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Zerg - Die Einheiten

Eine Diskussion über Zerg - Die Einheiten im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zerg Drohne Typ: Sammler, Baueinheit Primäre Angriffswaffe: schwache Säure Einfache Arbeitereinheit. Kann Mineralien und Vespingas abbauen. Kann zu Gebäuden mutieren. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Zerg Zerg - Die Einheiten


    Zerg

    Drohne

    Typ: Sammler, Baueinheit
    Primäre Angriffswaffe: schwache Säure

    Einfache Arbeitereinheit. Kann Mineralien und Vespingas abbauen. Kann zu Gebäuden mutieren.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Overlord

    Typ: Supporter
    Primäre Angriffswaffe: Keine

    Erweitert die Kontrolle über die Brut und erhöht so das Truppenmaximum. Kann zu einem Overseer morphen.

    Overseer

    Typ: Detektor
    Primäre Angriffswaffe: Keine

    Fortgeschrittene Luftüberwachungseinheit. Bietet dieselbe Versorgung wie der Overlord. Kann die Fähigkeit "Formling erschaffen" einsetzen.
    Detektor.

    Zergling

    Typ: Leichter Angriffskrieger
    Primäre Angriffswaffe: Klauen

    Schnelle Nahkampfeinheit. Kann zu Berstlingen morphen. Aus einer Larve entstehen zwei Zerglinge.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Berstling (Baneling)

    Typ: Pionier
    Kernabstammung: Zergling
    Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen

    Selbstmordeinheit. Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Hydralisk

    Typ: Mittlerer Angriffskrieger
    Kernabstammung: Slothien
    Primäre Angriffswaffe: Nadelstacheln

    Fernkampfeinheit.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Mutalisk

    Typ: Mittlerer Angriffsflieger
    Kernabstammung: Mantis-Kreischer
    Primäre Angriffswaffe: Parasitärer Sporenwurm

    Lufteinheit, deren Angriff auf mehrere Ziele überspringt.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Schänder

    Typ: Luftkampfeinheit
    Primäre Angriffswaffe: Sporen

    Fliegende Luftabwehreinheit. Kann feindliche Gebäude vereuchen und somit funktionsunfähig machen. Kann zu Brutlord morphen.
    Kann Lufteinheiten angreifen.

    Verseucher

    Typ: Hinterhalt
    Primäre Angriffswaffe: Keine

    Spezialist für Verseuchung. Kann sich im eingegrabenen Zustand bewegen. Kann die Fähigkeit "Entzug", "Pilzbefall" und "Neuralparasit" einsetzen

    Schabe (Roach)

    Typ: Nahkampfeinheit
    Primäre Angriffswaffe: Klingen

    Angriffseinheit. Regeneriert im eingegrabenen Zustand schnell Trefferpunkte.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Ultralisk

    Typ: Ultimative Nahkampfeinheit
    Primäre Angriffswaffe: Klingen

    Schwere Angriffsbestie mit einem Flächenangriff.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Schwarm Wächter (Swarm Guardian)

    Typ: Belagerungseinheit
    Primäre Angriffswaffe: Plasmaschüsse

    Besondere Fähigkeiten:
    • Brütling: Tötet sofort eine gegnerische organische Einheit, aus welcher dann zwei Brutlinge schlüpfen.


    Königin (Queen)

    Typ: Schwarmwächterin
    Primäre Angriffswaffe: Harte Klingen

    Verteidigungseinheit. Kann Kriechertumore und Larven erschaffen und die Fähigkeit "Transfusion" einsetzen. Bewegt sich auf Kriecher viel schneller.
    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Berstling Nest

    Typ: Schwarmwächterin
    Primäre Angriffswaffe: Harte Klingen

    Spore Crawler

    Typ: Schwarmwächterin
    Primäre Angriffswaffe: Harte Klingen
    Geändert von Junker (08.03.2010 um 12:34 Uhr)

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  2. #2
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    Avatar von stefros
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    Mal gucken ob es hier wieder auf Hydralisk to Mutalisk Spam hinausläuft

    Der Overseer hat die Fähigkeiten des Overlord nicht mehr? Somit ist er ja quasi fast schlechter und nennt sich Update?

    Der Baneling sieht richtig schön eklig aus, und der Ultralisk richtig schön ultra

  3. #3
    Wirkt wie eine Mischung aus Aliens und Starship Troopers ^^ Auf jeden Fall schon ekelig grimmig...so muss das sein.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Ne, er behält alle Grundfähigkeiten vom Overlord. Er bekommt mit der Detektorfähigkeit und der größeren Sichtweite noch einige hinzu.
    Er wird im Spiel unerlässlich sein, da er wohl die einzige Einheit der Zerg ist, die getarnte gegnerische Einheiten aufdecken kann.

    Hier noch ein schönes Video über die Zerg:
    Zerg Evolution

    Recapturing the Magic

    Vergleich zu anderen Blizzard RTS
    Geändert von Junker (18.03.2008 um 21:15 Uhr)

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  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    Hammer allein der Typ gefällt mir ^^
    Der sieht irgendwie echt sympatisch aus und man glaubt da echt, dass die ein gutes Spiel bauen wollen. Nicht wie irgendwelche Spießer in Anzügen <.<

  6. #6
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    Avatar von stefros
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    Die Königin sieht ja voll imba aus, ist die von Anfang an verfügbar? Sie wehrt ja im Video auch den einen kleinen Manrush ab was darauf hinweisen könnte.
    Ultralisken haben also AoE_DMG, das könnte interessant werden

  7. #7
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    Avatar von ScHmiDi
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    Ist auch gut so, dass die Zerg durchn upgrade er unsichtbare units sehen können.
    In sc1 waren die overlords schon bissl übel^^ immerhin mussten andere rassen ewig techen, bis sie nen observer hatten

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Die Königin sieht ja voll imba aus, ist die von Anfang an verfügbar? Sie wehrt ja im Video auch den einen kleinen Manrush ab was darauf hinweisen könnte.
    Man kann sie schon früh bauen aber am Anfang ist sie noch nicht so stark und kann von Marines wohl ausgetanzt werden. Was dazu führt dass sie wohl noch mal überarbeitet wird. Wie aber wohl die meisten Einheiten auch.
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  9. #9
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    Avatar von b3nny85
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  10. #10
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    coole neue Einheiten

  11. #11
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    Avatar von dezi
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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Die Königin sieht ja voll imba aus, ist die von Anfang an verfügbar? Sie wehrt ja im Video auch den einen kleinen Manrush ab was darauf hinweisen könnte.
    Ultralisken haben also AoE_DMG, das könnte interessant werden
    Steigst auch auf SC2 um? ^^

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
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    omg wie lang dauert denn noch???

    Der Schwarm braucht mich doch!!!^^
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  13. #13
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    Avatar von Predatory fish
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    eine Frage: wieso sehen Overseer und Overlord identisch aus?

    P.S.: vergleicht man die C&C-Einheiten mit denen von Starcraft, so ist C&C eine Sackgasse und Starcraft ein Labyrinth
    Geändert von Predatory fish (04.05.2008 um 05:46 Uhr)

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
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    Bislang gibt es noch keinen Screen, wo der Overseer komplett drauf zu sehen war.
    Einzig einen halben Overseer konnte bislang auf einem einzigen Screen ausfindig gemacht werden.
    Hier das einzig momentan bekannte (halbe) Bild vom Overseer. Daneben der Overlord zum Vergleich.


    Screen: Overlord Hier kann man zwei Overlords finden, die diesen Kriecher ablassen.
    Screen: Overseer Unten links in der Ecke guckt der Overseer gerade eben in den Screen.
    Er unterscheidet sich schon sehr stark vom normalen Overlord. Offenbar sind es gigantische Augen, die ihn auszeichnen. Sobald es ein ganzes Bild von dem Overseer gibt, wird dies hier natürlich auch eingesetzt.
    Geändert von Junker (04.05.2008 um 07:25 Uhr)

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  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
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    Wow und der Overseer sieht echt schleimig aus.
    So wie es bei Zerg sein soll!

    Sieht so gut aus alles.
    Hoffe man kann noch dieses Jahr mit dem Spiel rechnen.

  16. #16
    Oberfeldwebel
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    Offizielles Einheitenupdate zum Berstling auf der Seite von StarCraft 2 bzw eben auch die neuen Infos hier in der Einheitenübersicht ergänzt.

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  17. #17
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    Avatar von Razia896
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    hat zerg noch irgend ein mobile Detektor-Einheit

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
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    Soweit ich weiß dient bei Zerg nur der Overlord als Detektor

  19. #19
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    Avatar von Razia896
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    mhh unt was machen sie gegen Mutterschiff das die sich und die base tarnt
    son overlord holt man relativ schnell vom himmel und schnell sind sie auch nicht

  20. #20
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    Ich würde mal vermuten bis der Protos beim Mutterschiff ist hat der Zerg normalerweise genug einheiten um es auch zu zerstören, ob nun eine Horde Mutaliskten oder ein paar Korrupter.

    Oder sie nehmen es ganz raus, das Release wurde ja jetzt auf 2010 verschoben, somit haben sie auch für die Beta etwas mehr zeit ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

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