• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DoW I Lan Modus

Joined
Jul 1, 2011
Messages
3
Points
0
Hey,

will mit nem Kolleg DoW I im Lan Modus spielen.

Kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Der Host konnte nicht gefunden werden. entweder hat der Host das Spiel verlassen oder es gibt Verbindungsschwierigkeiten. stellen sie sicher, dass sie beide die Verbindungen, Firewalls und Router korrekt konfiguriert haben."

Direkt Hosten funktioniert !

PC's sind per Lankabel verbunden und IP-Adresse jeweils auf 192.168.0.1 und 192.168.0.2 eingestellt.

Firewall ist aus !
 
Ist mir "per Lankable verbunden" direkt verbunden gemeint? Also ohne Router Hub? Wenn ja, handelt es sich um ein Crossover Kabel?
Wenn nicht, haben beide Rechner die gleiche Arbeitsgruppe? (Sollte eigentlich nicht notwendig sein, kann man aber mal probieren)

Was ist mit "direkt Hosten" gemeint? Ist so lange her das ich DoW1 gespielt habe ;)
 
Ja direkt verbunden. Habe es mit Crossover und "normalem" Kabel versucht. Beide Rechner haben die Gruppe WORKGROUP.

Direkt Hosten heisst, das man die Ip des Anderen eingibt und so direkt verbunden wird.
Das Problem dabei ist, dass man so nur gegeneinander und nicht mit Computergegnern spielen kann.

Merkwürdig ist auch, dass ich nicht übers Netzwerk auf seinen PC zugreifen kann, er aber auf meinen.
 
Hab ihr nen Router und könnt darüber verbinden? Oder beide ins Internet gehen? Im letzteren Fall könntet ihr ein LAN via Hamachi simulieren. Da ssollte gehen.
 
Jo über Hamachi gehts und man kann auch beim Direkt Hosten Computer einstellen, nervig is es trotzdem das es nich ganz "normal" über Lan geht.
 
Back
Top Bottom