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Fragen über fragen

Eine Diskussion über Fragen über fragen im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; kids, die in die äußerste egge noch ne farm bauen, obwohl sie praktisch schon verloren haben >_< man darf dann ...

  1. #41
    kids, die in die äußerste egge noch ne farm bauen, obwohl sie praktisch schon verloren haben >_<

    man darf dann immer ihr letztes gebäude suchen @_@

  2. #42
    Oberstabsgefreiter

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    lol wirst es nich glauben sowas ist recht praktisch.
    Z.B ich ahbe mal gegn nen Ne gespielt der hat da meine main angegriffen und ich seine beide aells zerstört
    und dann habe ich mich noch mit allen workern auf der map verstreut und fie höfe gbaut... und da der NE in diesem fall unten lag da die moonwells mehr ksoten und auch länger brauchen ... hab ich gewonnen . also schon gut die startegie .. aber wenn man komplett am verlireb ist is das nooblike..
    <@quizi> Womit wollte Archimedes feindliche Schiffe auf See vom Land aus versenken?
    <@[p][Kr1X]> railgun

  3. #43
    es geht darum, mit dem letzten vich noch ein sinnloses gebäude zu bauen >_<

  4. #44
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
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    loooooooooooool das habe ich mal auf ner 4-man-LAN in der klasse gemacht

    kumpel hat mich eine halbe stunde lang gesucht p
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  5. #45
    oberlam0r

  6. #46
    mike
    Avatar von michael
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    aso,das meinst .. lol ist lame ^^ hab mal ein rep gesehn,der ne hat 2 aows im wald versteckt und der hu hat mit einem worker noch ne farm gebaut .. hu hat dann noch gewonnen,weil er mehr units hatte ..

  7. #47
    Chaoslord
    Avatar von Kane
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    siehste und wenn du mit nem General gegen nen Countergeneral spielst brauchst mehr Micro als in allen Spielen von wc3.

    und @nero:

    Viel mehr kontroll und micro? ach komm in all deinen Spielen die ich gesehen habe habt ihr eure Armeen zusammengeschmiessen vielleicht ein bisschen mit dem Helden rumgemacht mehr nicht und wer am ende noch einheiten hat hat gewonnen. ZH ist nur leichter weil es mehr auf logik geht. ich glaube nicht dass ein Gatling etwas gegen einen panzer ausrichten kann ob es mao, ovi, palas oder sonst was sind. Aber dass man bei beiden viel mikro braucht um das Spiel wirklich zu beherrschen das ist wohl klar.

    Aber in einem Punkt gebe ich (einmal und nie wieder) dem michael recht: Wer braucht schon Radar?^^

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  8. #48
    Oberstabsgefreiter

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    Tjo hast wohl die falschen games gesehen ...p
    <@quizi> Womit wollte Archimedes feindliche Schiffe auf See vom Land aus versenken?
    <@[p][Kr1X]> railgun

  9. #49
    dann zeig mal eins von dir, in dem man mikro sehen kann

  10. #50
    Oberstabsgefreiter

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    kann ich amchen.. cih speicher wieder meine reps habe grade format C gemacht.. aslo heut muss neue speicherm..... bzw könn ja 1on1 machen ^^
    <@quizi> Womit wollte Archimedes feindliche Schiffe auf See vom Land aus versenken?
    <@[p][Kr1X]> railgun

  11. #51
    mike
    Avatar von michael
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    lol in zh mehr micro ? hast du gelesen was ich geschireben hab .. die apm reicht bei den pros von 150-300 .. apm = actions per minute .. der koordiniert seine units,macht focus fire,castet,setzt items ein und muss dazu den hero noch microen ..

  12. #52
    Oberstabsgefreiter

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    sh1Ce,verdammt ...
    jetzt muss ich Michael wieder mal recht geben.....
    Ne also stimmt 100% in TFT msus man doppelt soviel amchen wie in... CCG , aber ich sage NICHt das es leichter bzw , schwerer ist.... weil ich darüber Keinen plan habe da ich Voll N000b in ccg bin ^^
    <@quizi> Womit wollte Archimedes feindliche Schiffe auf See vom Land aus versenken?
    <@[p][Kr1X]> railgun

  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer

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    naja aber bei den pros sind n grosser teil auch klickspamm um warm zu bleiben

    man braucht in wc3 sicher mehr apm als in ccg durch spells und fertigkeiten im kampf

  14. #54
    Chaoslord
    Avatar von Kane
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    Ach hat keinen sinn mit dir zu streiten es kommen von beiden Seiten halt die gleichen Argumente immer und immer wieder also ich sag mal wir bleiben dabei dass ZH und WC3 ganz unterschiedliche Spiele sind die auf keiner weise was miteinander zu tun haben und man sie auch nicht vergleichen kann und damit beenden wir diese ewige Diskussion darüber welches das bessere Spiel ist und das schwierigere.

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  15. #55
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
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    Original geschrieben von Fuyuzuki
    naja aber bei den pros sind n grosser teil auch klickspamm um warm zu bleiben
    warum zu bleinem
    die sollen sich warm anziehen wenn dennen kalt ist
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  16. #56
    mike
    Avatar von michael
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    @fuyu

    das machen sie nur am anfang,um warm zu werden .. aber während dem kampf geht das net .. wenn du dann wirr klickst verlierst du ..

    @rene

    beides sind strategie spiele ..

  17. #57
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    Avatar von Vicious
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    Rocking
    Originally posted by Michael
    [color=orange
    beides sind strategie spiele ..[/color]

    und gott sei dank komplett anders...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #58
    ( - :
    Avatar von aNdRz
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    aNdRz
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    -
    Irgendwie spielen sich hier viel zu viele Leute auf die eigentlich garkeine Ahnung haben.
    Wenn ich das schon lese ... Harass soll Hero Rush sein?
    Übersetze das Wort "Harass" doch mal ins Deutsche, dann wirste schnell merken welche Bedeutung das im Spiel wohl auch haben wird.
    Aber da ich denke das du kaum Ahnung hast erkläre ich es dir mal. Harassen ist wenn du am Start in kurzen abständen in den Gegner seine Base gehst und seine Worker kickst, am besten noch die, die immer was bauen so das er seine Gebäude nicht fertig stellen kann.

    Zu dem Thema was die beste Rasse fürs erste mal ist kann ich nur sagen das muss jeder für sich raus finden. Human ist extrem Micro aufwendig, also würde ich dir das nicht empfehlen für den Anfang.

    Orks sind da schon besser, da haste mit den anfangs Units schon sehr viel chancen was zu reissen.
    Am besten mit Orks als First Hero den FS mit dem Skill "Wölfe" nehmen oder wie auch immer das heisst. Und Gruntz.
    Musst aber sobald du 4 Holz hast sofort neues Supply bauen sonst wirds eng mit dem 2 Grunt...
    Wärend du 2 Grunt baust und das 2 Suply, bauste ein Shop und dann techen.
    Auf Tier 2 bauste entweder (Imba ) Katas oder Caster, Katas baust du in dem Fall wenn dein Gegner NE ist und auf Mass Huntz geht oder generell Unormed Units hat das heisst soviel wie "0 Rüstung" das macht dann 150 % schaden. Gegen NE ist Bloodlust auch noch der renner, und 2 - 3 Tauren.

    In diesem Spiel ist auch sehr wichtig das du deinen Gegner scoutest, und das mehrmals im Game. Sollte logisch schein, wegen Air gefahr. Besonders bei UD oder HU ... Das sind die Rassen die gerne mal Mass Air spielen.

    Aber das beste ist echt www.Replayers.com und schau dir Replays von der Rasse an die du spielen willst.

    Ansonsten Welcome ² WarCraft 3 TFT Community
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #59
    Oberstabsgefreiter

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    @ AndreZ ich bleibe Stets bei der Aussage das Harras, Hero rush bedeuted , was du dann mit dem hero rusht bzw ob du störst ect ... ist ja wohl egal , aber grundsätzlich bedeutet Harras ,hero rush .
    Achja deine vorzeitgen beurteilungen von wegen keine ahnung kannst du dir schenken
    Aber naja villeicht ahst du ja recht , villeicht habe ich ja gar keine ahnung
    Aber hab ja dich du kanst mich aufklären
    <@quizi> Womit wollte Archimedes feindliche Schiffe auf See vom Land aus versenken?
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  20. #60
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
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    hi @ll

    also harassen macht man am anfang eines spiels immer mit dem held, insofern kommt das nem hero-rush gleich. ziel ist es aber, den gegner in seiner eco (economy) zu stören, sprich worker, peons, wisps oder acolyten zu killen. wenn sich gebäude in der errichtung befinden, sind diese auch leicht zu zerstören. als orc macht man das sehr oft mit dem farseer und seinen wölfen oder aber auch mit dem blademaster und windlauf. humans machen das meistens mit dem mountainking und den waterelementals. auf die gegnerischen kampfeinheiten oder auch den helden geht man eigentlich nicht, weil es mehr bringt, die eco zu stören. das wirft einen mehr zurück, als z.b. nur mal den lvl1-hero wiederbeleben zu müssen.

    welche rasse man nun als anfänger wählt, ist wirklich schwer zu sagen. jede rasse hat in den verschiedenen phasen eines games mal vor- oder nachteile. orcs sind im early-game sicher gut, im midgame aber nicht unbedingt (kommt auf die gegnerische rasse an).

    mit ne spielt man am besten hit an run, da die hunts nicht so die richtigen blocker sind. mit tier2 einheiten, also dryaden usw. gehts schon etwas besser, aber immernoch hit and run. erst mit dotcs bzw. mountaingiants hat man vernünftige blocker.

    das ist zum beispiel auch so eine wichtige grundüberlegung: vorne stellt man nahkämpfer als blocker hin und von hinten schießt man halt mit fernkämpfern. dazu kommen dann noch caster, belagerungswaffen und ggf. air. das ganze in einen guten auren-mix verpackt macht das dann spaß. das ist aber doch deutlich anders zu spielen als ccg/zh. ok, da gibts ja auch air, fernwaffen usw. nur halt keine helden und das allerwichtigste kein townportal. dieses tp macht aus meiner sicht bei wc3/tft den größten unterschied zu den cnc-games aus, besonders in 2on2 oder mehr games aus.

    ich würde sagen, daß man als anfänger jede rasse nehmen kann, wenn man ne affinität dazu hat. üben muß man so oder so am anfang sehr viel.

    cu

    joshix

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