+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Was sollte demnächst bei SC2 verbessert werden.

Eine Diskussion über Was sollte demnächst bei SC2 verbessert werden. im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Mittlerweile konnten sich schon sehr viele Spieler sich recht ausgiebig mit Starcraft 2 beschäftigen. Demzufolge, was erwartet ihr von dem ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream

    Frage Was sollte demnächst bei SC2 verbessert werden.

    Mittlerweile konnten sich schon sehr viele Spieler sich recht ausgiebig mit Starcraft 2 beschäftigen.
    Demzufolge, was erwartet ihr von dem nächsten Addon.

    Mir ist das Spiel an einigen Passagen irgendwie Einbieschen zu langsam, selbst auf der maximal Geschwindigkeit,
    na gut im Kampf schraube ich schon gerne eine Stuffe runter, aber in der Aufbau Phase wird’s recht müßig, insbesondere die ersten 5 Minuten.

    Einige Einheiten Baut man auch so ständig z.b den Marine oder MCV, so eine endlos bau Einstellung würde nicht schaden wie in Cossacs.
    Diese Fähigkeit der Zergkönigin die mehr Larven macht könnte man auch automatisieren.

    Man kann seine Verbündete KI mit kommandieren, könnte man ja ausbauen.
    z.b Das die, die eigene Basis kurz verwalten kann, mit der Möglichkeit dies abzuschalten.
    Ich schalte es so ein, lasse die KI 5 Minuten lang meine Basis herrichten , am besten mit mehreren vorgegebenen Gestaltungsmöglichkeiten wie defensiver oder offensiver, schalt es ab und kann spaß mit einer Fertigen Basis und aufgestellten Truppen haben. Kann man auch übers Editor kinderlicht sehr schnell herrichten, aber ich lass mich gerne verwöhnen. Oder die KI managt den Basenbau, Einheiten Rekrutierung und überläst mir die Einheiten.


    Das ist Blizzard, ich erwarte das unmögliche und das es noch übertroffen wird

    Es soll ohne das Original laufen und keinen Internet Zugang benötigen.
    Ja diese Internetaktivierung finde ich immer noch recht bescheuert

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Diese Fähigkeit der Zergkönigin die mehr Larven macht könnte man auch automatisieren.
    Dann würde jeder nurnoch Zerg spielen

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich hätte gerne wieder die gemeinsame Replay-Watch-Funktion.
    War in SC1 früher richtig nice, zusammen ein Replay analysieren zu können.

    Auch wünsche ich mir eine Verbilligung des Siege Tanks von 125 Gas auf 100 Gas, um das Late von Terra zu verbessern.
    Geändert von ZxGanon (20.01.2011 um 10:40 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    starscream das mit den alrven meinste doch net ernst oder .... das wäre einfahc nur total imba und das spiel noch mehr vereinfachen wo sowieos schon jeder 2te masterleague kommt

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Es gab mal nen Larva injector, den hat Blizzard aber schon gefistet, jetzt gibt es nurnoch einen Maphack mir 20 Funktionen, natürlich undetected.

  6. #6
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    am besten gibt man am anfang einfach nur noch ein was man bauen möchte und lässt die KI alles machen. wenn du keinen bock hast im spiel was zu machen, dann such dir ein anderes spiel -.-
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #7
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    So ein Instant-Win-Button wäre auch nicht schlecht. Sollte irgendwie reingepatcht werden.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Was mir im Gegensatz zu Wc3 fehlt ist dieser direkte Druck am Anfang schon seine Basis verlassen zu müssen und von Anfang an aktiv zu sein.
    Man kann im Prinzip oft campen bis man seine Units hat dann nen go machen und man gewinnt oder verliert - vieleicht scoutet man noch und wartet bis der gegner seine exe hochzieht und mit dem go oder schaut was der gegner so baut usw aber es zwingt zunächst nix rauszugehen. In Wc3 musste man raus zum creepen wenn man nicht 100% verlieren wollte - für Sc2 müßte mans ich was anderes einfallen lassen um noch mehr taktische Tiefe zu bekommen.

