Umfrageergebnis anzeigen: Was macht Ihr zuerst?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arbeiter in Auftrag geben.

    16 44,44%
  • Arbeiter sammeln schicken.

    20 55,56%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Was macht Ihr zuerst?

Eine Diskussion über Was macht Ihr zuerst? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Die Frage steht schon im Titel. Was macht Ihr zuerst nachdem ein Spiel gestartet ist. Gebt Ihr erst einen neuen ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Was macht Ihr zuerst?

    Die Frage steht schon im Titel. Was macht Ihr zuerst nachdem ein Spiel gestartet ist. Gebt Ihr erst einen neuen Arbeiter in Bau (wenn ja wie) oder sendet Ihr erst Eure Arbeiter zum Sammeln (wie) und vorallem wieso macht Ihr es so wie Ihr es macht und nicht anders?



    Ich selbst schicke immer erst meine Arbeiter sammeln. Aktuell halte ich dafür kurz vorm Ende des Ladevorgangs Strg + F1 gedrückt (selektiert alle Arbeiter). Erst danach gebe ich ein WBF in Auftrag. Dieses wird dann genau dann fertig wenn ich wieder Geld auf der Kante habe.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Arbeiter in Auftrag geben.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich hab quasi eine fließende mausbewegung über das HQ zu den arbeitern.
    dabei klick ich kurz die hotkeys durch und bau nen worker und dann in der selben bewegung wird der rest sammeln geschickt.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    ich hab quasi eine fließende mausbewegung über das HQ zu den arbeitern.
    dabei klick ich kurz die hotkeys durch und bau nen worker und dann in der selben bewegung wird der rest sammeln geschickt.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Also ich gebe zuerst meinen Arbeiter in Auftrag. Habe das inzwischen so drin (Bei der Buildorder am Ende steht sogar 1. Arbeiter bei 00:00 gebaut, hihi ) und schicke danach meine Arbeiter sammeln. Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das besser sein soll, seitdem habe ich mich dran gewöhnt.

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    ich schicke erst die Arbeiter los, liegt aber nur daran, dass es am Anfang manchmal kurz laggt und Arbeiter bauen nicht funktionieren würde.
    Als Zerg wäre es mathematisch besser erst den Arbeiter zu bauen, da die nächsten 12+ Larven, dadurch schneller auftauchen.

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Arbeiter baun, dann Arbeiter splitten.

    Geht schneller, da man so schneller den zweiten Arbeiter bauen kann und immer so weiter.
    Es ist aber recht wayne, wie man es macht, solange man nicht Diamand oder Platin is imo.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin ein Noob, also Arbeiter los schicken
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich finde selbst auf Platin / Diamant ist es fast egal was man zuerst macht. Nur bei Zerg soll es sich iwie mehr lohnen erst den Arbeiter zu basteln (damit schneller die Larven nachwachsen). Wichtig ist fast nur das per Hotkeys zu machen und nicht per Maus. Mit Strg + F1 für Worker schicken oder beim Raster/Grid-Setting Q gedrückt halten und nachm Laden nur noch das HQ selektieren sollte wohl je das schnellste seien.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Eigentliche Frage ich mich warum da so ne krasse disskussion um diese 1 Sekunde gemacht wird.
    Beide befehle schafft man ja wohl in der Zeit. Sobald ihr im Mirror zb den ersten Beserker verloren habt ist dieser millionstelteilvorteil den ihr da bekommen habt auch wieder weg.
    Also warum sich gedanken um minderwertige sachen als um macro micro whatever machen?
    I own you, kk?

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Vielleicht sollten wir aufhören Foren zum Meinungsaustausch zu nutzen. Ist doch eh sinnlos ...

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Genau so war das gemeint!
    I own you, kk?

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Optik, in SC1 gab es für die ersten 5 Sekunden Stunden an Videomaterial.
    Das hier ist noch ziemlich mild und eigendlich recht produktiv (solange es immer ein Beleg/ Grund gibt).

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    jo , optik hat da schon recht, ich schick auch erst meine arbeiter los, bau dann einen und danach splitt ich se, aber nen vorteil seh ich da nun auch wieder nich, vlt auf bestimmten funmaps wo man gleich gegenübersichtzt, naja ihr macht dat schon xD

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Ehrlich gesagt, ich mach beides, mal wähle ich zuerst das HQ an und drücke Q, ein anderes mal ziehe ich erst einen Rahmen über meine Arbeiter und lasse sie dann sammeln.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    also ich schick zuerst meine sammler los und dann bau ich einen... ich splitte aber nicht, ich geh mit geschlossener formation gleich zum gegner, und dank mega-micro mach ich mit meinen sammlern auch doppelt so viele sammler platt...

    ähhhhh... ich mein: erst drohne baun dann losschicken mit 3er split (wobei ich zurzeit irgendwie immer ein 4-2 split verursache ^^)...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zuerst DC conquerant dann seinm ate EPMkellym28
    Von ArroWILionS im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:36
  2. Singleplayer: Welche Rasse zuerst?
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:28
  3. Was kam zuerst ?
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:19
  4. Was tut ihr zuerst...?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:22
  5. was war zuerst .. ?
    Von michael im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •