• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wieso nimmt die Herstellung dieses Videospiels so viel Zeit in Anspruch ?

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,139
Points
275
Hallo. Mittlerweile ist es schon einiges an der Zeit her seit dieses Spiel angekündigt wurde.
Das ist mittlerweile schon mehr als seit einem Jahr her.
Jo hätte echt gerne unter Weihnachtsbaum ,aber leider ist nicht zu kaufen.

Warum den eigentlich ?
Ich frage mich was da noch gemacht werden sollte und wie lange man noch drauf warten müsste.

Die Informationen sind im Netzt ziemlich widersprüchlich :
von Morgen wird’s erscheinen bis mittlerweile eingestellt.
 
Blizzard hat seine Spiele immer erst dann auf den Markt gebracht wenn sie es für 100%ig fertig gehalten haben und nicht dann wenn der Publisher gemeint hat es müsse jetzt unbedingt erscheinen. Dank WoW können sie diese Schiene auch weiterhin fahren, und das ist auch gut so. Wenn Blizzard nächstes Jahr der Meinung ist das sie noch ein Jahr Entwicklungszeit brauchen dann werden sie sich die nehmen und es erst 2011 rausbringen. So ist das nun mal mit Titeln von Blizzard und deswegen gibt Blizzard auch nie einen Veröffentlichungstermin raus der nicht 100%ig gesichert ist. Bis dahin heißt es auch weiterhin "when its done".
 
Also ich hab da mal gehört (ka ob stimmt), das dass Spiel weitgehend fertiggestellt ist, und die nur noch an der Balance und am Battlenet 2 arbeiten. Und auch die Untis durch testen (ob eine nun raus soll, oder ersetzt oder so)
 
Der Editor wird bestimmt auch einiges an Zeit in anspruch nehmen eben so wie die Kampange
 
Laut Gamestar hat Blizzard gesagt, dass es zwischen April und Juni 2010 kommen soll.
 
Hallo. Mittlerweile ist es schon einiges an der Zeit her seit dieses Spiel angekündigt wurde.
Das ist mittlerweile schon mehr als seit einem Jahr her.
Es wurde vor 2,5 Jahren (Mai 2007) angekündigt. Und da hatten die schon einige Jahre (Beginn 2003) an StarCraft 2 herumgewerkelt. ;)
Von daher: Keine Panik, es wird schon irgendwann werden. :)
 
Wenn die Beta draußen ist, kann man noch sechs Monate mindestens warten, dann vielleicht nach drei Monaten, denke Release so Ende 2010.
 
Blizzard hat noch nie perfekte Spiele auf den Markt gebracht.
Aber im Fall von Starcraft 1 sehr gut nachgebessert. Starcraft 1 kam ca. 1 Jahr zu spät und wurde dann zu einem der besten RTS Spiele aller Zeiten ausbalanziert.

Warcraft 3 kam 2002, statt Ende 1999. Bis heute nicht gebalanced (Blademaster anyone); Balancingpatches gibt es wohl auch keine mehr.
Hinzu kommt dass alle externen Wettbewerbe über Garena laufen, da das Battlenet laggt.

Bei Starcraft 2 haben wir die Situation, dass Blizzard mit WoW eine Cash Cow hat.
Schauen wir uns dochmal Valve an die mit Steam ebenfalls eine haben.
Half Life 2 kam 2004 sehr spät. Man entschied sich 3 kurze Episoden machen, um schneller neuen Content liefern zu können.
Nun 6 Jahre später gibts noch nicht mal einen lausigen Screenshot von Episode 3.
Bin mal gespannt wann Starcraft 2: Episode 2 erscheint.
;)
 
Valve hat in der Zwischenzeit aber auch TF2, L4D, L4D2 und Portal rausgebracht ;)
 
was habt ihr alle mit wow, sc d und wc waren alle vor wow und auch vor wow hat sich blizzard die zeit genommen die nötig war
bei aller leibe zu games ist blizzard trotzdem noch ein wirtschaftliches unternehmen und wird den spielern nichts schenken in dem sie quersubventionieren
wenn überhaupt dann investieren sie eigen kapital(was natürlich aus wow kommt, ist nunmal ihr aktuelles spiel) in die zukunftügen projekte um damit dann in folgenden jahren geld zu verdienen
sie haben auch ihrer zeit wow von irgendwas entwickelt, wenns nicht der übliche bank pump war dann eben am ehesten wc3 und d2

hört sich immer so an als können sich spiele hersteller ohne 12mio subscriber nicht leisten gute spiele zu entwickeln


und natürlich mussten alle anderen blizzard games gepatched werden, genau wie sc2 niemals perfekt rauskommen wird, egal wie lange sie noch dran entwickeln
die frage ist nicht ob, sonder WAS und vorallem WIE gepatched wird, da trennt sich dann ea von blizzard
 
dito, bei Blizzard dauert es immer etwas länger von der Ankündigung bis zum fertigen Spiel.

Im Schnitt waren das glaub ich 3 Jahre, aber was solls, bis jetzt ist jedes Spiel von denen ein Dauerbrenner geworden, da warte ich gerne länger.

Qualität hat eben auch ihren Preis.

Und Support gibts selbst für die alten Spiele noch, was nicht gerade selbstverständlich ist.
 
ich denke, das Spiel ist längst fertig bzw. wäre längst fertig, wenn der Ärger mit der KeSPA nicht wäre ;)
 
ich denke, das Spiel ist längst fertig bzw. wäre längst fertig, wenn der Ärger mit der KeSPA nicht wäre ;)

Denke ich auch.
Die werden nicht überlegen wie sie Ihre Kunden am glücklichsten machen, sondern wie sie auf Jahre noch dran verdienen.
 
Generell müssen sie die Situation allgemein erstmal klären, bevor sie überhaupt irgendwas releasen können. Ein StarCraft 2, was in Konkurrenz zu seinem eigenen Vorgänger steht und ohne LAN-Modus auskommen muss, kann ja wohl keine Lösung sein ...
 
Allerdings auch nur in Korea. Ausserhalb von Korea spielt SC im eSport nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Über den LAN Modus echauffieren sich die Leute halt noch und nach dem Release wirds keinen mehr interessieren. Ist wie mit MW2, L4D2 oder mit Sicherheit auch mit CnC4; am Anfang maulen alle aber dann stehen sie am Releasedate doch im Laden.
 
Allerdings auch nur in Korea. Ausserhalb von Korea spielt SC im eSport nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Außerhalb von Korea spielt eSports allgemein aber auch nur eine sehr untergeordnete Rolle. WCG, EPS Finals und EA Masters in Ehren, aber das sind keine vergleichbaren Dimensionen.

Daher wird Blizzard natürlich viel wert darauf legen, dass sich SC2 vor allem im koreanischen eSports etabliert.
 
SC ist dort sowieso ein Nationalsport, wir haben ja nur ödes FuBa... xD
It's time for a change!

Kann auch nicht nachvollziehen, wie CS eSport sein kann. ^^
Iwann ist WoW noch in der WCG
 
Back
Top Bottom