Divinity: Dragon Commander

Joined
Jul 17, 2013
Messages
19
Points
0
http://www.youtube.com/watch?v=DSr-eW2OejU

Habe dazu noch keinen Thread gesehen, was ich schade finde, denn das Spiel kommt demnächst raus und ich find's echt interessant. Dragon Commander ist wohl eine Mischung aus RTS, Shooter, Multiplayer Coop (YES :) ) und einen Trading Card Apekt (find ich als MTG Spieler auch top). Die Story ist außerdem auch interessant aufgemacht.

Wurde mal zeit, dass das imo angestaubte Genre aufgepeppt wird. Meinungen?
 
Hmmm, das Spiel könnte zuviel auf einmal wollen, obwohl ich den Mix schon interessant finde. Nur öden mich Drachen mittlerweile an :O Will lieber Luftschiffkämpfe im Steampunk Stil ^^
 
Ach aber Drachen kann man doch nie genug haben!^^ Vor allem nicht mit Jetpacks!!! Morgen ist es endlich soweit. Ich freu mich sehr drauf. Die ganzen Previews in letzter Zeit waren echt nicht schlecht. Und der neue Launchtrailer macht auch Lust auf mehr! http://www.youtube.com/watch?v=OH5wIIlqdU8
 
Das kommt mit nem Koop-Modus? Wie darf man sich den denn vorstellen? Da es sich ein Kumpel zulegen wollte, wäre das Game dann für mich evtl. auch interessant, zwecks Koop.
 
Naja wann isn überhaupt Release bzw evtl ne Beta^^
 
Ja das Game ist wirklich sehr geil! Hier nochmal ne schöne Review, falls jemand noch nicht weiß worum es geht! Übelst gut! ;)
 
O_O das sieht einfach zu episch aus um gut zu sein :D selten so viele elemente des RTS genres kombiniert gesehen. Sieht aus wie ein mix aus ballerburg warcraft HoM&M Rome und Siedler :D
 
O_O das sieht einfach zu episch aus um gut zu sein :D selten so viele elemente des RTS genres kombiniert gesehen. Sieht aus wie ein mix aus ballerburg warcraft HoM&M Rome und Siedler :D

Das Spiel ist der Hammer - richtig Episch! Dieser bunte Genremix hat mich wirklich überrascht und überrascht mich immer weiter. Eine gelungene Mischung aus TotalWar (bzw. Risiko), RTS, RPG und TCG-Elementen. Und dazu muss ich gestehen - sauschwer! aber einfach nur geil!
 
Ich hab schon seit Jahren so ein gutes Videospiel nicht gesehen.

OK, es hat eine kleinere Macke, die KI.
1 Die Künstliche Intelligenz nutzt keine Drachen !
2 Auf den Risiko Karten macht die keine gute Figur.
3 Bei Wasserkarten kann man die mit Artillerie Schiffen locker umnieten.


Das Spiel bietet viele Einstellungsoptionen und echt tiefgründigen Gameplay.

Gameplay:
Campagne = der von Starcraft 2. Man kann auf seinen Schiff mit der Mannschaft interagieren.

Das beste Multiplayer Risiko Karten Prinzip was ich je gesehen hab.
1000 mal besser als das von Schlacht um Mittelerde 2.

Ich hab Dutzende von unterschiedlichen Risiko Karten wo man nach und nach Territorien erobert. Nebenbei werden einem viele „Welt“ Unterstützungskarten freigeschaltet.
Die z.b. Sölder, Technologien oder Strategische Gebäude liefern.

Mann kann sich auf den Risiko Karten und Campagne Karten die 10 bis 100te Territorien besitzen so richtig austoben, egal ob gegen KI oder Online. Forschung die man auf Campagne/Riskiko frei schaltet , bliebt freigeschaltet!


Sikirmish/Singleplayer/Einzelkarten Spiel:

Drachen: Man 3 verschiedene mit festgelegten Fähigkeiten. In Risiko/Campagne Karten kann man die auch erweitern. Man kann die Kosten der Drachenbeschwörung von 0 bis mehr Credits setzten oder den Drachen ganz abschalten und sich so ganz auf RTS konzentrieren. Mit richtigen Einheiten ist der Drache innerhalb von Sekunden von Himmel runtergeholt.

Das Spiel hat nur eine Spielfraktion und für jede Einheit stehen zum teil echt abgefahrene Forschungen zur Verfügung,
so kann aus einem echt lahmarschigen nutzlosen Luftballon:
Eine Mischung aus mobilen C&C Nod Tarngenerator, Kirov, Stealth Tank und Scudbuglauncher werden.

http://www.divinitydragoncommander.com/unitsoverview.php

Man hat noch zusätzlich die Möglichkeit Spießgeschwindigkeit und Geld einkommen zu regeln.


Auf Land Karten ist die KI echt anspruchsvoll, da die auch Forschungen und Spezialfähigkeiten gekonnt einsetzt.
 
So habs mir nun auch zugelegt.

Direkt mal die Kampagne gestartet und eines festgestellt. Die KI rusht einen nieder, wenn man den Anfang einer Schlacht verpennt. :D
Es scheint ja so zu sein, dass man möglichst schnell die Rekrutierungsdinger einnehmen muss, da diese wohl über das Einheitenlimit bestimmen.

Aber eine Frage hätte ich noch.
Wenn man in der Kampagne Kapitel 1 abschließt, das heißt den ersten Gegner auf der Karte besiegt und zuvor extra alles Erforschbare gekauft hat, nimmt man den Fortschritt dann in Kaptiel 2 mit?
Weil ich war recht zügig mit dem 1. Gegner fertig und hatte dann aber kaum Upgrades erforscht. Nun überlege ich natürlich mir mehr Zeit zu lassen, extra seine Hauptstadt lange nicht anzugreifen nur um vor Kapitel 2 so alles Erforschbare zu kaufen an Drachenupgrades und Einheitenupgrades.


Generell finde ich es recht anspruchsvoll, wie seht ihr das?
Ich hab jedenfalls schon par RTS-Schlachten verloren.
 
Back
Top Bottom