+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Update: PTR Patch 1.3

Eine Diskussion über Update: PTR Patch 1.3 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Das 2on2 könnte man allerdings anhand der Maps balancen. Mir ist es ein Rätsel, was sich Blizzard bei den neuen ...

  1. #21
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das 2on2 könnte man allerdings anhand der Maps balancen. Mir ist es ein Rätsel, was sich Blizzard bei den neuen Maps gedacht hat. Wie zum Teufel soll ich mich alleine gegen 2 Spieler wehren, die nur Linge und ne andre T1Scheiße in meine Basis pushen, wenn die Rampe so groß wie auf Scrapstation ist, Rocks am Hintereingang sind und dazu noch der Mate am anderen Ende der Karte startet. Da nehmen sie die Karte raus, bei der man zu zweit eine Basis mit einer Rampe ohne Hintereingang hat, obwohl das die Karten waren, bei denen mal mehr gebaut wurde als schwule T1 Scheiße. Man muss in den Teamgames halt wirklich gar nichts können, um in hohen Ligen mitzuspielen. Sieht man ja oft genug. Da sind se im 4v4 in der Masterliga, aber im 1on1 Goldliga, weil sie einfach nur Linge, Marines bauen oder 4gaten. Es is echt ne Schande und der Frustfaktor is ziemlich hoch. 1on1 ist auch nicht drauf ausgelegt, dass man sofort die Main einrennt, warum im 2on2 dann nicht auch?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #22
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    muss ich lester recht geben das die 2v2 maps so verfickt scheiße sind
    und ich glaube auf pro niveau is keine rasse einfacher als die andere
    ich glaub nicht das ein protoss pro gamer total chillig da sitzt und kaum was macht
    während nen terra und zerg da übelst am schwitzen sind
    ab irgend nem skilllvl brauch man mit jeder rasse gleich viel skill und da is dann auch nix mehr leichter wenn man z.B. gegen merz oder so spielt die dich harassen mit banshees vorne mit hellions in die nat rein fahren und so is das für den toss auch sehr stressig
    und zu dem thema mit dem range upgrades der turrets ich seh mittlerweile viele spieler das upgrade machen Oo damit sie eben save sind gegen warp prism die fallen halt relativ schnell und auch wenn nix drin hast
    fehlt dir bauzeit z.B. für nen colossi und die 200mins von dme teil sind weg und mit dem range upgrade kannste die turrets so schön aufteilen das eig kaum welche brauchst
    und durch mules haste eh das extra income

  3. #23
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das Rangeupgrade lohnt auch einfach nur hart.
    Die 100 mins und Gas, das ist ein Marauder, nicht einmal ein Tank, ein Medivac, dafür nen Observer oder Warpprism knallen und schon das Geld wieder drinne! :>

  4. #24
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ya dann machts net und flamed weiter büer dropps ich meine so wird das eh nie was Oo
    statt neues versuchen lieber weiter aufs maul kriegn und so
    dann so lange bei blizz flamen bis die was changen

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    wen man mal gesehen aht wie white-ra auf dem keyboard rumhackt kann man nich gerade sagen das toss am leichtsten ist

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ya sag ja ab einem bestimmten skilllvl spielen alle gleich sonst verliert man auch wenn man schlechter war

  7. #27
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    ya dann machts net und flamed weiter büer dropps ich meine so wird das eh nie was Oo
    statt neues versuchen lieber weiter aufs maul kriegn und so
    dann so lange bei blizz flamen bis die was changen
    Was hast du denn?
    Ließ meinen Beitrag nochmal...

  8. #28
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    upsala sorry zokker aber das is jetzt bissl allgemeiner also bmovy oder so kanns ja auch ma versuchen
    hab da nur drüber gehuscht war nämlich catchn run am spieln
    naja sorry zokker

  9. #29
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Oke.

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von _Enigma_ Beitrag anzeigen
    wen man mal gesehen aht wie white-ra auf dem keyboard rumhackt kann man nich gerade sagen das toss am leichtsten ist
    wenn man im vergleich dazu marineking prime oder fruit seller anschaut dann kann man genau das sagen :-D

    ich denke im prolevel nimmt´s sich nicht allzu viel mit der schwierigkeit obwohl toss etwas generft werden musste und jetzt auch wird. ich finde aber auch abstrus dass zerg ohne probleme im lategame 3 mal in 0 time eine 200 supply army aufstellen kann und zack-zack mit mass overlord drop in deiner base damit steht. ich persönlich sehe das zerg late immernoch ein wenig kritischer als das toss.
    tbh benötigt halt terran im moment leider am meisten apm und unit control während zerg im zvt und zvp meistens a-clicken können.
    toss benötigt gute forcefields, aber wenn die sitzen war´s das auch.

    alles in allem isses mir jetzt egal, ich gucke gerne gsl und iem aber zocken- da passiert mir noch zu viel und außerdem fehlt mir die zeit.

    in bereichen diamond-platin find ich aber dass toss und zerg deutlich einfacher zu spielen sind da einfach die apm bei vielen leuten nicht da ist. dass terran trotzdem noch ausgezeichnet droppen kann liegt meist an lausiger mapawareness, die mich in sc2 sowieso fasziniert hat da bei cnc kein erbarmen zu erwarten war- sah man den kleinen punkt auf der minimap nicht so war der conyard weg, danke engi.

  11. #31
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    öhm wenn man so sehr auf apm achtet dann aht zerg im lategame immer die höchste obwohl die im vergleich im lategame am wenigsten machen
    und warum nur forcefields setzen ? ich mein man muss auch auf kleinere dinge aufpassen wenn ghosts da sind nen kleinen split guardian shields zealots vor die anderen units stellen damit die auch richtig tanken und net geblockt werden storms setzen feedback auf die kleinen ghosts setzen und wenn ich reps gucke von marine king oder so machne die nicht mehr als z.B. Socke als protoss musste halt auch immer sehr aufmerksam sein verlierste einma dein tech gebäude durch nen mara drop haste direkt wieder nen kritischen punkt wo der terra dich zu tode pusghen kann oder wenn die exe ma gegen 8 marines verlierst als toss muss man sehr viel map control haben und auch aufmerksam spielen
    aber eh egal templar nerf kann kommen dann halt extremst vorsichtig spieln mit nem guten split

  12. #32
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Nach dem Patch kommen wahrscheinlich end die lolossus spamer mit Phoenixen an, wie es mich jetzt schon anpisst!

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    lolossus is gut

  14. #34
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    tbh benötigt halt terran im moment leider am meisten apm und unit control während zerg im zvt und zvp meistens a-clicken können.
    toss benötigt gute forcefields, aber wenn die sitzen war´s das auch.

    in bereichen diamond-platin find ich aber dass toss und zerg deutlich einfacher zu spielen sind da einfach die apm bei vielen leuten nicht da ist. dass terran trotzdem noch ausgezeichnet droppen kann liegt meist an lausiger mapawareness...
    terra braucht also am meisten apm... aha...

    und weil zerg mit seinen units auch mal mit a click angreifen kann braucht der kein makro und sowieso ist alles imba

    sehr schöner beitrag zum thema balance von einem "nicht spieler"... muss ich schon sagen...

    ich find ja persönlich den bunkernerf bedeutender als das komische amulett das verändert ja nichts im early, aber das terra keine bunker mehr bauen kann ist schon bedeutend fürs early... wenn ich zb n 4 gate scoute und es aber erst sehe wenn toss seine units aus der base schickt, muss ich den bunker jetz schon vorher oben haben, von tvz ganz zu schweigen, man muss als terr nun bunker in seine bo mit einbeziehen, damit werden sie entweder useless oder es kommen terra bunker goodystyles, gibt schlißlich auch genug upgrades für die dinger...bis toss das amulett erforscht hat ist es mindestens midgame und ab da macht es mmn. nicht mehr so viel aus wenn eine einheit mal 10 sec aufn storm warten muss...
    Geändert von WimblGrmpf (14.03.2011 um 11:21 Uhr)

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Nach dem Patch kommen wahrscheinlich end die lolossus spamer mit Phoenixen an, wie es mich jetzt schon anpisst!
    Ich freu mich schon auf mass marauder, vikings, thors, tanks, ghost, hmn hat sich ja nix geändert...

  16. #36
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das hat ja auch Gründe...
    Auch wenn ich nicht verstehe wieso Tanks nicht generft werden, Thors sind in keiner Weise op.
    Mass Marauder sind auch nicht op.
    Vikings sind auch nicht op.
    Ghosts sind auch nicht op.

    Ka was du falsch machst..

  17. #37
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    tanks sind op?

  18. #38
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Gegen was fürn Terran opening verliert ihr denn, dass ihr die ganze Zeit als Toss auf die schnauze bekommt?
    I own you, kk?

  19. #39
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    tanks sind op?
    nein tanks sind eig nicht imba wenn man probleme im tvt gegen die hat baut man sie halt selber und in den anderen MUs gehts eig auch nur glaub ich das eine 200supply force so wie goody sie aufbaut kaum noch zu besiegn is

  20. #40
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Tanks sind zu stark imo.

    Wenn man Tank-play mit Bioplay vergleicht ist es nurnoch lächerlich. :s

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •