+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Update: PTR Patch 1.3

Eine Diskussion über Update: PTR Patch 1.3 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von ZokkeR This! Gegen Protoss spiele ich mitlerweile auch nur noch irgendwas, jedes mal FE. Gegen 4 Gayt wirds ...

  1. #61
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    This!


    Gegen Protoss spiele ich mitlerweile auch nur noch irgendwas, jedes mal FE.
    Gegen 4 Gayt wirds sicher verlieren, dafür kann ich den Toss halt die Exe lange delayen und wenn ich glück hab bekomme ich ihn down bevor er lolossus hat..
    Den 4gate kannst du ja scouten, oder nicht? Baust dir 2 Bunker, ne weitere Kaserne und brichst gegebenenfalls die exe ab.
    where is my mind?

  2. #62
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Aber was wenns Proxy is ? Nehm einfach mal als Beispiel ne 4 Player Map und er baut den Kram bei einem nicht besetzten Spawnpunkt.
    Du gehst bei ihm in die Base, siehst nichts.
    Jetzt fragst du dich, spart er Geld für ne exe? (exe 1 gas is möglich) oder macht er 4 Gate (4 gate 1 gas unso).
    Okay, du baust zwei Bunker weil du nichts siehst und wartest. Nichts kommt .. du hast 200 Mineralien verschwendet zeitweise die du am Anfang für Units bzw Exe usw ausgeben wolltest.

    Situation 2, du kommst in die Base siehst nichts und siehst 2 Gas.
    D.h. er macht Proxy > Dt? > Voidray? 4 Gate mit 2 Gas und mehreren Sentry die auf die Bunker FF setzen?

    Baust du Bunker, fehlt dir vll das Geld um rechtzeitig nen Maschinendock zu baun um Tower zu haben.
    Baust du nen Maschinendock für Tower und kommt nen 4 Gate bist du einfach Screwed.

    Welche Bo isn da safe gegen alles?
    I own you, kk?

  3. #63
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich find 1 1 1 mit 1 banshe raven banshe tanks rines ganz gut ... man kann halt früh mitm banshee harrassen und scouten, notfalls sogar deffen, kann sein das die dts vorm raven da sind aber nur minimal, man kann ja wenn man das ahnt n scan aufbewahren, wenn gegner close oder close air ist verlangsamt man das aber durch den harrass... der gegner könnte dann auch denken man spielt cloakshees und verzweifelt schnell geld für robo oder forge ausgeben oder schnell angreifen, mit 2 tanks + bunker ist man aber relativ safe gegen 4 gate ... raven hilft dann auch gegen massgate units, rines gegen immos... ich mag das opening und find es relativ safe...

  4. #64
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    und brichst gegebenenfalls die exe ab.
    Dann wäre es keine FE mehr und ich hätte bereits gafilt => kann schon gg'en.

    Optik hat das Dilemma schon beschrieben, man pokert eigendlich..

  5. #65
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Dann wäre es keine FE mehr und ich hätte bereits gafilt => kann schon gg'en.

    Optik hat das Dilemma schon beschrieben, man pokert eigendlich..
    Den gleichen Fall hast du doch auch umgekehrt. Protoss spielt irgendwas mit ner fe, scoutet 2 rax und muss den Nexus abbrechen. Das ist doch absolut standard, warum sollte es umgekehrt nicht genauso sein? Klar hat man dadurch nen Nachteil, andersrum hat man nen riesen Vorteil, wenn man die fe durch bekommt...

    Zu den Proxys:
    Klar ist das schwer einzuschätzen, du kannst jedoch immer einige Taktiken ausschließen. Siehst du nur 1 gas, bleibt wie du schon gesagt hast im Prinzip ein 4gate oder ein 1gate expand. An deiner Stelle würd ich jetzt ordentlich units pumpen. Im Falle des 4gates kannst dann verteidigen. Setzt er die exe, greifst du einfach an.
    Nebenbei: Die Proxys kann der Terra genauso bauen...

    Klar hört sich das einfacher an, als es ist. Und die BO, die gegen alles sicher ist, such ich auch noch vergeblich...
    where is my mind?

  6. #66
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    generell is doch immernoch nen bissl pokern in sc2 vorallem in den mirror match ups muss man viel pokern

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Der Toss hat aber einen instant- block, den der Terra in der effektiven Weise nicht hat, das FF.
    Auch wenn es "nur" dalayed, reicht das dann trotzdem, da der Toss auch die Army des Terra splitten kann, was der Terra mit den Toss units nicht machen kann. :s

    Ne im Ernst, wenn du jetzt alles eins zu eins gegen einander stellst, machst du dich nur lächerlich.
    Natürlich kann der Terra proxies machen, erzähl mir mal aber den Sinn dabei..
    Was soll ich denn so besonderes hiden, viele Toss machen ja 1 Gate Robo weil sie ja sonst nichts sehen, er sieht ne Rax, keine Exe, was kann das wohl sein? Genau, THORS!
    omg.

  8. #68
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja terra is einfach net UP da kann man soviel heulen wie man will wenn terra so schwach wäre würden die net immernoch in vielen cups schön aufräumen

  9. #69
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ... oder Banshees, Helions, 2. und 3. rax, versteckte exe, tanks?

    Und wegen der Sentry... exen kann der protoss deshalb auch nicht, oder?
    where is my mind?

  10. #70
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    naja terra is einfach net UP da kann man soviel heulen wie man will wenn terra so schwach wäre würden die net immernoch in vielen cups schön aufräumen
    Wo hab ich denn darüber geheult?..
    Ich habe nur die Fakten aufgelistet und sarkastische Bemerkungen gemacht..

  11. #71
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Terrar ist jetzt sehr stark im Late game gegen Toss
    Du musst schon im early mit Toss sehr viel Druck aufbauen um im Late Game ne Chance zu haben

  12. #72
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    zokker es ging eig net um dich sondern um nen paar andere terras net unbedingt hier im UF die aber auch hier ma was posten/lesen
    find das lategame jetzt relativ interesant wenn man jetzt übelst auf die templar aufpassen muss

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •