+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Eure Meinung ist gefragt...

Eine Diskussion über Eure Meinung ist gefragt... im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Wunderschöne Grafik, klasse Community Support, regelmäßige Updates, perfektes Balancing und schnelle Server fern ab von Game Spy und Microsoft...und trotzdem: ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen

    Eure Meinung ist gefragt...

    Wunderschöne Grafik, klasse Community Support, regelmäßige Updates, perfektes Balancing und schnelle Server fern ab von Game Spy und Microsoft...und trotzdem: Das Spiel scheint ein Nischenprodukt zu sein.

    Bestes Beispiel dieses Subforum...seit Wochen kein einziger Post...warum? Kein Interesse? Was gibt es an diesem Game auszusetzen? Warum findet es so wenig Anklang?

    Feedback erwünscht...

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.989
    Ich finde WiC auch extrem gut gelungen und vorallem wirds nicht langweilig.
    Warum das Game nicht so heiß diskutiert wird weiss ich auch nicht.
    Wahrscheinlich, weil es perfekt ist
    Ich bin auch scon über einem Monat nichtmehr zu einer Runde WiC gekommen, da
    mir einfach die Zeit dazu fehlt und auch ziemlich viele andere gute Spiele
    herausgekommen sind...Dies könnte auch ein Punkt sein, warum die Diskussionen ausbleiben.
    -ENTARO

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Dann wär natürlich die Frage, ob sich WiC auf längere Sicht durchsetzen kann...

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.989
    Ich vermute leider nicht, obwohl ich das Gegenteil hoffe.

    2007 war ein Highlight-Jahr was Spiele angeht, da sind viele
    in Vergessenheit geraten, fast noch bevor sie erschienen sind.
    Stranglehold, Jericho, S.T.A.L.K.E.R., Overlord, Gears of War,
    Company of Heroes, um nur wenige zu nennen.
    Von diesen habe ich zwar beim Release einiges- bis viel gehört,
    aber kurz danach war flaute (aus meiner Sicht zumindest),
    obwohl die Games meiner Meinung nach sehr sehr gut sind.

    Es kommen momentan zuviele gute Games raus
    -ENTARO

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    3.095
    hatte wenig promotion, ist kein nachfolger eines bekannten spiels, sprich mässiger start

    das risiko ein "anderes " rts rauszubringen ist eben vorallem ein risiko

    punkte die einem rtsler nicht gefallen könnten
    - keine base
    - mirror matches only
    - der !!zwang!! im team zu spielen

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    4
    Clans
    [RoniN]
    Ja stimmt das Spiel wird in meinem Clan leider auch kaum noch gespielt. Hauptgrund dafür ist hauptsächlich das die deutsche Community in Wic sehr klein ist und es aber nen Haufen Amis spielt. Außerdem sind natürlichh ne Menge andere gute Spiele rausgekommen. Aber ich finde das Spiel vom Gameplay immer noch Top, da es aber fast keiner bei mir merh spielt bin auch wieder zurück zu CnC gegangen da hier die deutsche Community doch deutlich größer ist. Aber wenn hier ma jmd wieder lust hat ne Runde zu zocken am besten per Pm melden

    mfg [RoniN] Azamin

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich finde das Spiel sehr gut, die Versuche, bei uns einen Squad aufzubauen sind gescheitert, da:
    - nur sehr wenige bisherige Mitglieder, drei waren wir, das Spiel gekauft hatten und spielten
    - keiner Zeit hatte, einen komplett neuen Squad aufzubauen bzw. es mit nur drei Mitgliedern beim Start schwer ist
    - das Spiel eben nur im Team Spaß macht, hat es auch, aber wir hatten halt kein großes Team... ka, wenn ich nicht in nem Clan wäre und einem wic Clan gejoint wäre, dann würde ich vielleicht heute noch wic spielen, aber so bin ich eben bei TW geblieben
    - naja, irgendwie war im Vergleich zur Demo auch nicht mehr so viel neu, Seilziehen fand ich nicht so toll und Assault Matches waren zwar gut, aber gab es nicht so oft
    - vielleicht war das Gameplay auf die Dauer doch zu monoton - oder ich habe die Demo zu intensiv gezockt^^
    - die Fraktionen sind halt sehr ähnlich

    hier scheints keine wic Spieler zu geben, was schade ist, aber die tummeln sich halt im value Forum und sonstwo

    aber ist das Spiel nicht in der esl ein Renner? und als ich das letzte Mal das value Forum besucht habe, war da auch viel los

    zusammenfassend würde ich sagen:
    man kommt bei wic einmal an den Punkt, wo man als Einzelspieler nichts mehr dazulernen und sich nicht mehr verbessern kann, dann kann man nur noch das Team und Teamplay verbessern, ich glauube, ich habe dann aufgehört, als ich mich allein nicht mehr verbessern konnte und es mir deshalb langweilig wurde
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.686
    Das Problem dieses Spiels ist einfach das es eben doch schnell öde wird. Nach kurzer Zeit fehlt einem der Basisbau, 0 Harassment, kein Resourcenmanagement etc. kommen noch dazu. Noch dazu muss man möglichst immer mit nem festen Team spielen damit es Spass macht.

    Ich habe WiC damals in der Beta auch gezockt direkt mit 4 Kumpels. Die erste Woche waren alle heiß drauf. Die nächste Woche hatte dann die Freude abgenommen. Zu ähnlich ist jede Runde. Noch dazu stört das man um wirklich effektiv zu zocken immer auf Maxzoom spielt und so von der eigentlich tollen Grafik kaum was hat (ausser es flattert ne Abombe ein).

    Kurz vor Ende der Beta war dann schon die Luft raus und das Game wurde garnicht geholt. Mal n toller Pausenfüller aber das war es dann auch. Langzeitmotivation de facto nicht vorhanden. Schade drum ...

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.794
    Ich habe das "Problem" das ich fast nur noch unter Linux unterwegs bin und mir jedes mal wenn ich nur ne Runde zocken will neustarten muss zu umständlich ist. WiC läuft zwar mit Wine, jedoch nicht perfekt. Lange am Stück kann man nicht online spielen, irgendwann verliert man die Verbindung. Dafür gibts leider auch bisher keine Lösung. Dann kommt natürlich noch dazu dass wenn man keine Freunde oder so hat die es zocken es doch schnell öde wird...
    Daher versuche ich derzeit auch WiC zu verkaufen. Wer also Interesse an ner CE (+Account) oder ner OVP WiC18+ Version hat kann sich ja mal bei mir melden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC... Eure Meinung is gefragt!!!
    Von Dieter im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:23
  2. Discos - Security - eure Meinung ist gefragt!
    Von Majorsnake im Forum Reallife
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:12
  3. Chat-Stars.com ist geschlossen:Eure Meinung ist gefragt!
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 14:56
  4. Eure Hilfe Ist Gefragt. Pc Kauf !!!!
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •