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Ich hatte gestern das Vergnügen Demigod spielen zu können (seit gestern zumindest per Download verfügbar für 30 EUR). Ich bin nun am überlegen, ob ich es mir selbst kaufe. Mein erster Eindruck war jedenfalls sehr Positiv und ich frage mich, ob es eine echte Alternative zu DotA ist (das Spielprinzip ist ja sehr sehr ähnlich).
Dass es nur 8 Demigods = Helden (4 Assasins und 4 Generals) gibt ist natürlich erstmal abschreckend, da ich noch nicht einschätzen kann, ob darunter der Langzeitspaß nicht deutlich leiden wird.
Bisher konnte ich nur den Torchbearer spielen. Was mir bei ihm positiv im Vergleich zu DotA Helden aufgefallen ist, sind die Möglichkeiten Spells zu skillen. So hat dieser Held z.B. einen Eis- und einen Feuermodus und kann so zwischen je drei verschiedenen Eis- bzw. Feuerspells wechseln und hat auch unterschiedliche Auren (Permafrost und Fire Aura). So weit ich weiß unterscheiden sich die Helden zum Teil erheblich, was das Spellsystem angeht, leider konnte ich das bisher nicht ausgiebig testen.
Nun zu den Items. Ich bin da noch nicht so ganz hintergestiegen, aber soweit ich weiß git es quasi 2 verschiedene Rohstoffe - Favor und Gold. Für Favor kann man sich Favoritems kaufen, allerdings nur eins pro Match. Dabei gibt es zum Teil Items die nur für Assasins oder Generals verfügbar sind. Des Weiteren kann man für Gold Items im Item Shop kaufen (Tränke und Ausrüstungsgegenstände) und Artefakte (besonders starke und sehr teure Items) im Artifact Shop. Soweit ich weiß gibt es keine Rezepte wie in DotA, sondern die Items werden direkt gekauft. Die Auswahl ist dabei riesig. Also was das Item System angeht, finde ich Demigod mindestens gleichwertig zu DotA, wenn nicht sogar etwas interessanter durch die Favor Items.
Einen riesen Unterschied zu DotA gibt es bei den Creeps. In Demigod ist es möglich für Gold Creeps zu beschwören (zusätzlich zu den Creeps die automatisch aus beschworen werden) und sogar zu upgraden. Das eröffnet natürlich ganz andere strategische Möglichkeiten, die das Spiel absolut entscheiden können. Allderings gibt es keine neutralen Creeps, wie im "Dota Wald".
Mein bisheriger Eindruck im Vergleich zu DotA:
Pro:
Kontra:
Bisher finde ich nur einen wirklichen Kritikpunkt, nämlich die Anzahl der Helden. Dieser ist allerding schon recht heftig, so dass ich noch unsicher bin. Gibt es vielleicht jemanden, der schon einen etwas intensiveren Eindruck vom Spiel hat?
Dass es nur 8 Demigods = Helden (4 Assasins und 4 Generals) gibt ist natürlich erstmal abschreckend, da ich noch nicht einschätzen kann, ob darunter der Langzeitspaß nicht deutlich leiden wird.
Bisher konnte ich nur den Torchbearer spielen. Was mir bei ihm positiv im Vergleich zu DotA Helden aufgefallen ist, sind die Möglichkeiten Spells zu skillen. So hat dieser Held z.B. einen Eis- und einen Feuermodus und kann so zwischen je drei verschiedenen Eis- bzw. Feuerspells wechseln und hat auch unterschiedliche Auren (Permafrost und Fire Aura). So weit ich weiß unterscheiden sich die Helden zum Teil erheblich, was das Spellsystem angeht, leider konnte ich das bisher nicht ausgiebig testen.
Nun zu den Items. Ich bin da noch nicht so ganz hintergestiegen, aber soweit ich weiß git es quasi 2 verschiedene Rohstoffe - Favor und Gold. Für Favor kann man sich Favoritems kaufen, allerdings nur eins pro Match. Dabei gibt es zum Teil Items die nur für Assasins oder Generals verfügbar sind. Des Weiteren kann man für Gold Items im Item Shop kaufen (Tränke und Ausrüstungsgegenstände) und Artefakte (besonders starke und sehr teure Items) im Artifact Shop. Soweit ich weiß gibt es keine Rezepte wie in DotA, sondern die Items werden direkt gekauft. Die Auswahl ist dabei riesig. Also was das Item System angeht, finde ich Demigod mindestens gleichwertig zu DotA, wenn nicht sogar etwas interessanter durch die Favor Items.
Einen riesen Unterschied zu DotA gibt es bei den Creeps. In Demigod ist es möglich für Gold Creeps zu beschwören (zusätzlich zu den Creeps die automatisch aus beschworen werden) und sogar zu upgraden. Das eröffnet natürlich ganz andere strategische Möglichkeiten, die das Spiel absolut entscheiden können. Allderings gibt es keine neutralen Creeps, wie im "Dota Wald".
Mein bisheriger Eindruck im Vergleich zu DotA:
Pro:
- Itemsystem (Favor Items, Gold Items; Artefakte)
- Spellsystem
- Creeps (Beschwören und Upgraden möglich)
- 8 verschiedene Maps
Kontra:
- nur 8 verschiedene Helden
Bisher finde ich nur einen wirklichen Kritikpunkt, nämlich die Anzahl der Helden. Dieser ist allerding schon recht heftig, so dass ich noch unsicher bin. Gibt es vielleicht jemanden, der schon einen etwas intensiveren Eindruck vom Spiel hat?
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