+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zwischenfragen

Eine Diskussion über Zwischenfragen im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; SC Legacy hat Karune eine Reihe von Fragen gestellt, die teilweise recht ausführlich beantwortet wurden. Übersetzt von SC-Source.de. Überraschend für ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Zwischenfragen

    SC Legacy hat Karune eine Reihe von Fragen gestellt, die teilweise recht ausführlich beantwortet wurden. Übersetzt von SC-Source.de.
    Überraschend für mich ist, dass die Hydralisken soviel Gas benötigen momentan.
    1) Was ist der aktuelle Status des Hydralisken? Die Daten, die wir zurzeit haben, sind: Stufe 2 - 2.5, Kosten: 100 Mineralien und 75 Gas, 80-90 HP und 8-10 Schaden ohne jegliche spezielle Fähigkeiten. Verglichen mit der Schabe, wirkt der Hydralisk in jeder Weise schwächer, mit der einzigen Gnadenfrist der Fähigkeit Luft anzugreifen. Wie auch immer der Hydralisk scheint nahezu nutzlos zu sein für so eine ikonische Einheit, zumal der Mutalisk in der selben Stufe steht, etwas mehr kostet und fliegen kann. (sclegacy.com)

    Ja, also eigentlich wurde der Hydralisk aufgebessert in Sachen Schaden. Sie haben derzeitig 80 HP und haben einen Bodenangriffschaden von 13 + 3 gegen gepanzerte Einheiten und einen Luftangriffschaden von 12 + 5 gegen gepanzerte Einheiten. Der Hydralisk hat auch eine Reichweite von 6 und bewegt sich mit 'schneller' Geschwindigkeit, ohne das man den Schnelligkeit Bonus mehr erforschen muss. Schaben hingegen haben nur einen Angriffsschaden von 10, die Hälfte der Reichweite der Hydralisken und bewegen sich auch noch langsamer. Der neue Schaden, den der Hydralisk nun einsetzen kann, stellte sich als sehr gefährlich heraus (Anm. d. R.: Kontextübersetzung), so wird es einem Zerg Spieler nun möglich sein Gebäude mit einer handvoll Hydras zu vernichten, mit nur ein paar Salven (das gilt auch gegen Schwere Kreuzer!). Nichtsdestotrotz sind sie äußerst schwach mit 80 HP und deshalb wird man sie beschützen müssen. Die neuen Kosten für den Hydralisk betragen nun auch 100 Mineralien und 100 Gas.

    2) Wie wirkt die Anti-Gravitation Fähigkeit auf Zerggebäuden, denn sie sind wirklich Organteile des Kriechers? Sie sind essenzielle Teile des Krieches. Verlieren sie dadurch Gesundheitspunkte? Desweiteren wie wirkt sich dies auf eingegrabene Einheiten aus? Werden sie sich wieder eingraben oder nicht? (sclegacy.com)

    Zerggebäude werden keinen Schaden nehmen, wenn sie angehoben sind. Eingegrabene Einheiten, welche angehoben werden, werden sich wieder eingraben wenn die Fähigkeit aufhört zu wirken.

    3) Nun da der Thor wieder seinen Luftangriff hat, wird er fähig dazu sein beide Angriffe gleichzeitig auf den Koloss abzufeuern? Oder wird nur der stärkere Angriff aktiviert? Wenn es nur der stärkere Angriff ist, wird es im Spiel automatisch entschieden? (sclegacy.com)

    Jede Einheit mit beiden Angriffstypen wird den Koloss mit dem stärkeren Angriff angreifen, aber nicht mit beiden.

    4) Wird die terranische Infantrie beeinträchtigt sein gegenüber den zwei anderen Rassen im Anfang bis zur Mitte des Spiels aufgrund der hohen Technologie Stufe des Medivac Transporters? (sclegacy.com)

    Nein, die Terraner sind derzeit ziemlich stark im Anfang des Spiels aufgrund einiger Gründe. Erstens, ihre erste Einheit ist ein Fernkämpfer und ist deswegen exzellent zum Verteidigen von Klippen ohne die Möglichkeit gekontert zu werden ohne Sicht. Zweitens, die neuen Versorgungsdepots sind exzellent zum Bauen einer perfekten Mauer am Anfang des Spiels. Drittens, die Maroudeure sind sehr stark und sind exzellent zum Gewinnen von microintensiven Schlachten, um die Gegner fern zu halten von euren Space Marines.

    5) Wird die EMP-Granate des Ghosts irgendwelche Unterschiede zur EMP-Rakete des Forschungsschiffes aus dem orginalen Starcraft aufweisen? (sclegacy.com)

    Nein, die EMP funktioniert aktuell genauso wie im orginalen Starcraft.

    6) Welche Spezialfähigkeiten können gegenwärtig aus dem Bunker beschworen werden? Kann eine Atombombe abgeschossen werden? (sclegacy.com)

    In einem Bunker, werden Einheiten fähig sein Stim Packs einzusetzen, Atombombe abschießen sowie Snipe-Fähigkeit und EMP zu benutzen

    7) Wird der Angriff des Schakal befreundete Einheiten schaden und/oder Umgebungsschaden haben? (sclegacy.com)

    Der Angriff des Schakals wird nur Gegner in einem Bereich schaden. Im Grunde genommen wird er eine bestimmte Einheit anvisieren und alle Einheiten in dieser Feuerlinie werden Schaden nehmen.

    8 ) Die Zerg scheinen eine Schwäche in der Lufthochheit zu haben verglichen mit den anderen beiden Rassen. Die Protoss haben Träger und Warpgleiter; die Terraner haben Schwere Kreuzer. Während der Mutalisk eine großartige Harass-Einheit ist, kann er einfach keine erhebliche Feuerkraft aushalten. Korruptoren und Schwarm Wächter sind stark in ihren bestimmten Gebieten, aber ihnen mangelt es an einer einzigen Einheit die beides, Luft sowie Boden, angreifen kann. Dies suggeriert, das Lufteinheiten beschränkt zur Verteidigung und Unterstüzung der primären Bodeneinheiten Armee eingesetzt werden können. Die anderen zwei Rassen scheinen eher eine vielseitige Primär-Luftarmee aufbauen zu können. Ist dies der Fall, und wenn es so ist, wird irgendwie daran gearbeitet den Zerg stärkere Luftoptionen zu geben? (sclegacy.com)

    Zerg haben derzeit die stärkste Luftkonter Einheiten in Sachen Schaden pro Sekunde, welche der Hydralisk ist. Ferner werden die Mutalisken, obwohl sie nicht die starken Luftkämpfer sind, die Flexibilität haben, sich in einen Schwarm Wächter zu morphen wenn große Reichweite oder zusätzlicher Bodenschaden benötigt wird. Korruptoren sind in großen Gruppen auch einer der stärksten Luft gegen Luft Einheiten, besonders angesichts der Tatsache, dass jede Einheit die du tötest den Kampf weiter zu deinen Gunsten dreht. Auch wenn wir mit anderen Typen von Zerg Lufteinheiten experimentiert haben, gab es keine Pläne irgendeine von ihnen in den Multiplayer des Spiels einzubauen.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    interesant isbesondere die letzte frage hatte ich auch

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •