Ich hab schon seit Jahren so ein gutes Videospiel nicht gesehen.
OK, es hat eine kleinere Macke, die KI.
1 Die Künstliche Intelligenz nutzt keine Drachen !
2 Auf den Risiko Karten macht die keine gute Figur.
3 Bei Wasserkarten kann man die mit Artillerie Schiffen locker umnieten.
Das Spiel bietet viele Einstellungsoptionen und echt tiefgründigen Gameplay.
Gameplay:
Campagne = der von Starcraft 2. Man kann auf seinen Schiff mit der Mannschaft interagieren.
Das beste Multiplayer Risiko Karten Prinzip was ich je gesehen hab.
1000 mal besser als das von Schlacht um Mittelerde 2.
Ich hab Dutzende von unterschiedlichen Risiko Karten wo man nach und nach Territorien erobert. Nebenbei werden einem viele „Welt“ Unterstützungskarten freigeschaltet.
Die z.b. Sölder, Technologien oder Strategische Gebäude liefern.
Mann kann sich auf den Risiko Karten und Campagne Karten die 10 bis 100te Territorien besitzen so richtig austoben, egal ob gegen KI oder Online. Forschung die man auf Campagne/Riskiko frei schaltet , bliebt freigeschaltet!
Sikirmish/Singleplayer/Einzelkarten Spiel:
Drachen: Man 3 verschiedene mit festgelegten Fähigkeiten. In Risiko/Campagne Karten kann man die auch erweitern. Man kann die Kosten der Drachenbeschwörung von 0 bis mehr Credits setzten oder den Drachen ganz abschalten und sich so ganz auf RTS konzentrieren. Mit richtigen Einheiten ist der Drache innerhalb von Sekunden von Himmel runtergeholt.
Das Spiel hat nur eine Spielfraktion und für jede Einheit stehen zum teil echt abgefahrene Forschungen zur Verfügung,
so kann aus einem echt lahmarschigen nutzlosen Luftballon:
Eine Mischung aus mobilen C&C Nod Tarngenerator, Kirov, Stealth Tank und Scudbuglauncher werden.
http://www.divinitydragoncommander.com/unitsoverview.php
Man hat noch zusätzlich die Möglichkeit Spießgeschwindigkeit und Geld einkommen zu regeln.
Auf Land Karten ist die KI echt anspruchsvoll, da die auch Forschungen und Spezialfähigkeiten gekonnt einsetzt.