    Was mir auch fehlt ist der Surround (gibt es zwar in Sc2 auch aber kommt viel zu kurz).

    Richtiger Clansupport + Clanladder wäre auch ganz nice, auch die Chatlobbys könnte man besser machen

    Gemeinsames Replayschauen wie bereits erwähnt

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    also wenn man scoutet und versucht ein wenig mit dem worker zu harrassen sind die ersten 5 min nicht langweilig

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Was mir im Gegensatz zu Wc3 fehlt ist dieser direkte Druck am Anfang schon seine Basis verlassen zu müssen und von Anfang an aktiv zu sein.
    Man kann im Prinzip oft campen bis man seine Units hat dann nen go machen und man gewinnt oder verliert - vieleicht scoutet man noch und wartet bis der gegner seine exe hochzieht und mit dem go oder schaut was der gegner so baut usw aber es zwingt zunächst nix rauszugehen. In Wc3 musste man raus zum creepen wenn man nicht 100% verlieren wollte - für Sc2 müßte mans ich was anderes einfallen lassen um noch mehr taktische Tiefe zu bekommen.

    Was mir auch fehlt ist der Surround (gibt es zwar in Sc2 auch aber kommt viel zu kurz).

    Richtiger Clansupport + Clanladder wäre auch ganz nice, auch die Chatlobbys könnte man besser machen

    Gemeinsames Replayschauen wie bereits erwähnt
    Du kannst auch schlecht WC3 mit SC2 vergleichen. In WC3 musstest du früh möglich raus, um zu creepen, deinen Hero zu lvln und Items zu sammeln.
    SC2 war schon immer am Anfang etwas langsamer.

    Nen richtiger Clansupport wünsche ich mir auch

    Gemeinsames Replayanschauen soll kommen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    clantags währen echt super damit man net immer direkt namen change kaufen muss Oo

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Du kannst auch schlecht WC3 mit SC2 vergleichen. In WC3 musstest du früh möglich raus, um zu creepen, deinen Hero zu lvln und Items zu sammeln.
    Schreibe ich ja das man sich für Sc2 etwas anderes einfallen lassen müsste >_< - finde halt das der Zwang rauszugehen fehlt. Ein guter Camper (auch im Sinne das er zb seine natural früh nimmt und dort weiter campt und nebenher techt) kann viele Spiele gewinnen.

    90% der games laufen nach dem selben Schema ab was ich halt schade finde - und von den übrigen 10% sind 80% cheese und nur der Rest wird von Khaldor gecastet ^^

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ja sry aber, so spielt sich SC2 nunmal halt. Ich habe auch WC3 Jahre lang gezockt und dort hat sich auch fast jedes Game gleich gespielt. Wobei natürlich 4 Rassen einigen Unterschied machen. Aber auf Dauer wars dasselbe. Und das ist im jeden Spiel so. Die Spielmechanik muss einem gefallen. Und SC2 ist halt langsamer.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    - Custom Map System sollte dringend überarbeitet wwerden. Eigene Custom Map Lobby wo man die Spiele hosten kann, mit eigenem Namen, Mapauswahl sollte auch bei gehosteten Spielen noch möglich sein.

    - Clansupport


  15. #15
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Ein "Countdown abbrechen" Button!
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #16
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Eigentlich wünsch ich mir nur die alte Sprachausgabe des Thors aus der Beta zurück, sonnst bin ich eigentlich wunschlos zufrieden.

    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Mittlerweile konnten sich schon sehr viele Spieler sich recht ausgiebig mit Starcraft 2 beschäftigen.
    Demzufolge, was erwartet ihr von dem nächsten Addon.

    Mir ist das Spiel an einigen Passagen irgendwie Einbieschen zu langsam, selbst auf der maximal Geschwindigkeit,
    na gut im Kampf schraube ich schon gerne eine Stuffe runter, aber in der Aufbau Phase wird’s recht müßig, insbesondere die ersten 5 Minuten.

    Einige Einheiten Baut man auch so ständig z.b den Marine oder MCV, so eine endlos bau Einstellung würde nicht schaden wie in Cossacs.
    Diese Fähigkeit der Zergkönigin die mehr Larven macht könnte man auch automatisieren.

    Man kann seine Verbündete KI mit kommandieren, könnte man ja ausbauen.
    z.b Das die, die eigene Basis kurz verwalten kann, mit der Möglichkeit dies abzuschalten.
    Ich schalte es so ein, lasse die KI 5 Minuten lang meine Basis herrichten , am besten mit mehreren vorgegebenen Gestaltungsmöglichkeiten wie defensiver oder offensiver, schalt es ab und kann spaß mit einer Fertigen Basis und aufgestellten Truppen haben. Kann man auch übers Editor kinderlicht sehr schnell herrichten, aber ich lass mich gerne verwöhnen. Oder die KI managt den Basenbau, Einheiten Rekrutierung und überläst mir die Einheiten.


    Das ist Blizzard, ich erwarte das unmögliche und das es noch übertroffen wird

    Es soll ohne das Original laufen und keinen Internet Zugang benötigen.
    Ja diese Internetaktivierung finde ich immer noch recht bescheuert
    Dein Post ist mit einer der lächerlichsten, die ich jemals gelesen habe, omg. Spätestens mit dieser abgrundtief lächerlichen Forderung (und daran gibt es nicht den geringsten Zweifel!!!) disqualifizierst Du Dich selbst für jegliche Diskusion zu diesem Thema - Du hast sowas von überhaupt keinen Plan von Spielmechaniken in SC2 und ganz speziell von Zerg. Deine Ausgiebige Beschäftigung beschränkt sich wahrscheinlich gegen die KI sehr leicht.
    Geändert von raKeto (17.01.2011 um 12:40 Uhr)

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    129
    Name
    Giovanni
    Nick
    Methusalem
    Clans
    MEF
    @raketo: Warum so aggressiv? Seid doch nett zueinander...

    Ich fände es super, wenn es einen Button für Countdown abbrechen gäbe. Es ist schon ein wenig nervig, wenn ein Spieler beim runterzählen (aus welchen Gründen auch immer) austeigt und man dann den Countdown nicht stoppen kann.

    Ansonsten schließe ich mich Bandito an!
    Geändert von Gitoma (17.01.2011 um 19:15 Uhr)

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Eigentlich wünsch ich mir nur die alte Sprachausgabe des Thors aus der Beta zurück, sonnst bin ich eigentlich wunschlos zufrieden.



    Dein Post ist mit einer der lächerlichsten, die ich jemals gelesen habe, omg. Spätestens mit dieser abgrundtief lächerlichen Forderung (und daran gibt es nicht den geringsten Zweifel!!!) disqualifizierst Du Dich selbst für jegliche Diskusion zu diesem Thema - Du hast sowas von überhaupt keinen Plan von Spielmechaniken in SC2 und ganz speziell von Zerg. Deine Ausgiebige Beschäftigung beschränkt sich wahrscheinlich gegen die KI sehr leicht.
    Jo, ist schon sehr herrlich verbraten sein Post.


    Ich wäre auch für einen "Skip Countdown" Knopf. ^^

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    +1 für autowin button, ansonsten bitte automatische unit counters aus den UPS baun und das am besten automatisch. SCV-Produktion bitte auch automatisieren. GSL player apm limitieren (das wär doch mal was, n apm limiter in der GSL, wenn man z.B. nur 200 apm zur verfügung hat und danach geht einfach nix mehr. lol.).
    außerdem sollten die mammuttanks genervt werden und die Englischen Langbogenschützen könnten einen Buff vertragen.
    Danke für ihre Aufmerksamkeit.


















    LOL!

  20. #20
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    mehr als 200apm brauchst in sc2 sowieso net mehr lol aber autowin button is einfahc must have alles automatisch wie bei nem stream guckst dann zu und koreanische moderatoren brüllen total rum

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •