen sogut wie keine militärische stärke.
    Lustigerweise hab ich mehr soldaten als alle anderen zusammen
    Geändert von Vicious (04.12.2006 um 16:03 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #82
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.608
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Sofia und Zagreb hab ich ja schon.
    Thessaloniki hab ich mir auch geholt. Eigentlich wollte ich ja so schnell wie möglich Venedig, Mailand und so weiter einnehmen, weil die Städte eine starke Wirtschaft haben und es da ne Menge Geld gibt. Nur werde ich ständig mit grösseren Armeen angegriffen, so das ich ständig neue Einheiten ausheben muss. Da muss ich erstmal vorrangig meine Städte verteidigen und kann nicht grossartig expandieren.

    HRRDN hab ich erst einmal probiert und wurde gleich in den ersten 10 Runden von allen Seiten angegriffen.

  3. #83
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ja ich komm mit hrr bestens zurecht..innerhalb von 4 runden hatte ich alle rebellensiedlungen.Danach blitzschnell Polen und Dänemark vernichtet.Dann mit den franzosen und engländern ein bündnis eingegangen bis ich mit den Mailändern fertig war.
    Das hat sich ca 20 runden hingezogen. In der zeit hab ich mailand und venedig komplett vertrieben so das venedig irgendwie nur noch in konstantinopel ne provinz hatte O_o
    Joa danach frankreich england spanien und portugal ausgelöscht.
    Nun bin ich gerade dabei Schottland einzunehmen.
    Joa dann noch russland und die byzantiner zerlegt.
    Lustig wurde es als die mongolen eingefallen sind und ich alle armeen von denen vernichtend geschlagen habe
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #84
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.608
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mit den Ungarn bin ich nicht zu Rande gekommen.
    Gegen Venedig und Byzanz konnte ich mich noch behaupten und
    nach und nach Provinzen erobern. Aber als dann noch Polen und HRRDN mich angegriffen haben, wars vorbei.

    Spiel jetzt auch mit dem HRRDN und es klappt einigermaßen.
    Die einzigen die mich nicht angreifen sind die Franzosen und Ungarn.
    Polen, Dänen, Venedig, Sizillien, Mailand und England haben schon nach 10-15
    Runden angegriffen, obwohl ich viele Bündnisse hatte.

    Halt mich aber ganz gut. Bau momentan nur gepanzerte Sergeants für die Städte-
    verteidigung. Die rocken ganz gut was wech die Jungs. Nur ist das Geld ein wenig knapp und so. Aber das wird schon. ^^

  5. #85
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    hmjo ich spam für die verteidigung massig armbrustschützen und mittlerweile viele schützen.bis die gegner mal da sind ist die hälfte eh tot

    Ansonsten kannste mit hrr genitale infanterie in städten bauen °_°
    sehr pöse psychoinfs

    Meine angriffsarmeen bestehen dagegen ausschließlich aus kavallarie..Massig Deutsch- Gotische- und Reichsritter..Einfach immer lustig alle umrennen.
    Nur gegen die schotten war das stinkig weil die deren adelspikeniere immer im wald versteckt haben :/

    Öhm ich mach jede runde ca 120k gulden.Soviel zu meinen geldproblemen ^^
    Geändert von Vicious (05.12.2006 um 16:05 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #86
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Yea ich durfte einen privaten kreuzzug auf jerusalem veranstalten
    7000 Reiter und 300 fahrende Kreuze

    Hab gnadenlos einfach alles totgemacht..viel zu böse °______°
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  7. #87
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    WTF? Wie verdienst du 120k in der Runde?
    mit England habsch gegen Ende 10k verdient (und durch die verbrannte Erde-Taktik auf 210000 Gulden meine Staatskasse aufgebssert ^^)

