+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Wieso nimmt die Herstellung dieses Videospiels so viel Zeit in Anspruch ?

Eine Diskussion über Wieso nimmt die Herstellung dieses Videospiels so viel Zeit in Anspruch ? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo. Mittlerweile ist es schon einiges an der Zeit her seit dieses Spiel angekündigt wurde. Das ist mittlerweile schon mehr ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream

    Frage Wieso nimmt die Herstellung dieses Videospiels so viel Zeit in Anspruch ?

    Hallo. Mittlerweile ist es schon einiges an der Zeit her seit dieses Spiel angekündigt wurde.
    Das ist mittlerweile schon mehr als seit einem Jahr her.
    Jo hätte echt gerne unter Weihnachtsbaum ,aber leider ist nicht zu kaufen.

    Warum den eigentlich ?
    Ich frage mich was da noch gemacht werden sollte und wie lange man noch drauf warten müsste.

    Die Informationen sind im Netzt ziemlich widersprüchlich :
    von Morgen wird’s erscheinen bis mittlerweile eingestellt.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Blizzard hat seine Spiele immer erst dann auf den Markt gebracht wenn sie es für 100%ig fertig gehalten haben und nicht dann wenn der Publisher gemeint hat es müsse jetzt unbedingt erscheinen. Dank WoW können sie diese Schiene auch weiterhin fahren, und das ist auch gut so. Wenn Blizzard nächstes Jahr der Meinung ist das sie noch ein Jahr Entwicklungszeit brauchen dann werden sie sich die nehmen und es erst 2011 rausbringen. So ist das nun mal mit Titeln von Blizzard und deswegen gibt Blizzard auch nie einen Veröffentlichungstermin raus der nicht 100%ig gesichert ist. Bis dahin heißt es auch weiterhin "when its done".
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Also ich hab da mal gehört (ka ob stimmt), das dass Spiel weitgehend fertiggestellt ist, und die nur noch an der Balance und am Battlenet 2 arbeiten. Und auch die Untis durch testen (ob eine nun raus soll, oder ersetzt oder so)
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Der Editor wird bestimmt auch einiges an Zeit in anspruch nehmen eben so wie die Kampange
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  5. #5
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    lieber länger warten, als ewig patchen
    siehe EA - CNC

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Iroc
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    800
    Nick
    Iroc
    Laut Gamestar hat Blizzard gesagt, dass es zwischen April und Juni 2010 kommen soll.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Hallo. Mittlerweile ist es schon einiges an der Zeit her seit dieses Spiel angekündigt wurde.
    Das ist mittlerweile schon mehr als seit einem Jahr her.
    Es wurde vor 2,5 Jahren (Mai 2007) angekündigt. Und da hatten die schon einige Jahre (Beginn 2003) an StarCraft 2 herumgewerkelt.
    Von daher: Keine Panik, es wird schon irgendwann werden.

    Keine Kompromisse

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn die Beta draußen ist, kann man noch sechs Monate mindestens warten, dann vielleicht nach drei Monaten, denke Release so Ende 2010.

  9. #9
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    lest euch diesen Artiekl druch und denkt drüber nach
    http://starcraft2.ingame.de/content....5553&s=971&p=1


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  10. #10
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Blizzard hat noch nie perfekte Spiele auf den Markt gebracht.
    Aber im Fall von Starcraft 1 sehr gut nachgebessert. Starcraft 1 kam ca. 1 Jahr zu spät und wurde dann zu einem der besten RTS Spiele aller Zeiten ausbalanziert.

    Warcraft 3 kam 2002, statt Ende 1999. Bis heute nicht gebalanced (Blademaster anyone); Balancingpatches gibt es wohl auch keine mehr.
    Hinzu kommt dass alle externen Wettbewerbe über Garena laufen, da das Battlenet laggt.

    Bei Starcraft 2 haben wir die Situation, dass Blizzard mit WoW eine Cash Cow hat.
    Schauen wir uns dochmal Valve an die mit Steam ebenfalls eine haben.
    Half Life 2 kam 2004 sehr spät. Man entschied sich 3 kurze Episoden machen, um schneller neuen Content liefern zu können.
    Nun 6 Jahre später gibts noch nicht mal einen lausigen Screenshot von Episode 3.
    Bin mal gespannt wann Starcraft 2: Episode 2 erscheint.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Valve hat in der Zwischenzeit aber auch TF2, L4D, L4D2 und Portal rausgebracht
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    was habt ihr alle mit wow, sc d und wc waren alle vor wow und auch vor wow hat sich blizzard die zeit genommen die nötig war
    bei aller leibe zu games ist blizzard trotzdem noch ein wirtschaftliches unternehmen und wird den spielern nichts schenken in dem sie quersubventionieren
    wenn überhaupt dann investieren sie eigen kapital(was natürlich aus wow kommt, ist nunmal ihr aktuelles spiel) in die zukunftügen projekte um damit dann in folgenden jahren geld zu verdienen
    sie haben auch ihrer zeit wow von irgendwas entwickelt, wenns nicht der übliche bank pump war dann eben am ehesten wc3 und d2

    hört sich immer so an als können sich spiele hersteller ohne 12mio subscriber nicht leisten gute spiele zu entwickeln


    und natürlich mussten alle anderen blizzard games gepatched werden, genau wie sc2 niemals perfekt rauskommen wird, egal wie lange sie noch dran entwickeln
    die frage ist nicht ob, sonder WAS und vorallem WIE gepatched wird, da trennt sich dann ea von blizzard

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    dito, bei Blizzard dauert es immer etwas länger von der Ankündigung bis zum fertigen Spiel.

    Im Schnitt waren das glaub ich 3 Jahre, aber was solls, bis jetzt ist jedes Spiel von denen ein Dauerbrenner geworden, da warte ich gerne länger.

    Qualität hat eben auch ihren Preis.

    Und Support gibts selbst für die alten Spiele noch, was nicht gerade selbstverständlich ist.
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich denke, das Spiel ist längst fertig bzw. wäre längst fertig, wenn der Ärger mit der KeSPA nicht wäre

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ich denke, das Spiel ist längst fertig bzw. wäre längst fertig, wenn der Ärger mit der KeSPA nicht wäre
    Denke ich auch.
    Die werden nicht überlegen wie sie Ihre Kunden am glücklichsten machen, sondern wie sie auf Jahre noch dran verdienen.

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ist das nicht das gleiche?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Generell müssen sie die Situation allgemein erstmal klären, bevor sie überhaupt irgendwas releasen können. Ein StarCraft 2, was in Konkurrenz zu seinem eigenen Vorgänger steht und ohne LAN-Modus auskommen muss, kann ja wohl keine Lösung sein ...

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Allerdings auch nur in Korea. Ausserhalb von Korea spielt SC im eSport nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    Über den LAN Modus echauffieren sich die Leute halt noch und nach dem Release wirds keinen mehr interessieren. Ist wie mit MW2, L4D2 oder mit Sicherheit auch mit CnC4; am Anfang maulen alle aber dann stehen sie am Releasedate doch im Laden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Allerdings auch nur in Korea. Ausserhalb von Korea spielt SC im eSport nur eine sehr untergeordnete Rolle.
    Außerhalb von Korea spielt eSports allgemein aber auch nur eine sehr untergeordnete Rolle. WCG, EPS Finals und EA Masters in Ehren, aber das sind keine vergleichbaren Dimensionen.

    Daher wird Blizzard natürlich viel wert darauf legen, dass sich SC2 vor allem im koreanischen eSports etabliert.

  20. #20
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    SC ist dort sowieso ein Nationalsport, wir haben ja nur ödes FuBa... xD
    It's time for a change!

    Kann auch nicht nachvollziehen, wie CS eSport sein kann. ^^
    Iwann ist WoW noch in der WCG

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich erhebe den Anspruch
    Von baboon im Forum Kuschelecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:50
  2. FSK18 nimmt Abschied
    Von iLLu` im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:58
  3. Rechtlicher Anspruch auf Preise?
    Von Nickel im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:59
  4. Olnigg nimmt sich WoW vor
    Von FLoorfiLLa im Forum Rollenspiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •