Carrier Command Gaea : Kommen die Echtzeit Shooter Strategie Spiele wieder ?

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Battlezone und Uprising Reihe, wer die kennt, der liebt einfach diese Spiele.

Der Titel soll Carrier Command: Gaea heißen und für PC und Konsole kommen.
Das neue Spiel das 2012 kommt, soll so ungefähr wie Hostile Waters: Antaeus Rising sein.
Man, seit über 10 Jahren wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel Genre.

Man hat in einem Futuristischen Szenario einen Flugzeugträger mit dem man verschiedene Aufgaben erledigt.
Man wird Fahrzeuge und Flugzeuge kommandieren und/oder selbst steuern können.

http://www.carriercommand.com/
Hier Artikel und Video.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...mission_der_eigene_flugzeugtraeger_22392.html

http://e3.gamespot.com/video/6318646/e3-2011-carrier-command-gaea-mission-official-trailer
 
Battlezone hab ich persönlich nie gespielt. Auch der 1. Uprising Teil ging an mir vorbei.
Ein Kumpel hatte Battlezone damals aber und fands ziemlich klasse.

Ich hatte später Uprising 2 mal angezockt und fands ganz passabel, aber nix Weltbewegendes.
 
Uprising 2 is im Vergleich zum ersten richtig dicker Müll.

Hab den ersten Teil geliebt
 
Finds ehrlich gesagt verdammt schade das se das Spielprinzip wieder begraben haben, ok Starhawk gräbts jetzt wieder aus und verkaufts als Neuerung bleibt aber ne Randerscheinung^^
Genauso wie Bad Company, zerstörbare Umwelt gabs schon in Red Faction (2001) und jetzt wärs auf einmal neu :D

Warum lässt man solche Ideen nur Jahre lang einstauben...
 
Uprising war eines der geilsten games überhaupt!

Wenn das jemand 1:1 Auflegen würde auf ner aktuellen Engine.
Ich würds sofort kaufen.
 
All diese Spiele haben sich leider kaum verkauft.
Mich wundert’s nicht das da die keiner mehr machen wollte.

BZ3 wäre mir da lieber. Aber mal sehen wie es mit „Landung aussieht“.

Es kann leicht sein, das man ein Profi in dem Manöver Bruchlandung ist.
Bin schon 10 Jahre im Folge Galaxie Meister.
 
Battlezone hat sich doch voll gut verkauft! Wäre wieder ein gutes Beispiel für einen vergessenen Klassiker :D
Also ich kann mich noch daran erinnern dass Battlezone mal in aller Munde war...
 
Teil 2 war aber auch nicht so gut finde ich. Die Story war so ein bisschen na jaaaaaaa. Das coole Kalter-Krieg-Feeling hat halt voll viel vom Charme des ersten Teils ausgemacht. Spielerisch fand ich aber beide ziemlich top.
 
Teil 2 „BZ2“ kann man online leider recht schlecht in Team spielen.

In Teil 1 hatte jeder seine eigene Basis, in BZ2 teilt man sich eine.
Wobei nur einer die Verwalten kann.
 
swehr geil! weiß einer wann Release Termin ist? oder gibs noch keinen?
 
ist mir zu futuristisch. Natural Selection war der hammer :D mal gucken ob NS2 auch so erfolgreich wird
 
Ich hab das Teil für 3 Stunden gespielt und bin ziemlich ernüchtert.

Grafik ist OK und auch die Kämpfe sind durchaus spannend.


Man hat einen Träger von wo Flugeinheiten und Amphibische Panzer starten.
Man hat ein Einheiten Limit auf dem Schiff für nur 4 Flugeinheiten und 4 Amphibische Panzer. Man kann nicht 6 Panzer und 2 Flugeinheiten haben.

Die Flugeinheiten sind kaum zu gebrauchen , da die kaum was aushalten.
Die Panzer können nur mit einer Waffenart bestückt werden, sprich die können nicht alleine operieren. Einer mit einem Flakgeschütz sollte schon mal mitfahren.

Man schickt seine Einheiten auf Inseln und erobert diese durch Einname von wichtigen Gebäuden, man hat so um 20 bis 40 Inseln wo gekämpft wird
und das ziel ist es entweder den Feindlichen Flugzeug Träger zu versenken oder alle Inseln einzunehmen


Das Spiel setzt allerdings recht lange Wartezeiten voraus. Hat man eine Insel eingenommen, brauchen die Einheiten locker 3 bis 5 Minuten bis die wieder auf dem Schiff sind und man zur nächsten Insel Fahren kann. Der Träger produziert nichts, der wird mit den Einheiten und Treibstoff über ein U-Boot beliefert , der wird nur auf einer Insel stationiert und der U-Boot braucht selbst bei kleinster Entfernung „Nachbar Insel anfahren“ locker 6 bis 8 Minuten bis er hin und zurück kommt.

Ich vermisse dieses Genre zwar schon seit Jahren , aber bei solchen albernen Warte Zeiten, kann ich das Spiel nicht genießen.
 
Als Ergänzung dazu noch: Die KI ist dämlicher als sie es im Original war... die hat damals wenigstens gewusst wie sie navigieren muss um von a nach b zu kommen... die heute weiss nur wie sie im Kreis fährt bis ihr der Sprit ausgegangen ist...
 
Back
Top Bottom