+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Zerg - "We are the Swarm!"

Eine Diskussion über Zerg - "We are the Swarm!" im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von FiX Musste ich auch dran denken, als ich da Horden von kleinen Einheiten auf einen Fleck habe rennen ...

  1. #21
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Musste ich auch dran denken, als ich da Horden von kleinen Einheiten auf einen Fleck habe rennen sehen ^^ Wie man die dort sinnvoll steuern soll ist mir ein Rätsel
    Das liegt vieleicht daran das es keine sinn volle steuerung gibt es gab damals drei verschiedene charakter in star craft einmal die die denken"puuee wieso stratieg ich kann genau so gut nur massen produzieren() und der "ich plane nur strategisch und baue nur strategisch aber dafür allerdings teure() und die die denken "ich mach beides"() Vorsicht BEVOR KOMMT ICH HÄTTE KEINE AHNUNG BITTE DAS HABE ICH BEUBACHTET UND DAS FEST GESTELT UND ZUSAMMEN GEFASST
    Edit: OPSSS... bin am ende auf groß schreib taste gekommen
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, die Horden gab es auch in SC1 schon
    obwohl es Probleme mit der Wegfindung gab,
    konnte man das Game sehr wohl sehr gut steuern.
    Doppelklick auf Unit alle haste ausgewählt in der Karte, nummer geben und fertig und auch so ist micro sehr gut möglich

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bei CnC nennt man es Spam, in ScII sind es geile Massenschlachten.
    1. verschiedene unit typen
    2. synergie zwischen t1 t1,5 t2 und t3 units
    3. flüssiger tech
    4. instant drehung und richtungswechsel
    5. keine 5 reihen units hinter einandner die sich beim microen blocken würden
    6. kranker unit movespeed

    allgemein bleibt nur wieder zu betonenn das es sich lohnt das beste strategiespiel allerzeit nicht nur vom hörensagen zu kennen

    @fix
    ist auch kein wc3, sinvoll steuern wird in soweit verstanden das die units vor dem sterben ihren zweck leisten, eco bremsen, gegener main army dezimieren, map control erlangen, tech units snipen, gegner in der base containen.
    klar ist es mit der masse und vielfalt der units keine einfache sache, aber sonst würden die

    sich kaum seit 10 jahren sc matches angucken wollen, soll ja nicht jeder alles können in einem spiel

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    1. verschiedene unit typen
    2. synergie zwischen t1 t1,5 t2 und t3 units
    3. flüssiger tech
    4. instant drehung und richtungswechsel
    5. keine 5 reihen units hinter einandner die sich beim microen blocken würden
    6. kranker unit movespeed
    zu 1. Pred+Rpg+Inf+Sniper+Jugger
    zu 2. siehe 1 Pred=t1 (oder t3), rpg u. inf = t1 (mit upgrade dann t1.5), sniper = t2 und jugger = t3
    zu 3. hääääää?????
    zu 4. wow insta drehung ZOMg!! BBQ!! Seh aber nicht was das mit Spam zu tuen hat, wolltest wohl einfach mehr Punkte aufzählen
    zu 5. ??? Auch in CnC ist es ungünstig wenn man Blöcke in Quadrat Formation in die Schlacht schickt, wer mit 5 Reihen spielt hat zuviel römische Kriegsführung gesehen
    zu 6. das klingt jaaaa voll imba geil


    Also wirklich, sind schon etwas arg dünne "Argumente" dafür das ein SC Spam besser ist als ein CnC Spam. Ich hab nichts dagegen, wenn Zerg etwas mehr Einheiten auf dem Bildschirm haben etc. - ich finds nur immens lächerlich alles von Blizzard hochzuloben, nur weil es von Blizzard kommt und dann die gleichen Sachen in Craft games geil zu nennen, die man in supcom und cnc als schlecht betitelt.

  5. #25
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    in sc sind deine units schneller down wenn du nicht aufpasst als in cnc.

    in sc gibts anständige konter, daher siehe oben :P

    in sc haben viele untits(oder alle?)ne 2te fähigkeit die man auch wirklich brauchen kann => micro

    in sc ist es meiner meinung nach auch spam, nur ist der gemixt und muss gemicroet werden(in cnc mixt man auch, aber weniger)

    das sind meiner meinung nach eher die gründe

    und der unit speed hat nix mit spam zutun
    >

  6. #26
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Na ja, die Horden gab es auch in SC1 schon
    obwohl es Probleme mit der Wegfindung gab
    hab ich mich so scheiße aus gedrückt na ja das meine ich ja
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen



    l

    Leider ist das Bild vom SkyLeague Final in der Pusan Bay bisschen unscharf, Daarksidee. Man sieht die 50.000 Zuschauer ja kaum.



    Dagegen kann man alle Games der Welt inkl. Wc3/Cs knicken. Sowas gibts nur in Starcraft.


    Die bauen jetzt in Seoul eine neue Arena. Fassungsvermögen 70.000 Zuschauer ...




    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Was mit bei dem Video gerade auffällt: der Zerg startet mit 6 Drohnen. In SC1 waren es ja nur vier wie bei allen anderen Rassen auch. Hat jemand im Kopf wie das bisher bei SC2 ist? Meine wären bei Toss und Terranern auch wieder nur vier gewesen.
    Nein alle Rassen haben schon seit einer Weile 6 Worker. Die Begründung war, dass damit Spielzeit gespart wird. Außerdem clonen die Worker jetzt automatisch...
    Geändert von Triceratops (18.03.2008 um 07:42 Uhr)

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Eht verwunderlich, dass so viele dahinkommen, nur um auf einen Bildschirm zu gucken... Im Sport ist sowas ja noch life/real aber beim Esport kann ma sich meiner Meinung nach genausogut eine Übertragung ansehn.

  9. #29
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Naja es sind mehrere Riesenbildschirme dort und viel Rahmenprogramm. Die Spannung kann man mit einer normalen Sportübertragung vergleichen. Und das Publikum vor Ort erzeugt eine besondere Atmosphäre, die man auf einem Stream nicht hat. Mir persönlich wäre sowas aber zu nerdy. Dann lieber richtigen Sport schauen.


    Dort gehen übrigens Paare und ganze Familien zu den Starcraft Live-Matches. Der Frauenanteil im Publikum liegt bei 60%.
    Geändert von Triceratops (18.03.2008 um 13:40 Uhr)

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja in Deutschland wärs zu nerdy.
    In Korea hat PC spielen ja einen ganz anderen Stellenwert.

  11. #31
    Dort treffen sich ja auch Paare zum PC Spielen, das ist halt aus mind. meiner Sicht eine andere Welt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [HOTS] Zerg-Kampagne: Heart of the Swarm
    Von z0ra^ im Forum Einzelspieler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:17
  2. In Entwicklung: Heart of the Swarm
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 23:01
  3. iLoVeW33D [we are the owners of red alert] = reconner !!!
    Von RadiantiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 10:20
  4. OwNRa2CnC [we are the owners of red alert]-RECONER
    Von AAGINOR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •