+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Was wenn das neue Battlenet mehr als Zeit kostet?

Eine Diskussion über Was wenn das neue Battlenet mehr als Zeit kostet? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; EA fordert monatliche Gebühren für CnC?...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    EA fordert monatliche Gebühren für CnC?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    also ich will ja nicht jeden wow gamer als süchtig bezeichnen, aber viele sind es.
    zudem ist wow(für mich) einfach scheisse, vielleicht ist es gut aufgebaut, gutes gameplay oder was auch immer. aber ich will doch nicht mit nem ochsen oder nem nem zombie der aussieht wie ein schlecht geschminkter clown durch die gegen hopsen.

    und für ein game monatlich gebühren zu zahlen, damit ich es spielen kann, ist für mich einfach übertrieben.

    sag mir warum man monatliche gebühren für ein spiel zahlen soll?
    wenn man keine ahnung hat einfach mal......

    der aufwand wow oder andere mmos zu betreiben ist ein ganz anderer als für ein css oder cnc. es kommen regelmäßig patches die bei einem rts als vollpreisaddon durchgehn würden, hunderte gamemaster die 24/7 da sind um bei problemen zu helfen, die server und die ständige weiterenwicklung des spiels die eben geld kostet. man bekommt eben nicht nur balance patches und bufixes, sondern eine stetige weiterentwicklung des spiels.

    sowas würden die leute bei einem sc2 das "nur" ein rts ist, nicht akzeptieren. weils einfach schwachsinn wäre.

  3. #23
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    EA fordert monatliche Gebühren für CnC?
    jährliche

  4. #24
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    wenn man keine ahnung hat einfach mal......

    der aufwand wow oder andere mmos zu betreiben ist ein ganz anderer als für ein css oder cnc. es kommen regelmäßig patches die bei einem rts als vollpreisaddon durchgehn würden, hunderte gamemaster die 24/7 da sind um bei problemen zu helfen, die server und die ständige weiterenwicklung des spiels die eben geld kostet. man bekommt eben nicht nur balance patches und bufixes, sondern eine stetige weiterentwicklung des spiels.

    sowas würden die leute bei einem sc2 das "nur" ein rts ist, nicht akzeptieren. weils einfach schwachsinn wäre.
    -.-

    wovon hab ich jetzt keine ahnung

    rpg ist für das aussehen der charaktere und auch die grafik der landschaft sehr wichtig, da es für mich halt wie ne online kampagne ist welche ich mit paar freunden spiele. spiele kein PvP. und wenn du mir sagen willst die chars in WoW sehen nicht kindlich aus, dann ist dir entweder das aussehen der chars egal oder, naja... über geschmack lässt sich streiten.

    und sehr viele WoW spieler sind süchtig nach diesem spiel, nicht umsonst wird bei den medien in bezug auf gamesuch immer dieses spiel genommen.

    klar ist der aufwand grösser, jedoch gibt es mmos die keine monatlichen gebühren verlangen, wie zb. Guild Wars.
    jedoch ist das völlig egal, da das einfach meine meinung ist, für ein spiel keine monatsgebühren zu zahlen und ich das übertrieben finde. und so nebenbei Guild Wars 2 wird ähnlich aufgebaut sein wie WoW UND verlangt keine gebühren.

    also ich weis nicht was du andeuten willst mit "wenn man keine ahnung hat einfach mal......"
    da zu den gebühren ist meine meinung, wenn du wow spielen willst und dafür zahlst ist mir das egal, ich will dirs ja nicht verbieten. und btw würd ich wow auch nicht spielen wenn ich nichts zahlen müsste, da die chars einfach aussehen wie plüschtiere

    also kein grund mich blöd anzumachen
    oder hat dich die aussage das viele WoW spieler süchtig sind so schwer getroffen? xD
    >

  5. #25
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    davon mal ganz ab das man keine monatliche content erweiterungen in einem esports rts, was sc2 werden wird, nicht will

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    und so nebenbei Guild Wars 2 wird ähnlich aufgebaut sein wie WoW UND verlangt keine gebühren.
    Guild Wars finanziert sich ja auch über die Addons die erscheinen. Wenn mans zusammenrechnet bekommt man bei beiden Spielen gleich viel fürs Geld.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wobei ich jetzt die richtung von gw2 hin zu wow style eher weniger verstehen kann, mit dem pvp fokus war gw etwas einziegartiges, aber nun jut, hat dota nun den apsruch eines pvp rpgs ganz für sich allein

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich glaube selbst EA würde keine kostenpflichtige Lobby anschaffen, jedoch muss man ja auch bedenken, dass sie es sich bei ihren Lobbys und Spielerzahlen ga nicht erlauben könnten.

    Ne aber Bizzard wird sich echt was anderes ausdenken. Immerhin können die über 200k Spieler aus dem Bnet bishe auch gut kostenlos vesorgt werden. Wieso sollte sich das ändern?

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Armodan
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Schwaben
    Alter
    36
    Beiträge
    35
    Find das schon interessant das man über sowas nachdenkt bei Blizzard, und so aus der Welt gegriffen ist das gar nicht wie ich finde.

    Ein MMORPG wie WoW, Everquest, DaoC rechtfertigen ihre Gebühren auch mit dem guten Support den diese bieten, was nichts anderes heisst wie Server 24/7 zur Verfügung zu stellen, regelmäßig patches reinzuwerfen und in diesem Falle noch die Gamemaster.
    Bei Starcraft 2 könnte man es ebenfalls über Patches und Server rechtfertigen.

    Das Spiel werden eben sehr viele kaufen, und wenn man so noch mehr Kohle verdienen kann wieso auch nicht. Blizzard ist eben auch nur ein Unternehmen das möglichst viel Gewinn machen möchte.

    Ich glaub zwar nicht dran aber wundern würde es mich nicht

  10. #30
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    bei mmos ist es oft auch der content der als begründung herhält, alle 3 monate 3 neue units in nem esports spiel will man aber nicht haben, auch wenn alle guten dinge 3 sind

  11. #31
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    jährliche
    Wo? Wann? Wie? Was?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Kosten?
    Gut... dann wird SC2 ausgeliehen im SP gezockt und im MP halt einfach ignoriert.. wo is das Problem ?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Kosten?
    Gut... dann wird SC2 ausgeliehen im SP gezockt und im MP halt einfach ignoriert.. wo is das Problem ?
    Es wird keine Kosten geben...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #34
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Wo? Wann? Wie? Was?
    jeds jahr ein neues cnc :>

  15. #35
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Taktik010 Beitrag anzeigen
    jeds jahr ein neues cnc :>

    klingt ein wenig hämisch von dir, fast so als würdest du es für selbstverständlich halten das menschen in einem cnc forum wissen wann wieviele spiele ihrer serie rauskommen

  16. #36
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    man hilft wo man kann

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 02:00
  2. Was macht das SEK, wenn nix ansteht?
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:10
  3. Was macht man wenn das UF nicht geht?
    Von AnNo1935 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:24
  4. Was machen wenn das Spiel laggt?
    Von pixeljuggler im Forum Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •