Act of Aggression: RTS mit Basisbau.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Wer Generals 2 unbedingt haben wollte und für Act of War einen Nachfolger.
Könnte man auf dieses Spiel seine Aufmerksamkeit fokussieren.

Das Game setzt auf klassische Tugenden wie Basisbau - und auf Ressourcen wie Öl, deren Verarbeitung sichtbar sein soll.

http://www.golem.de/news/act-of-aggression-basisbau-und-sichtbares-oel-1404-105528.html


Fraktionen:
Wo es Öl gibt, da ist USA nicht weit.
Chimera ist von der UNO eine Initiative für Globale Verteidigung.
Kartell soll als Bösewicht herhalten.

Forschung soll leider im Spiel vorkommen.
Die Kämpfe sollen eher komplex ablaufen, dafür soll das Tempo vergleichsweise niedrig sein,
um dem Spieler Zeit zum Planen und Nachdenken zu geben.

Neben Einsätzen in Wüstenumgebungen soll es auch Missionen in Europa und anderen Teilen der Welt geben.
Zusätzlich zur Kampagne ist ein Multiplayermodus geplant.

ActofAgression_03.jpg

ActofAgression_05.jpg

ActofAgression_04.jpg

 
Das französische Entwicklerstudio ist derzeit mit dem nächsten Teil seiner Wargame-Serie beschäftigt, arbeitet aber auch an dem Nachfolger für Act of War, der auf Basis einer hauseigenen Engine Ende 2014 für Windows-PC und Mac OS erscheinen soll.

Die auf 30 Stunden angelegte Kampagne von Act of Aggression dreht sich um den Kampf zwischen drei Fraktionen.

Die Handlung spielt in rund 20 Jahren, nachdem die Schuldenkrise viele Staaten in die Knie gezwungen hat

Nur mal so zu "wichtige" Infos...

Gebastelt wirds im Übrigen von Eugen Systems (Act of War / RUSE / Wargame)
 
moved to RTS Forum.
 
Ich frag mich wie Kartell aussehen wird. Etwas in Richtung Nod wäre cool.
 
Ziemlich genauso wie im Vorgänger würd ich sagen :anime
 
Act of War hat damals schon bock gemacht. Vor allem war die Kampagne ja fast wie ne Serie aufgebaut soweit ich das noch weiss. Gameplay war auch flüssig.
 
Die Kämpfe sollen eher komplex ablaufen, dafür soll das Tempo vergleichsweise niedrig sein, um dem Spieler Zeit zum Planen und Nachdenken zu geben.
Weiß net ob das so toll ist :/
 
Ich find sowas gut, wenn man tausend Möglichkeiten hat, dem Gegner innen Arsch zu treten. :D
 
dass man 1000 Wege dafür hat, steht da nicht :p. Komplex ist son Modewort...
 
Ich find sowas gut, wenn man tausend Möglichkeiten hat, dem Gegner innen Arsch zu treten. :D

das verkommt oft zur "netten spielerei fürn singleplayer".... wenn man dem comp so haushoch überlegen is, dass man es auch mal mit "taktik nummer 999" versuchen kann.... einfach nur weil mans kann...

im multiplayer läuft es - egal wie vollmundig die ankündigungen auch lauten mögen - in 90% aller spiele auf ne handvoll an taktiken und gegentaktiken raus.... alles andere führt einfach nicht zum gewünschten erfolg (=gewinnen ^^)
 
Sieht jetzt schon besser aus als C&C Online :p

BTW. sollte der TE mal lernen wo etwas hinkommt:nono
 
das verkommt oft zur "netten spielerei fürn singleplayer".... wenn man dem comp so haushoch überlegen is, dass man es auch mal mit "taktik nummer 999" versuchen kann.... einfach nur weil mans kann...

im multiplayer läuft es - egal wie vollmundig die ankündigungen auch lauten mögen - in 90% aller spiele auf ne handvoll an taktiken und gegentaktiken raus.... alles andere führt einfach nicht zum gewünschten erfolg (=gewinnen ^^)

30h Kampagne => Scheiß auf Multiplayer^^
 
Das letzte RTS von den hat für Singleplayer einen Spielgeschwindigkeitsregler :D



Tja EA wirted sich in den Hinternbeisen , wenn die Merken wie gut das Projekt hier wird .
Endlich mal ein Seriöses Spiel mit Moderner Grafik.

aoa-09.jpg


aoa-06.jpg
 
Optisch sieht es so aus wie ich mir Gen2 vorgestellt hätte.
Bin mal gespannt was das Gameplay so bringt.
 
Es ist schon bitter, wenn man als C&C-Fan auf hoffen muss, dass ein anderer Entwickler/Publisher ohne C&C Rechte ein Spiel macht, dass man so gerne im C&C Universum/Franchise sehen würde.
 
Es ist schon bitter, wenn man als C&C-Fan auf hoffen muss, dass ein anderer Entwickler/Publisher ohne C&C Rechte ein Spiel macht, dass man so gerne im C&C Universum/Franchise sehen würde.

Naja es ist halt ein unterschied ob man ein Spiel für den Spielmarkt entwickelt, oder Quoten erfüllen muss.
EA hat einfach nicht mehr die Leute dafür.

Ich will eigentlich das Gameplay wiederhaben.
Und auch dieser Projekt ist leider nicht das C&C von früher , wenn ihr versteht was ich meine.

Machen wir hierfür die Fanpage ?
 
Ich glaub schon garnicht mehr das nen gutes RTS aufen Markt kommt was mich lange motivieren kann. :(
 
Grafisch sieht es schon mal gut aus. Nur befürchte ich bei Eugensystems das sie die Steuerung wieder zu kompliziert machen. So das es nicht wirklich in eine Schiene mit einem sehr einfach zu bedienendem C&C oder Starcraft gelegt werden kann. Aber mal sehen. Vl. gibt es ja schon bald news von der Gamescom. Sind die ebenfalls auf der Messe?
 
Back
Top Bottom