+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Upgrades nur für neue Einheiten?

Eine Diskussion über Upgrades nur für neue Einheiten? im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Auf diesem Screen sieht man einige Marines im Gefecht. Einige haben Schilde (rot umrandet), einige aber nicht (gelb umrandet)! Bedeutet ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Upgrades nur für neue Einheiten?


    Auf diesem Screen sieht man einige Marines im Gefecht. Einige haben Schilde (rot umrandet), einige aber nicht (gelb umrandet)!

    Bedeutet dies, dass neu abgeschlossene Upgrades nur für neu gebaute Einheiten gelten? Das würde das Spielen grundlegend über den Haufen werfen.
    Neben dem Schild kann man an der Waffe ein Bajonett erkennen.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Stimmt ist interessant.

    Bajonett und Schild sind nur die optische Darstellung der +1 (usw) Upgrades für Angriff und Verteidigung für die Marines. Bis jetzt war auf Teamliquid und Sclegacy nichts von Enwicklern pro Einheit die Rede... Interessante Beobachtung. ABer warum sollte es "Das würde das Spielen grundlegend über den Haufen werfen" wollte versteh ich so ganz
    Geändert von Triceratops (10.03.2008 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Na, anfangs pumpt man schnell Einheiten um zu versuchen den Gegner zu rushen oder entsprechend schwer in seiner Entwicklung zu stören. Oder um eben einen Angriff des Gegners abwehren zu können zu früher Stunde.
    Für das spätere Spiel waren diese Einheiten ja quasi nicht verloren, da sie sofort von den Upgrades profitiert haben.
    Jetzt muss man anfangen zu überlegen. Anfangs mehr Einheiten oder doch lieber ein Upgrade eher um damit die anschließend produzierten Einheiten vom Upgrade profitieren zu lassen? Die ersten Einheiten sind im Late-Game nicht mehr die Mineralien wert, die sie gekostet haben...

    Keine Kompromisse

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    So meintest du das. Ich dachte eher wie bei Dow, dass die Upgrades direkt an der Einheit zu entwicklen sind. Bin mir aber sicher, dass das nur eine Screen-Problem ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:35
  2. nur für Schweizer!
    Von raptorsf im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 12:45
  3. Gilst es nur für Ar2?
    Von SoviedGod im Forum Codex-Open
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 18:41
  4. Wunschliste für neue Spieler
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 12:56
  5. Ein 2. Clan für neue Members
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •