Was macht Ihr zuerst?

Was macht Ihr zuerst?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Die Frage steht schon im Titel. Was macht Ihr zuerst nachdem ein Spiel gestartet ist. Gebt Ihr erst einen neuen Arbeiter in Bau (wenn ja wie) oder sendet Ihr erst Eure Arbeiter zum Sammeln (wie) und vorallem wieso macht Ihr es so wie Ihr es macht und nicht anders?



Ich selbst schicke immer erst meine Arbeiter sammeln. Aktuell halte ich dafür kurz vorm Ende des Ladevorgangs Strg + F1 gedrückt (selektiert alle Arbeiter). Erst danach gebe ich ein WBF in Auftrag. Dieses wird dann genau dann fertig wenn ich wieder Geld auf der Kante habe.
 
ich hab quasi eine fließende mausbewegung über das HQ zu den arbeitern.
dabei klick ich kurz die hotkeys durch und bau nen worker und dann in der selben bewegung wird der rest sammeln geschickt.
 
ich hab quasi eine fließende mausbewegung über das HQ zu den arbeitern.
dabei klick ich kurz die hotkeys durch und bau nen worker und dann in der selben bewegung wird der rest sammeln geschickt.

:dito
 
Also ich gebe zuerst meinen Arbeiter in Auftrag. Habe das inzwischen so drin (Bei der Buildorder am Ende steht sogar 1. Arbeiter bei 00:00 gebaut, hihi :D) und schicke danach meine Arbeiter sammeln. Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das besser sein soll, seitdem habe ich mich dran gewöhnt.
 
ich schicke erst die Arbeiter los, liegt aber nur daran, dass es am Anfang manchmal kurz laggt und Arbeiter bauen nicht funktionieren würde.
Als Zerg wäre es mathematisch besser erst den Arbeiter zu bauen, da die nächsten 12+ Larven, dadurch schneller auftauchen.
 
Arbeiter baun, dann Arbeiter splitten.

Geht schneller, da man so schneller den zweiten Arbeiter bauen kann und immer so weiter.
Es ist aber recht wayne, wie man es macht, solange man nicht Diamand oder Platin is imo.
 
Ich finde selbst auf Platin / Diamant ist es fast egal was man zuerst macht. Nur bei Zerg soll es sich iwie mehr lohnen erst den Arbeiter zu basteln (damit schneller die Larven nachwachsen). Wichtig ist fast nur das per Hotkeys zu machen und nicht per Maus. Mit Strg + F1 für Worker schicken oder beim Raster/Grid-Setting Q gedrückt halten und nachm Laden nur noch das HQ selektieren sollte wohl je das schnellste seien.
 
Eigentliche Frage ich mich warum da so ne krasse disskussion um diese 1 Sekunde gemacht wird.
Beide befehle schafft man ja wohl in der Zeit. Sobald ihr im Mirror zb den ersten Beserker verloren habt ist dieser millionstelteilvorteil den ihr da bekommen habt auch wieder weg.
Also warum sich gedanken um minderwertige sachen als um macro micro whatever machen?
 
Vielleicht sollten wir aufhören Foren zum Meinungsaustausch zu nutzen. Ist doch eh sinnlos ...
 
Optik, in SC1 gab es für die ersten 5 Sekunden Stunden an Videomaterial.
Das hier ist noch ziemlich mild und eigendlich recht produktiv (solange es immer ein Beleg/ Grund gibt).
 
jo , optik hat da schon recht, ich schick auch erst meine arbeiter los, bau dann einen und danach splitt ich se, aber nen vorteil seh ich da nun auch wieder nich, vlt auf bestimmten funmaps wo man gleich gegenübersichtzt, naja ihr macht dat schon xD
 
Ehrlich gesagt, ich mach beides, mal wähle ich zuerst das HQ an und drücke Q, ein anderes mal ziehe ich erst einen Rahmen über meine Arbeiter und lasse sie dann sammeln.
 
also ich schick zuerst meine sammler los und dann bau ich einen... ich splitte aber nicht, ich geh mit geschlossener formation gleich zum gegner, und dank mega-micro mach ich mit meinen sammlern auch doppelt so viele sammler platt...

ähhhhh... ich mein: erst drohne baun dann losschicken mit 3er split (wobei ich zurzeit irgendwie immer ein 4-2 split verursache ^^)...
 
Back
Top Bottom