    Als ich Anfangs mit Deutschland gespielt hab, hat ich irgendwann keinen Bock mehr, weil dann alle angreifen, der Mailänder und Däne sau stark waren und mich nur anpissten. Der Papst drohte ständig mit Exkommunizierung und dann kam noch der Venezianer und aus wars
    aber das war noch zu anfangszeiten wo ich keine Ahnung hatte

    Bin grad mit Venedig in der Anfangsphase und am überlegen, wen ich überfallen soll

  8. #88
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    65 metropolen die nur auf handel aus sind = viiiiiiiiiiiiiiiiel knete
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  9. #89
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.608
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Es ist schwierig mit den Deutschen.
    Bin jetzt mit allen im Krieg, ausser die Franzosen stehen mir noch bei.
    Der schickt mir sogar häufig Truppen wenn ich belagert werde.
    Er greift die an und ich bin dann als verstärkung da und kann die dann von
    hinten oder von der Flanke haxx0rn.

    Mailand z.B. konnte ich nur durch die Forlorn-Hope-Kompanien halten.
    Die schnetzeln so übel was wech die Heinis.

    Bin jetzt Runde 80 und hab grad mal 10 Provinzen. Und es ist noch nicht eine Nation draufgegangen. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht mal auf Nation fixieren die ich
    platt machen will. Ständig kommen überall Angriffe.

    Nuja. In Hamburg bau ich jetzt so schnell wie es geht eine Armeekaserne.
    Wenn ich dann die Beidhänder hab, wird erstmal Polen gerult.

  10. #90
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.985
    Clans
    GAHQ
    so habs nun auch und steige in euren dreierkreis ein

    nur muss ich mir leider schon wieder eingestehen, dass ich wie bei rome einfach zu träge bin in dem spiel...
    ich für sehr gemächlich krieg.... nur gegen eine seite und auch das nur langsam^^

    hab mal mit frankreich angefangen (mein anfang mit den engländern musste ich beenden, weil ich da ned "alles selber verwalten" eingestellt hatte und der cpu mir immer nur scheiße gebaut hat und ich nie geld hatte -.-...selber verwalten is um welten besser ^^)... bin mit england, hrr und venedig verbündet (mein bündnis mit den mauren ging zubruch als ich portugal angegriffen hab... die habn mittlerweile nurnoch lissabon und die mauren halten sich schön raus ^^ als nächstes sind die aber eh dran ) ... eigentlich läufts ganz gut... nur ich glaube mit meiner spielweise brauch ich 500 runden um an die ziele zu kommen... und soviel hab ich leider ned ^^

    noch ne frage: verreckt bei euch die kavallerie auch so schnell? also die kampftaktik ala rome funktioniert definitv nimmer... rome habsch immer massig pferdchen gehabt, diese (wenns keine speerträger waren) in die gegener preschen lassen, dann abziehn neu sammeln und erstmal mit der infantrie druff ... bei medieval2 tut dat so nit ... ich verlier selbst bei ner 4:1 übermacht an die 25% meiner armee... das is schon irgendwie armseelig oder? o__O

    gruß vom n00b blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #91
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.608
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Willkommen in unseren Kreisen.

    Kommt drauf an welche Kavallerie du dafür benutzt.
    Normale Panzerritter sind nicht so toll dafür, weil die schnell zusammen
    gemetzelt werden. Am besten Feudalritter oder hochmittelalter Ritter.

    Dann musst du drauf achten, das die anreitende Kavallerie freie Bahn hat.
    Weil die stürmen nur mit ihren Lanzen an, wenn sie freie Bahn haben.
    Also niemals 2-3 Einheiten auf eine Infantrie schicken, weil die sich dann meistens gegenseitig behindern und dann gleich nur mit Axt oder Schwert angreifen.
    Dann musst du noch drauf achten das du genug Anlauf hast.

    Wenn du darauf achtest, machste schwere Infantrie in Sekunden platt. ^^

  12. #92
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen

    Mailand z.B. konnte ich nur durch die Forlorn-Hope-Kompanien halten.
    Die schnetzeln so übel was wech die Heinis.

    Nuja. In Hamburg bau ich jetzt so schnell wie es geht eine Armeekaserne.
    Wenn ich dann die Beidhänder hab, wird erstmal Polen gerult.
    ja die forlorn hope spinner meinte ich
    Die gehen auch prima als angriffstrupp durch..die hauen gegnerische infanterie weg wie nichts gutes..schon nicht mehr schön anzuschauen.
    Haste die schonmal in eine Pikenmauer springen sehen? abartig geil

    @blade

    Meine Armeen bestehen fast nur aus Kavallarie und wenigen fernkampfeinheiten.Anfangs massig pavese armbrustschützen und später dann hakenbüchsenschützen.Besonders geil gegen die inkas

    Den rest hat asgard eigentlich schon bestens beantwortet
    Naja die anfangskavallarie kannst eigentlich vergessen zb Berittene Sergeants oder Panzerritter.Ab den Feudalrittern wird das erst gut denn die haben schon nen ordentlichen ansturmbonus und sind besser in der verteidigung.
    Wart mal wenn du mit oder gegen hrr kämpfst
    Gotische Ritter > all

    Kannst auch oft genug mit der kavallarie die seite angreifen wo der gegnerische hauptmann steht..wenn der erst mal tot ist flüchten die meisten truppen eh schon es sei denn es sind die forlorn hope spinner
    Geändert von Vicious (06.12.2006 um 15:36 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #93
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.985
    Clans
    GAHQ
    naja vor allem bei ner burgbelagerung sind die kavallerie einheiten oft ned die beste wahl wie sich bei mir rausgestellt hat... ich zerschieß zwar mit den katapulten die ganze mauerfront, aber wenn ich erstmal drin brin bricht chaos in meinen reihen aus weil die wegfindung ned die beste is... und ich habs glaub auch ned so mitm micromanagment^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #94
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    36
    Beiträge
    13.608
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bei Belagerungen ist eigentlich hauptsächlich Infantrie gefragt.
    In den engen Strassen kannste kaum die Stärke der Reiter ausnutzen.

    Lieber schwere Infi mitnehmen und dann denn Gegner durch die Strassen jagen. ^^

  15. #95
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Lieber schwere Infi mitnehmen und dann denn Gegner durch die Strassen jagen. ^^
    Rüüüüüchtüüüüüg.

    kavallarie kannste innerhalb von städten/burgen echt inne tonne kloppen.
    Dann lieber die psychopathischen forlornhope typen

    btw hab nun aus langeweile 30 zweihänderkompanien
    Geändert von Vicious (06.12.2006 um 19:35 Uhr)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #96
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    27
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    was auch sehr lustig bein einer Belagerung ist: Mit schwerer Inf. das gegnerische Heer vertreiben und die eigenen Bogenschützen so postieren, dass sie die fliehenden Soldaten abschießen können (mit Brantpfeilen siehts besonders schön aus).
    Das is ... irgendwie krank o_0
    naja, wie auch immer.


    Vici, wenn du 65 Metropolen hast:
    - in welcher Runde/Jahr bist du?
    - wie viele Armeen hast du dann in jeder Stadt stehen?
    - und wie rekrutierst du deine Armeen aus den Städten?

    ich werd wohl erst wieder am Freitag weiter zocken können... bei dem Lehrgang muss ich so viel lernen (

    achja, Willkommen Blade ^^

  17. #97
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen

    Vici, wenn du 65 Metropolen hast:
    - in welcher Runde/Jahr bist du?
    - wie viele Armeen hast du dann in jeder Stadt stehen?
    - und wie rekrutierst du deine Armeen aus den Städten?
    Mittlerweile bin ich in der 208 runde und habe insgesamt 81 regionen..entweder alles metropolen oder großstädte bis auf ein paar zitadellen am äußersten rande oder ganz in der mitte.Also noch 2 runden bis zum ende und ich müsste nur noch rom einnehmen
    Stehen aber schon genug einheiten drumrum

    So variiert je nach stadt.In Zitadellen quasi gar keine.dafür in städten wie Mailand,Venedig Genua verdammt viele da sonst trotz eines gehobenen stadthalters die leute durchdrehen.Bspw hab ich in Mailand öhm 600 schützen und 300 forlornhope einheiten.Sobald ich ein paar abziehe drehen die da total durch trotz niedrigen steuern und allen gebauten gebäuden.Für mich ein rätsel O_o

    Hm deine letzte frage ergibt für mich keinen sinn..
    Ich klick aufs einheitenporträt und bau einfach welche O_o
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #98
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    27
    Beiträge
    22.467
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Werde mir das Spiel nächste Woche auch holen ... war schon von Rome entlos begeistert... spiels noch immer^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #99
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    28
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Werde mir das Spiel nächste Woche auch holen ... war schon von Rome entlos begeistert... spiels noch immer^^
    tjo ne mach halt junge
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #100
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    26
    Beiträge
    6.985
    Clans
    GAHQ
    So... hier Blades einfache 5 Runden in die Vernichtung:

    Ausgangslage: Ich bin Frankreich, stärkste Militärmacht, meisten Regionen
    Im Krieg mit: Portugal (die noch eine Region besitzen... dummerweise weit weg von mir^^)
    Verbündet mit: England, HRR, Venedig

    Nun trug sich folgendes zu:

    Runde1: Portugal ersucht mich um einen Waffenstillstand... wollen aber keine Vasalen werden also lehn ich das ab. Gleichzeitig plan ich im Kopf meine Tournee durch die iberische Halbinsel... Spanien is dort nicht stark und die Mauren auch nicht... meine Wirtschaft liegt aber am Boden, darum entschließe ich mich erstmal meine Städte Handelsmäsig aufzurüsten, weil meine Kriegsmaschinerie sonst eh nicht lange läuft weil meine Kasse auch leer ist wie sonstwas.

    Runde2: Der olle Papst stirbt, ein neuer wird gewählt... der hat an mir aber genausowenig was auszusetzen wie der alte... die einzige änderung: die Exkomunizierten hrr und mailand werden wieder entbannt ... find ich toll, immerhin sind hrr ja meine verbündeten und mailand geht mir eh am arsch vorbei

    Runde3: die bis vor kurzem exkomunizierten Mailänder (welche nur 2 regionen besitzen und eigentlich die schwächsten waren... ich wollte die im handstreich nach meiner Spanien-Tour einnehmen) überholen mich in der Militärmacht (wie auch immer o___O) ... mein Gedanke: "Oh-oh"

    Runde4: Mailand steht mit 2 kompletten Armeen vor meiner haustür und klopft an eine meiner Städte an... hrr beendet das bündnis, venedig auch

    Runde5: Meine auf die schnelle aus den anfangsplanungen meines Spanienfeldzugs aufgestellte Armee kommt nicht rechtzeitig, die Stadt fällt, gleichzeitg greift mich nun auch hrr an und spanien fängt schon an meine Häfen zu blockieren, feindliche armeen kommen nun aus 3 Richtungen, meine wirtschaft stagniert, meine Einheitenprdouktion ist wegen des fehlenden Geldes (bordellbau -.-) nicht vorhanden... ich bin geschlagen



    jo so einfach gehts o___O
    Meine wirtschaft war scheiße, die diplomatie wendet sich schlagartig gegen mich und überhaupt war das ziemlich verkorkst alles ^^ Werd nochmal von neuem anfangen müssen

    achja noch ne frage: Sind die kaufmänner wichtig? weil der pc läuft immer mit so vielen durch die gegend... hab aber kein bock immer soviele befehligen zu müssn -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Positives und Negatives aus C&C4
    Von Clues1 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:40
  3. Strategien und Bo's
    Von Soul_Drainer im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:45
  4. positives und negatives zum uf tunier
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •