+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Eure Hilfe bei der Spielentwicklung

Eine Diskussion über Eure Hilfe bei der Spielentwicklung im Forum Strategie & Taktik. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo United Forum Community Wir sind nebenberufliche Gameentwickler und haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Echtzeitstrategiespiel für den Browser ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6

    Eure Hilfe bei der Spielentwicklung

    Hallo United Forum Community

    Wir sind nebenberufliche Gameentwickler und haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Echtzeitstrategiespiel für den Browser zu entwickeln.

    Das Spiel soll ohne Installation in allen möglichen Browser laufen.

    Wir haben einen ersten präsentierbaren Stand erreicht, würden diesen aber gerne noch mit eurer Unterstützung weiter ausbauen.
    Der momentane Stand des Spiels ist laufend online unter:

    www.razarion.com

    Welche Art der Hilfe benötigen wir:
    • Game Tester
    • Grafiker (Map Design, Einheiten Design)
    • Quest Vorschläge
    • Web Design Vorschläge
    • Vorschläge zu neuen Einheiten / Gebäude
    • Game Design Vorschläge


    Wir können keine Bezahlung bieten, versuchen aber ein gratis Spiel zu Entwickeln, das Liebhaber von klassischen RTS gefällt. Das Game ist Open-Source (GPL V2 Lizenz)

    Das Ganze ist mit den Moderatoren des Forums abgesprochen und dient nicht Werbezwecken.

    Also, falls ihr euch einbringen möchtet, einfach hier etwas posten.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    25
    Beiträge
    16.115
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    im UF
    Viel Erfolg mit dem Projekt, ich bin ja mal gespannt was draus wird

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    1.114
    Erinnert stark an RA1, und gefällt mir bisher gut.

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    975
    Name
    Waschi!
    Wesentlich leichter Einstieg und interessanter als Tiberium wars alliance.
    Finde es nach ca 30min Spielzeit richtig gut!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also wenn ich mit Buggys auf Einheiten im Wasser ballern will shcmiert das Script ab, Häfen kann man gleich gar nich beholzen

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also die ein oder andere Mission könnte knifflig werden, unna und ich haben den Gegner etwas, sagen wir mal zu erweiterter Defensivleistung bewegt

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit Buggys auf Einheiten im Wasser ballern will shcmiert das Script ab, Häfen kann man gleich gar nich beholzen
    Das ist ein Performance Problem bei der Positionssuchung. Wird bald behoben sein.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also die ein oder andere Mission könnte knifflig werden, unna und ich haben den Gegner etwas, sagen wir mal zu erweiterter Defensivleistung bewegt
    Der Bot brauchte etwa eine Stunde um sich frei zu kämpfen

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6
    An alle, vielen Dank für euere Unterstürzung

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kein Thema nebenbei schau mal auf die Basis von Doctor Kean, da solltest mal 2 Panzer spawnen lassen.

    nebenbei das was ich mit Defensivleistung meinte, da standen 6 anstelle von 2 Waffenfabriken und 4-5 Radaranlagen, aber scheinst ja grade gefixt zu haben^^

    Im übrigen man muss alle sagen wir mal 10 minuten neu Laden weil der Bagger dann beim onclick extreme Lags verursacht (Firefox13)

    Ach ja noch was feines hab nen feindlichen Bagger aufm Bildschirm, nur is der eigentlich schon tot, der klebt da jetzt wie ne Fliege am Fenster^^
    In etwa das selbe wie mit den Explosionen die wenn man scrollt plötzlich an Stellen sind auf die gar nicht geschossen wird, nur geh die auch wieder weg... (F5 behebts zwar aber naja)
    Geändert von Lunak (02.05.2012 um 17:36 Uhr)

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    975
    Name
    Waschi!
    Ja, ich und Lunak hatten gestern spass, vorallem bei dem Unit/Gebäuden respwan bei dem Bot :- D...vorallem da sie auch gerne mal aus der Luf heraus auch auftauchten^^

    Was mich gestern am meisten gestört hat, war die Steuerung der Units (lunak hat sich auch gerne drüber aufgeregt). An der Kontroller müsste man noch etwas feilen.
    Ich hätte auch gerne FOG, würde alles etwas interessanter machen .

    Es gibt auch noch andere kleinigkeiten, die da fehler, aber ich denke, dass ihr auch diese noch hinzufügen werdet, wenn die Möglichkeit besteht (z.B. das man die Einheiten unter Strg+1 speichern kann, ...)

    Das spiel an sich hat viel potential, also macht was draus! Wünsche euch auch viel Erfolg!


    EDIT:

    Ach, sehr wichtig: Ich konnte keinen radar bauen, als ich level 4 war. Lunak jedoch sofot. Was der Fehler war, kann ich leider nicht sagen. War aber etwas sauer^^
    Nun geht es, nachdem ich neu respwaned bin!


    EDIT2:

    Es wäre auch besser, wenn die Quests parallel neben dem Spiel herlaufen. Das heißt: Kein ständiges Auswählen. Und nicht immer eine Quest "neu" anfangen, wenn man kurz auf eine andere Mission rüber geswitchet hat. Neue Quests kommen dann automatisch hinzu, beim levelup und die alten bleiben offen.
    Geändert von uNNa (02.05.2012 um 19:28 Uhr)

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ach ja und es gab ja mal mehrere Missionen zur auswahl, mit Level 7 hat man nurnoch die 2. Map, n bisschen doof weil man da nich wirklich was zum zerlegen/Leveln hat.
    Öltanker z.b. wie soll man den mit den T1 Booten kalt machen^^ (lvl 6 Auftrag)

    Oder der momentane Auftrag, 15.000 Gold mit Öltankern sammeln, ja wie denn wenn man se noch gar nich bauen kann^^ Mittlerweile steht erledigt da, hab aber shcon locker 150k Gold gesammelt...
    Zu Shepard kom ich auch nich mehr rüber weil ich keinen Truppentransporter basteln darf
    (Is zwar kein Auftrag aber der war lustig^^)
    Geändert von Lunak (03.05.2012 um 00:42 Uhr)

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6
    Wir haben soeben einen neuen Relase installiert. Lags und Bugs mit den Baggers sollten behoben sein.

    Vielen Dank für das Feedback

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Festklebende Einheit gibts immernoch, dieses mal ist es ein Humvee, allerdings unbeschädigt
    Wenn man draufklickt kann man ihm Befehle geben, der fährt dann auch dort hin, also das Original nich die Kopie die am Bildschirm klebt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hab übrigens mal wieder ne neue Schwachstelle im Spawn bzw Angriffsystem der Einheiten entdeckt.
    Trick dabei, solange nur eine Unit angreift bekommt die Defence nich einen Kratzer. Kann man aber auch mit nem Turmlimit von 3 auf der Startinsel beheben sofern das geht. (Panzer darf man ja auch keine Bauen^^)

    Unten klebt jetzt übrigens mal wieder eine tote Unit (die mim roten Balken^^)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So bin jetz Level 8, ingame steht zwar noch 7 aber in My Game 8 und was hab ich bekommen? Mehr Platz für Gold, aber sonst nix
    Problem dabei, jetzt darf ich gar nichts mehr basteln, auf gut Deutsch weder Jeeps noch Panzer noch Gebäude, wenn mich jetzt einer killt bleib ich tot
    (Aber ja ich weiß das Game is noch nich soweit, dann mach ich mal Urlaub)
    Ach ja nachdem ich F5 gedrückt hab bekom ich ne rote Page zu sehen:
    Spoiler:
    Start Game failed!

    Task: Init real Game

    (See GWT log for stack trace) com.google.gwt.core.client.JavaScriptException: (TypeError): b is null stack: Tx([object Object],null)@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2570 yu([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4043 Du([object Object],null)@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:1591 jO([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4011 KF([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4197 RE([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3144 Cz([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4090 Bz([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3582 Az([object Object],[object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2163 Kz([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2448 If([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2715 Mf([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4191 IWb([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4139 Yqb([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3637 wrb([object XMLHttpRequest])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4203 ([object Event])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2997 Dgb((function () {a.Oc(b);}),[object XMLHttpRequest],[object Arguments])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2443 Ggb((function () {a.Oc(b);}),[object XMLHttpRequest],[object Arguments])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3858 ([object Event])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3208 fileName: http://www.razarion.com/game/E7F53F4...9F5.cache.html lineNumber: 2570


    Über IE kommt das beim Startversuch
    Spoiler:

    Start Game failed!

    Task: Init real Game

    (See GWT log for stack trace) com.google.gwt.core.client.JavaScriptException: (TypeError): Für die Eigenschaft "a" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert description: Für die Eigenschaft "a" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert number: -2146823281
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 123.jpg  
    Geändert von Lunak (05.05.2012 um 23:44 Uhr)

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6
    Wir haben wieder einige Bug gefixt.

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    So bin jetz Level 8, ... Mehr Platz für Gold, aber sonst nix
    Level 8 ist gefixt. Du kannst wieder ins Spiel. Einheiten bauen ist möglich. Mission & Quest gibt es aber noch keine.

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Die Festklebende Einheit gibts immernoch, dieses mal ist es ein Humvee, allerdings unbeschädigt
    Wenn man draufklickt kann man ihm Befehle geben, der fährt dann auch dort hin, also das Original nich die Kopie die am Bildschirm klebt.
    Wie das zustande kommt, wissen wir noch nicht . Jeder Hinweis ist Hilfreich.

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hab übrigens mal wieder ne neue Schwachstelle im Spawn bzw Angriffsystem der Einheiten entdeckt.
    Trick dabei, solange nur eine Unit angreift bekommt die Defence nich einen Kratzer. Kann man aber auch mit nem Turmlimit von 3 auf der Startinsel beheben sofern das geht. (Panzer darf man ja auch keine Bauen^^)
    Auch der Bot wird überarbeitet. Wir arbeiten an einem anti-camper Algorithmus

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Merci, ich denke das liegt an den Tabs, also wenn man die Registerkarten wechselt

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.414
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nur so nebenbei weils mir grad auffällt.
    In level 8 hat man einige Units nicht mehr zur Verfügung die man mit Level 7 hat.

    Oil Tanker
    Cannon Ship
    Troop Transporter
    Man hat 10 panzer weniger
    House um 8 weniger
    Smal Power plant um 2 weniger
    Radar um 1 weniger

    Und Jeeps scheinen ganz weg zu sein zumindest nach den Beschreibungen hier:
    http://www.razarion.com/game_cms/pag.../3/childId1/74

    http://www.razarion.com/game_cms/pag...80/detailId/41

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Installation von Die ersten 10 Jahre
    Von Zodiac im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:39
  2. Hilfe bei der Mission "Gefangennahme von jake mcneil"
    Von tiberian_men im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:43
  3. Hilfe bei der Installation
    Von BOrsTi im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 13:41
  4. hilfe bei der installation von nero 5
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 14:52
  5. hilfe bei der console gebraucht
    Von CoBAiN im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •