Umfrageergebnis anzeigen: Vermisst du das right-click-scrolling aus C&C?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 71,93%
  • Nein

    10 17,54%
  • Enthaltung

    6 10,53%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Vermisst hier noch jemand das right-click-scrolling aus C&C?

Eine Diskussion über Vermisst hier noch jemand das right-click-scrolling aus C&C? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; kann nich jemand, der die beta zockt, den vorschlag in nem SC2 betaforum machen oder bei Blizzard direkt^^ am besten ...

  1. #21
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    kann nich jemand, der die beta zockt, den vorschlag in nem SC2 betaforum machen oder bei Blizzard direkt^^
    am besten mitm Videovergleich "normal scrolling " "right-click-scrolling "

  2. #22
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    tatsache ist aber nunmal auch das man mit minimap + f-tasten + 1-9 einen super krassen gamespeed hat

  3. #23
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das right-click-scrolling stellt bei einem guten Spieler ja auch keine Ersetzung des Benutzens von Minimap und Hotkeys dar (falls ich mich da eingangs falsch ausgedrückt haben sollte). Sondern es ist vielmehr eine Ergänzung, die es einem ermöglicht, in vielen Situationen zu einer besseren Lösung zu finden.

    Jemand, der nur per Scrollen steuert, ist gegenüber jemandem, der alle Möglichkeiten ausnutzt, definitiv im Nachteil. Schau dir dazu ruhig auch mal ein paar Ingame-Videos an

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sehe ich auch so, zumal es auch für Casual Gamer, die eben nicht mit Minimap und Gruppen rumskillorn, ein nettes feature ist.

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Los Wilko, du warst bei RA3 doch auch immer so hinter dem scroll-delay hinterher. Dein Betakey verpflichtet dich, hier nun aktiv zu werden und Blizzard Feedback zu geben ^^

  6. #26
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Naja wer mal Wc oder Sc gezockt hatt kennt das ja,ich konnte mich recht schnell umgewöhnen.
    Somit kein Bedarf an right-click- scrolling.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  7. #27
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Los Wilko, du warst bei RA3 doch auch immer so hinter dem scroll-delay hinterher. Dein Betakey verpflichtet dich, hier nun aktiv zu werden und Blizzard Feedback zu geben ^^
    hehe
    Naja is ging mir eigentlich nur darum schnell von einem Punkt zum anderen zu kommen
    Und bei RA3 waren mir beide Alternativen zu langsam

    Aber wenn man's in SC2 auf volle Scrollgeschwindigkeit einstellt, bin ich mit der Geschwindigkeit des Bildschirmrand-Scrolls sehr zufrieden (und wenn man in die Ecken der Map muss scroll ich mit gedrücktem Mausrad)

  8. #28
    [ -Doppelaccount- ] Avatar von kw/tw_007
    Registriert seit
    25.02.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    13
    ich finde das "Click-and-scroll" in den c&c teilen sehr gut und es gehört in jedes rts spiel finde ich, wenn man sich einmal drann gewöhnt hat kann man auch nicht mehr ohne.



    mfg

  9. #29
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    hehe


    Aber wenn man's in SC2 auf volle Scrollgeschwindigkeit einstellt, bin ich mit der Geschwindigkeit des Bildschirmrand-Scrolls sehr zufrieden (und wenn man in die Ecken der Map muss scroll ich mit gedrücktem Mausrad)
    Trotzdem ist es nicht so praktisch wie Rightscrolling. Gerade bei kleinen Schritten hat man es mit deiner Technik schwer weil deine Scrollgeschwindikeit auf höchste Stufe gestellt ist sind kleine Steps einfach umständlich. Außerdem musst du erst umständlich die Maus gegen den Bildrand anschlagen lassen das kostet einfach Zeit und fühlt sich wenn man CNC gewohnt ist wie ein Handicap von 50% an. Bei der Minimap gelten eigentlich die gleichen Argumente.
    Ich denke das ich im Endeffekt bei KW bleibe wenn das nicht gefixt wird.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  10. #30
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    tatsache ist aber nunmal auch das man mit minimap + f-tasten + 1-9 einen super krassen gamespeed hat
    F-Tasten gibt's nich in SC2
    Mal schaun, ob Blizzard es noch hineinimplementieren wird
    Mich würd's nich stören keine zu haben ^^

    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Außerdem musst du erst umständlich die Maus gegen den Bildrand anschlagen lassen das kostet einfach Zeit
    Falsch, du hast keine Zeiteinbuse
    Um mit Rechts-Klick schnell zu scrollen musst du erst "ausholen" (ne halbe Bildschirmlänge) um schnell genug scrollen zu können
    Glaub mir, ich hab beides gespielt und kann dir versichern, dass das Bildschirmrand-Scrolling auf höchster Stufe mindestens genauso schnell ist, wenn nicht noch schneller
    Aber du findest sicher noch andere Ausreden, warum du bei deinem Noob-Game bleiben solltest

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wilko, keiner bestreitet, dass SC2 ein qualitativ sehr hochwertiges Game ist und es z.B. CnC4 in den Schatten stellt, deswegen muss man aber noch lange nicht alles, was mit diesem Spiel verknüpft ist, in den Himmel loben und kann auch ruhig mal Kritik üben

    Wenn du dir Ingame-Videos von Top-Spielern in C&C-Games anschaust, wirst du sehen, dass fast alle right-click-scrolling verwenden (obwohl sie es ja eigentlich nicht müssten). Natürlich nicht ausschließlich, sondern nur als Ergänzung, um in bestimmten Situationen zu besseren / einfacheren Lösungen zu finden. Vor allem stellt es aber auch für Spieler auf einem niedrigeren Niveau eine deutliche Erleichterung dar.

    Ich habe übrigens mal aus Neugier einen Thread auf GR aufgemacht. Da laufen ja auch noch ein paar alte C&C-Spieler herum, die nun mit SC2 liebäugeln: http://www.gamereplays.org/community...owtopic=585957

  12. #32
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Das hab ich eigentlich gar nicht bewusst beabsichtigt zu tun
    Mich hat es nur aufgeregt, dass er uns weißmachen will, dass er wegen eines so banalen Grundes SC2 ablehnt, obwohl es doch offensichtlich ist, dass er davor auch schon nie in Erwähnung gezogen hat SC2 statt KW zu spielen

    Das mit den C&C-Spielern mag wohlmöglich auch daran liegen, dass das Bildschirmrand-Scrolling in C&C-Spielen um Welten langsamer ist

    Von Gamereplays.org halte ich nicht sehr viel, aber ich schau's mir mal an

  13. #33
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    26.02.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    das muss unbedingt rein!!!!

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    18
    würd ich echt gerne haben auch wenn ich bei cnc meistens die pfeiltasten benutzt habe

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Los Wilko, du warst bei RA3 doch auch immer so hinter dem scroll-delay hinterher. Dein Betakey verpflichtet dich, hier nun aktiv zu werden und Blizzard Feedback zu geben ^^
    aber wenn Wilko es nicht will, frag doch jemand anderen MrYuri, es gibt doch einen Haufen C&C Spieler, die die Beta zocken und eigentlich ist es doch im SC2 Forum auch egal, ob das jetzt ein C&C pro postet oder ein C&C Noob, die interessieren C&C namen wohl eher nicht
    - vielleicht ist es auch besser, den Wunsch erst zur open beta zu äußern, wenn viel mehr C&C Spieler den Wunsch unterstützen können

    reg dich doch nicht so auf, Wilko^^ er hat bei dem anderen Spiel auch behauptet, er würde es wegen dem Scrollen nicht oft spielen, nicht nur bei SC - ob das stimmt oder nicht, kannst du nicht überprüfen da musst du doch nicht gleich agressiv werden
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #36
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    hab grade sc2 zum ersten mal gespielt ( sc nie gespielt) ; war total verduzzt, weil es kein right-clickscrolling gab ...
    <3

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zcokt hier eigentlich noch jemand DoD:S?
    Von Lunak im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 21:28
  2. Spielt hier im UF noch jemand S.W.I.N.E.?
    Von nod MOD im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:41
  3. Spielt hier jemand noch Renegade????
    Von YuriLooSe im Forum Renegade(X)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •