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Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives.

Eine Diskussion über Medieval 2: Berichte, Strategien, Positives und Negatives. im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Aaaargh, ich könnt ausflippen. Ich spiel noch aus Spass die Englandmission weiter. Ich hab weite Teile Nordafrikas erobert, bin dann ...

  1. #61
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    Avatar von AKira223
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    Aaaargh, ich könnt ausflippen. Ich spiel noch aus Spass die Englandmission weiter.
    Ich hab weite Teile Nordafrikas erobert, bin dann rüber nach Sizilien und hab die Pottsau da endlich ausgelöscht.Der Papst war endlich mal wieder mit mir versöhnt. Hab die Mongolen völlig ausgelöscht, den Venezianer hatte ich grade gebrochen, da kommt plötzlich der Tumiride an. Eine Provinz verloren, war aber nicht weiter schlimm.
    Hab dann 1 1/2 Armeen aufgebaut, richtig gute Einheiten.... und dann verlieren die eine Schlacht nach der anderen... und dass gegen 400 Tumiriden! ich dacht mir so WTF geht denn da ab, bis ich rausgefunden hab, dass der mit Elefanten ankommt >_<
    Ja subber, und dann hab ich dummer Weise meine Hauptstadt nach Sofia verlegt (hat mich angekotzt, dass die Generäle alle in London sind) und überall brachen Rebellionen aus und der Handel is völlig zusammengebrochen
    Hab dann London wieder zur Hauptstadt gemacht.. aber naja, hab Irland und Kastilien verloren >_<
    und das schlimme ist: Mein letzter Speicherpunkt liegt zwei Tage zurück (da war ich mitten im Spanien- und Mailänderfeldzug) könnt so kotzen.

    @ Platin: Das ich die Rundenzahl in irgendeiner Datei ändern kann, weiss ich auch, hat aber nie geklappt (bzw ich habs nicht lang genug ausprobiert).

    Und den Papst töten.... dafür brauch ich keinen Attentäter, da reichen 120 Mann als Exikutionskommando


    achja, was mir am zweiten Teil bis jetzt gut gefällt: wenn man eine Seite ausgelöscht hat, dann bleibt die es auch (bei mir is bis jetzt keine wieder gekommen). Im ersten Teil kamen alle 50 Runden die letzten Erben eines Königs wieder und haben rebelliert (war äußerst nervig und teilweise lebensbedrohlich !)

  2. #62
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    Avatar von Asgard
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    Habs mit den Spanier tatsächlich noch geschafft. 7 Runden vor Ende.
    Werde jetzt nochmal ein bisserl weiterdaddeln mit den Spanier und mal schauen
    wie weit ich noch komme.

    Btw. Gibts ja noch eine Schiesspulvereinheit: Musketiere.
    Sehr lustig wenn man mit 8 Kompanien von denen 1000 Mann zusammenschiesst.

  3. #63
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
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    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Hab dann 1 1/2 Armeen aufgebaut, richtig gute Einheiten.... und dann verlieren die eine Schlacht nach der anderen... und dass gegen 400 Tumiriden! ich dacht mir so WTF geht denn da ab, bis ich rausgefunden hab, dass der mit Elefanten ankommt >_<
    Ja subber, und dann hab ich dummer Weise meine Hauptstadt nach Sofia verlegt (hat mich angekotzt, dass die Generäle alle in London sind) und überall brachen Rebellionen aus und der Handel is völlig zusammengebrochen
    Hab dann London wieder zur Hauptstadt gemacht.. aber naja, hab Irland und Kastilien verloren >_<
    und das schlimme ist: Mein letzter Speicherpunkt liegt zwei Tage zurück (da war ich mitten im Spanien- und Mailänderfeldzug) könnt so kotzen.
    hab ich ja schon geschrieben
    Gegen die hilft absolut nichts bis auf richtig gute speerboys.
    Pass ma auf wenn ein elefant durchdreht rennt der deine ganze armee nieder.

    So hab nun mit dänemark sizilien mailand venedig hrr spanien portugal und england ausgelöscht
    Die Mauren hab ich bis nach ostafrika verdrängt und die mongolen hab ich halbwegs kleingehalten.Hab nun immer amüsante schlachten gegen die timurendinger.
    1000 speerjungs gegen 400 elefanten
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #64
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    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    hab ich ja schon geschrieben
    Gegen die hilft absolut nichts bis auf richtig gute speerboys.
    Pass ma auf wenn ein elefant durchdreht rennt der deine ganze armee nieder.

    So hab nun mit dänemark sizilien mailand venedig hrr spanien portugal und england ausgelöscht
    Die Mauren hab ich bis nach ostafrika verdrängt und die mongolen hab ich halbwegs kleingehalten.Hab nun immer amüsante schlachten gegen die timurendinger.
    1000 speerjungs gegen 400 elefanten

    Haste mal mit den Gewehrheinis ausprobiert ?

    Btw. Diese komischen Pikeniere (Phalanxen) sind ja mal voll fürn Arsch.
    Hab mich gefreut das ich die mit den Spanier ab etwa Runde 150 bauen konnte,
    und die können nix. Wenn der Gegner langsam reinreitet krepiert da kaum einer von den Reitern. Und gegen andere Infantrie schmatzen die auch voll ab.

  5. #65
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    Avatar von Vicious
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    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Haste mal mit den Gewehrheinis ausprobiert ?

    Btw. Diese komischen Pikeniere (Phalanxen) sind ja mal voll fürn Arsch.
    Hab mich gefreut das ich die mit den Spanier ab etwa Runde 150 bauen konnte,
    und die können nix. Wenn der Gegner langsam reinreitet krepiert da kaum einer von den Reitern. Und gegen andere Infantrie schmatzen die auch voll ab.
    uhh hab mit den dänen bisher keine gewehrjonnies gehabt :/
    Entweder sind die volksspezifisch oder ich bin zu plöd.

    Öhm denke aber auch nicht das gegen die elefanten die gewehrleute groß was bringen.
    Einmal reingelatscht sind die alle putt.

    Mh die schottischen lanzenjungs waren immens stark gegen kavallarie.Bei den Dänen ist es das gleiche.Ka ob du was falsch machst
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  6. #66
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    Ich könnt noch weiter ausflippen: Hab meinen alten Spielstand wieder aufgeholt und mich verstärkt um die Tumiridengrenze gekümmert.... so, ZACK, der erste Angriff von denen und gleich die Provinz verloren -_-
    Dann kamen sie eine Provinz weiter, von der ich sie aufhalten wollte; hatte dort Artellerie-Bogenkanonen aufgestellt, viele Bogenschützen usw und wollt die Schlacht selbst führen. So, und was passiert mir natürlich? Das Spiel schmiert ständig ab >_<

    Mit Gewehrsoldaten... mh,mal ausprobieren. Dürfte ne gute Idee sein.

    Und Vici, haste mal son Alchemistenlabor gebaut? dann kommen doch die Gewehre


    Hab jetzt auch mal 4 Karacken Richtung Kartenrand (Amerika) geschickt. Mal sehen was daraus wird

  7. #67
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    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Mit Gewehrsoldaten... mh,mal ausprobieren. Dürfte ne gute Idee sein.

    Und Vici, haste mal son Alchemistenlabor gebaut? dann kommen doch die Gewehre

    ühja hab ich schon mal gebaut konnte aber nie welche herstellen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #68
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    Ist wohl auch von der Nation abhängig.
    Bei den Engländern hatte ich nur Hakenbüchsenschützen.
    Mailand und Spanien haben auch noch Einheiten die sich
    Schütze nennt und eben die Musketiere.

    Die Schützen kannste aber knicken. Treffen nicht gut und
    müssen sehr dicht an den Feind ran. Dafür sind sie aber schwer
    gepanzert und sind im Nahkampf einigermassen zu gebrauchen.

    Bei den Dänen hatte ich nie irgendwelche Schützen. Is auch nicht
    unbedingt nötig, weil die eh recht starke Einheiten haben.

    Die Musketiere kann man mit den Spaniern auch nur in der "Königlichen Kaserne"
    bauen, die auch mal eben 15000 Flocken kostet. Und dann auch nur in Städten.

  9. #69
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    Okay, das mit den Gewehrsoldaten is wirklich komisch, hab ich jetzt auch rausgefunden.
    Diese Soldaten kann ich als Engländer auch nur in ganz wenigen Städten bauen (die dann natürlich am Arsch der Welt liegen >_<)

    Gegen die Tumiriden hab ich keine Chance. Die schlagen mit 400Mann meine Armeen mit bis zu 1100Mann. Meine Städte überrennen sie fast jedesmal.
    Ich hab sogar eine Stadt mit 4 vollen Armeen gesichert gehabt. Dann kommt der Tumispassti mit 1100 Mann und schlägt alle auf einen Streich

    Und meine Gewehrsoldaten konnten gegen die auch nicht viel ausrichten

    Ich habs dann mal mit der Taktik "Verbrannte Erde" versucht, ohne nennenswerten Erfolg. Naja, immerhin hab ich alle Europäer ausgelöscht und Amerika komplett fast erobert

  10. #70
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    Wie gesagt.Elefanten böse

    Versuch ma die orgelkanonen bzw sofern möglich raketenwerfer.Die knallen ganz gut.
    Ansonsten massig hellebardiere.sonst hilft da wirklich nichts
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #71
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    Kommt drauf an. Ich Spiele fast jede Schlacht selber,
    ausser ich bin mir sicher das ich sie im "Zufallsmodus" auch gewinne.

    Hab Jerusalem 3 mal mit völlig unterlegenen Einheiten gehalten.
    Nur kam es dann zu ner Rebellion. In der darauf folgenden Freifeldschlacht, hat
    der Timuride mich komplett zerhackt.

    Kanonentürme helfen übrigens sehr gut gegen Belagerungen.
    Die Rammböcke werden mit einem Schuss zerstört, bei den Belagerungstürmen
    gibts einen Schaden von 8%. Zudem haben die eine grosse Reichweite, gute
    Trefferqoute und bei Volltreffern in eine Kompanie sterben meist gleich 8-10 Leute.

  12. #72
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    Ja, in meinen Festungen hab ich die Orgelkanonen stehen, deswegen kann ich ab und zu mal ne Festung halten. Nur hat der Kerl so massig viele Soldaten.... no way


    Außerdem kackt mir jedes mal das Spiel ab, wenn ich gegen die Tumis spielen will >_<
    Jedesmal, und nur bei denen.
    Gegen alle anderen kann ich einwandfrei zocken, nur wenns gegen Elefanten geht, kackts ab. Deswegen kann ich auch nit rausfinden, ob die Bombarde, die Artellerie,die Orgelkanone oder die Bogenschützen ne gute Abwehr gegen die Viehcher darstellen.
    Die Bogenschützen dürften relativ gut sein, denn die können Pfähle in den Boden rammen, ergo dürfte der Elefant auch nit durchtrampeln


    Auch sehr lustig: ich befinde mich im 19. Jahrhundert und kämpfe noch mit feudalen Rittern ma schauen ob ichs in 20. oder gar 21. Jhr schaffe
    Geändert von AKira223 (02.12.2006 um 19:45 Uhr)

  13. #73
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    Axo. Wenn du gegen die natürlich nicht kämfen kannst, is doof.

    Spiel jetzt auch noch mit den Spaniern weiter.
    Mach mich grad in Florida und Kuba breit. Hab jetzt Nordafrika, Spanien, Frankreich,
    Deutschland, Italien, Skandinavien, England und Teile vom Balkan.

    Was auch lustig ist:
    Hab ständig 8-10 Kardinäle. Die letzten 5 Päpste hab ich gestellt.
    Man bekommt dann immer so ein schönes "Beziehung zu den Papststatten: Perfekt"
    Ist immer lustig wenn man weiss der nächste ist von mir. Braucht man sich keine Gedanken über die Exkommunikation machen. ^^

  14. #74
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    Da bekommt der satz "Wir sind Papst" ne ganz andere bedeutung
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  15. #75
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    lol

    Das man den Papst nicht komplett auslöschen kann, hat Vor- und Nachteile.
    Vorteil: Wenn man das Papstum auslöscht und dann ein muslimisches Land erobert, rebelliert die Bevölkerung nicht mehr (im ersten Teil wollten die keinen katholischen Herrscher haben)
    Nachteil: Man kann immer wieder exkommuniziert werden o_0

    wobei.... wenn ich so überlege... wenn ich all meine Priester abschaffe, gibts irgendwann auch keine Kardinäle, ergo keinen Papst @_@

    is mir grad mal so augefallen

    achja, und was mir grad und immer wieder negativ auffällt (da die Entwickler ist immernoch nicht geschafft haben,... ja eher verschlechtert haben): Wenn eine Stadt rebelliert, erfährt man nie den genauen Grund.
    Alle 10 Runden rebelliert Thesaloniki, Moskau, Mailand und Stockholm... und ich hab keine Ahnung, was ich denen noch alles geben soll!
    Die haben die schönsten Gebäude, sie haben Priester und Stadthalter und genügend Soldaten, alles was das Herz begehrt.
    Im ersten Teil wurde dann wenigsten noch gesagt, obs an den Steuern, der Religion, der Eroberung selbst oder von allem etwas lag

    voll doof

  16. #76
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    Im Zweifelsfall einfach mal die Bevölkerung komplett metzeln
    wenn die mal wieder rebellieren. Bis jetzt hatte ich nur Aufstand in
    Jerusalem. Aber die Stadt war auch ständig belagert und die
    Religion war auch nur 20 % Katholisch.

    Die Hauptstadt immer in der Mitte des Reiches haben und alle
    wirklich alle Gebäude bauen die Zufriedenheit bringen, Steuern auf Niedrig
    und mindestens 10 Einheiten in der Stadt stationieren. Funktioniert
    bei mir (bis jetzt noch) einwandfrei. Achja, Religion natürlich nicht vergessen.

  17. #77
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    die gebäude,welche die öffentliche ordnung pushen,bin ich immer am bauen. ich bau dann auch immer den handel komplett aus...


    und hauptstadt in die mitte des reiches? ne danke, ich hab sie einmal verlegt... daraufhin viele rebellionen und der handel ist zusammengebrochen. antwerpen,brügge,london, ahus,york.... diese städte haben mir immer 5000-6000 gzlden gebracht; nach der verlegung der hauptstadt bekam ich von denen nur noch 2000-3000.


    welche sachen helfen effektiv gegen seuchen? Antwerpen wird regelmäßig heimgesucht, wohingegen brügge völlig verschont bleibt, dabei unterscheiden sich die städte nur in Punkto Militärgebäude (und die sind für die Seuchenprevention wohl unerheblich)

  18. #78
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    @ Hauptstadt:
    Ich machs immer so, das ich während des Spiels die Hauptstadt immer "mitziehe".
    Also wenn ich 10 Provinzen eroberte habe, mache ich die Stadt zur Hauptstadt die von den momentanen Provinzen in der Mitte liegt. (Was für ein Satz )

    @ Gesundheit:
    Grundsätzlich helfen alle Verwaltungsgebäude die Gesundheit zu verbessern.
    Also diese Rathausbaureihe, die dann im Bürgermeisterpalast endet.
    Dann die Kirchen komplett ausbauen. Eine riesige Kathedrale kostet zwar, bringt aber auch 15% Gesundheitsbonus. (Geht nur in Städten)
    Einige Nationen können auch ein Aquädukt bauen.

    Einige Gilden bringen auch Gesundheitsboni mit sich. Z.B. der Johanniterorden.
    Als Kommandantur bringt die Gilde auch 10 oder 15 % Gesundheit.

  19. #79
    Knight of Cydonia
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    Wenn man eine größere stadt einnimmt ist es immer am besten wenn man dort als stadthalter entweder den direkten Thronfolger einsetzt oder den König/Kaiser/Dogen/Sultan/oder was auch immer einsetzt.

    Allein durch diese Person ist es seeeeeeeeehr unwahrscheinlich das es auch nur zu revolten kommt.bei mir werden die meistens nicht mal unzufrieden °_°

    so

    öhm nun mitm hrr auf europatournee.Ungarn steht als nächstes auf dem tourplan meiner Deutschritterband.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #80
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    Versuch mich grad mir den Ungarn.
    Ziemlich schwer die Sache. Nicht so viele Einnahmequellen am anfangen
    und die Byzantiner und Venezianer nerven schon mit Angriffen. Hauptsache
    HRRDN greift nicht noch an, sonst wars das nämlich.

    Einheitentechnisch sind die Ungarn höchst mittelmäßig. Mal schauen wie weit ich mit den Ungarn komme.

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